Ach, liebe Gotti,
laß Dir was zum Thema Geduld erzählen: wenn bei mir am Auto etwas kaputt ist bekomme ich die Kriese, leerer Geldbeutel, technisch selber keine Ahnung und alles .....
So, super, die Autoantenne abgebrochen - keine Verkehrsinformationen gerade wo ich zu meiner Mutter fahren sollte (die hatte den Telefonhörer nicht richtig aufgelegt "der Anschluss ist derzeit nicht erreichbar" klasse, beim letzten Mal war das halbe Haus abgebrannt als diese Durchsage kam).
Also gestern alle Kraft zusammengenommen und so getan, als ob alles bestens wäre..... ungutes Gefühl aber "Panik weg, ich kann Dich nicht brauchen".
So, Brot für meine Mutter gekauft, gleich mal spontan zum Autoersatzteilhandel ob diese Antenne bestellt werden kann "habe ich Ihnen da, mache ich Ihnen gleich rein". Genial: kleines Trinkgeld an den Verkäufer, der sich tierisch gefreut hat und ich mich über den Radioempfang.
Zuvor bin ich gemächlich gefahren, weil ich wusste, die Panik steckt in mir. Das hat einem süßen kleinen Rehlein das Leben gerettet.
Apropos Panik, gestern morgen, 6.30 Uhr beim sichten meiner Pflanzen hörte ich in den Kürbissen komische Atemgeräusche. Es war ein Lebewesen da in der Dämmerung, aber durch diese Blätter wollte ich mich ohne Schutz nicht tiefer durcharbeiten. Heute hat sich das Rätsel als lieber kleiner Igel entpuppt, mal aufpassen ob er mich braucht - das Katzenfutter, welches ich ihm hinstellte wohl nicht 
So weiter zur Geduld: In Esslingen fand ich zwei rote 10 l Gießkannen für mein Brunnenwasser für kanppe 4 Euro. Hatte ich ewig gesucht, hätte auch mehr ausgegeben, aber nirgends bekommen oder nicht ersteigert weil zu niedrig geboten.
Ebenfalls erstanden eine günstige Echinacea, die ich mir sonst nicht leisten konnte zu den normalen Preisen.
Nein, Geduld ist alles andere als meine starke Seite, aber das Leben zwingt mich zu ihr und belohnt micht dann wohl an Tagen wie gestern. Das wichtigste war das Reh für mich, da konnte ich während der ganzen Fahrt nur "danke" sagen, ein Tier zu töten, hätte mich total abrutschen lassen, traurig aber wahr....
Nun, hatte ich mit der beruflichen Schiene recht
Ich kenne das so gut und biete mich dann auch als Blitzableiter an - kriege also die Energien ab und muss sie verarbeiten. Das geht zu guten Zeiten locker, zu schwereren eben nicht und da gebe ich dann eben etwas zurück
Eben so, wie es mir gut tut oder eben nicht schadet. Die Folge - nun ja, wir werden sehen ob es eine Verlängerung gibt auch als nicht dauerhafter Blitzableiter.
Ja Gotti, der Spruch hilft, auch ihn vor Augen zu haben, das ist immer ein Innehalten und mitnehmen des Gedankens. Mir hilft das sehr.
Um mich nicht zu verlieben - das währe noch nicht passend - habe ich mir (damit niemand merkt um was es geht) ein Deo "Harley Davidson" hingestellt. Die Marke des Schwarms, um täglich daran erinnert zu werden, dass es nicht passt. Weder der Zeitpunkt noch die Konstellation. Hat geholfen...
Lieben Gruß von Daggi,
die Dir die Daumen drückt und sich fragt wohin Dein Weg führen wird. Irgendwie klingst Du tatsächlich danach, was ich nicht vermutet hätte, nach extremem Abstand....