Ach ist das schön
eine kleine "Tankstelle" für Power zu sein ![]()
Wißt Ihr, es gibt schon noch manches zu schaffen an mir persönlich und meiner Entwicklung, aber ich denke mal, ein Leben lang dürfen wir an uns arbeiten und dazu lernen, was eine Chance ist.
Deine Frage, liebe Skybird ist nicht ganz einfach zu beantworten.
Es gab hier ja Terror bis Mitte letzten Jahres, wo ich die Polizei holte. Es war dann Ruhe eingekehrt. Nach rund 5 Monaten eine SMS ob ich seine Autopapiere hätte, diese würden seit meinem Auszug fehlen..... Meine Antwort "nein, ich habe sie nicht" ohne Anrede ohne irgendwas oder ohne Grußformel.
Ruhe
Im Frühjahr diesen Jahres eine Mail er sehe mein altes Auto an der Straße stehen, bzw. würde davon gehört haben wolle wissen was damit ist und es mir abkaufen.
Da man/frau aber mit nicht zurechnungsfähigen Menschen weder Geschenke noch Geschäfte machen sollte habe ich gar nicht reagiert.
Es gab kein klärendes Gespräch, kein nettes Gespräch oder neutralen Kontakt. Auch keinen Versuch von ihm wieder zu "landen". Wenn ich auch den Versuch das Auto kaufen zu wollen als Kontaktversuch einordnen würde.
Die zeitlichen Intervalle wären den Deinigen ähnlich.
Früher mal hatte ich mir ein klärendes Gespräch geführt welches zu einem neutralen Standing führt. Heute weiß ich daß es sehr gut ist dass es nie erfolgt ist. Er konnte mich früher für sich begeistern und wer weiß ob das trotz allem meinem besseren Wissen nicht heute auch noch der Fall sein könnte. Ein paar Lug- und Truggeschichten, ein bischen so tun als ob und schon wäre mein mühsam erarbeitetes Gleichgewicht vielleicht wieder in Frage gestellt.
Ganz oft frage ich mich: ist das alles real? Wie komme ich in diese Region? Ich lebe im Hexenhäuschen und habe super tolle Kollegen und Nachbarn; besser als in vergangenen Jahrzehnten. Die Zeit der Suchtbeziehung schwindet, die Erinnerungen werden blasser das einzige was ich noch sehr deutlich vor Augen habe ist die Wut und Unzufriedenheit dieses Menschen. Aber mit so viel Abstand als würde ich das von einem entfernten Nachbarn erzählen.
Ich würde sagen, für meine Entwicklung wäre es das Beste, wenn wir uns nie wieder sehen und es quasi wie ein böser Traum verblasst.
Lieben Gruß von Daggi