Sag Kaleu,
ist es wirklich unmöglich dem anderen zu sagen oder zu schreiben was Dich bewegte und jetzt bewegt?
Ich habe mal als Teenager einen Menschen sehr verletzt. Einige Jahre nach meiner "Schandtat" habe ich allen Mut zusammen genommen um mich noch mal mit ihm auseinander zusetzen.
Er meinte wohl "es wäre alles nicht so schlimm gewesen" (hätte ich an seiner Stelle auch gesagt
aber mir war es wichtig ihm zu sagen, hey, ich habe einen Bock geschossen, ich wollte es nicht, denn ich achte Dich sehr und wollte Dich nicht verletzen....
Anders wäre die Sache Kaleu, wenn Du damit Hoffnungen verbindest, dann wäre es natürlich nicht ganz ungefährlich sich in solche "Gespräche" zu werfen. Denn dann käme vielleicht eine Sieg/Niederlage-Mentalität, die bei Aussprachen (so glaube ich) nichts zu suchen hat.
Es gibt in meinem Leben manch einen Menschen, dem ich so manches positive gerne sagen würde, es aber hinter dem Berg halte. Aber dennoch konnte ich bemerken, die Gegenseite bekommt wenn auch nicht die Details, so aber doch die Grundstimmung überdeutlich mit.
In diesem Sinne,
viel Kraft wünscht Dir
Dagmar - Co