Hallo Monty,
ja oftmals sind es zwischen 3 und 6 Monaten je Therapeuten, es sei denn, es geht um einen für Privatpatienten.
Oftmals kannst Du Deine Tel.-Nr./Adresse hinterlassen so dass Du schneller als Nachrücker dabei sein kannst.
Warum keine Selbsthilfegruppe? Wenn es in Deiner Nähe welche gibt, so schau sie Dir an - vielleicht ist es nicht die erste, in der Du Dich wohl fühlst, vielleicht aber doch. In meiner Nähe gibt es hier nichts, sonst wäre ich ebenfalls hingegangen. Alleine die Tatsache, dass neutrale Menschen Dir gegenüber sitzen kann Dir schon helfen. Sie können - falls Du über Dich reden kannst, und das denke ich schon - schon den einen oder anderen Anstoß und Denkhilfe geben.
Schön, daß es um Dich herum ruhig ist. Nun, zu sagen "es geht mir gut" hat bei mir etwas länger gedauert. Aber es gab immer mehr Momente, in denen es mir gut ging und irgendwann mal konnte ich sagen, ich bin rundum zufrieden.
Ich war da für mich auch anspruchslos. Ich wollte erst einmal mit meinen Tieren in Frieden leben. Lange dauerte es bis mal Möbel und Ofen da waren, so manche Frierperiode und schlafen auf zu kurzem Bett hat es mir schwer gemacht. Aber mit jedem freien Atmen mehr und jedem Möbelstück ging es besser. Mit jedem Tag in Ruhe und Frieden konnte ich mehr um mich herum wahrnehmen. Aber ich stellte mich nie unter Erfolgsdruck. Ich verlangte/wünschte mir nicht einmal glücklich zu sein. Ich wollte nur Frieden ... den hatte ich, daraus hat sich dann Zufriedenheit und kleines Glück ergeben.
Noch etwas möchte ich Dir sagen: Ich finde, Du kannst sehr stolz darauf sein, daß Du Dein Leben in eigene Hände nimmst und munter darauf los marschierst!
Wie oft liest man/frau von unglücklichen Menschen, die aber selber nichts ändern wollen oder es nicht schaffen, die sich aber wünschen, dass alles "ander" wird. Wie oft wird vollmundig geschrieben was alles unternommen wird und dann ist die große Stille da .... keine Feedbacks mehr ... eventuell mehr Worte als Taten oder einfach die Mega-Heilung? Ich weiß es nicht - aber ich weiß, daß Du zu denjenigen (meiner Meinung nach wenigen) gehörst, die sagt "Mein Leben, ich muss, ich kann, ich gehe". Meiner Meinung nach, ist das sehr, sehr viel. Egal, ob die gefühlsmäßige Abnabelung vom Partner auch noch etwas dauern wird, aber Du hast es geschafft ihm seine Verantwortung zurück zu geben. Vielen hier will das nicht gelingen und somit blockieren sie die eigene Entwicklung. Du erlaubst sie Dir und nimmst Kummer ebenso in Kauf wie das daraus resultierende Wachstum.
Ich bin mir sicher, daß Du irgendwann auf eine ganz neue Monty blicken kannst.
Lieben Gruß von Dagmar