Lieber Underground
(nun verstehe ich auch Deinen Nick),
ich kann Mr. Hardcore nur recht geben. Ehrlich gesagt, Deine letzte Aussage "Polytox" und die komplette Drogenküche sind mir nicht aus dem Kopf.
Himmel, Hergott und alle Heiligen - dagegen ist ein Alkoholiker "harmlos". Mein Gott, da darf kein Kind in die Nähe eines solchen aktiven süchtigen. Zum ersten wird es ihn nur selten interessieren - zum zweiten wird er vermutlich dann lieb sein, wenn mal wieder ein Gutachten oder ein Prozeß ins Haus steht (dann nämlich braucht er die Fassade einer bestehenden -guten?- Beziehung für eine positive Sozialprognose.
Mädchen, wenn er etwas - egal was - braucht, dann vergißt er Zeit, Raum, Verantwortung, Moral und alles andere.... Koks, Himmel .....
Hast Du Dich schonmal mit einem wirklich praktizierenden Arzt unterhalten der mit diesen Leuten arbeitet, beispielsweise dem Arzt einer Methadonpraxis? Hast Du Dich schonmal mit einer wirklich guten (damit meine ich deutlichen und nicht schonenden) Beratungsstelle auseinander gesetzt???
Hallo.... den Konsum bei polytoxen Menschen kann kein Außenstehender mit Sicherheit verneinen. Woher weißt Du, dass er (während Du schläfst) nicht auf dem WC, welches normalerweise abgeschlossen ist, eine Runde snieft???
Woher willst Du wissen, welche derzeitigen Tablettchen sich in der Jacke befinden, oder vielleicht in der Zigarettenbox, oder im dümmsten Fall als "Blombe" im Mund (Blombe ist nicht der reparierte Zahn sondern ein Teil, gefüllt mit Stoff, welches im Notfall (Polizeieingriff) geschluckt werden kann.
Du wunderst Dich über die Zeiten der Sendepause? Nun, so ist es eben wenn Drogen konsumiert werden, ganz einfach. Da gibt es keine Zeit, keinen Raum, keine Verantwortung und keinen Mitmenschen, da gibt es nur den Druck und die Szene.
Sag mal, bist Du Dir bewußt, dass solche Menschen - egal wo sie sind - immer wieder auf ihre Händler stoßen (im Supermarkt das Schnapsregal ist noch das harmloseste). Keine Fahrt mit der U-Bahn ist möglich ohne Kleindealern zu begegnen. Wobei das was Du über Deinen Partner schreibst, das lohnt sich schon an Abnahme, so jemanden fixt man auch mal kostenfrei an, auf Spesen sozusagen....
Ich denke mal, meine Worte können Dir nicht gefallen und vielleicht wirst Du manches in Frage stellen. Ich kann auch hier nicht für jeden drogenabhängigen/polytoxen Menschen sprechen, ich kann aber davon sprechen, was mir diese Menschen selber erzählten und was mir ein Methadonarzt in vielen Stunden erzählt hat.
Sorry, selbst auf die Gefahr, dass ich nun eines auf die Rübe bekomme wegen Vorurteilen: aber ich kenne nur einen Fall, der es geschafft hat! Die anderen werden vom Arzt als "Gesoxe" tituliert, dem man/frau aus dem Weg gehen muss, die bescheissen und lügen wenn sie den Mund aufmachen und die statt eigenem Urin Hundeurin abgeben, damit keine Drogen nachgewiesen werden können.
Unterhalte Dich mit einem Arzt oder Drogenberater der wirklich an der Front ist, sie werden Dir die Augen öffnen .... aber nur, wenn Du dazu bereit bist ....
Mensch Mädchen, ich glaube, Du bist Dir über die Gefahren echt nicht bewußt, das anfixen steht ja nur am Schluss, weißt Du was in den Kreisen abgeht??? Wie konsumiert wird??? Wie man/frau sich gegenseitig in den Dreck zieht??? Wer wen für was (Beschaffung) wie benutzt.....
Boaahhhahah,
ich versuche nichts mehr zu schreiben weil ich weiß ich treffe Dich sicherlich sehr mit meinen Worten, aber ich wünsche Dir nicht, dass Du wirklich selber erleben musst wie die weiteren Schritte für Dich aussehen könnten wenn Du an der Beziehung wie sie jetzt ist festhältst.....
Mensch Mädel, willst Du Besuch von den Jungs in Grün weil Du als Freundin bekannt ist und er mal wieder ein krummes Ding drehte???? Willst Du einen Hausdurchsuchungsbefehlt weil er mal Zigaretten geklaut hat???? Mensch...........
Sorry,
aber es musste raus....
lieben Gruß von Dagmar