Guten Morgen, lieber Thomas,
das schlimme an uns Co's - so empfand ich es für mich - ist eine Angst, die wir gewöhnt sind aus dem täglichen Chaos. Ich für mich konnte feststellen, dass viele meiner Bedenken sich in Luft auflösten - allerdings bin ich gegangen und war weg...
So ist das bei Dir (leider) nicht, sie wird zurück kommen.
Ich würde wohl die Zeit, die sie jetzt weg ist nutzen um mit dem Jugendamt, Rechtsanwalt und einem Psychologen Kontakt aufzunehmen um mich selber zu stabilisieren.
Speziell der rechtliche Punkt erscheint mir wichtig - aus dem Instinkt heraus würde ich die Schlösser austauschen um nicht wieder einen Suchtbolzen im Haus zu haben. Aber legal dürfte das nicht sein.... schätze ich mal.... deshalb juristische Hilfe um sich einstellen zu können welche Maßnahmen Du als Schutz für den Kleinen ergreifen kannst. Evtl. auch für ihn einen Kinderpsychologen?
So - fremdgehen - mein Ego litt, und das gehörig. Eigentlich war es bei mir nicht der Verlust von ihm, das nämlich redete ich mir ein. Es war mein Ego - ich fühlte mich ausgetauscht und wertlos. Dachte ich vielleicht wenn ich sogar ihm nichts wert bin, wie wertlos bin ich dann überhaupt??? Ich schätze mal ja...
Ehrlich gesagt, ich bin seit der Zeit Single weil ich keine Unruhe mehr haben möchte in meinem Leben. Vielleicht ändert auch das sich irgendwann aber ich bin froh, wenn es meinen Tieren und mir soweit möglich gut geht und wir ein ganz normales Leben führen können.
Glaub mir, nach drei Monaten hast Du wieder Boden unter den Füßen, vielleicht sogar schneller. Es dauert, die Wunden müssen heilen und vor allen Dingen müssen wir wieder lernen alleine unseren WEg zu gehen - Verantwortung abgeben, uns selber wertschätzen und und und.
Alles fühlte sich für mich falsch an was ich jetzt richtig tat weil es ungewohnt war. Aber es ging jeden Tag aufwärts, auch wenn ich es oft nicht spürte oder sah, aber es ging kontinuierlich aufwärts, was letztendlich sogar optisch und kleidungstechnisch sichtbar war (damals aber noch nicht für mich selber)
Ich drücke Dir die Daumen dass Du es für Euch zwei durchziehst.
Lieben Gruß von Dagmar