Liebe bealinipoldi,
ich bin mir sicher, nicht nur ich kann mich erinnern, wie mein Herz im Quadrat schlug, wenn der Ex anrief. Wie ich jedesmal hoffte, dass er endlich "normal" wird und nachdenken kann. Bei jedem Anruf wohl hoffte ich jetzt würde er er sagen, ich habe es geschnallt.
Es war nicht so - die Agression wurde zunehmend stärker, je mehr ich mich abkoppelte. Ich ging nicht mehr ans Handy, ignorierte SMS. Langsam, ganz langsam kam meine Stärke zurück.
Ich begann für mich zu kochen - egal, was ich früher für "ihn" tat. Ich genehmigte mir "Vollbäder" um zu entspannen für mich. Es war ein ganz langer Weg und nach nunmehr einem Jahr steht immer noch das eine oder andere Scheunentor offen, welches ich mit Kraft schließen muss.
Nein, auch ich war mehr als schlecht zu mir - Frustesser, gerade mal so das nötigste im Erscheinungsbild und alle Hobbies und Interessen mehr oder minder auf "Leistung" aufgebaut.
Heute, lasse ich mal 5 gerade sein. Habe ich Emotionen und bin durch den Wind, dann ist das o.k. und ich bleibe halt einfach in meinem Kämmerchen. Ich dusche morgens (statt den Vollbädern abends) gönne mir meine edlen Duschgels und Parfüms (die ich mir eigentlich nicht leisten kann). Ich spüre, ich fühle mich gut und tue mir selber gutes. So beginnt dann der Start in den Arbeitstag.
Dort komme ich gut gelaunt an, weil ich mir ja schon gutes tat und mich wohlfühle. Komischerweise nehme ich nun auch ab, weil ich früher aus Frust zur Schokolade griff. Ich nehme ab ohne es zu wollen oder etwas dafür zu tun. Einfach weil ich die Frustesser nicht mehr brauche. Und wenn doch ... o.k.....
Die Kollegen, oftmals Morgenmuffel da schon ab 0.00 Uhr im Einsatz scheinen das positve Erscheinungsbild und die gute Laune mittlerweile für gut zu empfinden und kommen aus ihrem Muffeltrott raus. Es gibt tatsächlich ab und zu ein liebevolles "Guten Morgen". Das freut mich extrem und wir alle haben uns gutes getan ... Begonnen damit, dass ich mir Gutes tat....
Eigentlich ganz einfach - aber doch soo schwer. Ein Weg voller Stolpersteine, eine Entwicklung voller Tiefs (die keine sind, die wir aber so empfinden). Eine Chance in DEIN Leben zu kommen, DEIN neues Leben, eines, das Du DIR aufbauen kannst.
Viel Kraft wünscht Dir Dagmar