Ach Karottchen ![]()
Warum meinst Du Autorität ausstrahlen zu müssen? Ich hatte Chefs, die hatten zwar Macht ihres Amtes Autorität, aber keinesfalls meine Achtung - somit hatten die recht wenig (außer Macht) von ihrer Autorität.
Ich hatte auch Chefs (in der selben Firma) die hatten meine Achtung (zusätzlich zur Autorität) die konnten auf mich bauen weil meine Achtung auch Respekt und uneingeschränkte Loyalität bedeutete.
Kann es sein, dass Du Dir das Leben gerade selber schwer machst ![]()
Ein lieber Kollege, der von sich selber sagt er ist von sich überzeugt fragte mich heute wie es mir geht. Meine Antwort, die ich gagig meinte "schlechten Leuten geht es immer gut". Er meinte, Du weißt doch, Du musst dich immer positiv sehen und von Dir überzeugt sein.
Darauf hin meinte ich "Ach weißt Du, Du bist doch schon so von Dir überzeugt, da dachte ich, ich bringe das Gegenstück, damit wir uns auch weiterhin so gut verstehen ![]()
Hihi der Blick war Gold wert ![]()
Glaub mir, das macht sich von alleine weil Du Dich darauf freust - und genau das spüren die Menschen dort dann auch. Zu mir sagte letztens einer der Azubis "Komisch, ich sehe Dich erst jetzt so regelmässig" Musste ich ihm antworten, "logisch, ich arbeite erst seit zwei Monaten hier ;-" ähhhh (stackste er) ich dachte, du bist schon ewig hier, aber ich hätte Dich eben nie gesehen ![]()
Fand ich als tolles Kompliment - nämlich nicht als "neuer" dazustheen sondern integriert zu sein.
Heute habe ich dem Knäblein übrigens ganz kurz am Backofen geholfen (erst wollte er mich fragen, traute sich dann nicht, dann hackte ich nach, also Handschuhe gesucht zwecks warmem Ofen und kurz in der Backstube angefasst
Hat Spaß gemacht und ganz sicher nicht geschadet, wenn eine von "oben" der Verwaltung also auch mal am Ofen steht.
Lieben Gruß von Dagmar,
die weiß, dass es bei Dir genauso gut läuft!!!!