Hallo Ihr Lieben,
danke der Nachfrage 
mir geht es sehr gut. Ich denke gerade, Mensch, wenn ich arbeite 20 Std. die Woche ab 7.1. habe ich weniger zu tun als jetzt. Menschenskind GuV fürs Arbeitsamt als Arbeitlosengeldbezieher weil ich noch eine Nebentätigkeit ausübe. Die ganzen Bewerbungen die ich massig geschrieben habe, die ganzen Recherchen, dagegen ist eigentlich die kommende Arbeitszeit wenig.
Noch Jahresabschlüsse erledigt - müssen ja auch wenigstens in Kontoform da sein, sortieren muss ich noch ein bischen. Noch die letzten Krämereien zum Umzug wegen Adressänderung, Infos ans Sozialamt wegen Mietkostenzuschuss, bzw. Papiere anfragen wegen vermögenswirksamer Leistung, weil ja der aktuelle Stand gewünscht wird. Also langweilig wird es mir nicht.
Es gab - erstaunlicherweise - keine Anlieferung mehr. Dann wird es wohl noch kommen und auch dieser Umzugstermin meines Ex scheint gescheitert zu sein. Das war (scheinbar) nunmehr der zweite Termin der geplatzt ist. Deshalb doof, weil ich noch ein Streunermädchen abholen möchte, aber freiwillig gehe ich nicht in die Nähe des Hauses wenn er dort noch "torkeln" könnte.
Liebe Leute, ich habe ganz viel überlegt, mit einer schönen emotionallen Abstandsbasis. Ich war über die letzten Fotos gestolpert - da kam mir nur ein Gedanke: nein, nie wieder....
Als wir uns kennenlernten:
Haare länger, regelmässig beim Friseur (danach Selbstscherung mit entsprechenden Löchern oder Glatze)
Kleidung Jeans oder Lederkluft (jetzt veraltete und kaputte Navy-Sachen)
Damals wenigstens der Versuch zu lächeln (heute nur noch ein brummiges Gesicht, war auf den Fotos überdeutlich).
Das sind sichtbare Änderungen.... da kann ich nicht mehr davon sprechen "was mal war, es war doch mal so schön, so ist er doch gar nicht" doch.... die Bilder sprechen Bände....
Mir ist jetzt auch klar geworden, wie das gefühlsmässig bei jemandem trinkenden laufen könnte: durch den Alkohol fühlt(e) man sich früher wohl und anerkannt, deshalb ist nur er wichtig - oder das Gefühl zurück zu bekommen, wie es mal war. Der Partner - in meinem Fall - Ex ist halt da, aber eigentlich unwichtig (weil nur nebenbei erwähnt). Wichtiger wäre das Feeling und das sich gut fühlen. Selbst, wenn das nicht mehr gelingt, dann wird nach diesem Kick gesucht und nicht nach tiefgreifenden Gefühlen. Denn derjenige hat ja etwas verloren .... er sucht ja weiter Kick und Wohlfühlgefühl .... wie soll da eine Konzentration auf den Partner möglich sein. Deshalb denke ich auch, dass ein Austausch möglich ist ohne im derzeitigen Zustand damit Probleme zu haben. Denn der Partner (oder auch die die dem Partner folgen werden) sind nicht mit dem Kick verbunden. Geht der Partner wird immer noch die Suche nach dem Kick und dem Wohlfühlgefühl Vorrang haben und erst dann eben der nächste Partner gesucht.
Ist komisch, je mehr Abstand drin ist, desto anders wird es in mir belichtet. Mir geht es gut, Silvester war schön mit meinen Katzen und ich genieße einfach nur die wenigen Tage, die ich noch zuhause sein kann.
Ich bin wieder kreativ gewesen und habe gestern diverse Artikel erstellt. Mehr, als in den letzten Monaten zusammen .... fast .....
Einer von meinen Tigern wird hömopathisch behandelt, weil er sehr dünnen Kot hat. Wie es aussieht mit Erfolg
Ich liebe den Kerl so dolle, wir haben schon so oft gegen den Tod gekämpft, da bin ich froh über jeden Fortschritt. Er bekommt nun Bachblüten, Globuli und jedes Futter mit Reis versetzt. Alle paar Stunden (auch nachts) lasse ich ihn zum Haupteingang raus, muss ihn aber im Nebeneingang wieder reinlassen, damit die anderen nicht auch raus gehen. Nachts will ich die Tiere hier haben, um zu sehen ob der Hunger o.k. ist, Kot/Urin und auch mal gehörig streicheln um zu sehen dass keine Blessuren an ihnen sind.
Nun ist es ja nicht mehr ganz so schnatterkalt, die letzten Tagen waren schlimm - bei bald minus 10 Grad reichen die zwei Holzöfen nicht, da musste schon ein Heizerle mitwandern, wo ich gerade war (gerade in den Räumen, in denen kein Ofen steht).
Jetzt schau ich mal, ob ich Tulpen, Osterglocken oder Hyazinthen vorziehen kann, nachdem ich heute morgen ab 5.30 Uhr dabei bin meine Weihnachtsdeko abzuräumen. Jetzt ist nur noch die Aussendeko dran, die mache ich dann in den nächsten Tagen weg.
Sodele, nun wieder ab ins "Gewusel".
Lieben Gruß von Dagmar