Hallo, liebe Stefanie,
leider kenne ich einiges aus Deinen Erlebnissen selber hautnah und auch die Eskalation, die von einem auf den anderen Tag entstand.
Deine Fragen wird Dir vermutich ausser Dir so niemand beantworten können, weil die Antworten in Dir oder Deinem Partner ganz innen drin begraben sind.
Ich würde Dir gerne ein paar Fragen stellen, da ich so viele Punkte kenne, die Du ansprichst. Fragen, die Du nicht mir beantworten sollst sondern Dir selber. Vielleicht treffen diese Fragen Dich auch nicht weil Du diese Dinge noch nie erlebt hast, ich habe diese Dinge leider erlebt...
Grundtenor meiner Frage ist: Hast Du überhaupt noch Kraft - kannst Du es noch verkraften wenn er
- er mit Kumpels zusammensitzt, eine Flasche nach der anderen geköpft wird, er dann zu später Stunde lallend zu dir kommt um dann torkelnd sich am Herd zu schaffen macht? Oder gibt es Vorwürfe weil Du nichts zu essen gekocht hast oder jetzt weil es spät ist keine Lust mehr hast mit ihm zu essen? Ist er öfters mal im Internet unterwegs weil Du ja keine "Lust mehr auf ihn hast", denn weil Du schuld bist muss er sich ja quasi woanders umsehen?? Hast Du noch die Kraft wenn er wegfährt und sich 24 Stunden nicht meldet ganz relaxt die Haustüre aufzumachen wenn es läutet oder das Telefon sich bemerkbar macht?
Auch ich habe meinen Partner nicht gedeckt, nicht für ihn gelogen und und und
aber - ich habe eingekauft für uns beide
- ich habe dafür gesorgt dass die Miete überwiesen wird
- dass der Strom bezahlt ist
- die KFZ-Steuer entrichtet
- das Wasser abgelesen
- der Schornsteinfeger ins Haus kommt
Logisch, denn ich leb(t)e ja auch dort. Was aber wäre, würde dort nur mein Ex oder Dein Partner leben? Wären dann alle diese Dinge noch getätigt??? Auch das ist leider co.....
Kennst du das Gefühl wie ich an einem Weihnachtsmarkt zu sein, der Partner hat bereits zu viel getrunken und rämpelt die Dorfbewohner an, die auch die Nachbarn sind,mal den Senf auf die Hose oder den Glühwein aufs Jacket, natürlich war aber immer der andere schuld .... obwohl der andere gerade ging und keinesfalls wankte.... Ja, ich schämte mich mit meinem Partner, weil ich solche dinge erlebte....
Du auch??
Kannst Du wirklich noch? Hast Du wirklich noch Kraft. Ich hatte nach 8 Jahren keine Kraft mehr und bin mit Burnout zusammen gebrochen. Damals wusste ich nicht einmal mehr, was ich selber will oder kann....
Weißt Du es noch ....
Beantworte nicht mir diese Frage, sondern Dir selber ....
Ich wünsche Dir sehr, sehr viel Kraft (am Besten mehr als ich hatte)
Lieben Gruß von Dagmar