Ja, liebe Crevette,
auch Dein lieber Wunsch kam - trotz Schnee - bei mir an.
Ich habe gerade in schneebedeckter Landschaft mein Zigarettchen geraucht und dabei gedacht, wie wunderschön ist es keine Angst zu haben, an den Arbeitsplatz gelangen zu können, weil es eben schneit oder glatt ist.
Dorthin kann ich im Notfall laufen.
Das ist ein Punkt, der mich wieder weiter bringt in meiner eigenen Stabilität. Hier auf dem Lande ist man/frau aufgeschmissen weil im Regelfall kein Bus fährt. Freunde arbeiten selber und können schlecht Taxi spielen. Einer der Punkte, warum ich mich niht aus der Beziehung traute. Dieser Punkt hat sich nun auch erledigt. Es gibt kein Denken in der Angst "ach hätte ich ihn doch zu Hilfe bitten können". Ich kann mir nun selber helfen und meine Selbständigkeit auch hier beweisen.
Das sind lauter kleine Schritte, die mich immer weiter weg bringen aus einer Beziehung, die für beide Beteiligten nicht gesund war.
Lauter kleine Schritte, die mir zeigen es geht alleine - Du schaffst es. Lauter kleine Glücks- oder Zufälle, die mir sagen, "richtig gemacht, dass Du Dich für Dein Leben und weiterleben entschieden hast".
Vor allen Dingen ist es so, dass nunmehr viele Dinge ans Licht kamen, die mehr als in Frage gestellt hätten, ob ein Umzug zu einem späteren Termin überhaupt noch gegangen wäre. Derzeit ist es bspw. so, dass die Strassen rund um das ehemalige Haus "ausgekoffert" werden. Somit wohl 30 cm ausgebaggert um dann mit verschiedenen Dränagen aufgefüllt zu werden.
Schwierig da also aus- oder umzuziehen.
Davon mal abgesehen ist zwei Häuser vor dem ehemaligen Wohnhaus bereits Einsturzgefahr aufgrund der Bauarbeiten, eine sehr gute Chance, auch für mein ehemaliges Wohnhaus, welche keine stabile Bausubstanz besitzt und scheinbar ebenfalls bereits Löcher an der Fassade hat.
Wie auch immer: Meine Schutzengel waren im Dauereinsatz und dadurch, dass ich ihnen erlaubt habe mit meinem Leben so umzugehen, wie sie es für richtig halten und ich mir erlaubt habe auf das zu reagieren, was mir das Leben serviert hat sich alles (bisher) zwar in keine optimale, aber in eine gute, gesunde - und fast - glückliche Zukunft gewandelt.
Lieben Gruß von Dagmar