Auch Telefonterror gehört in die Gruppe Stalking - einstweilige Verfügung. Aber bitte, bitte ruf beim Opferschutzbeauftragten an. Er kann Dir genau sagen, auf was es ankommt (Protokolliere bereits jetzt alles was passiert, wann, bei wem und was).
Es gibt da einen ganz klaren Gesetzestext, der Telefon oder hinterherlaufen ebenso betrifft wie auch die Einbeziehung Dritter. Aber das alles ist sauber fundiert und muss Dir von einem Fachmann erklärt werden.
Ich denke auch: zugeben, dass man bisher inkonsequent war und es eben nun durchzieht, aufgrund dessen ..... ja sichtbar.
Eines ist natürlich klar Empty, am Anfang wird man/frau Dich (mit Recht) mit großen Augen ansehen. Denn es ist wirklich so, die Beamte, die bei mir waren, haben bspw. den Staatsanwalt aus dem Bett geklingelt und selber ihre Gesundheit eingesetzt, weil sie am Haus entlang gegklettert sind. Es wäre der blanke Hohn, wäre einem von ihnen etwas passiert und ich wäre dann wieder zurück gegangen zu dem Menschen, gegen den man mir helfen wollte.
Und wie gesagt Empty, ich habe diese Fragestellungen erlebt, das war super klug. Ich selber hätte es nicht mal geblickt, sondern die Ex-Nachbarin, die dabei war.
Du bist stark - somit kannst Du auch ehrlich sein - Du kannst um Hilfe bitten und wirst sie bekommen! Sei wie Du bist, was Du bist und stehe dazu was war, dann bist Du autonom, ein Mensch und für die Beamte den "Einsatz wert".
Sollten Sie nicht gleich reagieren, wie von Dir gewünscht, dann gib Ihnen die Chance zu lernen, dass es Dir HEUTE Ernst ist.
Lieben Gruß von Daggi
p.s. für mich persönlich ist ganz klar - KEIN KONTAKT!!!! Er war mein Suchtmittel, jeglicher Kontakt ist Befriedigung meiner Sucht und wirft mich im Entwicklungsprozeß weiter zurück als ich jemals war....