Beiträge von dagmar007

Hey, liebe Nancy,
    ja so etwas ist der Horror - aber es sind für Dich die letzten Aktionen. Bald bist Du raus aus diesem schlechten B-Movie.

Ja, und wenn diese Menschen ihr wahres Bild zeigen, dann fragen wir uns wirklich was hat uns dahin gezogen.

Ich dachte auch ich spinne, was ich erlebte. Fakt war gut dass ich weg war. Fakt war aber auch über solche hinrissigen Handlungen durfte ich entdecken wie lebensunfähig mein Gegenüber ist, seine Wut und Agression an anderen ab zu lassen.

Seh es ebenso.... er hat nun Probleme, für die er Dich büssen lassen möchte .... Aber Du wirst ihm das doch sicher nicht erlauben???? oder !!!!

lieben Gruß von Dagmar

Liebe Andrea,
    ich denke mal, Matthias sagt es so deutlich wie es ist. Wenn Du Dich mal durch die Berichte - jetzt trockener - Alkoholiker liest, so sind das genau die Sinninhalte, die Matthias vermittelt.

Sorry, wir wollen das nicht glauben, aber es ist so.

Liebe? Nur wer sich selber lieben kann (der wird sich nicht mit Alk vernichten) kann andere lieben.

Schau, ein Mensch unter Alk und Drogen weiß sehr wohl dass er besonderes "bieten" muß um interessant zu sein. Und da haben sie mit Sicherheit ein gutes Händchen zu spüren was uns fehlt. Im Zweifelsfall helfen Liebesbekundungen immer....

Worte fallen ihnen einfach ... die Taten mußte ich persönlich vermissen....

lieben Gruß von Dagmar

Lieben Gruß von Dagmar

Liebe Debby,
    diese Spielchen kenne ich auch - wir haben es probiert gemeinsam in einem Haus bis ich was gefunden habe. Es war die Hölle!! Sexuelle Übergriffe waren an der Tagesordnung weil er nachts zu war.

So, Du kaufst nur für Dich ein und er für sich.... Ich kaufte Brot, Toilettenpapier ect. pp. ihn interessierte es nicht, obwohl auch er es benötigte. So und nun wo ist das "jeder sorgt für sich".

Wer läßt den Kaminfeger ein (ihn interessiert es vermutlich nicht) den Ableser für Strom oder Wasser? Es hing an mir, weil ich ja nicht aus dem Haus gekündigt werden wollte bevor ich mein Hexenaus einzugsfertig hatte.

Wer krank ist bzw. in seiner eigenen Pseudowelt lebt kann es nicht einsehen was recht ist und was nicht. Davon mal abgesehen? Was ist wirklich Recht? Das, was zuvor vereinbart wurde und an das sich im glücklichsten Fall alle halten..... Ziemlich selten allerdings, wenn Du mich fragst...

Oh, auch ich war nur im Netz, bei meinen Katzen oder habe meine Homepages gemacht. Hätte ich das nicht, dann wäre das oder dieses oder jenes... schuld war ich immer .... logisch, DU bist schuld und ICH muss deshalb trinken....

Nun, ich zog mir das nicht rein - oder zumindest nicht lange :)

Lieben Gruß von Dagmar

Dann würde ich an dieser Stelle hier einen Gruß an Kevin richten.

Für den Fall Kevin, dass es Dir etwas bringen würde (uns Co's ganz sicher) würde speziell ich (ganz sicher aber auch ganz viele andere) sich über Deinen "Werdegang" freuen.

In den letzten Wochen lese ich dort immer wieder die Frage "warum". Du kannst sie vielleicht beantworten.... wenn Du eben willst und keine Angst hast, dort "gebissen" oder "hinterfragt" zu werden.

Lieben Gruß von Dagmar

So, liebe Desperate und nun ist wieder einer der Zeitpunkte, von denen Du schreibst, wo ich meine Selbstachtung zunehmend verlor: ich wurde primitiv weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Ich war gar nicht mehr ich. Ich wurde so einfach wie jemand der nicht denken kann, geschweige denn kommunizieren...

Ich schließe mich NICI an, kein Kontakt, dann kann auch niemand ausrasten und falsches gesagt werden.

Ich halte mich schon lange nicht mehr für so wichtig, dass jemand wegen mir trinkt oder es wegen mir lässt. Ich bin ich - mit meinen Entscheidungen - und der andere ist er/sie selber mit seinen Entscheidungen. Wir alle sind selbständige Menschen, die jede-/r das Leben für sich selber in die Hand nehmen kann.

Ich hatte keinen Bock mehr meinem Exxi die Chance zu geben zu sagen "Du bist schuld" bin ich weg aus seinem Leben und dem Kontakt, dann habe ich nichts mit ihm zu tun.... so einfach.... Auch wenn das durchführen am Anfang nicht einfach war! Aber Lebensnotwendig!!!!

Auch DU kannst es, wenn DU willst.

Lieben Gruß von Dagmar

Oh je Debby, jetzt wird es Zeit für einen Rechtsanwalt. Für den Fall, dass Du Dir ein Gespräch - welches zumeist sogar als Beratungsgespräch kostenlos sein dürfte nicht leisten kannst laß Dir Hilfe vom Sozialamt zukommen. Das ist wichtig!!!!

Debby, Du erzählst jetzt gerade von den Punkten, die mir ein gehen notwendig machten um zu überleben. Der Gerichtsvollzieher steht da und Du musst erst mal beweisen was Deins ist. Die Polizei sucht ihn und Du - in meinem Fall ich - steht dumm da.... Die Miete ist versoffen oder was auch immer und nun .... eine Wohnungskündigung auch für Dich, oder???? Selbst wenn Du Eigentum hast, die Stromsperre trifft Dich ebenso...

Debby, merkst Du wie schlimm Dein Partner Dich in Probleme reißt und dass es Zeit ist Dir Hilfe von kompetenter Stelle - Rechtsanwalt - zu holen damit Du nicht von seiner Sucht überrollt wirst?!!

Alles, ja alles, lässt sich irgendwie lösen - nur: je später man/frau versucht sich selber zu schützen, desto schlimmer sind die "Altlasten" oder auch Altschulden oder oder oder....

Debby, Du verdienst, das ist schon mal super!!!! Ich bin nämlich ab Dienstag in einer Umschulung, das "Gehalt" kannst Du vergessen. Dir steht dann also Mietzuschuß zu, eventuell noch weitere Hilfen. Renn, Debby, renn sonst ist nichts mehr da - auch von Dir nicht....

Ich kenne Deine Ängste! Sie werden nicht kleiner! Stell Dir vor er macht sich auf Pump einen genialen Urlaub und Du darfst dafür haften...

Mädel, lauf los.... ganz schnell ... erstmal um Dir Beratung zu holen....

Ob Du Dich trennst oder nicht ist eine andere Sache - aber räumlich/mittechnisch in Sicherheit bringen erscheint mir zwingend notwendig.

lieben Gruß von Dagmar
    die das bestens kennt!

Weißt Du Debbi, vielleicht weiß er selber nicht mehr wie es ihm geht, wie er sich fühlt und was er will. Der Stoff sorgt ja dafür, dass er sich nicht mehr spüren muss.

Ich kenne diese Antworten "ich weiß nicht was ich will" "vielleicht habe ich mich falsch entschieden" "ich weiß nicht wie ich micih fühle". Eine Situation ähnlich der Deinen, meine Co-Nachfolgerin war schnell gefunden aber eigentlich wollte er ja beide...

Schau mein Bruder, nichts mit Alk am Hut, weiß auch nicht wie er sich fühlt was er möchte ect. pp. Es gibt Menschen bei denen ist das so. Diese Menschen könnten falsche oder unpassende Partner sein für Menschen, die sich austauschen wollen, die über sich und ihre Paarbindung reden wollen.

Debby, mir tat es unwahrscheinlich weh zu sehen, wie leicht ich ersetzt wurde und mein Selbstwertgefühl ging gleich in den Keller. Obwohl es schon lange eine schlechte Beziehung war wollte ich kämpfen, nicht alleine sein und nicht in eine alleinige angstmachende Zukunft gehen.

Es war aber das Beste was ich tun konnte, auch wenn die Zeit hart war. Jetzt bin ich bei mir und mit mir zuhause. Ich brauche niemanden anderen - Freunde helfen wenn ich sie brauche, aber das muss kein Partner sein. Zumal einer der mich zum Workoholic macht oder meine Verfassung auf Null schraubt weil ich nie weiß was passiert.

Les mal ein bischen bei unseren nun trockenen Alkoholikern. Oftmals wirst darüber stolpern dass sie sagen "damals war mir alles egal". Ist doch logisch, es ist ein Leben in einer benebelten Welt, nicht in unserer.

Ich würde Dir die Kraft wünschen Dir DEIN gewünschtes Leben vorzustellen und langsam Schritt für Schritt dahin zu wandern. Ich persönlich wäre ich in der Beziehung kaputt gegangen, ich gehe sogar so weit zu sagen dass ich glaube, dass ich dann heute nicht mehr am Leben wäre....

Lieben Gruß von Dagmar

Hey CDuck,
    das Schaubild war leider schon weg, aber ich denke nun das verstehen zu können.
    Auch bei der Depression wird ja von einer Stoffwechselstörung ausgegangen. Somit kann eine Medikation viel bewirken.

Ich denke mal, dass Dein Weg schwer war und ist. Aber eigentlich klasse, dass es Dich dazu brachte selber für Dich das richtige zu entscheiden und Du gerade dabei bist das umzusetzen. Das es nicht einfach ist, ist klar, aber Du bist auf dem Weg!

Wenn Du Lust hast, kannst Du das gerne in eigenen Worten erklären. Ich kann mir vorstellen dass es auch andere interessiert, die sich vielleicht nicht zu Wort melden.

Davon einmal abgesehen ist es sinnvoll sich ein Bild zu machen und Informationen zu sammeln über psychische Probleme. So oft haben wir die selber und schieben es auf die Seite ... schade, denn wir berauben uns der Lebensfreude, weil einfach eine Stoffwechselstörung bei uns entwas durcheinanderbringt.

Lieben Gruß von Dagmar,
    die sicher ist, wenn Du nicht rückfällig werden willst, dann schaffst DU es!

Ja, liebe Debby,
    da sind wir wieder beim Thema "trocken sein alleine genügt nicht". Es gehört einfach dazu sich selber zu finden und neu zu leben zu versuchen.

Auch habe ich den Eindruck wie Angehörigen sind der Meinung "wenn er nicht mehr trinkt - und dann auch noch so ist wie früher" dann ist alles gut und schön. Dabei vergessen wir immer wieder dass die Zeit und die Weiterentwicklung Menschen verändert.

Ich selber habe mich auch in der Zeit der Hoffnung nach einer Einsicht des Exxis gefragt ob er mich denn dann überhaupt noch hätte haben wollen wenn er denn mal zufällig wirklich trocken geworden wäre.... Denn diese kranke Beziehung hat beide in Fehler und schlechtes Verhalten manövriert.

Wenn jemand bereit ist sich seiner Krankheit zu stellen - Co oder stoffbezogener Süchtiger - wird er/sie sich verändern und hoffentlich lernen auf sich selber zu hören. Dazu kann dann auch gehören eine Beziehung zu beenden die für ihn nicht gut war. War Eure Beziehung für Dich gut?
    Oder hast Du es einfach "in Kauf" genommen.

Du schreibst jetzt bei uns, wo er den Gedanken hat zu gehen, somit war die Zeit des Trinkens vielleicht für Dich erträglicher?

Ob die Ärzte Dich als Grund benannt haben wage ich jedoch noch in Frage zu stellen. Einfach deshalb, weil ich denke, dass die Ärzte es ihm selber überlassen würden die eventuellen Gründe zu finden. Davon mal abgesehen weiß niemand besser als ein Arzt wer konsumiert und wer nicht .... Der co Angehörige setzt ja niemandem die Flasche an den Hals....

Klingt für mich alles so, als wäre es besser wenn jeder von Euch beiden erst einmal sich selber finden würde, damit ihr später überlegt ob es überhaupt ein "gemeinsam" geben kann.

Lieben Gruß von Dagmar

Ganz dumme Frage: Wäre so etwas nicht vielleicht im Bereich bei uns Co's interessant??? So oft steht hier ein warum und wieso in Threads. Hier bietet Kevin ja die warums und wiesos an...

Ich würde das als gute Idee empfinden...

Lieben Gruß von Dagmar

Hallo, lieber CDuck,
    na dann will ich mich mal in dieses heiße Thema einmischen, Co (aber die Partnerschaft beendet) und selber kein Freund von Alkohol, einfach weil er mir nicht schmeckt.

Ich hatte immer Probleme weil ich nicht mittrank, wurde so ein bischen als Außenseiter betrachtet. War mir egal - musste es einfach sein. Als Teenager wurde man schon mit seiner Trinkfestigkeit gemessen.

Heute als Teenagerspätlese gibt es viele Menschen um mich herum die ebenfalls keinen Alk mögen und auch nicht den Geruch daran. Ich finde Rum übel - sorry, und esse auch keinen entsprechenden Kuchen.

Wobei mir immer Respekt verursacht hat wenn sich ein Mensch geoutet hat und gesagt hat ich trinke nicht mehr ich war Alkoholiker. Das heißt nämlich dass ein Mensch in der Lage ist sich zu reflektieren und etwas zu lernen, sich zu verändern.

Ist klar, dass Du nach relativer kurzer Zeit noch etwas "wackelig" unterwegs bist in Sachen Vertrauen gegenüber der Umwelt. Aber ich denke, je offener man/frau sein kann, desto hilfreicher. Ich selber würde wenn ich das bei einem Freund wüßte ganz anders aufs Kochen achte als wenn es mir nicht bekannt ist. Ich würde dann eben auch Apfelessig verwenden und nicht den Brantweinessig. Wenn Deine Mutter aber nichts weiß (Obwohl es sie vielleicht stolz machen würde zu wissen was Du in der Lage bist zu schaffen) kann sie nicht mit Dir zusammen das Beste "erkochen".

Lieben Gruß und viel Kraft wünscht Dagmar

Ich denke sehr wohl auch dass die Krankheitseinsicht ganz anders ist und jemand der unter einer Psychose leidet sich "gerne" helfen lassen will.

Was ist als extrem schwer empfinde ist die Überlegung wenn aus einer Psychose heraus der Alk als Medikation eingesetzt wurde. Denn dann dürfte ja genau als Folge der Selbstbetrug des Alkoholikers einsetzen, auch als Schutz...

Ich finde es klasse von Deiner Bekannten dass sie aktiv wurde und von Dir, dass Du Dich darauf eingelassen hast. Du hättest ja sagen können "hier bleibe ich nicht" und gehen.

Ich hatte auch den Eindruck dass es was psychische Krankheiten betrifft die gibt, die eher selbstzerstörerisch sind und dann auch solche, die eher gewaltig nach außen gerichtet sind. Vermutlich ist jemandem der nach innen gerichtet ist eher ein Wunsch nach Heilung andenkbar.

Schau, wenn wundert es dass psychische Krankheiten zunehmen, der Alltag wird härter, die Sorgen größer und menschliche Bindungen rarer. Leider ist dem ganzen aber immer noch der Stempel "so was hat man nicht" aufgedrückt.

Zum Arzt zu gehen und darüber zu reden dass es einem schlecht geht wird deshalb schon vielen schwer fallen. Dann aber auch noch über die tiefen inneren schwarzen Zeiten zu reden noch schwerer. Und dann noch einen Arzt haben, der damit umgehen kann .... Nicht so ganz einfach....

Lieben Gruß von Dagmar

Wie konntest Du lernen mit Deiner Psychose umzugehen, konnte sie aufgearbeitet werden? Gibt es da auch immer mal wieder ein "zurückfallen" in alte schlechte Gedanken/Gewohnheiten? Stand Deine Psychose in Zusammenhang mit Alkohol oder hattest Du schon als Kind ein etwas schwermütiges Temperatment?

Sorry, wenn ich neugierig bin, Du musst nicht antworten, wenn Dir das unangenehm ist!!!!

Dazu aber, lieber cduck, wäre ja eine Krankheitseinsicht erforderlich und der eigene Wunsch sich helfen lassen zu können und zu wollen.

Ob aber genau diese Einsicht noch möglich ist bei einer verschobenen Wahrnehmung und Pseudo-Realität erscheint mir sehr fragwürdig.

Selbst suchtfreie Menschen ohne Psychose bauen sich Ausreden und Rechtfertigungen, die sie versuchen selber zu glauben, wei soll eine kranke Seele - noch dazu stoffabhängig - dann noch die eigenen Krankheit erkennen.... wie die Psychose erkennen, wenn der Alk vielleicht Selbstmedikation war..
    lieben Gruß von Dagmar

Hallo Ihr LIeben,

auch ich bin leider der Meinung dass es - zumindest ohne fachliche Hilfe - nicht möglich ist eine ursprüngliche coabhängige Beziehung gesund zu gestalten.

Es sind Verhaltensmuster, die sich über die Jahre eingeprägt haben, welche es zu erfassen und zu verlernen gilt. Ich sehe eine Chance, mit einem Partner zusammen zu bleiben, wenn beide an ihrer Sucht und Abhängigkeit arbeiten und Therapien oder Selbssthilfegruppen besuchen, in denen sie und ihr Verhalten "gespiegelt" werden.

Wenn zwei Menschen aber sich vornehmen, als Paar nun alles besser und anders zu machen und sich nicht von neutralen Personen reflektieren lassen, so sind sie recht bald wieder im alten Fahrwasser ... zwangsläufig ... weil sich im Prinzip nichts verändert hat außer einem Kopfwissen, welches noch in Leib und Seele übergehen müsste.

Die wenigsten Coabhängigen oder Alkoholiker geben sich persönlich oder sich als Paar diese Chance. Sich als Abhängige zu trennen und sich als freie selbständige Menschen wieder zu treffen.

Wie liest man derzeit beständig "ich liebe ihn doch" oder der Partner sucht schon in Singlemärtken einen Nachfolger/in. Alles Sätze und Situationen die ich kenne ....

Zwei hätten sich von ihrer Sucht trennen müssen - und dann ist es noch fraglich, ob zwei gesundende Menschen sich überhaupt noch etwas zu sagen hätten oder gemeinsame Interessen haben. Früher war das mal die Sucht ...

Lieben Gruß von Dagmar

Meiner Coabhängigkeit konnte ich nur entgegentreten durch einen Vermeiden des Suchtmittels - Ex-Partner. Lernen sich gesund zu verhalten ohne Partnerschaft um dann, im eventuellen Fall, das neu erlernte gesund zu leben.

Ich habe gerade den Kaminofen an und jedes Flämmchen - und da gibt es viele - ist für einen von Euch :)

Vor rund einer Woche erinnerte mich bzw. fragte Nici bei mir nach, ob ich noch meine Duftlichter ect. stehen habe. Am selben Abend der Frage habe ich in dem Bewußtsein und Nicis Frage eine für sie angesteckt :)

Ich glaube aber zu wissen, worauf Kernkraft hinaus will. All die schönen Ratgeber, die sich so toll lesen, ja, die manches sogar einfacher erscheinen lassen. Die aber bei mir nur dann eine Hilfe waren, wenn ich "raus" als dem Problem war, zumindest selber schon viele Schritte gegangen war.

Ich sehe das Problem darin, dass ich ein Buch über den Kopf sehr wohl verstehen kann - wenn aber meine Handlungen erfolgen, dann kommt das aus meinem Unterbewußtsein.

Mit Büchern kann/könnte ich das schulen (das Unterbewußtsein) aber der Kick und die richtige Reaktion kommt erst dann wenn ich in meinem Köpfchen verinnerlicht habe.

Lieben Gruß vom feurigen Kaminofen und Dagmar

Auch Telefonterror gehört in die Gruppe Stalking - einstweilige Verfügung. Aber bitte, bitte ruf beim Opferschutzbeauftragten an. Er kann Dir genau sagen, auf was es ankommt (Protokolliere bereits jetzt alles was passiert, wann, bei wem und was).

Es gibt da einen ganz klaren Gesetzestext, der Telefon oder hinterherlaufen ebenso betrifft wie auch die Einbeziehung Dritter. Aber das alles ist sauber fundiert und muss Dir von einem Fachmann erklärt werden.

Ich denke auch: zugeben, dass man bisher inkonsequent war und es eben nun durchzieht, aufgrund dessen ..... ja sichtbar.

Eines ist natürlich klar Empty, am Anfang wird man/frau Dich (mit Recht) mit großen Augen ansehen. Denn es ist wirklich so, die Beamte, die bei mir waren, haben bspw. den Staatsanwalt aus dem Bett geklingelt und selber ihre Gesundheit eingesetzt, weil sie am Haus entlang gegklettert sind. Es wäre der blanke Hohn, wäre einem von ihnen etwas passiert und ich wäre dann wieder zurück gegangen zu dem Menschen, gegen den man mir helfen wollte.

Und wie gesagt Empty, ich habe diese Fragestellungen erlebt, das war super klug. Ich selber hätte es nicht mal geblickt, sondern die Ex-Nachbarin, die dabei war.

Du bist stark - somit kannst Du auch ehrlich sein - Du kannst um Hilfe bitten und wirst sie bekommen! Sei wie Du bist, was Du bist und stehe dazu was war, dann bist Du autonom, ein Mensch und für die Beamte den "Einsatz wert".

Sollten Sie nicht gleich reagieren, wie von Dir gewünscht, dann gib Ihnen die Chance zu lernen, dass es Dir HEUTE Ernst ist.

Lieben Gruß von Daggi

p.s. für mich persönlich ist ganz klar - KEIN KONTAKT!!!! Er war mein Suchtmittel, jeglicher Kontakt ist Befriedigung meiner Sucht und wirft mich im Entwicklungsprozeß weiter zurück als ich jemals war....

Hallo CDuck,
    ein Thema, welches mich noch immer interessiert, obwohl ich keinen Bezug mehr zu meiner damaligen Partnerschaft habe mit einem Alkoholiker.

Schön, dass Du das Thema wieder ans Tageslicht gezaubert hast. Denn irgendwie ist tatsächlich in den letzten Monat eine solche Thematik gar nicht mehr angesprochen worden. Eine Vielzahl von Alkoholkranken dürfte nämlich auch hier Probleme haben. Wenn die Angehörigen das nämlich übersehen und weiterhin "ich liebe ihn doch" vor sich hin "brabbeln" wird es für beide Kranke schlimmer....

Wo ich aber als Angehöriger tatsächlich nicht durchsteige ist die Frage, ob ich erkennen könnte ob eine beginnende Psychose zu finden ist.

Ich hatte den Eindruck damals, weil eine Art von Verfolgungswahn "es hat jemand am Auto rumgeschraubt" die "Polizei muss auf der Suche nach mir sein", das alles, nachdem unwahre Gerüchte gestreut worden waren. Natürlich wusste der Betreffende damals nicht, dass seine Kumpels ihn in die Wüste schicken wollten....

Da hatte ich das subtile Gefühl, jetzt ist eine Psychose im Anmarsch und ich muss mich in Sicherheit bringen, aber ob dem wirklich so war weiß wohl niemand ... der Betreffende selber wohl am wenigsten weil er seine Stories evtl. selber glaubt.

Lieben Gruß von Dagmar

Hallo Ladies,
    auch mein Exxi hatte sich (nach außen hin) super eingefügt, alles umsorgt ect. pp.

Jetzt - nach zwei Jahren überlegen können - bin ich mir in meinem/seinem Fall sicher dass er es nicht getan hat weil es sein Naturell war. Er tat es weil er wusste das wird von ihm "erwartet". Erwartungen waren ein Teil der Erziehung - die Grundlage aber warum etwas erwartet wird und wie ein soziales Gefüge funktioniert, die waren meines Erachtens nicht da.

Nie konnte ich verstehen, wie dieser "hilfsbereite" Mensch plötzlich so brutal werden konnte. Nein, in seinem Fall ziehe ich in Erwägung dass es nicht alleine am Alk lag sondern daran, dass der Alk nun das wahre Temperatment an den Tag brachte.

Auffällig ist bei gewissen Menschen nämlich dass sie zu Beginn einer Kennenlernphase sehr hilfsbereit sind und dann immer mehr nachlassen und letztendlich nicht einmal mehr über die übliche Verantwortung und Ehrlichkeit verfügen.

Ich habe der Ursprungsperson nachgeweint, mit der ich zusammen gekommen war. Nur, jetzt bin ich der Meinung, schon damals hat sich der Mensch angepasst. Also nicht der Hilfsbereitschaft willens, sondern um eben eine/diese Partnerschaft zu führen.

Übrigens: selbiges Spiel begann dann mit meiner Nachfolgerin ....

Ja, auch mir wurde erzählt er (die arme Seele) sei immer betrogen worden. Nun, auch ich kenne die Gegenseite nicht, glaubte ich ja der ehrlichen hilfsbereiten Seele.... Komisch nur, dass er dann auch selber betrog ... Somit hätte dann auch für ihn gelten müssen, wer selber im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....

Nein, mittlerweile denke ich einfach die aktuelle Tat entscheidet! Wie verhält sich jemand heute und nicht was war einmal.....

Lieben Gruß von Dagmar

Hihi, hexhex,
    soviel Holz wie ich vor der Hütte habe, passe ich da gar nicht rein :-)in den OFEN :)

Außerdem hatte ich das Glück, dass ein lieber Ex-Kollege die "Drecks"Arbeit gemacht hat. Einfach weil er die Erfahrung hat und selber zwei Tage zuvor den eigenen Ofen gereinigt hat. Im Gegenzug hat er von mir eine süße, kleine Homepage bekommen :)

Natürlich kann ich noch nciht ganz loslassen vom alten Arbeitsplatz, auch weil ich höre, dass da grad Krankheit und Ausfall bei über 10% der ´Mitarbeitern ist. Nun war ich gestern in der Homepage, die ich zuvor pflegen musste..... Mein Ex-Chef hat sie "er-/zerschossen" ;)

Ja, das was so einfach aussah, und man mit links machen kann geht nur dann mit links, wenn man/frau weiß in welches links man/frau schreiben muss.

Ich kann keinesfalls verhehlen, dass es mich gefreut hat zu sehen, dass meine Arbeit nun doch nicht so einfach von jemandem anderen getätigt werden kann. Nun, und die sachlichen Fehler sind auch nicht von schlechten Eltern: hihi, ich würde keine 2 Laugencroissant für 169 Euro kaufen :)

Mir uns ist es asig kalt und friert, Igel und Streunerkatzen geht es gut, zumindest was das Fressen betrifft. Um einen streuner mache ich mir etwas Gedanken, weil er komplett heiser ist - ob vor Hunger schreien oder eine Virusinfektion?? Helfen kann ich ihm nicht weil ich ihn (noch) nicht anfassen darf.

lieben Gruß von Daggi

Hey Empty,
    ich finde, dass sind ganz wichtige Ansprechpartner weil sie Dir ganz klar sagen können was wie läuft, auf was Du achten musst um das oder das zu erreichen....

Gibt es soweit ich weiß auf jedem Revier/Bereich/ - Ruf so bald wie möglich dort an.

Weißt Du Empty, die Polizisten haben einfach dann ein Problem wenn sie den Eindruck gewinnen könnten Du lässt Dich noch mit ihm ein, dass sie Dir nicht helfen können weil Du es nicht willst.

Mir hat ein Polizeibeamter super Fragen gestellt! Ich kam gar nicht drauf ob er damit hinterfragen wollte ob ich wirklich gehe.

Beispiel: sie haben so lange gesehen was läuft - alkoholisiert Auto fahren - warum haben Sie nichts dagegen getan....
    Ich konnte in dem Fall sagen, diesen Punkt wusste ich nicht mit Sicherheit, weiß ihn erst für jetzt....

Warum sind Sie nicht gegangen? Dabei bin ich jetzt, Umzug zum ....

Falsche Antwort wäre gewesen : ja, aber..... alles das, was wir hier so oft lesen.

Dieses ja aber hätte nämlich bedeutet: die Polizei kann ausrücken helfen, aber betreffende Partnerin käme eh wieder zurück....

Du erkennst auf was ich abzielen will???

Lieben Gruß von Daggi