Hallo Francine,
danke, dass Du Dich gemeldet hast.
Auch wenn Du gerade wieder trinkst, bist Du doch einen Schritt weitergekommen. Du schreibst, dass Du es wohl nicht alleine schaffst und diese Erkenntnis ist an sich einfach schon Gold wert ! Nur mit ihr bist Du überhaupt bereit, Hilfe zu holen und anzunehmen. Nur mit ihr kannst Du erstmalig einen anderen Weg ausprobieren.
Du wünscht Dir so sehr "es" zu schaffen ? Dann stehst Du nun also an einer Kreuzung. Wohin willst Du ? Welcher Weg passt für Dich gerade ? Der mit oder der ohne Alkohol ? Es ist Deine Entscheidung. Nur Deine !
Solltest Du Dich für den Weg ohne Alkohol entscheiden, sollte der sich für Dich jetzt richtig anfühlen, dann dreh Deinen Körper doch zunächst erstmal nur in diese Richtung und prüfe dabei Dein Proviant:
Was brauchst Du für diesen Weg ? Welcher Arzt könnte Dir beispielsweise helfen. Wirklich helfen meine ich, nicht nur Sprüche klopfen. Wer ist sonst noch da, der Dir Unterstützung geben kann ? Wie sieht es mit Suchtberatung, Familie und Freunde aus usw. usw. Welche Vorkehrungen kannst Du treffen, damit Du die kommenden 24 Stunden auf dem Weg bleiben kannst ? Erstmal nur die, die nächsten kommen später.
Francine, Du bist hier genau richtig ! Ich würde mich freuen, weiter von Dir zu lesen.
Grüße
Tina