Beiträge von live2008

Spedi,

du brauchst mich nicht ernst nehmen.
    Schön für dich, dass du trocken lebst. Freu dich!
    Ich schaffe es auch! Und das weiss ich!
    Ich werde jetzt alles dafür tun, ich werde mir helfen lassen und ich werde Schritt für Schritt einfach alles dafür einsetzten dieses trockenes Leben dauerhaft zu erreichen.

LG
    live2008

Hallo,

es kann ja auch stimmen, dass ich nur Trinkpausen eingelegt habe oder waren es Rückfälle?
    Es ist jetzt so oder so Vergangenheit.
    Wenn ich anfange darüber nachzudenken, werde ich wieder grübeln, überlegen...und mich selbst fertig machen.

Ich denke ja auch an Morgen aber ich bin ein Mensch, der langfristige Ziele und Pläne zum Leben braucht.

Ich hatte heute echt sehr stressigen Tag, deshalb werde ich jetzt aufhören weiter zu schreiben, morgen ist ja auch noch ein Tag!

Allen wünsche ich einen wunderschönen Abend
    live2008

Schade?
    An mich zu schreiben?

Das macht mich natürlich sehr traurig.
    Ich war gerade bei meiner Beratugsstelle zum Gruppenterapie, Einzehlngespräch mit meinem Berater haben wir am Freitag um 14.00 Uhr an meinem Geburtstag! Wir wollen meinen weiteren Weg besprechen bzw. LZT planen!
    Ich komme nach Hause voll glücklich nach der Runde und lese hier solche Sachen über mich.
    Das ist nicht fair.
    Ich hatte Rückfälle, die habe ich offen hier erzählt, ich habe nie gelogen. Wozu auch?
    Ich dachte mit dieser Seite werde ich noch stärker.
    Und was ist dabei, wenn ich meine Pläne hier rausgeworfen habe? Ich studiere doch weiter, noch mit 37 Jahren, weil ich ein Ziel habe. Ich arbeite seit 10 Jahren dafür mein restliches Leben in Spanien zu verbringen. Ist das schlimm?
    Nach meinen Plänen werde ich 2012 umziehen. Und?
    Das sind keine Träumereien. 1998 habe ich davon geträumt, 2002 habe ich mir es als Ziel gesetzt, danach überlegt wie ich es anpacken soll und dann habe ich angefangen dafür zu arbeiten, lernen, sparen. Andere haben freie WE, ich lerne, meine Freunde gehen Mittwochs weg, ich renne zur Volkshochschule und lerne spanisch.
    Ich glaube, manche hier nehemen mich hier nicht ganz ernst.
    Ich trinke nicht, ich sitze hier vor meinem Laptop mit Kaffee und nüchter und trocken schreibe über mich.
    Und spedi mag mich besonders nicht. Daas habe ich schon mehmals zu spüren bekommen. Noch schlimmer seine Sprüche sollen mich (so empfinde ich es) noch mehr runter machen.
    Aber keine Chance spedi-ich lasse mich nicht unterkriegen.
    Ich werde nichts trinken, so überzeugt war ich noch nie.
    Ich bin so tief gefallen, aber ich sehe es jetzt als positiv.
    Vielleicht brauchte ich so ein Tritt, dass ich endlich aufwache.
    Und ich bin aufgewacht und ich bleibe wach!!! Ich werde nicht trinken!
    Dieser Abschnitt meines Lebens ist vorbei.

Schöne Grüße an alle und Dank an die jenigen hier ,die an mich glauben!
    live2008

Hallo Katherine!

Nein, ich hebe nicht vom Boden ab.
    So bin ich eben.
    Abheben da kann ich mich nur vom Boden meines Alkoholismus.
    Und wohin bitte soll ich runter kommen?
    Soll ich hier eine Frau vorspielen, die ich nicht bin?
    Ich habe schon in der Beratungsstelle darüber gesprochen, mein Berater fand es Klasse als ich ihm erzählt habe was ich schon in meinem Leben geschafft und erreicht habe. Wahrscheinlich wäre es mehr gewesen, hätte ich keine Saufpausen gemacht.
    Ich wurde nach meinen Träumen und Zielen gefragt und das habe ich beantwortet, ohne zu lügen oder mich hier zu verstellen.
    Soll ich aus mich hier eine schüchterne machen damit du Gelegenheit hast mit mir zu argumentieren?

Und ich brauche es zum Leben- Ziele setzten und verwirklichen.

Mein größtes Ziel jetzt: TROCKEN LEBEN; KEIN ALKOHOL!!!!!
    Wenn ich das schaffe, dann schaffe ich auch den Rest.

In dem Sinne liebe Grüße
    live2008

Hallo!

Welche Fragen sollten so genau sein???
    Ich weiss was ich will und da brauche ich mich mit den Fragen nicht auseinandersetzten.
    Wenn ich nicht trinke schaffe ich alles.
    Das war schon immer so.
    Und Lotto? Ich will hier weg. Ich will Deutschland adios sagen. Das ist mein Traum.
    Da muss ich noch etwas Kleingeld haben und mein Doktor Titel in der Tasche.
    Das Lotto würde es nur einfacher machen aber auch ohne den werde ich in ein paar Jahren an der Uni in Barcelona arbeiten.
    Das war früher mein Traum, danach war ein Ziel und jetzt arbeite ich schon dran.
    Das wars.

Ohne Alkohol klappt alles.

LG
    live2008

Danke Jürgen, danke kawi!

Ich bleibe nüchtern!
    Jetzt trocken bleiben ist für mich aller wichtigste.
    Morgen habe ich wieder Termin in der Beratungsstelle. Ich freue mich schon darauf.

Heute habe ich erfahren, dass ich mein Job verloren habe. Noch vor ein paar Wochen oder Tagen wäre ich am Boden zerstört und hätte bestimmt schon 1.Flasche Wein weggetrunken.
    Tja, heute aber nicht. Ich trinke gerade Tee, sortiere mein Papierkram, danach werde ich überlegen was ich jetzt tuen soll.
    Einerseits ist es Schade, anders gesehen kann mich der Tritt dazu bewegen, dass ich mir beseren Job suche.

Oje, das Leben kann schon hart sein.
    Aber ich lasse mich jetzt nicht unterkriegen.

Motto für heutigen Tag:
    "Jede Tür, die sich schließt öffnen ein NEUE!"

LG
    live2008

Danke Andreas!
    Ich glaube, ich habe es endlich auch begriffen, dass ich für mich nicht trinkren soll.
    Früher tat ich es für dies und jenes.
    Jetzt bin ich an der ersten Stelle und basta.

kawi,

wieso ich nicht trinken will hab ich dir doch schon erklärt.
    Und wieso willst du das ich dir beantworte, ob ich Alkoholikerin bin??? Lese dir mein 1. Beitrag! Da steht es!
    Über meine Pläne habe ich auch schon geschrieben, dass ich Germanistik studiere, um mir die Berufsperspektiven zu erweitern, weil ich mit meinem derzeitigen Beruf nicht so richtig glücklich bin.
    Und Träume?! Will am Samstag im Lotto gewinnen!

Allen einen wunderschönen Tag
    live2008

Hallo kawi,

ja, ich will abstinent leben!!!
    Warum?
    Wenn ich nichts trinke dann:
    geniese ich das Leben
    ich weiss was um mich herum passiert
    ich bin gute Mutter
    ich bin erfolgreich im Beruf
    ich kann meine Pläne und Träume verwirklichen
    ..........
    Diese Lieste könnte so lang sein wie von Berlin nach Rom.

Es war heute so ein schöner Tag! Ohne keinen Tropfen Alkohol. Ich habe schön gefrüstückt, danach etwas unternommen, dann super Mittagessen beim Formel 1 schauen, dann schön offen Kudamm spazierengefahren, Eis gegessen, danach langer Spaziergang am Pichelsee, leckeres Eiskaffee und jetzt wartet auf mich eine super duftende Badewanne!
    Ein echt fantastischer Tag ohne Wein!

LG
    live2008

Hi kwi,

das ich ein Alkoholproblem habe, weiss der Kleine bereits.Ich habe mich schon mit ihm darüber unterhaalten. Aber jetzt seine Gedanken und Gefühle mit den schlimmen Erlebnissen meiner letzten Tage zu konfrontieren würde echt nichts bringen, nur ihm verwirren.
    Ich kenne ihm sehr gut, er würde dann nur sich Vorwürfe machen, dass er am Strand lag statt bei mir an den Tagen zu sein.
    Das Thema Therapie, SHG und Beratungsstelle werde ich ihm sicherlich erzählen. Dafür brauche ich einen richtigen Moment.

LG
    live2008

Hallo Spedi,

diese Frage stelle ich mir 1Mio mal am Tag.
    Das Gespräch in der Beratungstelle hat war schon sehr hilfreich. Am Dienstag gehe ich zur Gruppensitzung, am Freitag habe ich Termin beim meine Betreuer.

Ich hoffe, dass ich eine Antwort auf diese Frage finden werde.

Gruß
    live2008

Hallo Yvonne,

vielen Dank für deine lieben Worte. Es war so ein schönes Gefühl heute morgen deine Zeilen zu lesen. Es hat mich sehr berührt. Es ist toll, dass hier so viele lieben Menschen wie dich gibt.

Hallo Angelina1,

wegen deinen Dekanstoss. Du hast Recht und ich habe schon selbst längst darüber nachgedacht. Und dieses Thema habe ich auch bei dem ersten Gespräch in der Beratungsstelle und davor schon beim Artz angesprochen.
    Ich weiss, dass es mein Alkoholproblem ist und ich will meine Kinder damit nicht belasten.
    Mein großer Sohn ist in den letzten Tagen mit mir durch die Höhle gegangen und ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht, dass ich endlich anfangen muss, ihm so ein Leben zu ersparen.
    Und das werde ich tun.
    Aber zusätzlich habe ich mich mit ihm unterhalten, mich entschuldigt für die schlimmen Zeiten und auf einem langen Spaziergang haben wir beide auch uns entschlossen meinen letzten Absturz nur für uns zu behalten damit wir den Kleinen nicht zusätzlich damit belasten. Er kam Dienstag nach Hause und wir haben nichts erzählt. Er hat sich nur gewundert wieso ich nicht arbeite. Ich habe erzählt, dass ich durch die Hitze etwas Probleme mit dem Blutdruck habe. Als ich zur Beratungstelle fuhr, sagte ich ihm, ich fahre zum Arzt. Es scheint mir zZt sinnvoller ihm zu belügen statt ihm die grauenvolle Geschichte zu erzählen.
    Dem großen habe ich Schlüssel für mein Garten anvertraut. Er hat Freunde eingeladen zum Grillen und Übernachtungsparty. Wie er sich gefreut hat wow. Dann auf einmal fragte er, ob er mich alleine lassen kann. Ich habe ihm beruhigt, umarmt und gesagt, er soll sich keine Sorgen und Gedanken machen, es wird alles Gut. Das ich in der Beratungstelle war und eine Therapie anfange weiss er und das hat ihm auch gefreut, dass ich so etwas mache.

Ich habe verstanden und ich weiss es jetzt:nur ICH bin verantwortlich eine Flasche Wein aufzumachen. Nur ICH und niemand sonst.
    Und es geht in erster Linie endlich um mich, dass ich nicht trinke.
    Und wenn ich es nicht tue wird es allen um mich herum vor allem meinem Jungs besser gehen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen trockenen Samstag.
    live2008

Hallo an alle!

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil ich LEIDER einen Rückfall hatte.

Aber diesmal würde die Überschrift "Traurige Geschichte"nicht mehr ausreichen. Ich habe ein Horror erlebt!

Der große Sohn war abgehauen, der kleine in die Ferien gefahren und auf einmal war ich hier ganz alleine. Ein paar Tage ging das aber eines Abends aus Einsamkeit habe ich meinen alten Freund eingeladen-den Wein. Und dann ging es los. Eine Flasche dann schlafen, aufstehen neue holen austrinken wieder schlafen. Dazu hatte ich solche Stimmung, dass ich eigentlich nur weinen wollte, ich aß gar nichts. Eines Tages hatt es angefangen mir alles weh zu tun, ich wußte nicht mehr weiter. Ich musste mich ständig übergeben, dachte ich sterbe langsam hier in der Wohnung. Ich bin nicht ans Telefone gegangen. Und als ich schon dachte es ist das Ende klingelte es an der Tür und da stand mein große Sohn. Er hat mich in den Arm genommen, sagte mir dass er mich über alles liebt. Ich habe geweint vor Glück aber es ging mir körperlich so schlimm, dass mein Sohn mich geboten hat ins Krankenhaus zu fahren. Das taten wir.

Und jetzt fängt super große Traurige Geschichte. In der ersten Hilfe wurde ich erstmal versorgt und war einverstanden zu bleiben. Weisst ihr was die mit mir gemacht haben? Ich wurde in die geschlossen Psychiatrie rübergefahren. Die erste Nacht ging es mir sehr schlecht, so dass ich nur froh war, dass ich unter ärztlichen Oput bin. Am nächsten Tag realiesierte ich erst wo ich bin. Da waren echt nur Irren. Kein normale Mensch. Türen, Fenster geschlossen. Die Krankenschwestern wollten nicht mal mit mir reden und jedes mal, wo ich mich beklagt habe, dass es mir schlecht geht habe ich xxx bekommen. Ich wollte gehen aber der Artz meinte, dass er einen Richter informieren würde und die werden mir die Kinder weg nehmen.Zum Glück dürfte ich Besuch empfangen. Als mein Sohn gesehen hat wo ich bin, sagte er, ich solle nicht auf die Gerede von dem Arzt hören sondern schnell auf eigenen Wunsch weg.Am dritten Tag endlich kam der Oberarzt. Ich habe ihm gesagt, dass ich Alkoholproblem habe aber auf dieser Station werde ich verrückt. Ich bin zweite mal geboren als ich denHimmel sah.
    Am nächsten Tag früh um 8.00 war ich beim Arzt. Er hat mir eine Beratungsstelle empfohlen. Ich war schon da.Das erste Gespräch war toll. Und heute begann meine ambulante Therapie. Zusätzlich soll ich noch eine Selbsthilfegruppe suchen.

Ich bin noch nie wie jetzt so entschlossen nie wieder zu trinken. Ich werde erstmal nicht arbeiten sondern sich nur um mich kümmern.

Am meistens macht es mich glücklich, dass meine Familie wieder komplett ist. Und die Tatsache, dass mein Sohn zu mir steht-zur einer Mutter, die Alkoholikerin ist. Er hat mir durch die letzte Woche so viel Liebe geschenkt und bewiesen. Das bedeutet mir sehr viel.

Ich mache mich auf die Reise. Reise in die Trockenheit.
    Seit 27.07.2008 trocken und so soll es bleiben.

LG
    live2008

edit summerdream: bitte keine medikamente nennen - thx

Alle sagen mir ich soll zum Jugendamt-aber sind da echt Leute, den ich vertrauen kann?
    Ich habe Angst.
    Ausserdem hat mein Sohn zu mir behauptet, er möge nicht nach Hause sondern lieber ins Heim.
    Das habe ich auch in der Schule erzählt. Die Lehrerin sagte zu mir, wenn er dahin will soll er sich selber darum kümmern.
    Bis jetzt habe ich immer alles gemacht und langsam habe ich echt keine Lust drauf.

Danke Yvonne und Brit für eure Nachrichten.

Ich soll stark bleiben? Ich weiss nicht, ob ich noch so viel Kraft habe.
    Von heute auf morgen habe ich mein Sohn verloren.
    Alles was er jetzt macht deutet darauf hin, dass er seinen Vater sehr ähnlich ist.
    Agressiv, nervös und gewalttätig.

Sorry aber ich kann nicht mehr
    live2008

Hallo,

mir geht es schlecht,
    ich bin sehr traurig und weine irgendwie innerlich.

Ich habe keine Ahnung was ich mit der Situation mit meinem großen Sohn anfangen soll.

Den Kleinen habe ich erstmal schon in die Ferien geschickt.
    Der große hat am Sonntag zu mir am Telefon gesagt, er kommt nach Hause und bringt mich um.
    Ich bin gleich am Montag zur Schule gefahren.
    11.Klasse Gymnasium.
    Die Noten stimmen und sind gut aber sein Verhalten.
    Die Lehrer stuffen ihm als agressiv, nervös und "Gangster" ein.
    Ausserdem hat er schlechten Einfluß auf dem Bruder.
    Man o man-was soll ich tun?
    Jugendamt??? So richtig weiss ich es nicht, ob ich mich an die wenden soll.

Keina Ahnung aber langsam werde ich wahsinnig.
    live2008

Hallo Brit,

ich habe auch früher viel zu oft und viel zu viel mich mit meinener Vergangenheit beschäftigt.
    Und weiss du, es hat nicht geholfen, weil man sich öfters an die schlimmen besoffenen Momente erinnert und das verursacht nur Schuldgefühle.
    Es ist mir schwer gefallen, es sein zu lassen.
    Das musste ich auch lernen aber es geht und es funktioniert.

Früher habe ich über gestern nachgedacht, jetzt denke ich einfach wie schön das Leben ohne Alkohol ist.
    Z.B. jetzt sitze ich hier und kann an dich schreiben, ich bin nicht betrunken, meine Hände zittern nicht-es ist einfach schön.

Du schaffst das, glaube mir.
    Freu dich einfach über kleine Dinge, freu dich über jede Minute heute, die du wahr nehmen kannst und es wird alles gut weden.

Und das wir getrunken haben? tja, haben wir! aber es ist vorbei und liegt hinter uns.
    Wichtig!!! nicht darüber nachzudenken! sondern es nicht wiederholen!

Alles Gute für dich und liebe Grüße
    live2008 :D

Hallo Brit, Hallo Jürgen!

Es geht mir gut.
    Ich stehe auf , fahre zur Arbeit, die ich sehr mag.
    Mein Chef freut sich, hat sogar gestern zu mir gesagt, er würde, wenn es geht mich mehr Stunden am Tag da haben wollen, weil ich einfach gut bin.
    Aber er weiss, dass ich studiere und akzeptiert es auch.
    Nach der Arbeit fahre ich immer in die Bibliothek, um zu lernen. Ich komme dann abends nach Hause voll müde aber auch voll glücklich, weil das Studium ist echt nur MEINS! und nur FÜR MICH!
    Es macht mir Spass neue Sachen in mein Kopf reinzustopfen und es macht mich super glücklich darüber nachzudenken, wie viel neue Perspektiven ich mir damit eröffnen werde.
    Erstes Studium habe ich abgebrochen, weil ich schwanger war, zweite Anlauf ist durch die Scheidung geplatzt.
    Und jetzt endlich studiere ich das, was ich mir schon seit meinem 13 Lebensjahr, gewünscht hatte.

Ich wünsche allen einen schönen und trockenen Tag

live2008

Danke Jürgen und danke an alle, die mir hier in den letzten Tagen geschrieben haben.

Und vor allem danke für die oft kommende Worte: "es geht um dich!".

Deshalb habe ich viel darüber nachgedacht.
    Sehr viel darüber auch gelesen.

Und es stimmt, ich habe mich immer um andere gekümmert, hatte nie Zeit für mich.
    Arbeit; Haushalt, Kinder usw.

Schon vor ein paar Jahren fragte mich die Lehrerin von meinem kleinem Sohn, ob ich Zeit für mich habe.
    Die hatte ich kaum.
    Und ich hatte für nichts Zeit.
    Wenn ich jetzt drüber nachdenke, sehe ich das ich den Wein gefunden habe, um etwas abzuschalten, um etwas Ruhe zu haben und um eine Entschuldigung vor mir selbst zu finden-jetzt kannst du das und das nicht erledigen, weil du betrunken bist.
    Die Zeit mit dem Wein war nur für mich. Ganz einfach.

Meine Eltern haben mir immer wieder gesagt, dass ich Egoistin bin. Und das blieb mir so tief im Kopf, dass ich einfach im Alltag MICH vergessen habe und viel mehr für meine Familie da war.

Ich werde jetzt viel mehr darauf achten, was ich will und was ich mir wünsche.
    Vielleicht wenn ich endlich etwas NUR für mich mache, werde ich glücklicher und dann werde ich den Glücksmacher Wein nicht mehr brauchen.
    Das wird nicht morgen passieren, dass ich mein Leben ändern kann aber ich werde Schritt für Schritt es machen und dann werde ich mein Leben, mein Glück und meine Ruhe finden.

Deshalb nochmals vielen Dank an alle, die geschrieben haben: ES GEHT UM DICH!

Einen schönen Tag wünsche ich allen

live2008

Hallo!

Mir gehts gut-dem Umständen entsprechend.
    Und ich bin trocken.

Der ganze Stress hat mich so abgehärtet, dass ich jetzt kein Verlangen mehr habe, etwas zu trinken.
    Ich trinke viel Tee, gehe spazieren, faahre jeden Tag zur Arbeit.
    Und ich versuche neue Methoden, um mit den Problemen fertig zu werden.
    Und vor allem versuche ich mich nicht aufzuregen-das bringt mir doch nichts.

Viele von euch finden, mein Sohn ist wegen meinem Trinken ausgezogen. Aber das stimmt nicht so genau.
    Es ist etwas anderes aber ich habe noch nicht feste Beweise.
    Eine Erwachsene ältere Frau und wahrscheinlich Sex.
    Deshalb hat er mit mir nur Streit gesucht, mich provoziert um dann einfach zu packen und zum Schluß zu behaupten-ich wäre die böse.

Ich will jetzt darüber nicht weiter schreiben, das macht mich irgendwie nervös.

Liebe Grüße an alle!
    live2008

Hallo!
    ich habe mich lange nicht hier gemeldet, es geht mir nicht gut.
    Sorry-ich komme zur Zeit mit dem Stress überhaubt nicht klar.
    Vor einer Woche am Montag hat mein Sohn mich wieder weiter beleidigt, nach dem Streit ist er ausgezogen.
    Er ist 17!
    Ich war bei der Polizei, habe Jugendamt angerufen.
    Ich weiss nur, dass er bei einem Kumpel schläft, seine Mutter ist auch allein erziehned.
    Ich bin echt am Boden.
    Ich habe diesen Stress leider nicht ohne neuen Rückfall erlebt.
    Ich bin nicht stoltz auf mich aber ich weiss nicht mehr weiter.

Liebe Grüße an alle
    live2008