Hallo Laufschnecke,
danke für deine liebe Worte.
Mit der zur Ruhe kommen und Zeit für mich zu nehmen bin ich jetzt sehr vertraut. Ich nehme mir glaube ich zur Zeit zu viel Zeit für mich.
Ich schlafe, schaaue fern, sitze im Internet, mach etwas Sport, usw.
Ich habe erstmal aufgehört überhaupt etwas beruflich zu bewegen, weiss ich auch nicht offen gesagt wozu ich morgens aufstehen soll, dann den gnzen Tag ackern. Wozu? Jugendamt zu bezahlen???
Ich habe Jahrelang Steuern bezahlt, mich geopfert, gearbeitet, viel Stress gehabt und um abends abzuschalten Wein getrunken.
Neee, so will ich nicht mehr leben.
Ich habe daas ersste Mal jetzt zwei wichtige Klausuren voll verkaaaaa..t, weil ich mich auch auf das Lernen nicht besonders konzentrieren kann.
Harz 4, keine Perspektive...tolles Leben!
Und wenn ich bei vielen hier zogar lese, die würden gerne arbeiten, finden aber keinen Job, muss ich ehrlich zugeben, dass ich ständig Angebote bekomme (natürlich selbständig) aber mit Fixum, letztens sogar ht mir eine Firma 5.000 angeboten.
Aber was soll ich mitt 5.000??? Das ist erstml brutto.
Wenn ich Kranken, Rentenvers. davon abziehe, dann noch meine Lebenskosten und die 3.000 Euro fürs Jugendamt kommt auf dem Zettel MINUS.
So oder so-ob ich arbeite oder nicht, kommt MINUS.
Wenn ich jetzt arbeite , weniger verdiene und nicht für die Zahlung aufkommen kann, wird sich das Schuldenberg aufrappeln.
Nach meinen Berechnungen werden zum Zeitpunk, wo mein Sohn Abi machen wird(bis dahin steht ihm betreutes Wohnen zu) über 50.000 Euro Schulden.
Das heisst für mich, mein Lebenlang Schulden zurück zahlen oder einfach Harz4 nehmen oder auswandern!!!
Mit Anwalt habe ich gesprochen, mit Freunden, Vielen Geschäftsleuten. Niemand kann helfen.
Gesetzte, Gesetzte, Gesetzte.
Heute steht endlich ein Termin bei der Beratungsstelle an! Wurde schon längst nötig, nur beim letzten Mal habe ich keinen bekommen, dann hat sich keiner mehr gemeldet bis ich endlich eine Email schrieb, dass ich ein Termin will.
Ich denke, die wollte testen, ob ich mit der Therapie ernst meine.
Aber ich meine es ernst, aauch wenn ich mich erstmal für ambulante entschieden habe.
Was das Alkohol anbelngt, so sind gestern 2 Monate gewesen, wo ich ins KH gegeangen bin und seit dem kein Tropfen. MOment: einmal ohne nachzudenken habe ich Tiramisu gegessen. Das war mein unbewusster Ausrutscher.
LG
live2008