Guten Morgen,
danke für Eure Ratschläge, Gedanken usw.
Es gibt nähmlich etwas im meinem Leben, was mich sehr gut therapiert und vom Thema Alkohol 100%ig ablenkt.
Und sogar die Suchttherapeuten in der Beratungsstele gaben mir ein grünes Licht dafür.
Nähmlich mein Studium. Dieser Stress vor Prüfungen und Klausuren wirkt auf mich postiv. Gestern habe ich es gehört in der Beratungsstelle:
"Wir müssen ein Weg finden, damit sie weiter machen können. Die Uni ist sehr großer Bestandteil ihres Lebens und darauf sollten sie nicht verzihten. Ich merke, dass sie aufblühen, wenn sie davon sprechen. Fals wir eine Tagesklinik suchen werden, müssen wir von vor rein das Thema ansprechen, damit sie es weiter in der 3 Monaten machen können. Es gibt bestimmte einen Ausweg, wie Sie zur Vorlesungen, Klausuren und zur Prüfungen gehen können."
Das waren gestern die Worte, die ich in der Beratugsstelle gehört habe.
Und das stimmt auch. Und das hat mich glücklich gemacht, dass mich einer versteht, dass ich ernst genommen werde und dass ich auf meine Träume, Wünsche, Ziele nicht ganz verziehten muss.
natürlich das wichtigste Ziel ist jetzt ein trockense Leben!!!
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich werde schon etwas unternehmen: für mich! das beste raussuchen, um
ein glückliches, erfülltes , alkfreise Leben zu führen
aber erstmal werde ich mich für ein paar Tage von euch verabschieden.
3 schwere Klauseren stehen vor der Tür.
Also: die nicht abgestorbene Gehirnzellen werden jetzt bewegt und aktiv geschaltet.javascript:emoticon('
')
Danach melde ich mich.
Und @Spedi: meine Einstellung hat sich nicht geändert!!!
Der erster Schritt war die Entgiftung, zweiter die Baratungsstelle, dritter mein Arzt, vierter SHG Gruppe, also Steep bei Steep nicht alles auf einmal, sonst kann ich mich schnell wieder verlieren.
Ich errinere mich ständig daran was mich dazu bewegt hat ins KH zu gehen und endlich den Weg einschlagen.
Und ich bin dankbar jeden Abend für den alkfeien Tag.
Und ich kenne mein Ziel, mein Wunsch: kein Alkohol!
6 Punkte von den Grundbausteinen habe ich schon mehr oder weniger im meinem Leben umgesetzt. Bleibt jetzt Punkt 6 und 8.
Punkt 6:
" Neue Interessen, neue Freizeitbeschäftigungen sollten an der Tagesordnung stehen, sich damit vielleicht auch ein neues Umfeld zu schaffen."
Ich kann und will aber auf zwei nicht verziehten: Studium und Hobby.
Und diese Freizeitbeschäftigungen hatten noch nie mit Alkohol etwas zu tun-ganz im Gegenteil.
wg neuen habe ich auch nichts dagegen!!! Aber bleibt die Frage, ob ein Tag 48 Std. hat?
Ich denke ich brauche erst keine Neue Interessen, weil meine schon da sind, wurden nur durch Saufereien in die Ecke gestellt, vernachlässigt.
Bis dahin sende ich an alle LIEBE GRÜßE
live2008