Beiträge von crevette

Liebe skybird,

ich hoffe, Dein Fellmann hat Dich wieder auf Kurs gebarcht! Und morgen ist ja bekanntlich immer ein neuer Tag und wie heisst's so schön? Neuer Tag, neues Glück! Und Morgenstund hat Gold im Mund. (Yuck!) Und die Axt im Haus erspart den Zimmermann. Und wer andern eine Grube gräbt und wer nicht wagt und was Hänschen nicht lernt und viele Köche und steter Tropfen höhlt das Hirn... (:roll:)

Ok, genug der Platitüden, muss reichen, um Dich aufzumuntern, so nach dem Motto Nach-so-einem-post-kann-der-Tag-nur-noch-besser-werden. Hmmm... wär glatt ne Geschäftsidee... crevette rettet auch Ihren Tag: schlimmer geht's nimmer! :)

In dem Sinn: have a nice day! ;)

Herzliche Grüsse,

c.

Liebe Dagmar,

ich hoffe, Du schläfst schon gemütlich und einfach nur gut und ruhig und schönträumend! Und dann wünsch ich Dir einen rundherum gelungenen Tag morgen, einen ohne Stress und ohne Anfeindungen und einen, an dem Du's schaffst, Dir - wie emz es so richtig sagt! - allen selbstgemachten Druck zu ersparen! Und den nichtselbstgemachten Druck, den halt Dir auch vom Leib so gut es geht, verflixt, Du hast jetzt echt erstmal einfach eine Verschnaufpause verdient!!!

Herzliche Grüsse,

c.

P.S. Und dass Du das Gespräche-aufs-Minimum-Beschränken und Eskalationen-Verhindern genau richtig machst muss ich ja nicht eigens sagen! Pass weiter gut auf Dich auf!

Argh, nee, Missverständnis! Ich hab nicht irgendwas Pikantes verheimlicht oder nicht geschrieben oder so, ich wollte meine Antwort auf Eure beiden Kommentare (Karotte-hat-mich-lieb und skybird-beisst-sich-die-Beisserchen(hatschonmalwereinenvogelmitzähnengesehen???)-an-mir-aus) bloss anders formulieren. Und die Formulierung klang in übermüdetem Zustand grenzenlos witzig-spritzig... aber eben so verdächtig witzig, dass ich mir fast gedacht habe, dass sie mit halbwegs wachem Verstand gelesen nur noch peinlich klingt. :)

Aber ob sich Spedis kryptisches

Zitat von Spedi

:?

darauf bezogen hat oder eher generell auf so ziemlich alles bei/an/mit/von mir und wie das " :? " ausformuliert ganz konkret aussehen würde fänd ich auch spannend... oder will ich's lieber nicht hören, Spedi?

Wie dem auch sei: ich geh jetzt eine Runde (s)hoppen und vielleicht treff ich ja den einen oder die andere von Euch noch an, ansonsten gute Nacht und liebe Grüsse,

c.

Liebe Dagmar007,

pass gut auf Dich auf! - ich weiss, Du machst das, profimässig sogar ;) aber dabei immer auch dran denken, dass Du nicht nur Deinetwegen gut auf Dich aufpassen musst, sondern auch für uns hier! :)

Hoffentlich wird ihm der Aufwand wirklich zu viel und er lässt Dich in Ruhe und Du kannst ohne dieses Über-die-Schulter-Gucken und Auf-der-Hut-Sein geniessen, was Du Dir geschafft hast. Ohne Angst. Angst vergiftet alles. Naja, und Harmoniebedürfnis hat ja auch mit Angst zu tun... Co-Sein hat sehr viel mit Angst zu tun...

Ich wünsch Dir, dass das alles bald hinter Dir ist!

Herzliche Grüsse,

c.

Liebe Karotte!

Vielen Dank - das spricht für Deinen guten Geschmack! ;) :)

Liebe skybird!

Ist auch ok. :) Ich nehme wahr und lasse stehen.

Müde Grüsse,

c.

P.S. Und eigentlich wollte ich was anderes antworten, trau mich aber nicht, weil's vielleicht nur in komplett übermüdetem Zustand so sauwitzig klingt und im kalten Licht des Morgens wahrscheinlich höllisch daneben ist... oh Mann, ich muss ins Bett...

Hallo liebe skybird (und die ganze sonstige geduldige Leserschaft)!

Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt hab ich's verstanden - und kann widersprechen! ;)

Nee, so schlimm ist's nicht. Ich weiss glaub ich schon, was Du meinst mit dem "Erlauben", aber ich hab das Gefühl, dass es nicht so das ist, was Du drin siehst. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich hab mich gefragt, ob's vielleicht an der Zeitverschiebung real-life/Forum liegt, d.h. dass die Sachen schon passiert sind (manchmal längst durch und vorbei sind) bevor sie hier im Forum landen... Weisst Du, wie ich meine?

Real life, Tag 1: crevette geht es gut. Sie ruft ihn nicht an.
    Forum, Nacht 1: crevette schreibt, es geht ihr gut.

Real life Tag 2: cervette fühlt sich nicht so gut... vermisst ihn... ruft nicht an... eisern durchhalten heisst die Devise!
    Forum Nacht 2: crevette mag gar nicht gross schreiben, beelendet das ganze Forum und drückt sich vor ihrem eigenen Thread. Da steht ja jetzt eh nur, wie sich alle für sie freuen, wenn's ihr so gut geht - dabei geht's ja nicht mehr gut und nix hat sie im Griff und sowieso...

Real life Tag 3: crevette geht's mies mies mies... vermisst ihn ganz scheusslich... ruft immer noch nicht an!
    Forum Nacht 3: crevette lässt sich nicht blicken, geht aus, lenkt sich ab...

Real life Tag 4: crevette will nicht mehr will nicht mehr will nicht mehr - und ruft ihn an. Uff! Und trifft ihn vielleicht sogar! Und es tut schrecklich gut, ihn zu sehen, aber es tut weh, dass es so ist, wie es ist. Und crevette weiss, dass es was zu "beichten" gibt, heut Abend im Forum...
    Forum Nacht 4: crevette gibt zu, Mist gebaut zu haben - und skybird fragt sich, wieso dieses behämmerte shrimp immer ausgerechnet dann so einen Mist macht, wenn's doch grad anfing gut zu gehen!!!

Real life Tag 5: crevette geht's wieder gut... diesmal ruft er an... vielleicht treffen sie sich sogar? Oh Mann, genau so wäre richtig!!!
    Forum Nacht 5: crevette kassiert die Tritte für gestern und fragt nach, wie was wo wer wann weshalb gemeint hat...

etc.

- macht das Sinn? Und geht Euch das nicht auch manchmal so? Dass es irgendwie "hinkt", einfach weil wir nicht "live" senden? So wie's in den soaps noch Winter ist, wenn wir schon Sommer haben... :)

Naja, wie auch immer: ich glaub nicht, dass ich mir absichtlich eine "reinbremse" wenn's mir gut geht.

Und ich will damit auch nicht sagen, dass es mir nur gut geht, wenn ich grad Mist gebaut und ihn angerufen habe! So ist's nicht!

Ich hab grad heute Abend einer Freundin erklärt, wie's mir geht. Sie hat das so gefragt, wir hatten uns eine Zeit lang nicht gesehen und sie wollte ein update zur Situation. Und ich hab ihr gesagt, dass es mir Sch... geht, aber innerhalb dieses Rahmens deutlich besser als auch schon. :) Und das ist's irgendwie: die Situation ist Sch... und das nimmt mir bei allem irgendwie so die Grundlage oder das Sahnetopping oder was auch immer. Aber gut geht's mir schon. Ich mach Dinge, die mir Spass machen. Ich geniesse dies und das und jenes. Aber bei allem fehlt was. Und das alles ändert keinen Deut an der Sch...-Situation.

- macht das Sinn? So irgendwie: es ist alles prima an der Gartenparty, aber es regnet eben. Ist nicht das Ende der Welt. Aber nass isses. ;)

Puhhh... halber Roman schon... und dabei bin ich noch nicht mal ans Eingemachte ran! :) Verstehen, ad acta legen und so... stimmt. Bin ich gar nicht gut drin. Aber ich versuch's irgendwie hinzukriegen, zu akzeptieren, dass manches sich dem Verstehen entzieht und einfach so ist. Frustriert mich ungemein, aber ich versuch's wirklich!

Aber was ich definitiv nicht können will ist

Zitat von skybird

nur wahrnehmen ohne zu werten

- etwas nur wahrnehmen ohne es zu bewerten geht nur, wenn mir was ganz und gar am A... vorbei geht. Mir komplett egal ist. Es keine Bedeutung hat. Wenn ich etwas nicht bewerte, dann würdige ich es nicht. Das kann ich mit x Dingen problemlos machen - ich geh ja nicht rum und setze mich intensiv mit der Beurteilung der Beschaffenheit von Betonmauern auseinander oder sowas! - aber doch nicht mit... öhm... ja womit eigentlich? :oops: Was meintest Du soll ich nur wahrnehmen ohne zu werten? - Mist... Welche Geschehnisse meinst Du?

Und wieso ist Hingabe erstrebenswerter als Widerstand??? Da läuft's mir kalt den Rücken runter... Oder versteh ich den Begriff "Hingabe" falsch? Gartenparty im Regen: ist Schirmaufspannen Widerstand? Muss ich die ganzen leckeren Schnittchen dem Regen hingeben oder darf ich sie ins Haus retten (oder aallesamt auffuttern bevor sie wegschwimmen! ;))? Und muss ich den Regen einfach wahrnehmen ohne ihn als verdammt unnötiges Übel zu beurteilen???

Sorry... :( Karotte würde das jetzt "ziemlich bäh" finden... so von wegen alles ausdiskutieren wollen und so... und ich hab's mir ja auch verkneifen wollen... aber es reizt so! Nicht übel nehmen, bitte! Einfach wahrnehmen ohne zu werten - das wär doch die ultimative Abfuhr, oder?

Ok, ich lass es bleiben. Argh! Aber ich bring's nicht fertig, dieses posting einfach zu löschen...

Trotzdem liebe Grüsse, ganz viele!

c.

Liebe Margitta,

das versteh ich sehr gut, dieses Vertrauen muss unbedingt da sein, wenn's um sowas wichtiges geht! Hast Du nicht vielleicht jemanden, dem Du sehr vertraust und der Dir einen Arzt empfehlen kann?

Das mit den Medikamenten stimmt schon, das Problem lösen sie nicht, aber helfen können sie schon. Ich muss auch Medikamente nehmen, die das gesundheitliche Problem nicht lösen können, aber immerhin Schmerzen verhindern und das ist schon viel wert! Aber über die Angst, dass Du davon abhängig wirst musst Du natürlich auch mit dem Arzt reden können - und da haben wir wieder das Problem mit dem Vertrauen. :( Aber es darf doch nicht sein, dass es Dir schlecht geht und Du nichts dagegen unternehmen kannst, bloss weil Dein Hausarzt "nix taugt"! Da muss ein anderer her!

Und das Forum gibt's ja auch noch. Naja, nicht als Ersatz für den Arzt, aber trotzdem auch etwas, das gut tut! :)

Bis bald wieder und liebe Grüsse,

c.

Zitat von dagmar007

Ja, Du hast recht, liebe Crevette, das war die Dagmar bevor sie 8 Jahre in einem eigenartigen Ort lebte. Das stimmt, fällt mir jetzt gerade erst auf.

*sichganzunsinnigfreu*

Dagmar hat gesagt, ich habe recht!!! :) :) :)

Liebe Dagmar-wie-sie-ursprünglich-war: willkommen zurück! :)

Und Du schaffst auch das letzte Stückchen Berg noch hoch und dann kannst Du's so richtig geniessen und entspannen und für die letzte Etappe schicken wir Dir alle nochmal eine Extraportion power und Energie!

Aber sag mal, das darf ja wohl nicht wahr sein, dass er den Schlüssel kriegt und Du Deine Streuner nicht mehr einsammeln kannst! Sind die denn da eingeschlossen? Und dafür sollst Du den Teppich noch putzen??? HALLO??? Vergiss es!

Endspurt! Bald ist es geschafft und ich wünsche Dir sehr, dass der Terror aufhört, wenn er keinen Ansatzpunkt mehr hat (Schlüssel, der zurückgefordert werden kann, Teppiche, die zu reinigen sind, all sowas) und er merkt, dass es "seine" Dagmar nicht mehr gibt sondern nur noch DEINE Dagmar!!!

Alles Gute und herzliche Grüsse,

c.

Meine Daumen sind auch gedrückt!!!

Oh verflixt, wenn ich das doch schon besser im Griff hätte, das mit dem Kraft-meines-Willens-Reissäcke-in-China-umfallen-zu-lassen und generell so das Wunder-bewirken, dann würd das mit den Medis Deiner Grossen längst schon hinhauen!!! :oops: Da würden noch ganz andere Dinge hinhauen! Aber ich weiss schon, geht nicht. :( Aber wünschen tu ich's Euch ganz ganz ganz fest!

Und dass Du mehr Ruhe und Zeit für Dich hast wünsch ich Dir auch. Genau: Taxi für Tihaso!!!

Gute Nacht und ganz viele liebe Grüsse,

c.

Liebe hope

- darf ich mich auch "einklinken"? Ich hab schon mitgelesen bei Dir, aber irgendwann hatte ich mir ja so halbherzig vorgenommen, nicht dauernd das gesamte Forum mit meinen posts zu "beglücken" und da hab ich bei Dir nichts geschrieben. Und jetzt wollte ich eigentlich auch nur mein Daumendrücken für die Traumwohnung anmelden :) aber da ist mir Deine Frage so ins Auge gestochen:

Zitat von hope65

Wie gehts Euch (skybird und co.), die den Absprung schon geschafft haben? Was ist stärker - das Wohlgefühl alleine zu sein oder das Vermissen der alten (guten) Zeiten??

Gleich vorneweg (vielleicht hast Du in meinem Thread auch schon gelesen, dann weisst Du eh Bescheid): ich hab den Absprung definitiv nicht wirklich geschafft. :oops: Räumliche Trennung zwar schon lääängst, aber eben... Bei mir überwiegt ganz definitiv immer noch das Vermissen der guten Zeiten, die Sehnsucht nach "ihm ohne Alk", die Hoffnung-dass-vielleicht-doch... :(

Absoluter Rekord im Dauer-Nicht-Loslassen... absolut nichts, worüber ich stolz bin :oops: und Quelle mächtiger Haarerauf- und Schienbeintritt-Aktionen. Und ich schreib Dir das nur als abschreckendes Beispiel, sozusagen. Oder für den Fall, dass bei Dir nach dem "Absprung" nicht gleich das Wohlgefühl einsetzt und Du vielleicht froh bist, Dir sagen zu können: ich kann mir noch Zeit lassen, so schlimm wie crevette bin ich noch längst nicht, bei ihr ging's noch viel länger! :oops::roll: Weiss zwar nicht, ob das was hilft... aber ich wär glaube ich manchmal auch schon froh gewesen, wenn ich mir hätte sagen könnte, dass ich nicht das allerhinterletzte Schlusslicht bin. :oops: Also nicht falsch verstehen, nicht, dass ich mich drüber freuen würde zu lesen, dass es andere noch weniger im Griff haben als ich! Mehr so zur Beruhigung lesen zu können, dass es bei anderen auch länger gedauert hat... irgendwie... weiss auch nicht.

Und verflixt, jetzt hab ich wieder so viel geschrieben, dabei wollte ich bloss Daumen drücken! :roll: Sorry! Argh, aber Du hast mit dem Begriff "offene Antworten" glaub ich so ein Knöpfchen von mir erwischt, irgendwie muss das Thema "Ehrlichkeit" bei mir eine Rolle spielen... hatte ich in meinem Thread auch schon... :oops:

Aber Schluss jetzt, das muss ich jetzt nicht auch noch bei Dir abladen!!!

Viel Glück mit der Wohnung und herzliche Grüsse,

c.

Provozier mich bloss nicht mit so netten Komplimenten! :) Aber ich freu mich echt riesig, zu lesen, dass ich den Leuten hier nicht nur die letzten Nerven raube, sondern immerhin von Zeit zu Zeit auch ein Grinsen schenke. ;)

Dir auch gute Nacht und süsse Sahneschnitten-Träume! ;)

Bis bald,

c.

Argh - sind das etwa SCHERZKEKSE??? Diese weissen-nach-nicht-wirklich-viel-schmeckenden-asiatischen Dingers, die Crevetten-Chips oder so heissen???

Na dann los, Karotte:

flugs Urlaub in der Schweiz gebucht
    und birdy und crevette besucht!

- das ist ein Gedicht, darum so blöd auf zwei Zeilen und es reimt und wenn man "crevette" französisch ausspricht (also ohne das e am Schluss) dann haut's auch mit dem Rhythmus hin! Oh wow, ich seh schon, da ist eine massive Karriere am Start, ich dichte und komponiere (naja, noch ohne Musik, aber immerhin so einen Sommer-Hit-verdächtigen Refrain hab ich schon!) und wo so viel Talent liegt hat's noch mehr! Würd's mich gar nicht wundern, wenn ich mir hier neben diversen Grammy- und Brit-Awards und wie die Dingers alle heissen noch n paar Nobelpreise zusammenschreiben würde! Der für Physik wär ja mal was... wobei der Friedensnobelpreis für Rumpelstilzchen fast noch passender wäre! ;) Oh und natürlich eine Handvoll Oscars, für die soap! Oh là, là... da muss ich dann auch ne neue Wohnung suchen, damit ich Platz hab für all die Statuen und so! :)

Autsch! *schienbeinreib*

Ok, ich hör ja schon auf! Sorry... bin gut gelaunt... argh... wenn ich so weitermache wünscht Ihr Euch das tobende Rumpelstilzchen und die Salzwasserproduktionsrekordhaltende Heulsuse zurück bevor ich "will nicht!" (oder "Nobelpreis") sagen kann... :)

Fertig lustig!

Gute Nacht und liebe Grüsse,

c.
    die nichts eingenommen hat, grosses Ehrenwort! Manchmal überkommt's mich einfach. :roll:

Oh krass, gegen die Forums-Olympiade kann Peking einpacken! Da wird gedopt dass sich die Eisenstangen biegen ;) und Karotte überholt in einem sensationellen Aufholspurt die lahme crevette und liegt mit 1 Seite und 10 Antworten in Vorsprung! ;) :) :) :)

Erinnerst Du Dich noch, wie Du meintest, bei Dir im Thread kämen so wenig Antworten rein? Tempi passati, das war mal, is nimmer so! Veränderung, Veränderung! Da liegt vielleicht auch eine neue Wohnung drin? Und eine neue "Sahneschnitte"?! ;)

Ich wünsch Dir eine gute Nacht und einen guten Start in einen supersportlichen neuen Tag an dem sich Dein Thread füllt, weil es Dir so gut geht!

Liebe Grüsse,

c.

huhu? *scheukopfreinsteckmithelmdrauf*

Liebe skybird, ich versteh noch was nicht... :oops:

Warum darf ich das mit dem "erlauben" nicht verstehen wollen? Da geht's doch um mich und wie Du das meinst mit dem "mir selbst erlauben, dass es mir gut geht" - das würd ich gern verstehen, damit ich mir's erlauben kann! So war das mit dem Verstehen gemeint...

Ansonsten hab ich nix zu meiner Verteidigung vorzubringen. :(

Naja, ausser, dass ich's schon kapiere, dass ich im Leben nicht einfach immer alles kriegen kann was ich will. Das weiss ich längst! Hab auch nie den Hund, das Pony und den Pool gekriegt, Taschengelderhöhung auch nicht bei jedem Versuch und nicht immer in der gewünschten Höhe ;) und grad heute NICHT MAL NEN PARKPLATZ!!! :twisted: Naja, doch, aber nicht so nahe dran, wie ich wollte... ;) :)

Aber bloss weil ich weiss, dass ich's nicht kriege bedeutet das doch noch lange nicht, dass ich's nicht will! ARGH!!! :)

Und die Hoffnung, dass er mich vermisst... :cry: Verdammt, warum gibt's da nix mehr zu holen???!!! Will aber, will aber, will aber!!!

(Und jetzt wieder der Refrain: "Aber bloss weil ich weiss, dass ich's nicht kriege bedeutet das doch noch lange nicht, dass ich's nicht will!" hmmm... muss das mal vertonen... wär DER Hit... und super als Titelsong für meine soap! Und dann erst die Kohle wenn das als Klingelton auf Millionen von Handies landet! Cool!!!)

Lassen wir's. Will keinen ans Ende seines Lateins bringen. (Wobei ich das Ende des Lateins für eine Gnade halte - aber das liegt wohl an meiner nicht ganz so innigen Beziehung zu dieser Sprache! ;)) Und Zähne soll man sich wenn schon lieber an rostigen Eisenstangen ausbeissen, grad in Deinem Fall, liebe skybird, als an widerspenstigen Schalentierchen! :)

Und ich nehm dann einen Tee crème, ok? :)

Und jetzt geh ich Forumshoppen!

Liebe Grüsse,

c.

:(

Ich war ja immer so n bisschen ein Verfechter der Theorie, dass alle Tierchen was für sich haben und man da nicht so klassifizieren darf von wegen weiterentwickelt oder wertvoller oder so. Aber Fische sind Crevetten eindeutig überlegen...

- fish muss sich die Katze mit List und Tücke einfangen - und das Beste dran: es klappt nicht mal! (Holzauge sei Dank wird die Katze ja sowas von gnadenlos durchschaut. Und die liebe fish selbst auch! ;))

- crevette hingegen krabbelt (huh? Fortbewegungsmodus der Crevette, Wort mit x Buchstaben? Krabbeln die???) der Katze (fressen die überhaupt sowas wie Crevetten? :cry:) nach und nötigt sie geradezu, doch bitte bitte nach ihr zu fischen... :cry:

Liebe fish, Du machst das doch sowas von genial und das bisschen Fett aus dem Napf, das ist doch im Nu von den Schuppen abgeglitten! ;)

Und liebe skybird: "Mamma Mia!" ist PFLICHT!!! :)

Herzliche Grüsse,

c.