Beiträge von crevette

Leute, Ihr seid echt too much! :) :) :)

Ich hatte mir ja auch eher sowas wie Insel-hopping vorgestellt beim Begriff "Forumshopping"... aber ich flieg ja auch nicht grad wie skybird auf bewusstseinserweiterndem emz! ;)

Oh Mann, wenn's Euch nicht gäbe müsste man Euch erfinden!!! :)

:) :) :)

Herzliche Grüsse,

c.
    ganz stolz auf ihre 50. Seite Thread und den hohen Prozentsatz absoluten Irrwitzes drin! ;) :)

Liebe Tihaso, liebe Karotte!

Uff, gut, dass das mit dem Übergewicht nicht so gemeint war! :)

Wie läuft das denn jetzt, wenn der Entscheid beim JA ist? Die sagen dann, ob er die Kinder sehen darf oder nicht und je nach dem kann Dein Mann dann gegen diesen Entscheid vor Gericht gehen? Wie lange dauert es denn, bis Du den Entscheid vom JA hast? Ist nervenraubend, sowas abzuwarten!

Naja, die Begegnung beim Frisör war nicht so schlimm. Gar nicht schlimm sogar :oops: wir sind danach noch einen Kaffe trinken gegangen zusammen... War das ein Rückschritt??? :( Ich hab nicht über den Alkohol oder die Therapie gesprochen, die er ja scheinbar angefangen hat. Und ich hab mich nachher auch nicht irgendwie schlecht gefühlt oder so. War nett und das war's. Hmmm...

Karotte, Du schreibst etwas, das ich auch hätt schreiben können:

Zitat von Karotte

und irgendwie is er halt auch mein engster Vertrauter...

... bloss kann das ja nicht mehr ganz stimmen jetzt, oder? Ist doch schwierig... vor allem, wenn wir doch alle wissen, dass Distanz nötig ist, weil das Loslassen sonst nicht klappt...

Es ist echt nicht einfach! Aber eben: es braucht Zeit! Zwei Schritte vor, einen zurück, zwei vor, einen zurück... :)

Liebe Grüsse,

c.

P.S. Und wie geht's Deiner Grossen und dem Finger? Ist da was entschieden worden? Und sonst? Und Deinem Tennisarm? - Fragen über Fragen... :)

Hallo Karotte!

Oh ja, die verflixte Sache mit den Entscheidungen... Sie fällen, dabei bleiben, neue treffen... Und dann immer und immer die Frage, ob's auch richtig war, sich so zu entscheiden... und ob man sich nicht doch noch umentscheiden soll... Bei welchen Entscheidungen bleiben und welche nochmal überdenken oder kippen... ARGH! :evil:

Ich weiss nicht, ob das auch Co ist, aber mit Entscheidungen hab ich grausig Mühe! :( Und nicht etwa bloss, wenn's um was wirklich wichtiges geht, nee, ich kann da gut und gerne auch zwischen zwei verschiedenen T-shirts stehen wie der sprichwörtliche Esel zwischen den beiden Hauhaufen! :evil:

Lassen wir das! Geniessen wir die Sonne solange sie noch scheint - Ups! Sorry, das sollte kein Hinweis auf den nahen Weltuntergang sein! :) Klingt ja schlimm! :) Ist bloss so, dass sie bei uns Regen angesagt haben für heute Abend! :)

Liebe Grüsse,

c.

Hallo riverdance!

Ohhh ja, das wachsame Holzauge!!! :) Gut so!

Aber ich versteh Dich schon, wenn Du

Zitat von riverdance

Gefühlsmässig etwas durcheinander

bist. Ist ja auch eine komische Situation jetzt... so in der Schwebe irgendwie. So nicht mehr "vorher", aber auch noch nicht "anders" genug, dass es wirklich "nachher" wäre... Weisst Du, wie ich meine? Naja, so eben, dass es kein Wunder ist, wenn Du n bisschen durcheinander bist. Und umso wichtiger das Holzauge! ;)

Das mit Deinen Kleinen ist schon schlimm belastend, zusehen müssen, wie sie sich alle mit der Situation rumschlagen und irgendwie Strategien entwickeln, damit klarzukommen.

Zitat von riverdance

Ja, werde alle Hilfe suchen und annehmen die ich für mich und die Kids bekommen kann.

Prima! :)

Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag und man liest sich hoffentlich bald wieder! :) Liebe Grüsse,

c.

Coucou skybird,

gut geschlafen? Schön geträumt? (Vom Forumshopping? ;) :))

Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag ohne irgendwelche Beeinträchtigungen, so einen von denen, an denen Kranksein gar nicht mal so übel ist, weil man es faul und gemütlich nehmen kann.

Herzliche Grüsse und weiter gute Besserung,

c.

P.S. Und ich hatte das kleine Schwarze ja noch nicht mal gekauft - also sooo ungeduldig bin ich nun doch nicht! ;)

Hallo fish!

Klar werden wir Dich vermissen - kennst uns doch! :)

Aber wir gönnen Dir auch von ganzem Herzen die Auszeit! Geniess es in vollen Zügen (und bitte guck bei "Mamma mia!" auch für mich n bisschen mit, dann hab ich auch was davon! ;)) und bis in die äusserste Flossenspitze! :)

Herzliche Grüsse und bis bald wieder,

c.

P.S. Und Deine kleine Grosse wird das schon meistern, ist doch Mamas Tochter!!! :) Und weiter gute Besserung auf jeden Fall!

Zitat von riverdance

Danke fürs lesen riverdance

Danke fürs schreiben, riverdance!!! :)

Und Du machst das schon, wirst sehen, wenn Du realisierst, dass er für den Moment woanders gut aufgehoben ist und dass Du Zeit hast und nicht hinter jeder Ecke wieder eine "Szene" lauert dann wirst Du merken, dass Dein Kopf freier wird. Bin ich ganz sicher! Und dann packst Du diese Chance und füllst den freien Platz im Kopf mit DIR! :) Und Deiner Kleinen und den Grossen. Find ich gut, dass Du Dich nach Hilfe für die Kinder erkundigen wirst! Darf ich fragen, hat denn Eure Kleine wirklich gar nie mitbekommen, dass ihr Papa krank ist? Nie erlebt, dass er betrunken war und darum "anders" als sonst oder einfach gefehlt hat, weil er betrunken wegblieb?

Wie auch immer: je Hilfe desto besser! ;) (Also Hilfe für Dich und die kids! Nicht etwa Hilfe von Dir für ihn, gell?! :))

Bis bald wieder und herzliche Grüsse,

c.

Hmmm... wär ja auch mal was, Selbstentleibung durch Sturz über Hund... oder der-im-Weg-liegende-Hund als Mordwaffe, perfektes Tatwerkzeug...

- ui, morbide Gedanken! Aber irgendwie hatten wir doch jetzt alle schon darauf spekuliert in Schwarz so schön stylisch und schlank zu wirken und jetzt gibst Du Entwarnung und nix ist. Hm. Ist besser so. Wenn Du versuchen wolltest, Dich hier auf die feige Art rauszuschummeln wäre der bratpfannenschwingende Forums-Mob fix wie nix vor Deiner Tür und dagegen ist Gefahren-technisch ein Fellmann vor der Treppe rein gar nichts! Also pass auf Dich auf!!!

Hmmm... aber das "Ruf ihn doch endlich an!" beruhigt mich. Dass Dir das auch passieren kann. Das wär sowas von mein Ding! :oops: Puh, gut, dass ich bloss etwas erkältet bin und er nicht Arzt ist! :roll:

Ok, genug geschwafelt. Sorry! Muss am Wetter liegen! Ich wollte eigentlich bloss eine gute Nacht wünschen.

Liebe Grüsse,

c.

Liebe Tihaso und liebe Karotte!

Abstand... der verflixte Abstand! :evil: Ich war doch vor ein paar Tagen beim Frisör. Ganz harmlos sitze ich da und schau mir Bildchen von Frisürchen an und im Hintergrund geht die Türe auf und irgendwer kommt rein, ich hab das nicht mal gross registriert, war da mit der Fachfrau am Frisur-Fachsimpeln. Wir haben uns dann auf eine Frisur geeinigt und die nette Dame begleitet mich zu den Waschbecken - und wer sitzt da: mein Mann! :roll: Von wegen ABSTAND!!! :)

Und gigi hat mir etwas zum Loslassen geschrieben:

Zitat von gigi

Jetzt stell Dir das mal bildlich vor: Du hälst in beiden Händen einen Gegenstand.
    Du kannst nur etwas neues greifen, wenn du das, was Du in den Händen hälst, loslässt.

- das gilt ja auch für ihn. Solange er die Flasche in den Händen hält kann er wirklich nichts anderes halten. Und Tihaso, ich hoffe, das war nicht so gemeint, als ob es schwerer wäre, eine übergewichtige Frau festzuhalten weil das nicht so nett zum Festhalten ist oder sowas?! Nicht, dass da wer einen typisch-Co Komplex erkennt und es einen Tritt setzt! ;) :)

Ich wünsch Euch eine gute Nacht und schicke liebe Grüsse,

c.

Zitat von Karotte

Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern dabei zu bleiben.

100 Punkte! :)

Und das Fällen der Entscheidung ist so ein superkurzes Momentchen im Vergleich mit dem ganzen Hin und Her im Vorfeld und dem ganzen Durchziehen nachher... Und ich schliess mich Tihaso an: wünsche viel Kraft für's Durchziehen!

Aber das mit den Jobs ist so eine Sache. Zu viele Interssen, zu wenig Geld, ist nicht einfach... Ich wünsch Dir viel Glück beim Suchen und Finden!!!

Herzliche Grüsse,

c.

Liebe fish!

Zuallererst Deiner Kleinen gute und schnelle Besserung! Armer kleiner Mini-Fisch, das mit der Infusion ist echt grausig. :(

Ich hoffe, Du kannst trotzdem den Besuch bei Deiner Freundin geniessen und den Abstand zu Deiner "Klette". Sorry, dass ich ihn so nenne, aber irgendwie ist er schon reichlich anhänglich... wo Kletten doch an Fischen eigentlich gar nix zum Dran-Einhaken finden... hmmm... See-Klette mit Saugnäpfen vielleicht? ;)

Und weisst Du was? Das:

Zitat

Jetzt sitze ich in meiner Wohnung OHNE ALKOHOLDUNST und wenn mein Mann mir zu viel wird, schmeiß ich ihn raus :)!

liest sich einfach gut! :)

Herzliche Grüsse,

c.

Oh neeein! :( Und ich dachte, Du machst Urlaub oder so! :(

Argh, echt gemein! Musstest Du lange im Spital sein? Und jeden Tag jetzt pieksen??? :shock: Arme Minibine! Mist, Mist und nochmal Mist mit den dämlichen Medis, die so auf die Dauer einfach nicht ganz harmlos sind. Mir wird immer ganz anders, wenn wieder einmal jemand sagt "oooh, dass das mit dem xxx schon so lange gut geht, das ist ja echt ein Glück, davon gibt's doch so oft Magengeschwüre!" - yuck, vielen Dank für so Kommentare! Und ich hoffe auch immer, dass es bei mir nicht plötzlich heisst, dies und das geht nicht mehr und dass ich alles umstellen muss. Taugen die neuen Sachen immerhin was? Ich drück fest die Daumen!!!

Aber Hauptsache erstmal dass es Dir wieder gut geht und Du zu Hause bist und so n bisschen mehr Zeit hast für uns hier! :) Profitieren immerhin wir davon! ;)

Ich wünsch Dir super gute Besserung, dass sich das mit dem Zucker definitiv wieder einpendelt und die Piekserei ein Ende hat!

Herzliche Grüsse,

c.

Liebe Minibine,

schön, Dich zu lesen und vielen Dank für die Aufmunterung!

Ich muss echt was gegen meine Ungeduld machen, ich weiss. Ich glaub schon auch, dass sich was getan hat auf diesen bald 50 Seiten, aber naja, mehr wäre schon mehr! :) Und wenn's schneller gehen würde hätt ich auch nix dagegen! Aber eben...

Zitat von Minibin

Manche brauchen eben länger!!!!

:oops:

Und ja, Du hast - wie die anderen auch - absolut recht: "in guten wie in schlechten Zeiten" kann nur beidseitige oder gar keine Gültigkeit haben. Und ich weiss ja zu gut, wie es seinerseits damit aussieht... :( Es muss nur noch "ins Herz rutschen"...

So, und jetzt schau ich mal nach, ob Du in Deinem Thread auch schreibst, wie's Dir so geht! :) Hoffe sehr sehr gut!!!

Liebe Grüsse,

c.

Liebe Tihaso,

wieder etwas eingelebt auf der Arbeit? Das mit dem Ausschlafen wäre echt etwas, das immer drinliegen müsste. So als grundlegendes Menschenrecht! :) Naja...

Hm... immer weniger Menschen in Deinem Umfeld... hab ich mir grad gestern auch bei mir so überlegt... Nicht nur, dass gemeinsame Freunde wegfallen, weil sie "ursprünglich" eben nicht so sehr meine Freunde waren, sondern eher die meines Mannes. Auch bei meinen Freunden oder Freundinnen gibt's ein paar "Rückzugserscheinungen". Ist ja vielleicht auch nur vorübergehend? *hoff*

Aber mit Kindern ist es doch leichter, neue Leute kennen zu lernen, so Eltern von Klassenkammaraden oder so, nein? Aber klar, weniger flexibel ist man sicher. Hat mir grad kürzlich meine Nachbarin auch gesagt, von wegen Männer kennenlernen, wenn man zwei Kinder hat.

Ah ja, à propos Nachbarin: die hat mir eine Tasse geschenkt, da steht der weise Spruch drauf "Nicht um alte Liebe trauern, froh auf neue Triebe lauern!" - argh! :)

Und die Begegnung gestern? Hast Du die verdaut? Hast Du denn mit ihm gesprochen? Und darf ich fragen, "dealer", so wie in Drogendealer? Hab ich das überlesen in Deiner Geschichte? Sorry für die Frage :oops: ist auch nicht wichtig.

Ab an den Herd, ich bin am Verhungern! :) Schönen Abend noch und bis bald,

c.

Zitat von Karotte

HUHU, heute fühl sich alles irgendwie schwer an und so still, fast als würde es dicke Flocken schneien...

*träum* schön wär's, von wegen dicke Flocken. Bei uns giesst es wie aus Kübeln schon den ganzen Tag!

Liebe Karotte,

das wollte ich schon lange mal fragen: was suchst Du denn so Jobmässig? Nichts, wo Du mit "ziemlich bäh" Kollegen rechnen müsstest, oder? ;) Was hast Du denn bis jetzt gemacht?

Hoffe, das ist nicht zu frech gefragt, aber weil Du so von Jobsuche und Plänen schreibst. Und weil ich mich gerade auch so ein bisschen mit Veränderungsgedanken trage... :)

Ich wünsch Dir einen schönen Abend - nicht zu still und schwer, hoffentlich! - und schicke liebe Grüsse,

c.

Zitat von bluevelvet

Merkt ihr wie wütend ich in Moment bin, Ist das ein gutes, oder schlechtes Zeichen. Möchte eigentlich gar nicht wütend sein auf ihn, aber manchmal da möchte ich eine Bombe sein und explodieren.

Liebe bluevelvet,

mir hat Lilly12 kürzlich das zum Thema Wut geschrieben:

Zitat von Lilly12

Wut und Hass ist die Vorstufe zur Gleichgültigkeit, las ich neulich von jemanden.
    Ich glaube, das stimmt.

weil ich auch Mühe habe mit der Wut. Mal ist sie da und dann krieg ich fast Angst davor, weil sie so riesengross ist und mal ist keine da und dann hab ich Angst, ich tick nicht richtig, weil doch mehr als genug Gründe da sind, dass ich ganz unheimlich wütend sein darf/muss/kann! :roll:

Ich weiss auch nicht, vielleicht habe ich auch Angst davor, dass nach der Wut tatsächlich die Gleichgültigkeit kommt und dass mir jemand einfach gleichgültig ist, das find ich nicht so schön... :( Aber es ist ja auch nicht schön, wenn ich demjenigen gleichgültig bin...

Sorry, das ist jetzt wohl kein besonders hilfreiches posting :oops: aber ich dachte, vielleicht hilft Dir die Aussage von Lilly12. Und ich wollte Dir einen erholsamen Abend wünschen! :)

Liebe Grüsse,

c.

Hallo riverdance!

Naja, wenn ich mal einen guten Ratschlag antreffe, dann bring ich ihn Dir schon vorbei :) aber im Moment wüsst ich grad nix.

Aber ich weiss schon, was Du meinst:

Zitat von riverdance

Ich möchte der Chance auf ner gesunden Beziehung nicht schaden.

- sozusagen, dass Du "strategisch geschickt" vorgehen willst, damit falls er es packt und gesund wird einem Neuanfang mit Euch beiden nichts im Weg steht. Oder?

Das wäre ganz meine Taktik! ;) - und somit kannst Du Gift drauf nehmen, dass es CO ist! :)

Weil es nicht richtiges Loslassen ist.
    Weil Du Dich damit immer noch nach ihm ausrichtest.
    Weil Du Dich noch viel ausschliesslicher auf Dich selbst konzentrieren müsstest.
    All sowas eben... - was ich ja auch (noch!) nicht richtig mache.

Aber Du hast die Termine für Dich gemacht und wenn er jetzt stationär bleibt, dann hast Du ja Zeit für Dich und kannst - hoffentlich - die Sorge um ihn abgeben. Er ist ja jetzt wie schon skybird und Ette sagen gut aufgehoben und Du hast damit die Hände (und den Kopf?! ;)) frei!

Also: volle Konzentration auf Dich selbst! (Ahh, und da kam er doch noch, der gute Ratschlag! :oops: Sorry!)

Ich wünsch Dir einen geruhsamen Abend!

Liebe Grüsse,

c.

Liebe gigi,

kann mich Karotte nur anschliessen! Der eigene Thread wäre echt eine Idee, so als "Fragebogen", um zu sehen wie man auf die einzelnen Punkte reagiert. Vielen Dank!

Und Du triffst ein paar ganz wunde Punkte! Autsch... Aber bei ein paar Punkten kann ich Dich beruhigen: sooo arg steht's nun doch nicht um mich bestellt! Ok, ich schau mir den "Fragebogen" mal an...

Zitat von gigi

1. in guten wie in schlechten Zeiten, schließlich hab ich ja mal was versprochen und das halte ich ein

- touchée! Ja, das mit dem Versprechen, das ich nicht brechen will ist so eine Sache. Eine wirklich gute Ausrede... aber eben auch wirklich etwas, das mir grundsätzlich grossen Mühe macht. Aber etwas hab ich gemerkt: ich bin mittlerweilen ganz fest davon überzeugt, dass ich mich den "schlechten Zeiten" nicht einfach so aussetzen darf! Das war nicht immer so.

Zitat von gigi

2. Das mit der anderen Frau hat er ja im alkoholisierten Zustand getan. Er wusste ja nicht was er tut. Dazu kann er nichts.

- Unsinn! Das war ja kein besoffener one-night-stand (bei dem man ja vielleicht noch von "verminderter Zurechnungsfähigkeit" sprechen könnte... aber auch nicht unbedingt müsste!)! Nee, nee, diese Ausrede bastle ich ihm nicht!

Zitat von gigi

3. Die Beleidigungen und Schmerzen die er mir zugefügt hat (Anm. gigi: die Du Dir hast zufügen lassen, damit man nicht ganz so in der Opferrolle versinkt) kamen ja auch nur durch den Alkohol. Da kann er ja nichts dafür, er ist krank.

- natürlich ist er krank, aber siehe zu Punkt 1: ich darf mich dem nicht aussetzen, ich habe eine Verpflichtung meinem Gutgehen gegenüber! Aber die Beleidigungen und Schmerzen sind doch anders zu bewerten, als nicht-krankheitsbedingte, so in Bezug auf Verzeihen (siehe 14.).

Zitat von gigi

4. Wir hatten so tolle Zeiten. Das bindet! An die Möglichkeit der Wiederholung glaube ich ganz fest.

- touchée, oh ja, das bindet. Und ich glaube an alle möglichen Möglichkeiten - am liebsten, an die guten. ;) Aber ich weiss auch, dass wir nicht so tolle Zeiten hatten und dass ich auch da besser dran tue, mir die Möglichkeit der Wiederholung vor Augen zu halten!!!

Zitat von gigi

5. Ich liebe ihn. Liebe heilt alle Wunden.

- touchée zum Punkt "ich liebe ihn"... Aber ob die Liebe alle Wunden heilen kann... und wie Du sagst, die Narben... Und vor allem: die Liebe, die alle Wunden heilen würde, wäre doch in dem Fall nicht meine für ihn sondern seine für mich, so von der Logik her? Und da nützt es gar nichts, dass ich ihn liebe!

Zitat von gigi

6. Er liebt mich bestimmt auch, sonst würde er ja den Kontakt mit mir nicht aufrecht erhalten.
    7. Er kann mir im Moment seine Liebe nicht zeigen. Aber da muss ja noch was sein.

- da wären wir beim Thema seiner Liebe... :( Klar mache ich mir da alle Hoffnungen der Welt! Und er spielt dabei zum Teil mit und zum Teil auch nicht. Knöpfchen drücken, Hintertürchenoffenhalten, Spielchen... Dass er mir seine Liebe im Moment nicht zeigen kann ist Quatsch. Er ist doch in die andere verliebt. Und wenn ich mich ihm an den Hals schmeisse, dann ist das nicht nur peinlich, sondern auch kontraproduktiv wenn ich will, dass er sich wieder für mich interessiert. Weiss ich. Und "nettes Spielzeug" will ich nicht sein!

Zitat von gigi

8. Unsere Liebe ist was ganz besonderes. Die geht nicht einfach so verloren.

- ich will das nicht als Ausrede bringen, aber ich habe das eben noch nie erlebt, dass Liebe "geht" und vielleicht ist sie ja auch bei mir schon am Gehen, aber ich erkenne es nicht als das? Es verändert sich... Aber etwas ganz besonderes ist sie schon. :) Wie Du sagst, gigi, wie jede Liebe.

Zitat von gigi

9. Wenn ich mich nur ordentlich anstrenge, dann schafft er es schon.

- nee, nee, das hab ich durch, das glaub jetzt nicht mal mehr ich! :)

Zitat von gigi

10. Ich finde bestimmt einen Weg, dass er es schafft.

- naja... doch, das glaub ich schon, dass ich den Weg gefunden habe: den Weg loszulassen eben! Aber ohne Garantie, dass er es dann schafft. Bloss den Weg zur Möglichkeit. Jetzt muss ich ihn "nur" weitergehen...

Zitat von gigi

11. Weil ich mich oft falsch verhalten habe, musste er halt trinken.

- :twisted: NEIN!!! Und Gott sein Dank hab ich das auch nie geglaubt, auch nicht als wir zusammen waren und er nach einem Streit Saufen ging. Das waren zu jedem einzelnen Schuck immer SEINE Entscheidungen!

Zitat von gigi

12. Weil ich eigentlich keine so tollte Frau bin, muss ich froh sein, dass ein solcher Mann mit mir zusammen sein wollte.

- hm... wie sagt man das, ohne unbescheiden zu sein und doch so deutlich, dass man nicht auch in dem Punkt under Co-Verdacht gerät? Also nee, ich hab nicht das Gefühl, keine so tolle Frau zu sein. Im Gegenteil. :oops: Und ich weiss, dass da andere Männer sind, die sich gern freiwillig melden würden (oder es auch schon getan haben, arme Kerle, und abgeblitzt sind...). - das Problem ist nicht, dass mich kein anderer will, sondern dass ich keinen anderen will! :(

Zitat von gigi

13. Wenn ich mich ändere, dann liebt er mich wieder

- das sollte heissen "Wenn ich mich ändere, dann liebt er mich vielleicht wieder." Und das bedeutet nichts anderes, als dass ich weiss, dass es nur dann vielleicht mit uns weitergehen kann, wenn wir beide uns ändern und gesund werden. Nix anderes. Nix Schauspielschule und Pole-dancing-Kurs, um mit der anderen "mithalten" zu können! ;)

Zitat von gigi

14. Man muss auch verzeihen können. Schließlich habe ich ja auch Fehler gemacht.

- ja. Was aber nicht heisst, dass ich irgendwie etwas "verdient" habe, oder mich jetzt zur Strafe duldsam und milde zeigen muss oder so einen Quatsch! Aber wenn ich nicht verzeiehn kann - egal, was weiter ist - dann geh ich einfach daran kaputt.

Zitat von gigi

15. Ich liebe ihn so sehr, und kann ohne ihn nicht sein

- definitiver Unsinn. Natürlich kann ich ohne ihn sein. Kann ich glücklich sein ohne ihn. Kann ich alles ohne ihn. - Aber ich würde gerne mit ihm sein. That's all.

Zitat von gigi

16. Bestimmt hat die andere Frau etwas was ich nicht habe. Also muss ich nur sehen, wie ich es auch bekomme und dann liebt er mich wieder.

- LOL oh ja, touchée, das hab ich mir schon oft gesagt: Mädel, nix wie rein in die Lackstiefel und raus auf die Strasse und dann wird das wieder! ;) Nein, im Ernst, klar hat sie auch persönliche Qualitäten, das will ich nicht in Abrede stellen und da sind solche dabei, die ich nicht habe und die mein Mann anziehend findet. Aber ich geh doch nicht hin und verbieg mich! Nicht mal für viel Geld! :)

Zitat von gigi

17. Er ist doch ein toller Mann

- ja. Und ein A... leider auch.

Zitat von gigi

18. Eigentlich war ja alles gar nicht so schlimm, Mensch, was ich hier gelesen habe. Andere haben es viel schlimmer gehabt.

- oh ja, das stimmt nun definitiv, dass ich hier Dinge gelesen habe, die ich Gott sei Dank nie erlebt habe. Aber das ändert in der Tat nichts daran, dass meine Situation auch nicht das war, was mir gut tut. Und ich weiss, dass es in meiner Verantwortung liegt, dafür zu sorgen, dass ich in einer Situation lebe, die mir gut tut. Und dass ich mich nicht in die Gefahr bringen darf, das Schlimme, das mir erspart geblieben ist noch nachzuholen!!!

Zitat von gigi

19. Vielleicht sehe ich einfach alles viel zu eng. Das mit seinem Alkoholismus ist ja gar nicht so schlimm wie ich es hinstelle.

- :twisted: NEIN! Ich seh nichts zu eng! Und wenn's nicht so ist, wie ich es hinstelle, dann ist es eher noch schlimmer, da es ja immer "versteckt" ablief und ich nicht alles mitbekommen habe! Also definitiv nein zu Punkt 19!

Zitat von gigi

20. Er musste ja fremdgehen, weil ich einfach nicht so attraktiv bin

- und wenn ich darauf eingehe, dann tu ich dem Punkt 20 damit zuviel der Ehre. :) Sorry, nix mit "Hi, Co.", nicht in Bezug darauf.

Puuuh... das wär's gewesen, so frisch von der Leber weg... Ich poste das jetzt lieber gleich, sonst fang ich an zu verbessern oder so, und ich will das ganz gerne als Momentaufnahme nachlesen können. Also sorry, dass ich Euch das angetan hab, ich hab die Antworten eher mir geben wollen, als Dir, gigi. Aber Dir ganz herzlichen Dank für die Anregung!!!

Und das merke ich mir besonders:

Zitat von gigi

Liebe Crevette, lass Dir Zeit, will nicht alles auf einmal mit Gewalt. Je weniger Du willst, desto mehr bekommst Du.

Ich muss wirklich an meiner Ungeduld arbeiten... und daran, alles sofort zu wollen... so von wegen "trotziges Kleinkind"... :oops:

Und noch was:

Zitat von gigi

Jetzt stell Dir das mal bildlich vor: Du hälst in beiden Händen einen Gegenstand.
    Du kannst nur etwas neues greifen, wenn du das, was Du in den Händen hälst, loslässt.

- weisst Du, gigi, ich hab mir so ein ähnliches Bild auch schon selbst vorgestellt... Ich will den Gegenstand, den ich in Händen halte wohl loslassen. Auch wenn ich noch nicht sehen kann, was ich denn da Neues in die Hände nehmen will. Und vielleicht auch Angst davor habe, ja. Aber ich will den alten Gegenstand nicht fallenlassen, sondern sachte hinstellen...

Nochmals: ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüsse,

c.