Beiträge von crevette

Liebe skybird,

typisch, die blinde lahme Crevette hat das grosse Daumendrücken verpasst - hätte ja nicht mal Daumen gehabt :oops: total unbrauchbar, echt, muss mal drüber nachdenken, was so ein nick zum Selbstwert aussagt... ;) (nee, keine Sorge, ich mach keinen neuen Thread dafür auf! ;)) - aber jetzt möcht ich Dir ganz fest gute Besserung wünschen! Und schnelle Besserung. Und möglichst wenig Spritzen - yuck, hasse sowas! - und dass alles schnell wieder ganz gut wird!

Ich schick Dir eine grosse Portion schöne Gedanken - so ein "Wundergüggli" (oder heisst das "Güggli" bei Dir "Säckli"? Du weisst sicher, was ich meine!), da hat's von allem ein Bisschen was dabei, das erste Türchen am Adventskalender, der Duft von frisch gemähtem Gras, Sternschnuppen, Erwachen am ersten Ferientag, Meeresrauschen in der Nacht, Grillengezirpe, Lachanfälle, kuscheliges Fellmann-Fell, all sowas eben! :oops: hoffe, es gefällt... sonst einfach mit eigenen schönen Gedanken füllen!

Schlaf gut!

Liebe Grüsse,

c.

Liebe Karotte!

Nein, sicher nicht, Du hast mir richtig gut getan damit! Mich zum Lachen gebaracht und mir auch sehr gepflegt vor Augen geführt, dass ich da wohl tatsächlich eine Gemeinsamkeit mit Kollegen habe, die ich zum Teil auch ganz eindeutig "ziemlich bäh" finde! :)

Und das ist echt etwas, das ich lernen muss:

Zitat von Karotte

Manchmal ist es auch gut etwas stehen zu lassen...

Fällt mir irre schwer... aber hat auch wieder so etwas Co-mässiges an sich, nicht loslassen können von einem Diskussionspunkt... noch und noch nachfragen... in Frage stellen... nerven damit... argh!

Also nix vergrault, im Gegenteil! Vielen Dank!

Liebe Grüsse,

c.

Liebe riverdance,

ich darf Dir echt nicht mit Ratschläge kommen, ich zuletzt, aber ja, ich verstehe Deine Worte und kann nachvollziehen, was Du meinst. Und ich kann Dich sehr sehr gut verstehen, wenn Du schreibst:

Zitat von riverdance

Mir wächst momentan alles über den Kopf und ich fühle mich total überfordert. Der Alltag mit meinen Kids, nach mir zu schauen und er im Hintergrund.

Was da "im Hintergrund" lauert ist wohl mehr als Grund genug, dass Du Dich überfordert fühlst... :(

Ich wünsch Dir viel Kraft und dass Du Hilfe kriegst, auch damit Du wieder besser auf Dich selbst aufpassen kannst!

Herzliche Grüsse,

c.

Gott sei Dank bin ich doch nicht gleich ins Bett! Sonst hätt ich mir weiter drüber Sorgen gemacht, ob mein ewiges Hinterfragen und das Alles-tot-diskutieren-Wollen vielleicht die allerallerärgste Form von hartnäckigem Am-Co-Sein-Festhalten-Wollen ist.

Ist es nicht! Bei Karotte hab ich die erlösende Antwort gefunden: ich bin nur "ziemlich bäh" und will darum alles ausdiskutieren!

Zitat von Karotte

mmhhh, die meisten Pädagogen die ich kenne sind ziemlich bäh...wollen immer alles ausdiskutieren auf ne komische unangenehme art...

Ich reiss mich jetzt wirklich zusammen und diskutiere nicht mehr!!! ;) :)

- ohje... wahrscheinlich hab ich Fieber... aber das hat mir so gefallen, Karotte, nicht böse sein, wenn ich's so weiterverbreite, gell?

Liebe Grüsse,

c.

LOL

Zitat von Karotte

mmhhh, die meisten Pädagogen die ich kenne sind ziemlich bäh...wollen immer alles ausdiskutieren auf ne komische unangenehme art...

Liebe Karotte,

Du bist Gold wert! Jetzt schreib ich mich seit Monaten dumm und dämlich hier und hab geglaubt, ich sei besonders hartnäckig Co wenn ich immer alles hinterfragen und ausdiskutieren will - aber ich bin bloss "ziemlich bäh"!!!

:) :) :)

Ui, mir geht's gleich viel besser! :)

Herzliche Grüsse,

c.

Hallo alle zusammen!

Vielen Dank für Eure Beiträge und keine Sorge, ich hab jetzt nicht schmollend in einer Ecke gesessen und Rumpelstilzchen tobt nicht ums Feuer und verflucht das Forum, das Internet an und für sich und die Menschheit im allgemeinen! :)

Wisst Ihr, ich seh schon, dass ich noch viel zu tun habe in Sachen "grundlegende Veränderung". Aber ich glaub da sind auch schon ganz grundlegende Veränderungen durch, die Ihr nicht so sehen könnt. - und ich meine damit nicht meine neue Frisur! ;) Ihr kennt mich nicht "vorher", also merkt Ihr nicht, dass ich schon reichlich "nachher" bin. Aber das "nachher" ist ja immer noch "work in progress", das ist mir schon klar.

Aber ich glaube, ich hab z.B. etwas schon ganz gut im Griff:

Zitat von Ette

ohne dich ständig gedanklich mit ihm und seiner Krankheit auseinander zu setzen

- vielleicht ist es nicht so sehr mein Verdienst, dass ich nicht mehr an sein Trinken denke, es ist ja auf Distanz gerückt und damit so ein bisschen "aus den Augen, aus dem Sinn". Aber ich habe meinen Mann gesprochen und er hat mir gesagt, dass er tatsächlich bei dieser Therapeutin war und da hab ich - obwohl mich die Frage juckte! :) - nur gesagt, dass ich das super fände und das war's. Kein "und wie war's?", kein "und was hat sie gesagt?" und kein "wie geht's weiter?". SEINE SACHE!!!

Aber was eben leider nicht nur seine Sache ist, sonder auch mich angeht (ob ich will oder nicht und wollen tu ich's wirklich nicht!) ist eben die ganze andere Angelegenheit, mit der Trennung und was da zu regeln ist. Und da denke ich schon drüber nach. :( Und da kommen dann auch die Gedanken an die guten Zeiten her... so beim Aussortieren der Erinnerungen...

Wie auch immer. Ich geb mir Mühe und verkneif mir hier jetzt auch das Hinterfragen, das ewige. Wisst Ihr, manchmal ging's nicht mal drum, dass ich widersprechen wollte mit meiner Fragerei (manchmal schon, geb ich auch zu! :)), sondern dass ich's einfach genauer verstehen wollte. Muss aber auch nicht immer sein, stimmt's?!

Und jetzt muss ich ins Bett, mir geht's nicht wirklich sooo prima - wenn ich das jetzt clever anstelle, dann schaff ich das perfektes timing: sobald die Ferien um sind krank ins Bett! ;)

Liebe Grüsse und bis bald,

c.

Ihr Lieben,

ich hab bis jetzt immer einfach drauf losgeschrieben, aber diesmal lösch ich schon zum x-ten Mal alles wieder weg. Das ist kein gutes Zeichen. :(

Zitat

46 Seiten ohne grundlegende Veränderung

Ich hab's so satt!

Und ich weiss echt nicht, was ich schreiben soll.

...

c.

Schlafen die Pyjama-Mäuse schon? ;) :)

Ich wünsch Dir eine erholsame Nacht und den Mäusen auch!

Und das mit den ehemals besten Kumpel... nee, ich fang gar nicht wieder damit an, Fragen zu stellen und all das. Aber wenn die Beziehung stirbt, dann ist sein Verlust riesenvielgrösser als Deiner, da bin ich sicher! :)

Liebe Grüsse,

c.

Hallo Karotte!

Ich hab mir zwar fest vorgenommen keine Fragen mehr zu stellen, aber die hier geht hoffentlich: was ist FILZEN??? Filz herstellen? Filz nähen? Bei uns heisst "filzen" eben "klauen" - das wird's wohl trotz Armband, Seife, Sonnenblume und wenig üppigem Gehalt ja nicht sein, stimmt's?! ;) :)

Und gute Nacht wollt ich wünschen und liebe Grüsse schicken!

Bis bald,

c.

Hallo, da bin ich wieder!

- von wegen mich zurückziehen aus dem Forum! Fat chance! ;) Nee, so schnell seid Ihr mich nicht los!

Weisst Du Tihaso, Crevetten haben gar keine Flügel, nicht mal ganz kleine Flügelchen. :( Bloss so Krabbelbeinchen. Und das macht das Fliegen richtig richtig schwer und man wird schrecklich müde...

Zitat von Tihaso

einen schönen Platz schaffen und sich niederlassen-mit sich selbst

Zitat von skybird

Pause machen - zur Ruhe kommen - zu Dir kommen

Zitat von Karotte

hör doch mal auf zu denken und mach was schönes. Einfach so zum entspannen

Wisst Ihr, ich weiss nicht, wie ich das machen soll. Also anders als bis jetzt. Ich hatte die letzten paar Wochen sehr wenig zu tun in Sachen Arbeit und hab herumgelümmelt, gelesen, nächtelang im Forum geschrieben und ausgeschlafen bis um Mittag, mich mit Freunden getroffen oder auch nicht, ganz nach Lust und Laune. Eigentlich genau das, was ich am Liebsten mache! :) - nur dass mir immer und immer wieder fehlt, dass mein Mann da ist. Nicht mal unbedingt dass er dabei ist, muss er gar nicht, war er ja auch nicht immer, aber dass es ihn gibt. Für mich. Nicht als Besitz! Einfach Zum Dran-denken und mich drüber freuen, dass es ihn gibt. Zum Erzählen von schönen Sachen, die ich gemacht habe. Zum Zuhören, was er gemacht hat. Und klar, er fehlt auch zum gewisse Sachen zusammen machen. Ich war vorher noch kurz in der Stadt, nur so ein kleiner "Abendausflug", hab mir etwas feines zu Essen gekauft und auf einer Bank mit schöner Aussicht gegessen. - Klar kann ich das auch alleine machen. Und es geniessen. Aber mit ihm ist's schöner. :cry:

Und ich mach jetzt Pause mit Fragen und Sezieren. Aber wie mach ich das "Zu-mir-kommen" ohne dass er auch immer dabei ist??? Das warst glaub ich Du, skybird, die mir geschrieben hatte, man soll sich auf sich selbst konzentrieren, wie sich das Wasser beim Duschen anfühlt und so? Aber wenn ich mich dann so drüber freu, dass ich ein neues Duschmittel ausprobiere, das nach Erdbeeren und Pfefferminze duftet - dann kommt auch gleich die Traurigkeit, weil ich ihm das gerne erzählen möchte. Weil es dann noch mehr Freude macht irgendwie... :( Und stattdessen meiner besten Freundin anrufen, um ihr von meinem Duschmittel zu erzählen... sorry, aber das ist nunmal nicht dasselbe.

Oh verflixt, Lilly, wenn ich doch den "Riesenschritt" vorwärts gemacht habe, wieso will ich denn nicht loslassen? Wieso hab ich Angst vorm freien Fall? Ich fall doch schon ewigs jetzt... kommt mir zumindest so vor... und ohne Flügel...

Ok, sind wieder beim Anfang angekommen, ich kann also aufhören. Und vielleicht lass ich das mit dem Herumhuschen. Ist ja auch eher - ähm - skurril, wenn Rumpelstilzchen versucht, gute Fee zu spielen... Aber es gehört eigentlich auch zu den Sachen, die mir eine Freude machen... also mach ich's vielleicht einfach noch n bisschen? Nur so hallo sagen, keine Tipps und grosse Töne. Heute schon grad gar nicht! :(

Gute Nacht und liebe Grüsse,

c.

Hallo zusammen!

Schweres Geschütz, die eigenen Worte...

Was meint Ihr, soll ich's einfach so langsam wirklich aufgeben und bleiben lassen? Hat ja echt keinen Sinn, diese Fragerei, das Auseinandernehmen und Analysieren, dieses ganze Geschreibe, immer und immer wieder dasselbe... Ich mag echt nicht mehr! Es ist ja nicht wirklich so, dass es mir riesig Spass macht, diese blöde "Autopsie" (und ich kann immer noch kein Blut sehen!). Ich dachte, es hilft irgendwie. :( Ich habe gedacht, das sei auch das, was "mich damit auseinandersetzen" bedeutet.

Mist, ich will ihn einfach gesund wieder zurück und das geht nicht und damit hat sich's. :cry:

Loslassen.

Liebe Grüsse,

c.

P.S. Und liebe Karotte, Du muss doch Dein posting nicht zurücknehmen, ich hab's nicht so gemeint! Ich bin froh um so einen input und ich denke darüber nach, aber ich komm einfach nicht auf's Resultat, dass ich ihn nicht liebe. :? Muss wohl so sein, wie Tihaso schreibt: eine Mischung aus allem. Auch egal.

Hallo alle zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten hier und anderswo. Ich misch Euch jetzt einfach bunt durch, wenn ich immer alle zitiere und so, dann wird's so elend lang! Wird's sicher trotzdem...

Und wenn ich dann so "mische", dann krieg ich wieder ein Problem mit der Anerkennung und der Liebe und was nun was ist und was was nicht. :roll:

Ok:

1. Anerkennung für's "Leiden an seiner Seite" - von wem jetzt? Von mir selbst, ja zuerst, weil ich etwas tue, von dem ich (irrtümlich!) finde, dass es richtig ist. Aber von anderen? Nein, die haben das nicht mitbekommen und die paar wenigen, die's wussten, von denen kam keine Anerkennung sondern eher "Spinnst Du, das mitzumachen?". Oder ist das auch Anerkennung???

2. Anerkennung für "Selbstlosigkeit" - ich weiss, dass Altruismus die raffinierteste Form von Egoismus ist. Man tut sich was Gutes, indem man anderen was Gutes tut und mit n bisschen Geschick stellt man es noch so dar, als ob es eine gewaltige Leistung sei, so altruistisch zu sein und man erntet Annerkennung nicht nur für den Altruismus, sondern auch noch für die Selbstüberwindung oder Selbstkasteiung oder was auch immer. Ist mir nicht neu. Kann ich auch. ;)

Aber das war nicht das, was den "Kick" brachte mit meinem Mann. Da ging es doch nicht bloss drum, dass ICH MIR was Gutes tu, indem ich mich auf ihn loslasse und mich an ihm "ab-altruisiere"! Da ging es doch auch drum, dass ER MIR was Gutes tut, WIR UNS usw. (:oops: also nicht bloss so in DEM Sinn... huch, wie das jetzt klingt... sorry! Allgemein gesprochen, nicht nur horizontal oder so. :oops: ;))

3. Liebe und Anerkennung - ich weiss nicht, aber haben die nicht irgendwie schon was zusammen zu tun? Skybird, in Deinem Thread fragst Du mich:

Zitat von skybird

Stell Dir mal vor, Crevette, wie sich das für Dich anfühlen würde, wenn:

- er sich bei Dir entschuldigt, völlig zerknirscht
    - er ab sofort aufhört zu trinken und per se auch sofort wieder zu dem Mann mutiert, in den Du Dich vor x Jahren verliebt hast
    - er Dich auf Händen trägt und Dir alle Wünsche zu erfüllen bereit ist
    - er eine Spontanheilung seiner Krankheit erlebt
    - Du eine Spontanheilung Deiner Krankheit erlebst

...und ihr würdet Euch lieben bis ans Ende der Tage...und darüber hinaus, oder? Wenn er all dies täte, wäre das dann (neben Eurer Liebe natürlich, wie Du sicher sagen wirst) nicht auch eine oder zur Anerkennung Deiner Person? Du würdest Dich doch als Person komplett bestätigt fühlen, oder nicht? Und das dann Liebe nennen...

- dann würd ich es Liebe nennen, wenn er mich liebt und ich ihn und zwar so, wie Lilly es sagt:

Zitat von Lilly12

Man ist doch auch selbst wer, wird geliebt dafür, das man so ist, wie man nunmal ist.

- und das ist doch Anerkennung meiner (bzw. seiner) Person - oder nicht? Da fühlt man sich doch bestätigt - oder?

Wenn mich jemand liebt so wie ich bin, dann fühle ich mich in meiner Person von diesem einen Menschen bestätigt und anerkannt und das tut wunderbar gut - vor allem, wenn es ein Mensch ist, der mir viel bedeutet, den ich liebe. Weil wenn's bloss der aufdringlich-schleimige Nachbar ist, dann geht mir die Anerkennung am Hintern vorbei. (Sorry. Hab keinen solchen Nachbarn, ist nur als Beispiel gemeint! :))

Aber ums Himmels Willen das bedeutet doch nicht eine generelle Umkehr davon! Wenn mich einer so wie ich bin nicht mag, dann ist das zwar furchtbar schlimm, wenn es eben derjenige ist, den man liebt, aber nur weil dann seine Anerkennung oder Wertschätzung meiner Person fehlt heisst das doch nicht, dass ich generell "nichts wert" bin!!! :shock: Das hab ich doch nie gemeint! Lilly, ich geb Dir absolut Recht, wenn Du schreibst:

Zitat von Lilly12

Wird man mal von jemanden nicht gemocht oder geliebt, ist man doch trotzdem "richtig" so, wie man ist, nicht weniger liebenswert für andere, nur halt für diesen speziellen Menschen halt nicht oder nicht mehr.
    Deshalb stelle ich mich doch nicht selbst in Frage oder fühle mich gar grundsätzlich unliebenswert.

Ich definiere mich doch nicht darüber, ob mich einer mag oder nicht, auch wenn's mein Mann ist oder der Kaiser von China oder weiss der Geier wer!!! :shock:

Aber wollen, dass mein Mann mich liebt, das tu ich schon! Und himmeltraurig sein, wenn er es nicht mehr tut auch. Und mir wünschen, dass er es wieder täte auch! (- und das mit dem kaputten Vertrauen, Lilly, das wäre dann nochmal eine ganz andere Frage :( ich weiss...) Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass ich glaube, ihn zum "Überleben" zu brauchen! Liebe Ette, wie Du sagst:

Zitat von Ette

Denn die Zeit, in der wir nur überleben, wenn andere Menschen für uns da sind, die liegt, weiß Gott, schon Jahrzehnte zurück.

4. Liebe... - vielleicht machen wir dazu einen eigenen Thread auf? :) Liebe Karotte, Du schreibst, dass Du glaubst dass ich ihn gar nicht liebe. Klar ist da viel Gewohnheit nach so langer Zeit und ein Vertrautsein, aber schliesst das denn Liebe gleich aus? Und "besitzen wollen"... Lilly, wenn ich von meinem "eigenen" Mann spreche, dann ist "eigen" nur eine Betonung in dem Satz, kein Besitzanspruch. Aber ich glaub schon, dass man zusammengehört, wenn man zusammen ist. Ich würd auch schreiben "meine eigene Schwester" oder so, ohne, dass das ein "Besitzverhältnis" bedeuten soll. - oder mach ich da was falsch, weil ich Partnerschaft und Familie in denselben Topf werfe? So von wegen "Wahlverwandtschaft"?

argh... Fragen, Fragen, Fragen...

5. Zu lange Beiträge: warum krieg ich's nicht hin, auch mal nur was KURZES zu schreiben??? :)

Ich hör auf! Und wünsche Euch allen einen wunderschönen Samstagnachmittag und feine Pasta zum Nachtessen und Sonne und was auch immer Euch für Eure geduldige Lektüre entschädigt! ;) :)

Liebe Grüsse,

c.

Liebe skybird,

ich husch mit dem Knochen "Anerkennung" wieder in meinen eigenen Thread und nage dort n bisschen weiter dran rum... :)

Aber auch hier schon vielen Dank für die "Nachhilfe" beim Verstehen Deines Beitrags (und so als Autor ist man da oft eine geeignete Person, auch wenn man selbst noch "Lernende am Anfang" wäre! ;))!

Liebe Grüsse,

c.

Liebe riverdance, Tihaso, Lilly12 und Karotte,

vielen Dank, dass Ihr mich lest - und dann sogar noch so zum-Schreiben-verführende Sachen schreibt, wie dass Ihr mich gerne lest *freu* - und mir antwortet und mich immer wieder auf's Neue verwirrt! ;)

Liebe Lilly, Du schreibst:

Zitat von Lilly12

Man ist doch auch selbst wer, wird geliebt dafür, das man so ist, wie man nunmal ist.
    ...

Das hat ja nicht unbedingt immer mit der eigenen Persönlichkeit zu tun, von irgendjemand nu ma nich geliebt zu werden.

- huh? Was denn nun??? Man wird dafür geliebt, dass man so ist wie man ist, aber wenn man nicht geliebt wird, dann hat's nichts damit zu tun, dass man so ist wie man ist??? :)

Wie auch immer - es tut scheusslich weh, wenn der "irgendjemand", von dem man "nu ma nicht geliebt" wird ausgerechnet der eigene Mann ist, den man selbst ganz furchtbar bescheuerter Weise immer noch liebt. :(

Und damit nicht genug, schön wär's ja, wenn's so einfach wäre! Ich bin nicht einfach kreuzbehämmert blöd hinter einem Kerl her, den ich liebe und der mich nicht mehr will und sollte mich schon nur darum von ihm fernhalten, weil's sonst peinlich ist wie sonstwas :oops: Ich muss mich von ihm fernhalten, weil er mein "Stoff" ist und ich mich mit ihm kaputtmachen kann wie er sich mit dem Alkohol - bloss dass es bei mir ohne Fahne, Lallen, Leberschaden und Führerscheinentzug abgeht... na prima! :? Aber im Moment (touch wood! dass der ein bisschen anhält) sind die Entzugserscheinungen nicht so schlimm...

Und ich will's wirklich versuchen, die Gefühle zuzulassen... ich weiss nicht ganz, wie so richtig, aber ich sag in Gedanken jetzt schon öfters mal brav "xxx, Du A..." wenn ich an ihn denke. Ist das schon ein bisschen was? Kostet immerhin weniger als die Mafia-Nummer... ;) Und ich weiss ja, dass Wut und Hass und Rachegedanken beim Loslassen helfen und ich brauch das dringend!

Liebe Tihaso, Du schreibst mir:

Zitat

letztendlich zählt es nicht, dass die Zeit mit Alk kürzer war, denn wenn du nicht jetzt zu dir findest, dann wird dies am Ende die längste Zeit mit ihm sein....

und ich weiss ganz genau, dass ich loslassen muss - und will! :evil: Es ist ja schon schlimm genug, dass ich so lange "ausgeharrt" habe, als wir noch zusammen waren, aber jetzt noch immer???!!! :shock:

Oh verflixt, wenn es nur schneller gehen würde und einfacher wäre und weniger weh täte und und und... :roll:

Ich hab mir vorgenommen, nicht mehr so viel bei allen anderen zu schreiben. Ich will wirklich nicht herum-besserwissern. Also nicht, dass ich mich "beleidigt zurückziehe", ich möchte bloss nicht irgendwo was falsches schreiben - bzw. was falsches machen, indem ich was richtiges schreibe und das wird dann nicht ernst genommen weil ich selbst es nicht auf die Reihe kriege oder so. "Hallo" sagen kann ich ja trotzdem! :) Und ich konzentrier mich vielleicht dann mehr auf mich. Und lieg Euch in meinem Thread in den Ohre (bzw. den Augen)! :)

Und liebe riverdance, vielen Dank für Dein liebes Kompliment von wegen meinem Mumm! Aber das ist wohl weniger eine Frage des Mutes als einfach des ungefilterten-Drauflosschreibens-ohne-gross-nachzudenken oder des meine-Finger-tippen-schneller-als-mein-Hirn-denkt-und-merkt-wie-peinlich-das-alles-ist-was-ich-da-schreibe! :)

Ok und jetzt geh ich ins Bett! Ich wünsch Euch eine gute Nacht und schicke liebe Grüsse,

c.

oh, verflixt, doch noch n P.S. Ich wollte noch melden, dass der Film gut war - aber die Pasta nicht. Und dass ich das dem Kellner auch gesagt habe! Und sowas tu ich sonst nie! Aber ich hab mir gedacht, das muss ich sagen, das ist nicht-Co, sowas zu sagen, also ist es ein gutes Training. - stimmt doch hoffentlich, oder??? Sonst muss ich morgen gleich in das Restaurant und mich entschuldigen und behaupten, die Pasta wär doch super gewesen! ;) :)

Liebe skybird,

Du schreibst im Zusammenhang mit dem Wunsch nach einem "Es tut mir leid" wie ich ihn geäussert hatte von der Anerkennung und vom Nicht-darum-gebeten-worden-sein und ich sitze da und frag und frag mich, wie denn das bei mir ist...

Zitat von skybird

Es scheint mir mehr darum zu gehen, dass ich mir Anerkennung wünsche, Anerkennung dessen was ich geleistet habe, was ich mitgemacht und ausgehalten habe - nur: Hat mich jemand - auch nur irgendjemand - im geringsten darum gebeten?

Zitat von skybird

d.h. wenn ich es mir ganz deutlich eingestehe, dann war die Grundmotivation meines "Leidens an seiner Seite" der Wunsch nach Anerkennung!

Ist das bei mir auch so??? Ich glaub nicht, dass es mir beim "Leiden an seiner Seite" um Anerkennung ging. :( Was hätt ich denn von Anerkennung gehabt? Ich hab an seiner Seite gelitten, weil ich gehofft habe, es würde wieder gut werden, weil ich gehofft habe, es sei eine Krankheit, gegen die man etwas tun kann und ich hoffte, irgendwann werde er etwas dagegen tun. Und naja, auch weil er mich darum gebeten hat, mir gesagt hat "hilf mir", mir gesagt hat, er brauche mich. :oops:

Aber Du schreibst so sicher, dass es um Anerkennung geht und jetzt frag ich mich, ob das bei mir auch so sein muss, ob ich mir das einfach nicht eingestehen will oder so? Oder kann's auch sein, dass es nicht bei allen so ist?

Das verwirrt mich jetzt echt... :oops:

Wenn ich mir ein "Es tut mir leid" wünschen würde, dann einfach um zu sehen, dass er sich bewusst ist, dass es nicht ok war, was er gemacht hat. Davon, dass er mir einen Orden verleiht, dass ich so viel mitgemacht habe, davon hätte ich echt nix. Und es wär ja auch echt der Hohn, wenn er mir dafür noch Anerkennung geben würde! :twisted:

Oder seh ich das falsch???

Oh Mann... ich hab mir vorgenommen, nicht mehr so viel in anderen Threads zu schreiben, aber das hier ist kein Ratschlag oder eine Besserwisserei :oops: , das ist wirklich eine Frage, die ich grad nicht aus dem Kopf kriege. Merci vielmal für ein bisschen "Nachhilfe"!

Liebe Grüsse,

c.