Liebes Steh-auf-Frauchen riverdance,
wusst ich's doch: Du schaffst das!!! Und auch das Zitieren! ![]()
Ich schick Dir ganz viele liebe Grüsse,
c.
Liebes Steh-auf-Frauchen riverdance,
wusst ich's doch: Du schaffst das!!! Und auch das Zitieren! ![]()
Ich schick Dir ganz viele liebe Grüsse,
c.
![]()
Liebe dixi,
ich kann gar nicht wirklich was schreiben
es tut mir so schrecklich leid, dass es Deinem Sohn so schlecht geht!
Ist er denn immer noch im Krankenhaus? Ich wünsch ihm ganz ganz viel Kraft und dass es ihm bald wieder besser geht und er all das überwinden kann!
Und Dir wünsche ich das auch von Herzen!
Ich weiss wirklich gar nicht, was ich schreiben soll...
ich denke fest an Dich...
Herzliche Grüsse,
c.
Hallo Karotte, alixxruby, skybird, Ette und Lilly12!
Bei uns braut sich grad ein Riesenregenwetter zusammen, dunkle Wolken, stürmischer Wind und ich hoffe, dass ich das jetzt nicht in meinen Beitrag reinnehme... so von wegen Heulen und Toben und so... Und ich möchte Euch vielen Dank sagen für Eure Antworten! (Und nach sowas kommt dann immer ein dickes ABER, stimmt's?)
Liebe Lilly, liebe Ette,
Ihr habt absolut Recht damit, dass zu einfach ist, bei anderen gross daherzureden und Ratschläge zu erteilen und und und... selbst dann aber nichts zu machen in die Richtung.
Zitat von Lilly12ich mag sowas nich, daherschwätzen und selbst nicht entsprechend zu handeln.
Zitat von Lilly12indem man dann auch tut, was man anderen geraten hat, sonst wird man nämlich unglaubwürdig und niemand nimmt einen mehr ernst.
Zitat von Ettewir nehmen uns heraus, Mitbetroffenen zu sagen, dass ihr Verhalten unverständlich ist. Dabei sollten wir bei solchen Äußerungen den Zeigefinger einfach mal umdrehen und auf uns selber zeigen.
Was Ihr schreibt hat mich sehr betroffen gemacht. ![]()
Ich weiss, ich schreib schrecklich viel bei anderen hin. Ich hab mich schon gefragt, ob das vielleicht nicht ok ist, ob ich damit dem Sinn des Forums nicht entspreche, weil ich manchmal bloss schreibe, um hallo zu sagen oder zu fragen, ob jemand noch da ist oder um zu sagen, super, dass Du hierher gefunden hast. Ich weiss, dass das hier kein "Plausch-Verein" ist, aber ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht nicht so schlimm ist, wenn man auch mal bloss etwas Belangloses schreibt oder einfach etwas hoffentlich Aufmunterndes - weil ich mir vorgestellt habe, dass sich darüber jemand einfach ein bisschen freut. ![]()
Und ich weiss, dass ich zur "rosarote Sosse"-Fraktion zähle, weil ich keine Tritten vor's Schienbein verteile. Und ich verteil die nicht etwa darum nicht, weil ich was gegen die Tritte-Methode hab, ich halte diese Tritte für absolut essentiell wichtig!!! Aber ich will mir nicht anmassen, so aufzutreten, wenn ich doch genau weiss, dass ich eben diese Tritte selbst brauche! Und ich wollte bestimmt nicht den Zeigefinger auf irgendjemanden richten und mir mit der anderen Hand auf die Schulter klopfen und sagen "Gut gemacht, crevette, SO bist Du nicht!"!
Wirklich nicht!
Und wenn ich mit den Ratschlägen anders verfahren hab, als mit den Tritten, dann nicht weil ich meine, ich könne die an andere "abgeben" weil ich sie nicht mehr nötig hätte! Ich versuche wirklich aufzupassen, dass ich in meinen blödsinnig vielen Beiträgen immer wieder dran denke auch hinzuschreiben, dass ich da Tipps abgebe, die ich selbst auch brauche, dass ich Ratschläge weitergebe, die ich von anderen bekommen habe und noch längst nicht alle umgestzt habe! Ich wollte da nie einen Etikettenschwindel betreiben!
Ich habe nur gehofft, dass ich das, was man mir gesagt hat besser verinnerliche, wenn ich's wiederhole, selbst nochmal formuliere, irgendwie so.
Aber vielleicht hab ich da einen kapitalen Fehler gemacht und es ist so wie Du schreibst, Ette:
ZitatIch stelle immer wieder fest, je mehr ich mich in anderen Threads einbringe, umso näher bin ich wieder bei den schlechten Gefühlen, die ich loslassen möchte, weil sie mich nicht wirklich weiterbringen.
Vielleicht habe ich mich damit nur vor mir selbst gedrückt? ![]()
Dabei ist es wirklich nicht so, dass ich die Ratschläge wie die "Schwarze-Peter-Karte" einfach weitergebe, damit sie nicht bei mir hängenbleibt! Lilly, Du schreibst:
ZitatDu hast es selbst bei Margitta geschrieben:
Lenke Dich ab, stürze Dich in Arbeit, treff Dich mit Freunden, geh aus !!!
Handele bitte entsprechend Deinen eigenen Ratschlägen !!
Das mach ich! Ok, das mit der Arbeit ist Sommerferien-technisch im Moment etwas schwierig
aber ich sitz schon nicht nur da und "suhle" mich in meinem Unglück.
Wisst Ihr, das Forum kriegt hier einfach ganz massiv das ab, was an Trotz und Unverständnis und Traurigkeit und Schmerz bei mir da ist, weil ich das nicht nur an meinem Kissen (oder dem Fussboden oder was auch immer) auslassen kann. Naja... können schon... aber ich finde, das Forum "bringt's" mehr. Also lande ich hier mit all dem Negativen, allem Müll und den Rückschritten.
Dass ich dies oder jenes gemacht habe, um mich gut zu fühlen, dass ich ausgegangen bin, mich abgelenkt habe, nicht an ihn gedacht habe, Sachen weggeschmissen habe, die mich an ihn erinnern, etc. das erzähle ich nicht jedes Mal extra. Ist vielleicht einfach nicht so nötig für mich... und bietet vielleicht auch nicht so viel zum Diskutieren - und das schätze ich doch so am Forum hier, diesen Austausch! Und wenn ich Euch bloss erzähle, wie fein die Pizza und wie witzig der Film war, dann krieg ich sicher eine nette Antwort wie ich sie so gerne gebe, im Stil von "Gute gemacht, weiter so!", aber das kann ich mir ja auch selber sagen.
Die Tritte und die Schubser in die richtige Richtung, die krieg ich doch dann, wenn ich was "tretenswertes" thematisiere, und die Tritte brauch ich von aussen, die kann ich mir nicht so toll selber geben. - Wisst Ihr, wie ich meine?
Und was mir im Moment grosse Mühe macht, das hat vielleicht nicht mit Alkohol und Co-Abhängigkeit zu tun, sondern mit Trennung ganz allgemein. Und da häng ich eben auch ganz blöd in der Luft, weil ich Null Erfahrung damit habe. ![]()
Zitat von Ettewas würde sich für dich ändern, wenn du deinem Ex oder Noch gegenüber Genugtuung bekommen würdest? Wie würde diese Genugtuung dein Leben besser machen?
Zitat von Lilly12meinst Du wirklich ein „entschuldige bitte“ macht auch nur irgendwas in dieser Art mehr gut ?
Zitat von skybirdDu willst Rache - warum drumrum reden?
Zitat von alixxrubywie kann man diese verletzungen wieder "ausgleichen"..satisfaktion...ohja, ich kann dich gut verstehen.
... wisst Ihr, ich kann das so gar nicht einordnen. Ich weiss nicht, wie die Genugtuung aussehen müsste, ob es Rache ist, die ich will, was es ändern würde, ob es überhaupt etwas "ausgleichen" oder "gutmachen" könnte.
Ich habe mich noch nie getrennt von jemandem, ich war nur mit meinem Mann zusammen und jetzt fehlen mir die "Vergleichsmöglichkeiten" oder eher die "Referenzpunkte". Ich seh das bei meinen Freundinnen, die mir dann aus Ihrer Erfahrung mit verschiedenen Trennungen dies und das "erklären" können. Aber bei keiner von ihnen spielt der Faktor "Alkohol" eine Rolle, also schmeiss ich mich Euch hier an den Hals mit meinem Trotz und den Fragen nach der Wut und all dem. Aber eben, vielleicht geht es einfach um den generellen Ablauf einer Trennung?
Und dass ich mich in Erinnerungen suhle...
Zitat von Lilly12Du suhlst Dich geradezu darin, wie toll immer alles mit ihm war.
... ist das nun Co oder passiert das sonst auch? Meine beste Freundin meint, das sei doch normal, vor allem, weil ich so lange mit meinem Mann zusammen war (und die Zeit ohne Alkohol so viel länger war, als die mit; und die Zeit ohne Alkohol sehr schön war
) - aber vielleicht versteht sie das nur nicht richtig? Oder ich? Und bin ich da dann schon wieder in eine Falle getreten:
Zitat von Karottedas vergleichen mit anderen. Ein ganz böser COFAKTOR
weil ich versuche, "Vergleichsdaten" zu finden, um einordnen zu können, was mit mir los ist? Statt mich selbst zu fragen, was los ist? Wobei ich eben bei mir selbst immer und immer wieder keine Antwort kriege, mit der ich eine Frage wirklich abhaken könnte... Und ist das dann wieder nur der Trotz? Oder kriech ich nicht weit genug ins Körbchen rein? Ich will mich doch vor der
ZitatHingabe und Konfrontation mit den eigenen Bedürfnissen.
gar nicht drücken! Ich glaub ich weiss nur echt nicht, wie ich das genau machen soll?! ![]()
...
Jetzt hab ich den halben Nachmittag wieder vor dem PC verbracht... Aber davor hatte ich mir einen uuurgemütlichen langen Morgen gemacht, hab ausgeschlafen, dann faul einen spannenden Krimi gelesen und bin im Schlafanzug herumgelungert... mmmh... herrlich! Und jetzt geh ich dann mit Freunden essen und nachher ins Kino! - akzeptabel, so in Sachen Umsetzung von Ratschlägen? Immerhin auf der "Tu Dir was Gutes"-Ebene. ![]()
Genug jetzt! Ich hab jetzt lange genug geschrieben, Danke für Eure Geduld (Karotte, pass auf, wem Du sagst "ich les Dich sehr gerne" - bei mir provoziert so ein Kompliment seitenlange postings...;)) und ganz herzliche Grüsse,
c.
die sich das Gewitter von der Seele geschrieben hat und sich jetzt unter der Dusche in den "Regen" stellt ![]()
Liebe Karotte,
DURCHHALTEN!!!
Ich weiss, das ist so ein doofer Ratschlag, aber schau doch mal, was wäre, wenn Du jetzt eine Kehrtwende hinlegen würdest? Käme wohl so ähnlich raus wie die Episode, die Caro1969 Dir erzählt hat. Oder es liefe vielleicht auf das raus, was kaltblut anspricht? Wie auch immer: Du würdest Dich und Deine Entscheidung komplett unglaubwürdig machen.
Klar ist es scheusslich, klar tut es furchtbar weh und ich versteh Dich gut, wenn Du schreibst:
Zitat von Karotteso richtig Wütend kann ich nicht sein...bei mir ist das immer Traurigkeit....
Du kannst ja in meinem Thread sehen, dass ich's auch nicht so richtig hinkriege mit der Wut. (Naja und mit allem anderen auch nicht sonderlich...
) Aber die Wut kommt noch - sagen alle! Und die haben sicher alle recht! ![]()
Und hey, Du fragst uns allen Ernstes:
Zitat von KarotteFandet Ihr mein Verhalten doof gestern...sollte ich jetzt mal allen Kontakt meiden???
- rate mal, was wir Dir antworten!
Nein, sorry, ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich glaub schon, dass Du weisst, dass die Antwort "NEIN, wir finden es nicht doof!" und "JA, denn der Kontakt zu Deinem "Suchtmittel" tut Dir nicht gut!".
Karotte, das schaffst Du! Und ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob Du irgendwie Hilfe von 'nem Profi hast, aber so Fragen, ob etwas mit der Kindheit zu tun hat und all dieses Grundlegende, das kann man sich doch mal mit jemandem zusammen anschauen, der davon was versteht, so in der Beratung oder Therapie? Wär das vielleicht was?
Auf jalle Fälle: Lenk Dich ab und tu Dir viel Gutes und pass gut auf Dich auf und schreib schreib schreib!!!
Bis bald,
c.
Hallo romy!
Na, hast Du gleich nochmals Urlaub angehängt? ![]()
Wie geht's Dir, was gibt es Neues zu berichten? Lass wieder von Dir hören!
Liebe Grüsse,
c.
Hallo claudi59!
Wie geht es Dir? Wir haben so lange nichts von Dir gelesen - alles ok bei Dir? Du geniesst hoffentlich die Ruhe und den Frieden ohne ihn und kommst darum nicht mehr ins Forum, weil Du so viel damit zu tun hast, Dir was Gutes zu tun und den Sommer zu geniessen! ![]()
Aber ich würd mich trotzdem freuen, Dich bald wieder zu lesen! ![]()
Liebe Grüsse,
c.
Zitat von skybirdBei mir ist momentan alles sehr ruhig - fast zu ruhig?
Oha, die Grenzen der nonverbalen Kommunikation im Zeitalter der smilies!
Wie müssen wir
Zitat von skybird
verstehen? Als "Huch, ich stelle fest, dass ich mich weniger Ruhe wünsche!" oder als "Huch, ich hab Schiss, dass das die Ruhe vor dem Sturm ist!"?
Liebe skybird, pass auf, was Du Dir wünschst und pass auf, wovor Du Angst hast - von wegen selffullfilling prophecy, wie Du selbst an anderer Stelle so schön sagst!
Aber vielleicht interpretiere ich da bloss mein eigenes Rumpelstilzchen rein, das in Deiner Situation jetzt schon mit hochrotem Kopf herumrennen und darauf warten würde, dass auf das "Paket mit den Resten unseres Lebens" irgendeine Reaktion kommt. Und es würde von Stunde zu Stunde unruhiger, wenn keine Reaktion käme. Und es würde ausflippen, wenn es zum Schluss käme, dass keine Reaktion kommt! Und dann würde es toben und dumme Sachen machen! ![]()
Argh, sorry! Nicht mein Thread! Ich muss zur Strafe in der Pause 100 Mal an die Wandtafel schreiben "Ich darf mein Rumpelstilzchen nicht auf anderer Leute Thread loslassen!"!
Bin schon weg! Mit lieben Grüssen,
c.
Hallo Kernkraft!
Ich mag Disteln! ![]()
Und sorry, dass ich da von "Ausrede" gesprochen habe, ich weiss einfach, dass ich selbst schon so viele Ausreden gehört habe im Zusammenhang mit Aufhören-zu-Trinken. Ich find's echt krass, dass die Versicherung die Anschlusstherapie nicht zahlt! ![]()
Du schreibst davon, dass hier im Forum zu lesen ist, dass man den Alkoholiker am besten sich selbst überlässt und fragst:
ZitatWarum sind wir dann hier in diesem Forum, um zu erkennen, Sinnloses aufzugeben.....?
Kein Mensch ist sinnlos auf dieser Welt
- mit "sinnlos" ist da sicher nicht der Mensch gemeint! Sinnlos ist nur der Versuch, den anderen zu zwingen, etwas gegen seine Sucht zu tun, ihn davon überzeugen zu wollen, dass er etwas dagegen tun muss, etc. Weil das nicht klappen kann.
Leider! ![]()
Ich hoffe, Du löschst Deinen Thread hier nicht - oder wo hättest Du denn schreiben wollen? Ich würd mich auf jeden Fall freuen, Dich wieder zu lesen!
Liebe Grüsse,
c.
Liebe riverdance,
super, dass es wieder besser geht!
Und wart's nur ab, das mit dem Zitieren kriegst Du auch irgendwann noch hin!
![]()
Was ist denn das für eine Beraterin, ist das eine Therapie? Sorry wenn ich so frech frage, Du hattest bloss geschrieben, dass Du Dir überlegst, eine Therapie zu machen. Auf jeden Fall klasse, dass Du noch von jemand anderem als von uns hier mal hörst, dass es bei Dir anders aussieht, als noch vor kurzem!
Weiter so!
Und geniess den Sommer - schwül hin oder her - Freibad und Grillen und alles Drum und Dran! Und könntest Du wenn die Grossen beim Papa sind nicht auch mal Deine Kleine irgendwo unterbringen, wo's ihr Spass macht und dann ganz und gar nur was für Dich alleine machen?! Täte sicher auch mal wieder gut, oder? Hm... zu schade, dass ich nicht weiss, wo Du so zu finden bist, sonst künnt ich zum Babysitten rüberkommen! ![]()
Auf jeden Fall liebe Grüsse und bis bald,
c.
Recht so! Ganz nach dem guten alten Spruch: andere Bäume haben auch schöne Schatten!
![]()
Nein, im Ernst, Du bist doch da zu gar nix verpflichtet! Wieso soll er sich zu Dir legen dürfen? Und dann seine peinliche Show abziehen? Ok, die Zuschauer sind vielleicht auch nicht die allerhellsten, wenn sie Dich gleich mit ihm in einen Topf werfen, bloss weil er neben Dir sitzt, aber wenn sie Dich nicht kennen, dann wissen sie's ja nicht besser. Also setz Dich dem nicht aus und fertig!
Ich wünsch Dir einen sonnigen Badetag morgen und ein schattiges Plätzchen weit weg von irgendwelchen Störenfrieden! ![]()
Liebe Grüsse,
c.
Liebe Margitta,
schön, Dich wieder zu lesen und ich kann mich Elocin nur anschliessen: gut gemacht!
Tu Dir was Gutes und schau, dass Du Dich nicht der Konfrontation aussetzt, es bringt nichts und tut nur weh!
Aber pass wirklich gut auf Dich auf, bitte! Dass Du schlecht schläfst und schlecht träumst ist schon schlimm genug, aber Herzrasen ist gefährlich!
Und Du fragst:
ZitatWie kann man es schaffen, den Geist auszuschalten.
- darauf hab ich leider keine Antwort. Ich würd's bloss slebst auch gerne wissen! Am besten hilft wohl sowas wie Arbeit, in die man sich voll Konzentration reinstürzen kann und angenehme Ablenkung. Was macht Dir denn am meisten Spass?
Ich wünsche Dir weiter alles Gute und freu mich, Dich bald wieder zu lesen!
Liebe Grüsse,
c.
Liebe Tihaso,
vielen Dank für's mutmachend Anfeuern!!!
Und ich weiss, böse ist gut
böse auf ihn. Aber wenn Du von der Wut schreibst
Zitat von Tihasosie muss nicht wirklich umgesetzt werden..
dann kommt bei mir sofort die Frage: "Muss nicht - oder darf nicht?!" Weil dass sie nicht muss ist klar, aber sie darf ja auch nicht umgesetzt werden. Und das frustriert dann so!!! ![]()
Weil die Alkfratze (bloss kein "sorry", der Begriff trifft zu!) wirklich wirklich schlimm ist und es mich erstickt, ihm nicht klar vor Augen führen zu können, wie schlimm das ist und wie weh mir das getan hat!
Weiss auch nicht, ist wohl auch wieder sowas, das ich zwar will, aber nicht kriege. ![]()
Und überhaupt.
Und ich hab grad bei alixx gelesen und sie macht das so prima und ich eiere bloss rum und nerv mich wieder selber weil ich keine Eiswürfel auf den Fussboden knallen will und stattdessen von Duellen an nebligen Flussufern im Morgengrauen träume. Und vielleicht auch davon, dass er sagt "Es tut mir leid."? ![]()
Liebe Tihaso, vielen Dank, und ich werd versuchen, die Wut zuzulassen, versprochen - ich schick Dir dann die Rechnung, wenn Fenster zu Bruch gehen dabei! ![]()
Herzliche Grüsse,
c.
Hallo Karotte,
Wie geht's? Der "komische Tag" ist gleich vorbei, Mitternacht, und Du hast ihn hinter Dich gebracht!
Ich wünsch Dir eine gute Nacht und einen guten Start in den Tag morgen!
Herzliche Grüsse,
c.
SPORT??? ![]()
Liebe Karotte, für mich ist Vorm-PC-sitzen-und-in-die-Tasten-hauen das Maximum an sportlicher Betätigung! Naja, Blättern-beim-Bücherlesen geht auch grad noch so. Oh ja, und Essen-vom-Teller-in-den-Mund-befördern auch... Hmmm... Mich-beim-Einschlafen-hin-und-herdrehen-bis-es-kuschelig-ist eigentlich auch! - Hey, ich bin ja gar nicht so unsportlich! Argh! Die lange Reise zur Selbsterkenntnis fördert da ja ganz erschröööckliche Dinge zu Tage! ![]()
Actionpainting... ihm Farbeimer an die Hauswand schmeissen?! Sein Auto besprayen? Mit Farbe befüllte Luftballons durch sein Bürofenster werfen? Ja??? Hm, wär in der Tat eine Überlegung wert... Aber auch nicht wirklich schmerzhaft genug!
Und liebe skybird, Tennisschläger und Matratze... Eiswürfel und Fussboden? Same difference!
Zitat von skybirdohne dass ich oder jemand anderes zu Schaden kommt
- ich will doch gar nicht vermeiden, dass jemand zu Schaden kommt!!!
Im Gegenteil!!! Bloss eben... dass man das ja nicht darf...
![]()
Und LATEIN???!!! ![]()
Schlimmer als Sport und 8 Jahre davon waren plus quam satis!
Ich will Satisfaktion wie in guten alten Zeiten, wo nach einem Duell nur noch einer stand. Bloss dass wir da wieder das leidige Problem haben, dass ich umkippe, wenn ich Blut sehe...
Und liebe Tihaso, ja, ich verstehe, was Du sagen willst. Und ich hab vielleicht auch Angst genau davor: dass die Wut macht, dass ich ihn sehe so wie er jetzt ist und ich sehe,
Zitat von TihasoEr hat diese Wut verdient..jawoll...und noch viel mehr..
- und genau dieses "noch viel mehr" das er verdient hätte, das macht mich dann so rasend, weil er das nicht abbekommt, sondern nur ich dasitze mit meiner Wut, die nix bringt!!!
Oh Mann bin ich BÖSE!!! ![]()
Und traurig, traurig, traurig. Heute war ich zum Nachtessen bei Freunden und das letzte Mal bei denen war ich mit ihm zusammen und ich vermisse ihn immer noch und dabei ist er so ein ... !!! ![]()
Aber das Schreiben als Ventil ist ok, das pick ich mir aus dem ganzen Soprt und Ersatzhandlungs-Kuchen raus! Und nicht nur als Ventil für die Wut sondern auch für die Traurigkeit. Und somit geh ich eine Runde schreiben...
Vielen Dank Euch dreien für die Tipps (und das Kompliment
) und herzliche Grüsse,
c.
Zitat von TihasoAber ganz ehrlich,warum gestehst du dir nicht diese Wut auf ihn zu?
Liebe Tihaso und liebe skybird!
Ja... warum gestehe ich mir diese Wut nicht zu???
Weil sie mich so unendlich frustriert? Weil ich sie ja doch nicht "ausleben" kann... naja, können...
... klar kann ich losgehen und meine üppigen Mafia-Kontakte aktivieren, mir eine dicke Kanone ausleihen und ihn knallhart wegpusten... so wie im Film, splitterndes Glas, spritzendes Blut - argh, nee, da haben wir den Salat: kann kein Blut sehen. ![]()
Was bringt es mir, Wut zu haben, wenn ich dann nichts damit anfangen kann?!
Ja, ich weiss, Wut zulassen und für was anderes nutzen. Ok, die Fenster müssten dringend geputzt werden, suuuhuuuper, da könnt ich mich so schön abreagieren, ei wie fein! *rosawölkchenziehenunddievögeleinzwitschernbeimfensterputzenhelfen*
![]()
Klar, Wut wäre immerhin mal eine Abwechslung zum heulenden Elend, aber wenn ich diese Wut kriege, dann ist das so ein massives Gefühl von ohnmächtiger Wut, dass ich dran ersticken könnte!
Weiss auch nicht, wie beschreiben, das tut richtig weh und es kommt nicht genug Luft rein.
Und was mach ich dann? Kopf gegen die Wand hauen? - mag ich nicht, bin ein Weichei was Schmerzen angeht, Gott sei Dank!
Ich hab auch schon so clevere Tipps gelesen wie: Eiswürfel auf den Boden schmeissen (aber nur im Bad, auf Parkett ist's nicht so nett
!) und bei jedem Eiswürfel, den ich abfeuere den Namen meines Mannes brüllen - HUH?!!! Sorry, aber irgendwo hat's auch bei mir Grenzen zu was ich mich herunterlasse wegen ihm. Und Eiswürfel frieren, um sie dann im Bad auf den Fussboden zu knallen... Nee, sorry! Und im Wald gegen Bäume treten oder sowas - WAS BRINGT DAS???
Erleichterung? - ok, kann ja sein. Aber was bringt mir Erleichterung wenn ich Satisfaktion will???!!!
Oh Mann, ich nerv mich nerv mich nerv mich!!!
Es läuft immer und immer und immer wieder auf genau dasselbe raus:
Ich will etwas und krieg's nicht! Und ich krieg's nicht gebacken, was anderes zu wollen, das ich vielleicht kriegen könnte! Aber wenn ich das doch nicht will, dann what the f...?! ![]()
Sh..., da wären wir also: "Rumpelstilzchen II: return of the pighead" (oder hatten wir das schon? Ist's schon "Rumpelstilzchen III: the pighead strikes again" oder gar "Rumpelstilzchen IV: pighead resurrection"?!)
Ich seh das plastisch vor mir, das wird so lange dauern, bis ich ganz alleine hier im Forum steh mit "Rumpelstizchen MMDCXXIII: another attack of the pighead"...
...
Und trotzdem ganz liebe Grüsse,
c.
Ach so, klar. Sorry - die Uhrzeit eben, bin nicht mehr ganz so hellwach im Geiste. ![]()
Aber schau doch: das ist nicht mehr Dein Bier!
Wenn er sich besinnungslos säuft - ist doch nicht Deine Schuld! Komische Ideen - seine Ideen! Da kannst Du doch nichts machen!
Klar, die Erpressung mit Selbstmorddrohung, das geht an Deine Substanz, das macht Angst, kann ich gut verstehen. Aber auch da - was willst Du dagegen machen?
Oder willst Du zu ihm zurückrennen und sagen "Alles gar nicht wahr, hab's nicht so gemeint!"???! Genau, willst Du nicht!
Vielleicht war das mit der Uhrzeit nicht ideal, vor allem, weil er anscheinend bei Eurem Trennungsgespräch nicht nüchtern war. Aber für Dich war der Zeitpunkt gekommen, oder? Und keine zum Anrufen zu haben als Ablenkung, das nervt, aber Du hast immerhin das Forum. Naja... mich zumindest... ![]()
Wie geht's Dir denn sonst? Nur Angst? Kein bisschen Erleichterung?
Zitat von KernkraftDas mit den Kosten ist klar, aber die Rechnung kommt dann schon und bevor man da was rückerstattet bekommt, muß sie erst bezahlt sein. Vielleicht meinte er es auch einfach nur so. Ist ja auch recht schwierig im Nasszustand ein einigermassen vernüftiges Gespräch zu führen.
Liebe Kernkraft,
ich habe keine Ahnung, wie das mit diesen Zahlungen ist, aber wäre es nicht möglich, dass sich da jemand eine Ausrede zusammenbastelt? Und Du ihm dabei hilfst, wenn Du Dir die Mühe machst, und darüber nachdenkst, wie er das jetzt gemeint hat ("vielleicht meint er es einfach nur so") und nachforschst, was Fakt ist?
Du schreibst doch selbst:
ZitatIch kann mittlerweile nur noch glauben was ich sehe.
also soll er jetzt zeigen, was er wirklich will!
Und Du hast doch absolut Recht:
ZitatIch kann mich nicht leer machen und anschliesend umkippen, brauch ich doch für mich momentan auch ein wenig Kraft....
Also pass gut auf Dich auf und vergiss bloss nicht, dass Du KEINE Orchidee bist, die man durch Vernachlässigung besonders schön zum Blühen bringt!
![]()
Liebe Grüsse,
c.
Liebe Karotte,
Du hast es getan!
Aber was meinst Du mit
Zitat von Karotteich hoffe nur er macht jetzt keinen Mist...hab bissle Angst...hab nicht über die Uhrzeit nachgedacht. Sche***.
- wie Mist? Und wegen der Uhrzeit???
Sorry, hab nur grad gesehen, dass dein posting reinkam und antworte gleich ohne nachzudenken, aber ich glaub ich würd's auch mit Nachdenken nicht verstehen.
Liebe Grüsse,
c.
Liebe bluevelvet,
ich hoffe, der faule-Kuschel-Couch-Abend-mit-Kater hat Dir gut getan und Du hast wieder ein bisschen "auftanken" können.
Chopin schreibt Dir etwas superwichtiges:
Zitat von ChopinIch glaube, dass das sehr sehr wichtig für uns ist, dass wir lernen uns zu schützen. Denn der Andere tut es nicht, auch wenn wir uns das so sehr wünschen.
Und wir müssen uns nicht nur selber schützen, weil es der andere nicht tut.
Wir müssen auch lernen, uns selbst zu lieben - weil das der andere auch nicht wirklich tut.
Und wir müssen lernen, uns Gutes zu tun - weil das der andere auch nicht tut.
Und wir müssen lernen, unser Leben selbst zu bestimmen - weil das ohnehin kein anderer tun darf!
Und, und , und!
Und Du schaffst das schon und Hilfe kriegst Du ja auch, das ist doch schon mal prima! Und dass Du weniger an ihn denkst, das wünsche ich Dir auch und ich glaube, es wird tatsächlich mit der Zeit weniger häufig vorkommen... Schon irre, dass sogar ich hartnäckier Brocken anfange, das zu sagen... ![]()
Herzliche Grüsse,
c.