Zitat von Karotte
Naja, hab schon irgendwie gedacht das es keinen Sinn macht im Forum zu schreiben, da ich sehr wenig Antworten bekomme und die Leute meine Leier wahrscheinlich auch nicht interessiert....

Huhu Karotte, darf ich? Was schreiben, einfach so aus heiterhellem Himmel und obwohl ich Dir bisher nie geschrieben habe, bloss immer mal wieder reingelesen hab, aber nie so richtig?
Wir kennen uns ja aus anderen Threads irgendwie, aber irgendwie schreibe ich sowas von viel herum (sehr zum Leidwesen der armen Seelen, die mich nicht mehr aus ihrem Thread loswerden, so hartnäckig anhänglich wie ich bin... Co eben, durch und durch! ;)) dass ich bei manchen anderen nie richtig eingehängt habe, wie z.B. bei Dir. Und als ich Dich vor kurzem bei alixxruby gelesen habe, wo Du über ihren Thread schreibst:
Zitat von Karotte
ich finde es schon der Hammer wie viel hier los ist...wäre schon über die Hälfte der Antworten froh...
hab ich wie ein schlechtes Gewissen gekriegt. Auch typisch Co, stimmt's? 
Nicht so richtig ein schlechtes Gewissen, aber mir ist da aufgefallen, dass wirklich nicht bei allen gleich viel geantwortet wird und nicht dieselben Leute schreiben. Und das finde ich irgendwie spannend. Dass es hier so wie "Cliquen" gibt. Und ich merke, dass ich mich eher traue in einen Thread reinzuschreiben, in dem ich die anderen besser kenne. - weisst Du, wie ich meine? So das Gefühl "nicht gesellschaftsfähig" zu sein in einem Thread.
Bescheuert - oder?
Und da hab ich mir gedacht, jetzt geh ich mal dazu über, auch noch Karotte mit meiner Anwesenheit zu beelenden. 
Und darf ich grad mit einer blöden Frage (eine meiner Spezialitäten, pass bloss auf!) anfangen? Du schreibst in deinem P.S.:
Zitat von Karotte
Zur Zeit finde ich es mal wieder echt blöde niemanden zu haben mit dem ich mal über die ganze Sucht reden kann...also so aus dem Umfeld...würde das gern mal mitteilen...ich versteh das nicht wirklich das keiner rundrum was merkt bzw. drüber spricht.
Wie meinst Du das? Weiss denn keiner Bescheid? Gar keiner, nicht mal Deine beste Freundin oder so? Bei mir war es so, dass auch keiner wusste, dass mein Mann Alkoholiker ist. Viele es immer noch nicht wissen, weil er sozusagen "sozial verträglich" trinkt, in Gesellschaft nie zu viel und sonst immer so, dass es nicht bemerkt wird. Aber mit ein paar wenigen Leuten habe ich schon darüber gesprochen, mit meiner besten Freundin oder so. Und da hast Du niemanden?
Du sagst selbst, dass Du es gerne mitteilen würdest, dass es erleichternd wäre, wenn Du darüber reden könntest: warum tust Du's nicht? (Wie gesagt: meine Spezialität, die blöden Fragen, sorry! :() Ich weiss, es ist "peinlich"... Aber ich denke mir mal den anderen ist es mindestens ebenso peinlich, es Dir gegenüber anzusprechen wenn sie was gemerkt haben!
Und vielleicht wär das ein wichtiger Schritt schon mal? Darüber zu sprechen? Dich nicht dafür zu schämen, weil Du Dich ja nun wirklich nicht schämen musst!
Ich weiss nicht, jetzt hab ich statt kurz hallo zu sagen einen Roman geschrieben (pass auf, was Du Dir wünschst, Karotte, plötzlich kirgenst Du mehr Antworten, als Dir lieb ist! ;)), sorry, war nicht meine Absicht! Ich hoffe bloss, dass meine Antwort jetzt nicht der Tropfen war, der Dein Geduldsfass zum Überlaufen gebracht hat und Dich aus dem Forum verscheucht, bitte nicht!!! Musst's bloss sagen und ich bin weg aus Deinem Thread, ok?!
Auf jeden Fall schick ich Dir ganz herzliche Grüsse,
c.