Oh là là, ich glaube ich krieg doch so langsam mit, dass sich bei mir was verändert... Und klar, Ihr habt es schon ewig vor mir gemerkt, aber eben, ich bin zwar ungeduldig wie sonstwas, aber nicht die allerschnellste, wenn's darum geht zu begreifen, was mit mir selber los ist.
Naja, vielleicht lerne ich das ja auch noch? 
Ihr habt recht, ich plumpse nicht mehr ohnmächtig-selig-dämlich-lächelnd in jede Co-Falle - ich hüpf jetzt rein und weiss genau, was ich mache!
Nein, nicht ganz so schlimm, ich hüpf auch bloss noch in jede zweite, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich dabei ertappe, wie ich "herumexperimentiere". Hm... wie soll ich das erklären? Ich spiele bei manchen Sachen mit, weil ich jetzt sehe, worum es geht und ich mir anschauen will, wie sich's für mich anfühlt. Macht das Sinn? Er hat mich z.B. gefragt, ob ich mitkomme, er müsse noch was einkaufen. Und ich weiss, er will Begleitung, vielleicht ein paar Tipps, egal, ich spiel mit obwohl ich nicht wirklich Lust darauf hab, mit ihm einzukaufen, aber Lust darauf zu sehen, wie ich mich dabei fühle, was er macht, wie ich reagieren kann und wie ich tatsächlich reagiere. Banales Beispiel, aber wisst Ihr, wie ich meine? Und als er mich fragt, was für ein Putzmittel er kaufen muss, dann sag ich ihm, das müsse er schon selber wissen.
Und nach dem Einkauf klagt er dann, er habe nicht das richtige gekauft und warum ich ihn denn das falsche Zeugs hab kaufen lassen!
Ui wie gemein von mir!

Aber jetzt - ausnahmsweise!
- nicht weiter von mir und meinen Co-Knopf-Experimenten, sonder was zu ihm: er hat tatsächlich bei der Therapeutin angerufen und einen Termin vereinbart! Ok, ich schmeiss jetzt meine schönen neue Skepsis nicht gleich weg
sondern behalte sie mir frisch und warm (oder ist Skepsis eher kühl zu lagern?) für's Einhalten des Termins auf.
Aber muss schon sagen, so n bisschen überrascht hat's mich doch...
Ok, genug für heute, ich muss noch eine ganze Menge armer Seelen in ihren eigenen Threads heimsuchen!
Liebe Grüsse an alle hier und bis bald,
c.