Beiträge von crevette

Liebe fish,

mir plumpst ein Stein vom Herzen (da schwappt ne Riesenwelle im Gold-fish-Glas, wenn der reinfällt! :)), ich hatte Dich falsch verstanden und gemeint, ich würd Dir widersprechen, aber dann ist ja alles in Butter! :)

Ich hab vorher gelesen, was Du in meinem Thread geschrieben hast und werd nachher auch noch antworten, aber was Du hier geschrieben hast finde ich in dem Zusammenhang auch spannend:

Zitat von fish

Wisst ihr, jetzt wo du schreibst, dass ich einiges hinter mir habe, merke ich gerade, dass mir das noch gar nicht so richtig bewusst ist!
    ...
    "ich... hinter mir? Ja, irgendwas war da!" Aber irgendwie ist es, als mag ich mich gar nicht umdrehen, weil ich momentan gar nicht sehen will, was hinter mir liegt... ist das normal?

Also nicht, dass schon so viel hinter mir liegt, wie bei Dir, ums Himmels Willen, sicher nicht! Aber dass ich auch so ein komisches Gefühl habe, dass ich schon weiter bin, als ich eigentlich realisiere oder realisieren will.

Bin gespannt, was die anderen Dir dazu sagen!

Und jetzt gute Nacht und süsse Träume von hübschen schwedischen Dingerns, ohne die man dieses grosse blaue Möbelhaus nie verlassen kann weil sie so süss und so billig und so genau passend für eine kuschelige neue Wohnung sind! ;)

Herzliche Grüsse,

c.

Liebe Dagmar,

natürlich sind es arme Seelen... und Du hast recht, wir ja auch. Und ihnen war/ist es piepegal, was mit uns armen Seelen ist, kein Mitleid und Rücksichtnahme schon grad gar nicht. Aber verflixt, ich will da einfach nicht Gleiches mit Gleichem vergelten müssen! Bloss weil ich ihm egal bin will ich nicht auch so sein müssen wie er! :evil:

Aber Du hast absolut Recht, man darf das mit der armen Seele und dem Mitleid nicht übertreiben, es geht ja nicht darum, ob jemand krank ist oder nicht, sondern darum, ob er dagegen etwas tun will oder nicht. Und ich vermute dasselbe wie Du:

Zitat von dagmar007

Ich vermute eher, diese "arme Seele" ist noch nicht so arm dran, dass der Luxus des wegbeamens eingetauscht wird durch einen harten Weg des sich selber spürens.

Und trotzdem, der "Luxus" ist ja auch kein glücklicher, das Wegbeamen, diese Flucht oder was auch immer, dahinter steckt doch so etwas schlimmes. Du schreibst:

Zitat

Der Suchtstoff gibt ja etwas - den Ersatz alles anderen, warum sollte der freiwillig aufgegeben werden?

- und der Stoff gibt nicht nur Ersatz und man will darauf nicht freiwillig verzichten. Der Stoff ist doch in der kranken Wahrnehmung auch sowas wie die einzige Möglichkeit, auf die kann man gar nicht verzichten sonst ist das Leben nicht mehr möglich! Sowas wie die Luft zum Atmen. Und wenn Dir da einer sagt: hör auf damit, dann kriegst Du auch Panik! Oder?

Puuuh... jetzt hab ich mich weit auf die Äste rausgewagt mit meinem Versuch zu erklären wie ich meine, dass ein Alkoholiker tickt. Sorry, dass ich das so hinschreibe, ich weiss schon, dass ich davon keine Ahnung habe, es ist bloss so, wie ich es mir vorstelle irgendwie...

Liebe Dagmar, sorry, wenn's wieder einmal ein wirres Geschreibsel ist, heute hab ich nicht mal die Ausrede, dass ich unter den Folgen des Staubsaugens leide... hm... aber ich hatte heute Wäschetag! Ha! Vielleicht liegt's daran! ;)

Ich wünsche Dir eine genussvoll ruhige Wochenend-Nacht voll kreativen Innendekorations-Träumen :) und schicke liebe Grüsse,

c.

Liebe dixi,

ich habe mich sehr gefreut, dass Du Dich gemeldet hast, aber was Du schreibst tönt so traurig, irgendwie resigniert auch... :( Nicht mehr so kämpferisch wie die dixi von früher, Du sagst es ja auch selber, Du bist eine andere geworden. Kein Wunder, es ist ja auch so vielen vorgefallen! Und trotzdem schreibst Du noch:

Zitat von dixi

nun muss ich einfach mal sehen, ob und wie es mit uns weitergeht.
    ich liebe ihn trotz allem immer noch... irgendwie komme ich einfach nicht von ihm los.

Bist denn nur Du eine andere geworden? Ist Dein Mann denn noch derjenige, in den Du Dich verliebt hast? Nachdem es zu all diesen schlimmen Vorfällen gekommen ist, die Du andeutest? Du liebst ihn noch, obwohl Dein Vertrauen in ihn restlos zerstört ist? Du liebst ihn noch - ja und er Dich???

Du schreibst, Du hast

Zitat

ihm unmissverständlich klar gemacht, dass sich hier einiges ändern muss, wenn wir eine gemeinsame zukunft haben wollen.

- und hat er etwas geändert?

Und Du schreibst:

Zitat

und es tut sooo gut, die ausgetretenen pfade verlassen zu haben, die nirgens anders hin als ins verderben geführt hätten!!!

welches ist denn nun Dein Pfad, den Du eingeschlagen hast?

Ich hoffe, Dich bald wieder lesen zu können und schicke liebe Grüsse,

c.

Liebe claudi59,

wie ist es Dir heute gegangen? Hast Du Dich entschieden? Erzähl!

Und darf ich Dir auch etwas zum Thema Depression sagen? Ich kann zwar (Gott sei Dank!) nicht aus eigener Erfahrung darüber reden, aber ich habe eine liebe Arbeitskollegin, die Depressionen hatte. Und was Du geschrieben hast:

Zitat von claudi59

aber ich weiß nicht ob ich im Moment stark genug bin...diese Herausforderung anzunehmen.....
    ich fühle mich da noch im Moment überfordert.....
    oder ist das einbildung ??????

das hätte genauso sie sagen können! Sie hatte schreckliche Angst, den Herausforderungen nicht gewachsen zu sein, fühle sich überfordert, nicht stark genug.

Und Du fragst: "Ist das Einbildung?" Das Schlimme dran ist glaube ich, dass es eigentlich wirklich nur Einbildung ist, dass Du (oder meine Kollegin) das alles, wovor Ihr Angst habt ganz toll meistern könntet. Aber die Depression hält Euch wirklich so gefangen (so wie Dagmar es so perfekt ausdrückt!), dass es nicht ohne Hilfe geht.

Meine Kollegin hat auch Antidepressiva verschrieben bekommen und das war genau das Richtige!!! Geh zu Deinem Arzt und lass Dich beraten, das kann nur Gutes bringen! Gegen Depressionen kann man was machen - da wär's ja zu schade, wenn man es nicht täte! :) Und auch auf dem Land gibt es sicher die Möglichkeit wenn es um einen Notfall geht ein bisschen schneller einen Termin zu bekommen, da bin ich sicher! Und hier geht es um einen Notfall, weil es DIR schlecht geht und DU bist wichtig, DIR SOLL ES GUT GEHEN und zwar FIX! :)

Lass bald wieder von Dir hören, wir warten auf Dich! :)

Herzliche Grüsse,

c.

Zitat von Lilly12

Nö Fish, nicht da auffen Wartegleis stehen, sowas begünstigt ja wieder nur erneute Kontrolle, ob er auch alles macht, was er verspricht, oder ob er noch trinkt.

Liebe fish - und liebe Lilly!

Ich wollte Dir dieselbe Stelle, die jetzt Lilly von Dir zitiert auch zitieren und dann hab ich's bleiben lassen. Und feige wie ich bin :oops: häng ich mich jetzt an Lilly dran; ich trau mich einfach nicht so bei den Profis mit guten Tips zu kommen, ich Grünschnabel...

Was ich sagen wollte war: bloss nicht die Warteschleife! Sonst sitzt Du am Ende noch in Deiner super Wohnung mitten in Deinem super neuen Leben und statt dass Du da das Maximum für DICH und Deine Mädels rausholst hängst Du in der Warteschleife und hörst schlechte Musik bis endlich einer rangeht!

Und "bis wir wieder zurückziehen" - ja klar, hoffentlich wird es den Moment geben! Aber wenn jetzt alles nur ein "Provisorium" ist, besteht dann nicht die Gefahr, dass es zu schnell wieder aufgegeben wird?

Ui, fish, sorry! :( Ich will hier nicht den Picasso der Schwarzmalerei abgeben (mag den Pablo eh nicht sooo besonders :)), bitte sei mir nicht böse! Ich freu mich nur so für Dich und Deine Mädels, dass Du das so super geschafft hast und ich will dass es klappt für Euch! Für Euch alle, auch Deinen Mann! Darum hab ich vielleicht ein bisschen Schiss... Bitte nicht falsch verstehen!

So, ich mach mich vom Acker bzw. aus dem fish-Teich :) und schicke herzliche Grüsse in die fish&girls-Wohlfühl-Zone,

c.

Zitat von Bienchen77

Aber ich stelle fest, daß ich tatsächlich blind vor Liebe bin und den ganzen Mist selbst durchleben muß.

Liebes Bienchen,

ich würde gerne irgendeinen Trick kennen, mit dem ich's schaffen würde, Dir das ersparen zu können.

Du hast die letzten Tage so gelitten und jetzt fühlt es sich einfach nur gut an, dass das vorbei ist, stimmt's? Leider ist das genau das, was Dein Freund auch tut: schon nach wenigen Momenten des (sehr harten, geb ich zu!) Entzuges der Sucht nachgeben. :(

Seine Droge ist der Alkohol, Deine Droge ist er; beide Drogen tun nicht gut, aber einen Unterschied gibt es doch und der ist gewaltig:

Der Alkoholiker schadet sich selbst, aber nicht seiner Droge, indem er sie konsumiert.
    Der Co-Abhängige schadet nicht nur sich selbst, sondern auch seiner Droge, wenn er nicht von ihr lässt!!!

Schau es nochmal von der Seite an: wenn Du es nicht Dir zuliebe tun kannst, dann tu es FÜR IHN! Wenn Du ihn wirklich liebst, dann musst Du FÜR IHN stark sein und ihn loslassen, sonst kann er nie gesund werden! Und das willst Du doch - oder etwa nicht???!!!

Ich wünsche Dir und ihm alles Gute dabei! Herzliche Grüsse,

c.

Zitat von Minibine

Zurück zu der Persönlichkeitsveränderung: manchmal glaube ich, dass die Züge, die im trockenen Zustand verborgen bleiben, trotzdem vorhanden sind. Wie heisst es so schön:"Trunkener Mund tut Wahrheit kund!" ...
    Kommt nicht eher unter Alkohol das wahre Ich zum Vorschein, dass er im nüchternen Zustand nicht zeigen will, weil er weiss, dass man sich so nicht benimmt? Oder weil dann eben eine Hemmschwelle da ist. Keine Ahnung, wie seht Ihr das?

Liebe Minibine,

das ist ein heikles Thema für mich, weil ich das eigentlich bei allen hier auch so lese, dass mit den Promille auch die Aggressivität/Negativität steigt. Bei meinem Mann war/ist es eben seltsamerweise nicht wirklich so. Bei ihm ist die Phase bevor er trinkt schlimm, da ist er aggressiv, provoziert Streit, blockt alles ab, könnte die Welt untergehen und er würde doch nur eins wollen: trinken.

Das muss so ein immenser Druck sein, der einen schier zerreisst und man MUSS einfach trinken und da darf nichts im Wege stehen und dabei weiss man ja, das es nicht ok ist, was man da will. :(

Und wenn er dann trinken kann, dann ist ok, dann wird er zwar betrunken, aber eigentlich eher "umgänglicher", der Druck ist weg.

Naja, da er alleine im Versteckten trinkt hab ich ihn nie so absolut volltrunken erleben müssen, da säuft er sich eher in den Schlaf, so wie ich das beobachten konnte. Und wenn er dann mit abklingendem Rausch zurückkam, dann war er lieb und traurig, dass er wieder getrunken hat. :(

Vielleicht macht es mir das auch schwer, dass er gar nie so ausfallend war oder aggressiv? Aber die Persönlichkeit verändert sich insgesamt, eben nicht nur im Rausch. Der Egoismus, von dem Du auch sprichst, Minibine, das Geltungsbedürfnis, das von Dagmar auch beschrieben wurde, ganz schräge Sachen, die wohl darauf zurückzuführen sind, dass "normale" Dinge nicht mehr genügend empfunden werden, es also nicht nur beim Alk immer mehr braucht, sondern bei allem, bis hin zum Würzen vom Essen! (Kennt ihr das auch? Als ob Essen, das "normal" gewürzt ist komplett nach nix schmeckt und da muss Pfeffer und Salz und Mayo und Ketchup und was weiss ich alles drauf, damit es schmeckt!)

Das Erkennen von Alkoholikern, das könnt ich nicht sagen, hm... nein, glaub nicht, dass ich dafür ein besonderes "Auge" habe. Muss mich mal achten!

So, jetzt schreibe ich noch bei x anderen armen Opfern meinen Senf dazu :) und dann geh ich vielleicht ausnahmsweise mal früh ins Bett? Ich wünsch Dir eine gute Nacht!

Liebe Grüsse,

c.

Zitat von Minibine

Und, wenn ich darüber nachdenke, bewegen wir uns seit Jahren, trotz aller Schritte, die ich bisher unternommen habe, in einem Teufelskreis! Einer muss den mal durchbrechen.

Exakt, liebe Minibine, DU musst den durchbrechen und ich glaub Dir, dass Du nicht umkippst! Du schaffst das! :)

Ja, die Veränderung der Persönlichkeit... Damit hab ich echt zu kämpfen, dass ich das so richtig begreife. Ich bin grad in meinem Thread dran gewesen, zu versuchen dahinter zu kommen, wie ich den "Fremden", der mein Mann durch seine Sucht für mich geworden ist mit dem Mann unter einen Hut zu bringen, der er "eigentlich" ist. Oder eben war und nicht mehr ist. Ich kann's irgendwie immer noch nicht begreifen, dass es nur noch den "Fremden" gibt. :(

Und das mit der Arthritis, hm, weiss nicht, stimmt schon, gegen die Sucht ist etwas zu machen, gegen die Arthritis nicht. Aber genau das macht es ja auch schwerer im Falle der Sucht: es bestehen zwei Möglichkeiten, etwas dagegen tun oder nicht. Und bei der Arthritis haben wir die Wahl gar nicht, also müssen wir uns nicht für oder gegen etwas entscheiden, es ist einfach so, basta. Damit ist doch irgendwie leichter umzugehen, oder? - aber weh tut's, und so stundenlang am PC ist nicht ideal und darum geh ich jetzt ins Bett! :)

Liebe Grüsse,

c.

Zitat von dagmar007

Natürlich ist er eine arme Seele

Liebe Dagmar,

ich glaube das war's, was ich gemeint hatte: dass Du genau weisst, dass er eben eine arme Seele ist. Alles andere ist darübergehäuft wie ein stinkender Berg Müll, aber darunter erstickt eine arme Seele.

:cry:

Ich bin müde, ich werd sentimental, ich geh ins Bett! :)

Herzliche Grüsse,

c.

Liebe Dagmar,

vielen Dank für Deine Antwort - ich sehe, Du bist auch spät (bzw. früh!) noch hier. :)

Ich bin glaub ich einfach wirklich zu müde im Moment. Zu lange im Forum unterwegs :) und irgendwie nicht ganz so fit wie sonst. Naja, auch logisch irgendwie.

Das mit "1+1=2" hab ich nicht verstanden - bin in Mathe eine Null :) - meinst Du weil ich sozusagen versuche "1 (ich) + 2 (er der Richtige und er der Fremde) = 2" hinzubekommen???

Sorry, ich glaub ich lass es, ich bin echt zu müde! Verfluchtes Staubsaugen! :)

Bis bald,

c.

Liebe claudi59,

ich weiss, das das nicht viel hilft, aber schau doch mal:

Du bist doch nicht zu alt!!! - schon gar nicht, um jetzt etwas richtig gutes aus Deinem Leben zu machen, nur für DICH, damit es in der nächsten Beziehung um DICH genauso geht wie um ihn, wer auch immer der Glückliche sein wird!

Und wenn Du mehr geliebt hast als er - dann hat doch jetzt er mehr verloren als Du!!! Das ist ein Grund zum Weinen, aber für IHN! Ok, Du darfst auch für ihn darum weinen, dass er Dich verloren hat, aber vergiss nicht: sein Verlust ist so viel grösser als Deiner, da kann man nur froh sein für ihn, wenn er das nicht realisieren muss.

Und Du bist nicht alleine!!! Du hast doch Familie! Du hast doch Freunde! Und jetzt hast Du auch noch uns vom Forum hier am Hals :) das zählt doch alles. Und Du hast DICH!!!

Und die 50km, sind die so schlimm? 50km Arbeitsweg, das muss doch machbar sein. Naja, vielleicht nicht gerade das allerbequemste, aber machbar. Hast Du kein Auto? Gibt's einen Bus oder die Bahn? Der Job wäre doch sicher super, Filialleitung, das tönt doch klasse und wird sicher gut bezahlt, oder? - Aber hope65 hat recht, so eine Entscheidung dürfen die Dich doch nicht so von heute auf morgen treffen lasssen, oder? Frag nach!

Liebe Claudi, lass den Kopf nicht hängen! Und hope65 hat auch da wieder recht, schau zu Deiner Gesundheit! Du bist so wichtig und wertvoll, da darfst Du nicht nachlässig sein mit Dir selber, pass gut auf Dich auf und lass Dir dabei helfen wo's nur geht!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen ganz-und-gar-nicht-schwarzen Tag und viel Kraft!

Ganz herzliche Grüsse,

c.

Zitat von dagmar007

Vielleicht bist Du in Deinem Gesundungsprozeß schon viel weiter, als Du selber meinst und hast nun innerlich verankert das "er" nicht mehr der ist, um den Du trauern solltest?

Argh!

Liebe Dagmar, echt? Kann man so behämmert sein, dass man nicht merkt, dass man vielleicht schon weiter ist, als man meint? - ?
    Nein... Nein, kann man nicht... Verflixt, nein, wenn man ehrlich ist kann man wohl nicht so tun, als ob man's nicht irgendwie gemerkt hat...

Ich hab n bisschen Angst, dass ich sehr wohl gemerkt habe, dass sich da was getan hat, hab ich ja auch geschrieben manchmal, dass etwas anders geworden ist, irgendwie. Aber ich hab vielleicht nicht genau hinsehen mögen, weil ich nicht merken wollte, wie weit ich bin. Weil ich gar nicht so weit sein will, wie ich bin???!

Wenn das nicht krank ist, was denn dann?! :evil:

Will ich echt, dass es mir mies geht, weil dann noch nicht alles definitiv vorbei ist? Weil sonst für ihn der Zug definitiv abgefahren ist? Und weil ich das nicht über's Herz bringe? Weil ich immer noch glaube, dass er ohne Alk wieder der "Richtige" werden würde?

Also Moment mal, das wäre ja absichtlich "einen Schritt vor, zwei zurück" statt "zwei Schritte vor, einen zurück"!

Das Herz hat's begriffen und jetzt funkt der Kopf dazwischen und sabotiert?

Gibt's das??? Das darf echt nicht wahr sein, oder?

Verd... nein, das ist es glaub ich genau: es geht um zwei verschiedene Personen! Und vom einen, dem "bösen Fremden" hab ich mich prima losgelöst - den wollte ich ja eh nie. Aber den anderen, meinen Mann, den ich immer noch wieder zurückhaben will, den kann ich nicht loslassen.

So ist's glaub ich. Uff! Nicht ganz so krass krank. Aber einfacher macht es die Sache nicht. :( Weil ich die beiden doch irgendwie als Ganzes sehen muss, sonst kann ich ja noch ewig so weitermachen! :(

Hilfe, echt, das ist irgendwie zu kompliziert. Weil sich trotz allem die "guten" und die "bösen" Anteile die Waage halten? War es einfach nicht "schlimm" genug, oder nicht lange genug schlimm? Aber verfl..., was müsste denn noch passiert sein oder passieren, damit ich nicht immer noch diese Liebe und Verbundenheit oder diese Loyalität oder was auch immer für meinen "eigentlichen" Mann fühle? Dass ich den nicht auch irgendwie als "Opfer" sehe? Und vor allem: dass ich kapiere, dass es ihn nicht mehr gibt!!! :( Ist es das, was ich einfach nicht wahrhaben will??? :cry:

Autsch, das Staubsaugen hat gar nicht gut getan!!! Und ich bin zu müde, viel zu müde für Wirrheiten solcher Güte! Ich geh ins Bett!

Herzliche Grüsse,

eine hundemüde verwirrte c.

Zitat von dagmar007

die Dagmar "undercover" muss Dich aber tatsächlich ein bischen schocken. Weil es mir tatsächlich - aus jetziger Science-Fiction-Sicht - egal wäre wenn er tot umfiele.

Liebe Dagmar,

sorry, ich glaube als ich "kaltschnäutzig" geschrieben habe hab ich einfach im Moment nicht das ganze Bild vor Augen gehabt. Nur die knallharte Dagmar007 und nicht das, was er Dir gerade alles antut. :( Bitte entschuldige, das war nicht korrekt.

Aber ich glaube trotzdem, dass Du nicht wirklich so unberührt bleiben würdest, wenn es wirklich zu diesem schlimmen Ende käme, auch wenn's nicht in Deiner Nähe passieren würde. Wenn er nämlich wirklich tot umfallen würde, dann wäre der "schlimme" Mann tot, der, mit dem Du nicht mal Kaffee trinken würdest, der, der Dir das Leben zur Hölle macht, der, den Du Dir vielleicht wirklich sogar tot wünschst. Und wenn der tot ist, dann wäre vielleicht plötzlich die Möglichkeit da, um den anderen zu trauern, um den, der schon länger tot war, den Du aber einmal ausgesucht hast für viel mehr als nur Kaffeetrinken! - weisst Du, was ich meine?

So ist das zumindest irgendwie bei mir, gewesen; oder immer noch. Dass ich mir wünschen würde, um meinen "eigentlichen" Mann trauern zu können, statt den "schlimmen" irgendwie hassen zu müssen. :( Macht keinen Sinn, oder? Verflixt, ich hätte vorher in meinem Thread nachschauen müssen, ob mir jemand meine Frage wie die beiden Seiten (mein Mann / der "Fremde") unter einen Hut zu bringen sind beantwortet hat bevor ich hier wirr herumschreibe! - Ich verzieh mich besser! :)

Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine ruhige Nacht und einen guten Start in einen schönen Tag!

Herzliche Grüsse,

c.

Es lebe das Internet!!! :) :) :)

Super, dass Du wieder da bist, fish! Und super, wie sich das anhört! Wohnzimmer bei Kerzenschein, Internet statt Psycho-Stress, Du fühlst Dich sauwohl - ja was will man da noch mehr?! ;) Vielleicht einfach, dass bei ihm wirklich der Groschen gefallen ist und es klick gemacht hat? Wäre ja der Hammer!!! Ich drück die Daumen!

Und jetzt geniess die neue Wohnung und das gute Gefühl und das Internet! :)

Herzliche Grüsse und bis bald,

c.

Hallo Tihaso!

Wann sind denn die 2 Wochen endlich um???!!! *quengel* :)

Du fehlst mir und Dein Thread ist schon auf Seite 2 gerutscht und da hab ich gedacht, ich angle ihn mal nach oben damit Du nicht so weit suchen musst wenn Du wieder da bist. :)

Wie geht's Dir denn in Bethel? Und Deiner Grossen? Dem Tennisarm geht's ohne Internet sicher schon blendend und er langweilt sich, stimmt's? :) Und dem Finger Deiner Grossen, wie geht's dem? Hoffentlich alles rundherum auf dem Weg zur Besserung!

Bis hoffentlich BALD wieder und ganz herzliche Grüsse,

c.

... sorry, nochmal ich :oops: aber nachher lass ich Dich in Ruhe (für ein Weilchen ;))! Ich wollte Dich nur noch auf den Thread von Dixi hinweisen, den könntest Du Dir vielleicht auch durchlesen, mich hat er sehr berührt und vielleicht hilf Dir Dixis Geschichte auch weiter.

Liebe Grüsse,

c.

Liebe riverdance,

Du machst das prächtig: man nehme ein paar kids und einen Spielplatz, ein Bisschen Grillen und eine gute Portion Abstand, eine Prise Skepsis und Sortieren und dazu reichlich Forum und dann kriegt man das perfekt gebacken! :) Oder gegrillt!

Ich hoffe, Ihr habt einen supersonnigsommerlichschönen Nachmittag zusammen und geniesst es in vollen Zügen! :)

Bis bald und liebe Grüsse,

c.

Hallo Bienchen,

ich bin's nochmal, ich musste ein wenig herumsuchen, weil ich Dir ein Zitat von gigi zeigen wollte. Inzwischen hat Dagmar Dir schon mit anderen Worten dasselbe geschrieben, was gigi mir geschrieben hatte:

Zitat

Das tut alles so verdammt weh. Ich weiß. Aber das Schicksal wird irgendwie immer grausamer, je später man reagiert. Erst ist es nur der Suff, dann die Außenbeziehung, dann .... Je später man reagiert, desto länger tut´s weh und der Schmerz wird immer größer, je mehr da noch dazu kommt.

Und gigi und Dagmar sind nicht die einzigen, die genau dasselbe sagen: zögere es nicht hinaus! Mit jeder "Extrarunde" wird es schlimmer!

Weisst Du, meine Geschichte ist nicht sehr schön, aber vielleicht liest Du mal rein, dann siehst Du, wie es gehen kann, wenn man zu lange wartet: es kann dann sein, dass der Entscheid zur Trennung Dir abgenommen wird. Dass Du noch festhältst und hoffst und nicht loslassen kannst während er Dich schon ausgetauscht hat. :( Und es gibt noch viel schlimmere Geschichten, solche, in denen der Entscheid zur Trennung nicht mehr stattfinden kann, weil ein irreparables Unglück geschehen ist.

Ich wünsch Dir die Kraft, durchzuhalten und das Glück, dass Deine Konsequenz zur Chance wird für ihn!

Herzliche Grüsse,

c.