Hallo zusammen und gleich vorneweg: ich hab herausgefunden, dass Wohnungsputz und Staubsaugen nicht zur Verankerung von Fortschritten taugt, im Gegenteil! Naja, wenn ich mich jetzt für den Rest meines Lebens vorm Staubsaugen drücken kann, weil's mich zur Stufe Heulen und "Wieso?Wieso?Wieso?" und "Will nicht! Will nicht! Will nicht!" zurückbringt, dann hat's ja auch was Gutes!
Hmmm... ob ich mir wohl von der Krankenkasse eine Putzfrau zahlen lassen kann, weil mir Staubsaugen seelisch nicht gut tut? ![]()
Aber ich wollte eigentlich keine Abhandlung über's Staubsaugen und meine damit verbundenen Rückschritte verfassen. Ich hab fertig gesaugt, mich ins Forum "geflüchtet" (Forum ist ein klasse Anker! :)) und bin bei Dagmar007 auf eine Frage gestossen, die mich beschäftigt und die würd ich gern hier stellen; ich will ja nicht Dagmars Thread für meine Fragen in Beschlag nehmen.
Ich hab da geschrieben:
ZitatAlles anzeigenMir ist bloss bei Dir und auch bei emz das Thema "Fremdheit" so aufgefallen.
Emz schreibt:
Zitat:
dieses gefühl, einer völlig fremden person gegenüber zu stehen, ich kenne es nur allzu gut. da ist jemand, mit dem ich normalerweise noch nicht mal sprechen würde, würde ich auf ihn im supermarkt, auf der straße oder sonstwo treffen
und Du schreibst das auch:
Zitat:
Er ist mir fremd - ich will ihn aber auch nicht kennenlernen.
Und das ist bei mir genauso, auch die traurige Erkenntnis, dass ich mich diesen Fremden wenn ich ihn jetzt so neu kennenlernen würde wohl nicht mal auf eine Tasse Kaffee verabreden würde. Aber das Problem, das ich habe ist, dass ich ihn ja nicht neu kennelerne und somit die Chance hab, gleich "nein danke!" zu haben, sondern dass ich ihn kenne, dass er eben nicht ein Fremder ist, sondern mein Mann!
Versteht Ihr, was ich meine? Wie geht man damit um??? Wie halt ich das auseinander, den Fremden und meinen Mann? Oder wie krieg ich das unter einen Hut?
Ich weiss nicht, wie ich das formulieren soll... mir geht es irgendwie darum, wie ich damit umgehen soll. Irgendwie ist doch die Tatsache, dass jemand, den Du liebst und mit dem Du verheiratet bist plötzlich jemand ist, mit dem Du eigentlich nichts zu tun haben möchtest reichlich... naja... weiss nicht... verwirrend? Zumindest für mich!
Verflixt, ich krieg's nicht besser hin mit dem Erklären was ich meine. Vielleicht ist die Frage ja auch nur eine Spätfolge des Staubsaugens! ![]()
Bis bald wieder,
c.