Hallo Romy!
Bitte bitte nicht nachgeben, Du bist doch schon so super weit auf dem richtigen Weg!!! Und das merkt er und probiert jetzt mit allen Tricks und fiesen Mitteln, Dich rumzukriegen. Ganz wie Jenny es sagt: er versucht, Dich wieder einzufangen, damit er weitermachen kann wie es ihm am besten passt. Und am besten passt es ihm natürlich wenn er sowohl in ruhe saufen kann als auch eine super Frau an seiner Seite hat, mit deren Hilfe und Unterstützung das Saufen ungleich angenehmer ist!
Aber das darf er nicht kriegen, diese "Bigamie"!!! Entweder Du oder der Alkohol, beides zusammen geht nicht! Erstens weil es Dich kaputtmacht (und das hast Du sowas aber sowas von nicht verdient!!!) und zweitens weil er dann nie auch nur die Chance kriegt, wirklich aufhören zu wollen!
Lass ihn Dich nicht einfangen! Wenn es einen Deal gibt, dann diktierst DU die Bedingungen! Und zwar zu Eurer beider Wohl!!!
Wenn er den Willen hat, seine Sucht zu bekämpfen und zum Arzt geht und eine Therapie macht und und und, DANN wirst Du mit ihm Baden gehen und noch viele andere Dinge tun und noch so gerne wirst Du das tun, aber ERST DANN!!! Da gibt es keine Möglichkeit des "Vorausbezugs" seiner "Belohung"!
Das haben wir doch alle x Mal durchgespielt, dieses unfaire Spiel mit der Motivation zum Aufhören, oder? "Wenn Du das oder das tust, dann trinke ich nicht mehr." Unsere Seite der Abmachung musste seltsamer Weise immer vor seiner Seite der Abmachung eingelöst werden... Nie "Ich trinke nicht mehr, dann machst Du für mich das oder das." Und wir haben unsere Seite der Abmachung immer gehalten. Und dann war er am Zug. Und seine Einlösung der Abmachung blieb aus. ![]()
Sorry, ich red da auf Dich ein, dabei weisst Du das alles auch. Ich schreibe es ja auch nicht nur Dir, sondern mir selber, ich bin da noch schrecklich anfällig dafür. ![]()
Und Du bist schon viel weiter als ich! Dass Du es satt hast und einfach möchstest, dass er Dich in Ruhe lässt, das ist doch ein Zeichen dafür, wie sehr Du Dich schon losgelöst hast! Ich Trottel bin ja noch traurig darüber, dass er sich gar nicht um mich bemüht!
Ich könnte mich treten dafür! ![]()
Aber dass es Dich müde macht und so fertig macht, das kann ich auch verstehen und da wünsche ich Dir sehr, dass es bald wieder besser geht. Das Wochenende ist doch vielleicht eine gute Chance viel zu schlafen, zu Kräften zu kommen, Dich abzulenken, Dir etwas Gutes zu tun! Schau gut zu Dir und sei lieb zu Dir und lass Dich nicht unterkriegen!!! Du schaffts das!!!
Ganz herzliche Grüsse,
c.