Hallo Spedi, Karotte, Tihaso, Lilly12 und alle anderen auch!
Dein Verweis auf S. 46, Spedi trifft es leider nur zu gut. Ich hatte damals nicht geantwortet, was ich eigentlich hätte antworten müssen; aber ich weiss noch genau, was ich gedacht habe, als ich Dich dort geslesen habe:
Zitat von SpediUnd um auch hier mal Klarheit zu schaffen, was ich mit "wollen" meine - ich hab's auch in einem anderen Thread mal näher erläutert:
ich meine damit das unbedingte, das kompromisslose Wollen. Ich will das so, egal, was passiert. Ob ich meinen Job los bin, meinen Partner verliere, das Haus oder den Hund. Ich will das so und nicht anders, weil alles andere weniger wichtig für mich ist.Also überlege Dir doch einfach mal, was Du für Dich möchtest. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's ja nun nicht, also bitte nur realistische Vorstellungen dessen, was Du für Dich (erreichen) möchtest. Und wenn Du Dir das mal ganz ehrlich selbst beantwortet hast, dann kommst Du automatisch zu einer Lösung Deines Problems: weil Du dann nämlich auch sagen kannst, was Du dafür (=zur Zielerreichung) zu tun bereit bist, wo Deine "Schmerzgrenze" liegt.
Ich hab gedacht: verflucht, das ist doch genau das Problem! Das was ich so sehr will ist ja das, was ich nicht wollen darf! Ich will unbedingt und kompromisslos und egal, was passiert (naja, nicht ganz egal, hat schon Grenzen, unschuldige Unbeteiligte sollen dafür schon nicht über die Klinge springen müssen oder so... :)) wieder mit meinem Mann zusammen sein können.
Und das ist für mich eben noch nicht aus der Sphäre des Möglichen gerutscht, ist nicht die eierlegende Wollmilchsau...
Und nein, ich lieg nicht tobend auf dem Supermarktboden.
Aber ja, ich weiss, dass ich mich selbst blockiere...
Und ich wollte schon wieder auf alles und jedes antworten, das Ihr mir geschrieben habt! Argh! Aber das sieht wieder nach Widerspruch aus und nach Hinterfragen und all sowas...
Und ich schreibe und lösche und schreibe und lösche
verflixt, wie soll ich antworten ohne auszudiskutieren? Oder soll ich's einfach so lassen und gar nicht antworten? Was nicht bedeutet, dass ich Eure posts nicht gelesen und hin- und her überdacht habe, Karotte, Tihaso und Lilly12!
Vielleicht krieg ich ja meine Antworten bei der Therapeutin? Hab heute angerufen - dachte, das sei sicher mal etwas, das Ihr für keine ganz bescheuerte Idee halten werdet
- bin gespannt!
Also dann lass ich's mal so und verkneif mir die Antwort. Hm... oder ich schleich mich nachher noch im Chat ein und versuch da mein Glück mit den Fragen, die ich immer habe... ![]()
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für Eure Beiträge und herzliche Grüsse,
c.