Liebe Tihaso
vielen Dank, dass Du mir so lieb und ausführlich antwortest. Wenn ich so Fragen stelle, dann will ich wirklich nicht einfach widersprechen. Auch wenn das immer so rüberzukommen scheint und dann keiner mehr schreibt.
Ich will's wirklich verstehen. Und ich glaub ich verstehe, was Du meinst. Und vielleicht brauch ich wirklich einfach noch mehr Zeit und muss festhalten, auch wenn ich nicht weiss wieso, ausser eben, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann, dass es nie nie mehr so wird, wie ich es mir so fest wünsche. ![]()
Zitat von Tihasound Liebe heißt immer auch LOSLASSEN!!
Weisst Du, ich versteh das schon. Aber es ist nicht dasselbe wie im Beispiel Deiner Freundin. Einerseits weil es so unendlich viel schlimmer ist, was ihr passieren musste und darum gar nicht zu vergleichen. Aber es ist auch anders, weil es da keine Wahl gibt, für keinen der Beteiligten. Und dann muss man es einfach akzeptieren. Aber hier würde die Wahl bestehen, hier wäre etwas möglich!
Und darum kann ich's nicht einfach so hinnehmen irgendwie. Und nicht verstehen.
Zitat von TihasoWenn du es beginnst anzunehmen, dann wird dir das Atmen auch wieder leichter werden...
Im Moment ist es das genaue Gegenteil. Wenn ich daran denke, dass es jetzt für immer so ist dann krieg ich wie keine Luft mehr...
Dass es so bleibt, dass er sich falsch entschieden hat und dabei bleibt...
Zitat von TihasoSo lange du nur auf deinen Schmerz schaust, brauchst du dich auch nicht damit auseinanderzusetzen,warum du so daran festhälst und auch nicht mit dir
Aber was ist denn so Schlimmes da, dass ich nicht hinschauen mag?
Liebe Tihaso, vielen Dank für Deine Antworten und dass Du so geduldig mit mir bist. Kann ich Dich noch etwas fragen? Ich hatte geschrieben, dass es mich traurig macht, wenn ich dran denke, dass er traurig ist. Und dann hat mir Ette geschrieben, dass sei nicht mein Gefühl der Traurigkeit, sondern dass ich mir sein Gefühl "anziehe". Wie ist das gemeint? Du hast es ja in meinem Thread vielleicht mitgelesen. Ich freu mich doch auch, wenn ich weiss, dass sich jemand freut. Das ist doch nicht das Gefühl des anderen, das ich anziehe, oder? Oder versteh ich das falsch?
Und ich freu mich doch z.B. auch, wenn ich bei Dir lese, dass es Dir gut geht. Und ich bewundere Dich auch, wie Du "aufräumst"!
Und ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüsse,
c.
P.S. Und S.Käferchen hat was mich betrifft 200% recht: ich lese Dich sehr gerne!!!