Hallo und guten Abend!
Lieben Dank Erdling für Deine Antwort! Meine Gedanken schlagen irgendwie im Moment Purzelbaum, eigentlich weiss ich gar nicht so richtig, was ich denken soll. Ich lese mir hier im Forum die Augen blutig und statt gelassener, werde ich immer unsicherer.
Die letzten Tage mit meinem Schatz waren eigentlich sehr schön und entspannt. Wir haben auch, wie schon so oft, über unser bisheriges Leben gesprochen und so wieder ein Stück weit mehr über den anderen erfahren. Jetzt weiss ich auch, dass er nach seinem ersten Entzug, der auf der Intensivstation im Krankenhaus begann und er mehr tod als lebendig war, 4 Jahre trocken war, und das ohne Selbsthilfegruppe und abgebrochene stationäre Therapie.
Ich habe gefragt „Warum hast du wieder angefangen?“ seine Antwort „Es ging mir echt gut und ich dachte, ich komme damit klar!“
Eigentlich müsste ich mich doch freuen, mein Freund trinkt seit Montag nicht mehr, nächsten Mittwoch hat er ein Termin bei der Suchtberatung, aber eine innere Stimme lässt mich ständig immer wieder in „Habachstellung“ gehen. Wenn er Abends kommt, ist die Versuchung einfach zu groß an ihm rumzuschnuppern …puuh … „xxx“ ..! ich liebe diesen Duft, aber ich finde es schrecklich, dass ich eigentlich einen andere erwartet habe und das habe ich ihm auch gesagt Er möchte mit mir zusammen sein, ich möchte auch mit ihm zusammen sein, aber irgendwie sagt mir die Stimme „Will er jetzt nur mit dir zusammen sein, damit er nicht trinken muss? Bin ich jetzt so was wie ein Notfallkoffer, oder schlimmer, ein Notnagel?“
Heute am Sonntag habe ich einiges erledigen müssen und wir haben vereinbart, dass wir uns erst am Abend sehen und nicht den ganzen Tag miteinander verbringen. Am Abend kam eine kurze sms „tut mir leid, ich habe noch zu tun …. ! kuss“ und bei mir haben auf einmal alle Alarmglocken geläutet und so dann auch reagiert. Er stand dann vor meiner Tür … nüchtern und hat sich über meine Reaktion aufgeregt und ob ich schluss machen will. Ich habe ihm gesagt „ Merkst du nicht, wie krank das alles ist?! So will ich keine Beziehung! Ich habe kein Vertrauen und ich habe Angst vor einer gemeinsamen Zukunft und diese Angst und Unsicherheit kannst du mir nicht nehmen, das kann ich nur alleine und ich möchte im Moment überhaupt nicht darüber reden und deswegen ist es besser, wenn du heute nach Hause gehst!“ Er ist gegangen …
Vorhin kam eine Nachricht von ihm „Ich hätte heue nicht anders reagiert wenn du in meiner Situation wärst!“
Liebe Grüsse an Alle!
edit summerdream: bitte keine markennamen - thx