Beiträge von lilly

Hallo Caro,

zum einen habe ich mich "gefreut" (bitte nicht falsch verstehen), dass ich nicht allein bin, mit dieser Wahrnehmung .... "Begleiterscheinungen" ...
    fast alle Punkte Deiner Aufzählung kann/muß ich, was mich betrifft, übernehmen ....

Da muß ich wohl noch viel an mir arbeiten!

Meinst Du mit "Krankheit" Alkoholkrankheit oder Depressionen ...? Bei mir wurde Depression und Persönlichkeitsstörung diagnostiziert (... obwohl Alkoholkrankheit und Depression .... sich ja nicht ausschließen....).

Für (und nicht nur) heute liegt einige Denkarbeit und Arbeit an mir an ...

Ganz liebe Grüße
    Monika

Hallo Lulija,

.... da hatte ich ja nochmal Glück .... mit Bild anschauen .... (ja ja, "Morgenstund' hat Gold im Mund ... :lol: ).

Danke für Deinen Tipp!

Liebe Grüße
    Monika

Hallo Lulija,

... das gefällt mir ..... seeehr! Dafür braucht man vermutlich ein bestimmtes Programm (?) für den PC ....?

Ich glaub', das wäre auch 'was für mich .... (bin auch relativ kreativ ..., sofern mir die "eigentliche" Arbeit Zeit dazu lässt ...).

Ich wünsch' Dir einen schönen, zufriedenen und ... kreativen Tag!

LG, Monika :)

Hallo,

heuer ist mein 2. Weihnachten bzw. mein 2. Silvester ohne meinen verstorbenen Mann.

Letztes Jahr habe ich noch/wieder getrunken (die gesamten 5 Jahre vorher war ich allerdings trocken ...).

Ich glaube also, dass ich diese Tage nicht so ganz "von der leichten Schulter", locker ... nehmen darf.

Ich werde diese "Festivitäten" ganz alleine verbringen, (nur) mit meinen 3 Katzen ...

Habe mir vorgenommen, speziell den Heilig-Abend-Tag und Silvester heftig Hausputz zu machen ... oder künstlerisch zu malochen ... oder/und kräftig Spazieren zu gehen bzw. eine Wanderung zu machen .... alles, damit ich abends bald todmüde ins Bett falle.

Einen Spaziergang spätnachmittags durch's Städtchen werde ich allerdings vermeiden ... da bekomme ich dann doch zuviel mit, wie es in den Familien so langsam zur Bescherung kommt, zum glücklichen Festessen, Feiern, fröhlichen Beisammensein usw.

An Silvester werde ich alle Schotten dicht machen, und meinen Katzen versuchen verständlich zu machen, das alles in Ordnung ist und kein Krieg ausgebrochen ist ....

Auf alle Fälle werde ich versuchen mir einzureden, dass Einsamkeit ja auch was Schönes sein kann ... Naja ...

LG, Monika

Hallo Kerstin,

in der Hoffnung, dass Dich meine Grüße noch erreichen ....

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für Deine LZT! Nimm dort soviel wie möglich für Dich mit .... in diesem Sinne

ganz herzliche Grüße :)
    Monika .....

Das schaffst Du! - Freu' Dich drauf.

Hallo Alpenrose, :)

möchte Dir nur einen herzlichen Gruß dalassen...

Zu den neuen Lebensstrukturen:
    leider sind meine Lebensstrukturen ganz überwiegend in der Arbeit verankert ... An den WE und im Urlaub (wie jetzt) hänge ich überwiegend durch, die (vielen) Pläne, die ich schmiede, verwerfe ich wieder, setzte fast nichts in die Tat um ... :oops::(

Meine Nachricht ist nicht wirklich hilfreich für Dich - entschuldige.

Ich wünsch' Dir jedenfalls einen ganz schönen, zufriedenen und anregenden Tag - und nur noch trockene Stunden!

LG, Monika

Hallo Kommal,

auch ich bedanke mich für Deinen spannenden, wunderbar geschriebenen Bericht, den ich aber auch als sehr hilfreich für uns ALLE empfinde.
    Hoffentlich erholt Ihr Euch gut!
    In der Hoffnung auf baldige Fortsetzung ....
    LG Lilly