Beiträge von Elkeli

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile bin ich wieder zu Hause, muss aber jeden Tag für ein paar Std. ins KH zu meiner Maus. Aber das macht nichts wenn se weiter so zulegt dann muss ich bald nimmer hin und her Pendeln. In ca. 4 bis 6 Wochen darf ich Sie ganz zu mir nach Hause holen. Es kommt auf Ihr Gewicht an.

Wenn ich nicht mehr so müde bin und länger am PC sitzen kann dann werde ich mir auch wieder die anderen Threads durchlesen. Und evtl. meinen Kommentar dazu geben <g>

Ich bin so froh dass ich euch gefunden habe.

LG
    Elke

Hallo,

ich werde Morgen entlassen aber ich werde jeden Tag hier herfahren zu meiner Maus.

Mein Enkel war gestern Mittag da und als er das kleine Wesen gesehen hat wollte er es mitnehmen :)
    Mein Sohn meinte er war grösser als er geboren wurde. Aber alle freuen sich schon wenn die Maus bei mir zu Hause ist.
    Meine Tochter meinte gestern "Mama Du hast ein wunderschönes Kind" da musste ich erst mal Weinen aber vor Glück !!!
    Meine Tochter meinte gestern auch noch dass wenn Vanessa bei mir daheim ist eine O-Saft Party zu machen, ich hab sie nur in den Arm genommen und gesagt das ist abgemacht.

Heute Morgen waren mein Psychologe und meine Suchtberaterin hier bei mir und es hat mir wieder etwas geholfen (wegen meiner Bettnachbarin)
    Es war schlimm für mich zu sehen wie sie Ihren piccolo trinkt. Vor allem der Geruch war grauselig.
    Mein ExMann besucht jeden Tag seine Tochter und mich natürlich auch. Er hat seit Samsatg nicht nach Alk. gerochen und das freut mich sehr villeicht hat er was dazu gelernt.

Vanessa hat übrigens schon 10 gramm zugenommen :)

Meine Mutter hat die kleine auch schon gesehen und meinte an der ist ja gar nichts dran. Naja meine Mutter wird 70 Jahre alt sie ist es nicht gewohnt so ein Frühchen zu sehen.

Nun hab ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte <g>

Meine Std. ist fast um an der ich am PC sitzen darf.
    Nun werde ich wieder zu Vanessa gehen und mich mit ihr beschäftigen so wie es möglich ist.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch vorallem einen Trockenen.

LG
    Elke

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze gerade wieder im Schwesternzimmer und wollte mich für die Gratulationen bei euch bedanken.

Die Schwestern und auch Ärzte kennen meine Geschichte und ich darf nun jeden tag ca. ne std an den PC.

Vorhin war ich wieder bei meiner Maus auf der Frühchenstation, es geht ihr soweit gut und Trinken (Muttermilch <g>) tut sie auch gut.

Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich meine Vanessa so richtig auf den Arm nehmen kann, ohne Schläuche und Apparate.

Mit meiner Bettnachbarin habe ich mich auch schon gezofft <g> Sie trinkt abends immer heimlich einen Piccolo und ich habe sie gefragt ob Sie weiss was Sie sich und Ihrem Kind antut. Darauf kam aber das ist doch anregend für die Muttermilch. Ich habe Ihr meine Geschichte erzählt und dann meinte sie "so schlimm" kann das doch nicht sein.

Naja ich hab mich dann umgedreht und mir meinen Teil gedacht. Ich WILL und KANN keinen Alk. mehr trinken ich habe nun sehr grosse Verantwortung Vanessa gegenüber.
    Und mit meinem Freund (er war beid er Entbindung dabei) habe ich mit O-Saft angestossen. Das reicht vollkommen.

So, nun werde ich mal was Essen und dann wieder zu meiner Maus gehen Sie braucht mich.

LG
    Elke

Hallo Ihr Lieben,

seit Samstag bin ich Mama :lol:

Meine kleine Vanessa ist nur so klein, aber das bekommen wir schon hin.
    Die kleine wollte übrigens alleine zur Welt kommen.

Sie kam um 2:24 Uhr zur Welt. Ist 37 cm gross (oder klein) und wiegt trotzallem 1720 g.

Jetzt im Moment schreibe ich vom Schwesternzimmer die waren so lieb und haben es mir erlaubt, ne kurze Nachricht zuschreiben.

Leider muss die süsse Maus noch länger hier bleiben. Sie kam ja 10 Wochen zu früh.

Ach ja bevor ich es vergesse mir geht es sehr gut.
    Mein Exmann war auch schon hier und hat mich und die kleine Besucht.

Und sobald ich zu Hause bin dann werde ich mich wieder öfters hier blicken lassen. (Sofern ich dazu komme) <g>

Danke dass es euch gibt ohne Euch hätte ich das alles nicht geschafft.

LG
    Elke

Hallo,

seit Dienstag bin ich geschieden ein neues Leben fängt an.
    Nach dem Gericht waren mein Exmann und ich noch einen Kaffee trinken. Wir bleiben so wie es geht Freunde.

Mein Freund fragte mich ob ich ihn heiraten will, aber das ist mir zu früh ich will nicht in mein altes Leben zurück fallen.

Zwischen dem 6. und 8. 10 wird meine Maus geholt, ist zwar viel zu früh, aber ich vertraue den Ärzten.
    Also nicht wundern wenn ich mich mal nicht melde <g>

Mittlerweile habe ich auch die Papiere wegen LZT mit Kind im Februar geht es los. Allerdings nicht in Deutschland.

So, nun wünsch ich euch noch einen schönen vorallem trockenen Donnerstag

LG
    Elke

Hallo Ihr Lieben,

also wenn Krümelchen geholt wird dann bin ich ende der 30. Woche also gute Chancen dass alles gut läuft.
    Und eine gute Hebamme hab ich auch, sie kommt jeden Tag um zu schauen wie es Krümelchen geht und natürlich auch mir <g>.

Jürgen es könnte sein, dass du Recht hast, dass Krümelchen in die neue Welt möchte.

Noch 5 Tage bis zur Scheidung. Ich bin schon ganz aufgeregt, an dem Tag feier ich dann 2 mal meinen Geburtstag. (Ohne Alk) !!!!!

Mit meinem Noch Ehemann kann ich mittlerweile wieder vernünftig reden, er hat eingesehen dass er viele Fehler gemacht hat und mich dadurch verloren hat. Er darf "sein" Kind sehen wann er will, aber er muss nüchtern sein und darf nicht nach Alk stinken.

Und mein Enkel weiss mittlerweile dass er eine Tante oder einen Onkel bekommt. ( Naja, es wird eine Vanessa) Ich habe es Ihm am Wochenende erklärt. Dann hat er die Babypuppe geholt und wollte sie wickeln :lol:

So Ihr Lieben nun wünsche ich euch einen Trockenen Donnerstag.

LG
    Elke

Hallo,

wollte mich mal wieder melden. Das Wochenende war auf der einen Seite sehr stressig aber auch schön :)

Was nicht so schön ist, ist dass mein Krümelchen in ca. 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden wird :(
    Es wird nicht so versorgt wie es sein soll.

Aber sonst geht es mir sehr gut. Bis auf meine Kilos die ich zugenommen habe <g>.
    Ich habe auch keinen Saufdruck oder ähnliches. Mir reichen meine Säfte.

So Ihr lieben nun wünsche ich euch noch einen schönen Mittwoch.

LG
    Elke

Hallo,

ich muss was los werden :) Meine Tochter hat mir gerade meinen Enkel übers Wochenende gebracht und meine Tochter meinte mir steht die Schwangerschaft gut ich würde 10 Jahre jünger aussehen :D

Und dann meinte mein Enkel ich soll im Babybett schlafen er will auf dem Wasser schlafen (ich hab ein Wasserbett) denn er sei ja schon groß :)

Nur dass er sein eigenes Zimmer hat das hat er nicht aufgenommen <g> erst als er das ganze Spielzeug gesehen hat da kam er auf mich zu und sagte Oma Kuss und Danke. Ich hab das aber nicht gekauft ich wusste davon gar nichts. Das hat alles mein Freund heimlich gekauft.

Nun kritzelt er gerade mit Kreide die Wände an aber macht nichts kann man drüber streichen.

Ich bin einfach nur glücklich das im Trockenen Zustand zu erleben.

Ich freue mich einfach nur so dass ich das so erleben kann darf wie auch immer.

Ich wünsche euch allen ein schönes vorallem Trockenes Wochenende.

LG
    Elke

Huhu Ihr Lieben,

bei mir ist alles Ok.
    Hatte heute wieder eine Untersuchung und es ist auch alles in Ordnung. Ich gehe täglich 2 Std. spazieren(wurde mir vom Doc erlaubt) in den 2 Std. darf ich meinen Wuff sehen und mit ihm schmusen. Und anschliessend geht es dann wieder an den Schreibtisch oder auf die Couch.

Ich wusste gar nicht mehr wie schön es ist ein trockenes Leben zu führen.
    Gestern Abend habe ich heimlich an der Zigarette meines Freundes gezogen mein Gott war mir schlecht hinterher. So geht es mir aber auch wen an mir jemand vorbeiläuft und nach Alk riecht (oder soll ich sagen stinkt ?)

Am WE war wieder mein Enkel hier das hat wieder richtig Spass gemacht.
    Und das beste war er sagte zu meiner Tochter "Mama Oma wird dick die isst zu viel"

:lol:

Wenn Krümelchen da ist dann werde ich eine LZT machen, ich darf es mitnehmen ist schon alles von meinem Arzt geregelt. Die Unterlagen bekomm ich aber noch zugeschickt.

So Ihr Lieben nun werde ich mal schauen was ich gutes für heute Abend koche.

LG
    Elke

Hallo,

ja ich mache Nägel mit Köpfen denn anders kann ich es nicht schaffen.

Ich muss MEIN Leben leben und nicht das von meinem noch Ehemann. Ich habe Verantwortung gegenüber Krümelchen.

Ich gehe regelmässig zum Arzt, wenn es mir schlecht geht dann habe ich meine Ansprechpartner (auch hier im Forum)

Seit 2 Wochen Rauche ich nicht mehr. Das habe ich meinem Freund zu Verdanken. Er hat immer gesagt "denke an Dein Kind" und es ging auf einmal. Ich bin meinem Freund für so vieles Dankbar ich glaube ohne Ihn hätte ich es nicht geschafft.
    Das Babyzimmer ist auch schon eingerichtet. Ist zwar ein bisschen früh aber ich sehe dann jeden Tag warum ich Kämpfe nämlich für meine Trockenheit und Krümelchen.
    Nun sind es noch ca. 16 Wochen dann halte ich meine Vanessa oder meinen Max im Arm (brauchte ja auch noch einen Jungennamen) und ich freue mich auf den Zeitpunkt.

So nun werde ich noch 4 Rechnungen schreiben und dann ist für heute Feierabend :D

LG
    Elke

Hallo,

ja ich freu mich auch dass ich wieder hier bin. Ich habe euch vermisst.
    Aber nun kann ich ja wieder schreiben wenn es mir danach ist.

Am 23.09. habe ich meinen Scheidungstermin, da ich ja eine Härtefallscheidung beantragt habe. Meinem Noch Ehemann passt es zwar nicht aber ist mir egal, ich muss mich um mich und Krümelchen kümmern.

So nun werde ich noch etwas Arbeiten.

Liebe Grüsse
    Elke

Hallo Ihr Lieben,

uns geht es soweit gut ! Wir haben den Telefonanbieter gewechselt und hatten lange kein Internet. Aber nun bin ich wieder da.
    Es war ein Alptraum ohne Internet aber ich habe es geschafft :D

Mein Krümelchen strampelt wie verrückt, aber das macht nix dann weiss ich dass es Ihm/Ihr gut geht.

Meine Ärzte sind auch zufrieden mit mir. Und die SHG besuche ich auch so wie es geht. Also ihr braucht euch keine Sorgen machen uns geht es gut.

Ich werde Krümelchen übrigens Vanessa nennen der Name gefällt mir gut.

Alles Liebe

Elke

Hallo Ihr Lieben,

ersteinmal Danke für die Aufmunterung.

Ja und ich halte mich an die Bettruhe, ich weiss zwar schon nicht mehr wie ich liegen soll, aber das bringe ich auch noch irgendwie hin :D

@ caro ich weiss nicht genau in welcher Woche ich bin, mein Arzt sagt 18. die im KH sagen anfang 21. :o , weil Krümelchen zu gross ist für die 18. Woche. Naja mal schauen.

Meinen Hund habe ich derweil zu ner Bekannten gebracht, denn ich kann und darf ja nicht raus. Und ich habe keine Lust schon wieder ins KH zu gehen, da bleibe ich lieber daheim.

Und an Alk denke ich gar nicht, habe auch kein Verlangen danach.

LG
    Elke

Hallo Jürgen,

mir geht es soweit gut nur musste ich ein paar Tage ins Krankenhaus.
    Krümelchen ging es ned so gut und nun hab ich absolute Bettruhe. :(
    Aber ich hab ja einen Schlepptop :lol: und von daher kein Problem.

Ich habe immer wieder mal ins Forum reingeschaut aber das heimlich dass es die Krankenschwestern nicht mitbekommen dass ich mein Handy anhab <g>

Sobald es besser geht melde ich mich auch wieder öfter.

Lg
    Elke

Hallo Ihr Lieben,

@ live an meinem Geburtstag gibt es leider keine Namen die mir gefallen :(

aber an Dominique (weibliche Form) könnte ich mich gewöhnen <g>

@ Jürgen, ja der Urlaub war sehr schön und Erholsam. Am liebsten würde ich wieder gehen bei dem Wetter das wir hier haben. Hier bei uns Regnet es schon die ganze Zeit. Ist ein Frust Wetter. Aber keine Sorge, es gibt hier keinen Alk und ich will auch keinen ich habe hier mein Wasser und meine Säfte.

Und wenn alles gut geht und ich das ok. vom Arzt bekomme dann fliegen wir im Oktober wieder hin, aber diesmal ohne meine Mutter.

Es hört sich jetzt zwar blöd an, aber ohne meinen Mann geht es mir sehr gut.
    Ich besuche ihn im Krankenhaus aber das war es auch schon.

So nun werde ich mal wieder etwas arbeiten.

LG
    Elke

Hallo,

nun bin ich wieder zurück in Deutschland <leider> es war eine sehr schöne erholsame Woche.

@ live das mit Dominik ist gar keine schlechte Idee kann man für Männlein und Weiblein nehmen :lol:
    Ich dachte auch schon an Ines oder Lisa, meine Mutter meinte Lotte :shock:

Aber ansonsten geht es mir gut, bis auf dass sehr viel Bügelwäsche auf mich wartet.
    Und nun werde ich ein Eis essen denn das ist selbst gemacht und ich weiss dass kein Alk drin ist. Ich brauche Energie um mich zum Bügeln aufzuraffen :oops:

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag

LG
    Elke

Hallo Caro,

ja mir geht es gut. Nur wenn ich dran denke dass wir am Sonntag wieder zurückkommen, da kommt schon etwas wehmut auf.

Aber man kann ja ned immer im Urlaub sein. Ich muss ja auch wieder arbeiten (wenn auch von zu Hause aus)

Was ich bis jetzt nicht getan habe war, ein Eis essen ich weiss nicht ob da Alk. drin ist und das ist mir zu gefährlich.

So nun sonnige Grüße in das etwas frische NRW <g> und natürlich auch an die anderen

Elke

Hallo Ihr Lieben,

ja ich pass auf mich auf und auf mein Krümelchen auch :D

Habe vorhin so lachen müssen, die Schwester von der Hauhälterin meines Freundes ist Hebamme und die hat darauf bestanden dass sie mich untersucht. Hat sie auch gemacht, darauf meinte sie du bekommst eine chicka (ich hoffe ich hab das jetzt richtig gechrieben).
    Hier ist es sehr schön ich mag gar nicht mehr nach Deutschland zurück. Aber ich muss wegen meiner Arbeit.

Ich könnte hier den ganzen Tag nur shoppen :oops:
    Und ich esse sehr viel Obst (es schmeckt hier irgendwie besser als in Deutschland)

Nun gehen wir gleich an den Strand obwohl mir der Pool auch reichen würde, aber im Meer zu baden macht doch mehr Spass.

Liebe Grüsse nach Deutschland

Elke (Ihr habt mich bald wieder <g>)

Hallo Jürgen,

ich war im KH bei meinem Mann aber nun bin ich seit ca. ner Std. auf Cran Canaria. Mein Hund spielt ausgelassen im Garten und ich sitze auf der Terrasse und schreibe hier gerade. Werde hier verwöhnt mit Wassermelone und sonstigem Obst. Wenn wir am Sonntag wieder zurückfliegen nach Deutschland werde ich kurz mal ein Abstecher ins KH machen, die Ärzte haben meine Handynummer, aber die wollen nur im Ernstfall anrufen.

Mein Freund kümmert sich rührend um mich er hat auch seiner Haushälterin gesagt dass sie keine Sangria oder ähnliches auf den Tisch stellen darf.

Meine Mutter haben wir auch kurzfristig mitgenommen und sie erholt sich auch gerade so richtig.
    Und Krümelchen geht es gut, fängt an sich bemerkbar zu machen :D

Und nacher werde ich mal los gehen und mir neue Klamotten kaufen mir passt nix mehr :oops: es ist einfach so schön, das alles "nüchtern" zu erleben.

LG
    Elke aus dem sonnigen Cran Canaria

Hallo Günther,

ich kann dir leider nur zu deiner 4. Frage antworten.

Mein Bruder ist Ende Juni Tot in seiner Wohnung gefunden worden, er war erst 45 Jahre alt. Ich für mich persönlich habe für meine Trockenheit gekämpft und habe es bis jetzt geschafft. Aber ich hatte deswegen auch viel um die Ohren, und zu dem kommt noch dazu dass ich schwanger bin kam irgendwie gar nicht an den Gedanken Alk. Ich hatte immer Mineralwasser bei mir egal wo ich war (wegen Saufdruck) das hat mir persönlich sehr geholfen, aber auch mein Freund/Bekannter wie auch immer.

Du kannst Dir gerne meinen Thread durchlesen. (wie mache ich jetzt nen link hier rein <grübel)

LG
    Elke