Beiträge von Elkeli

Hallo Summer,

danke für die Anteilnahme. Ich habe meine Schwester und meine Mutter, ja und natürlich meine Kidddis meine Mutter steht noch immer unter Schock. Aber welche Mutter würde das nicht wenn sie erfährt dass Ihr 45 Jähriger Sohn Tot ist.

Mir helfen auch die vielen Telefonate die ich führen muss, damit alles rund läuft. Mein Mann weis noch nichts von dem Desaster hier, er würde aus der Klinik heim kommen und wieder saufen. Ich hab mich soweit im Griff. Ich habe immer ne Flasche Wasser neben mir stehen. Egal in welchem Zimmer ich gerade bin.

LG
    Elke

Hallo,

wollte mich mal wieder kurz melden !

Mir geht es im Moment nicht so gut, aber ich versuche durch zuhalten. Mein Bruder wurde am Montag Tot in seiner Wohnung aufgefunden. Den Schlüssel habe ich mittlerweile von der Kripo bekommen, nur will ich nicht da rein.
    Nun hat die Staatsanwaltschaft die Finger drauf, bis er Freigegeben ist.

Ich könnte saufen, aber ich muss auch an mein Krümelchen denken. Und bei dem vielen Telefonieren kann ich auch gar nicht richtig darüber nachdenken. Es lenkt mich ab von dem saufdruck.

So das wär es erst einmal

LG
    Elke

Hallo,

so nun waren wir gestern beim Doc, mein Mann ist schon auf ner stationären Entgiftung. (Geht das immer so schnell ?) Der Doc ist einfach Klasse.
    Mein Mann wollte so schnell als Möglich zu ner Entgiftung und ich finde das gut er denkt solangsam auch nach.

Nun bin ich hier ganz alleine mit meinem Hund und es ist so ungewohnt. Alles so Ruhig keinen Stress, keinen Streit. KEIN ALKOHOL im Haus.

Und was das Rauchen betrifft muss ich auch da alleine durch mein Doc hat keine Ahnung was er mir geben kann wegen Krümelchen.

Ich wünsche euch allen ein schönes und vor allem Trockenes Wochenende

LG
    Elke

Hallo,

ich dachte dass ich das mit dem Rauchen evtl. mit Nikotinpflaster hin bekomm aber darf ich nicht wegen der Schwangerschaft. (So hab ich es zumindest im Internet gelesen) Naja mal sehen was der Doc heute mittag sagt :)

Ich melde mich wieder

LG
    Elke

Hallo JoeDoe,

ich weiss wie Kinder in der Pupertät sein können, ich habe es schon 2 mal mitgemacht. Meine Tochter wollte mit 16 ausziehen. Mein Sohn hat mit 15 angefangen zu Kiffen. Aber da hab ich auch noch nicht getrunken, habe ja erst so richtig angefangen zu saufen als meine Tochter mit meinem Enkel hier ausgezogen ist.

Das einzige was ich nun noch versuchen muss aufzuhören zu Rauchen, denn das tu ich noch :oops:

UNd heute mittag geh ich ja auch mit meinem Mann zum Arzt. Dann werde ich ihn mal fragen wie ich das auch noch schaffen kann.

LG
    Elke

Hallo Spedi,

ich für meinen Teil meine dass ich in einer Woche sehr viel geschafft habe.
    Ich sag, das ist meine Meinung es werden noch schwere Tage/Wochen/Monate kommen das ist mir bewusst.
    Auch wenn das Krümelchen da ist (mir ist kein anderer Name eingefallen)

Und ist es falsch wenn ich mir jeden Morgen sage wieder 24 Std. durchhalten wegen Krümelchen ? Die in meiner SHG haben gesagt das ist die Richtige Einstellung.

Und ich glaube nach 6 Monaten Richtig saufen habe ich Rechtzeitig den Absprung geschafft (so sagte es mein Arzt). Und ich WILL durchhalten, alleine schon wegen dem Krümelchen. Ich habe meine Suchtberaterin, meine SHG, euch und meine Familie und auch noch meinen Arzt. Na gut meinen Mann kann ich noch nicht dazu zählen, aber viell. wird das ja noch.

LG
    Elke

Hallo Spedi,

mir ist schon klar dass ich nach der Schwangerschaft weiter an mir arbeiten muss und Hilfe haben muss.

Ich habe auch nicht vor nach der Schwangerschaft meine Hilfen sozusagen wegzuwerfen. Ich werde weiterhin zu meiner SHG gehen und wenn es sein muss eine stationäre Therapie machen. Mir ist in den letzten Tagen so viel klar geworden.

Und hier in der Nähe gibt es eine Privatklinik in der Männlein wie Weiblein zusammen mit Kind reinkönnen. Ich sitze nich nur vorm PC um zu spielen, sondern um mich schlau zu machen. Sorry war jetzt evtl. ein bischen hart, aber Schwangere Frauen sind manchmal Zicken <g> es war nicht böse gemeint. Ich werde auch im März wenn das Kind da ist weiter an mir arbeiten. Und wenn ich in diese Privatklinik gehen muss, und evtl. meinen Mann mitnehmen muss. Wir müssen für das Krümelchen da sein.

LG
    Elke

Hallo Biene,

ich arbeite ja schon jetzt an mir dass ich auch nach der Schwangerschaft nichts mehr trinken will.

Denn nach der Schwangerschaft muss ich dann für das Krümelchen da sein.

Und ich habe auch sehr viel Unterstützung von meinen Kindern, meiner Schwester und auch von meinem Arzt.

Ich werde morgen übrigens mit meinen Mann mitgehen zu dem Arzttermin, ihm geht es genauso wie es mir ergangen ist er hat Angst davor.

LG

Elke

Hallo,

ich habe bereits mit meinem Mann gesprochen, er hat morgen auch bei meinem Arzt einen Termin. Er hat auch endlich eingesehen dass es so bei Ihm auch nicht mehr weiter gehen kann/darf, wie auch immer. Er will auch mit zur nächsten Ultraschalluntersuchung.

Er nennt mein Bauch (obwohl da noch nix ist) Haribo. Wie er darauf kommt weiss ich nicht. Viell. kommt das daher weil ich meinen Enkel, als ich das erste Ultraschallbild gesehen hab auch immer Haribo genannt habe weil es halt so aussah wie ein Gummibärchen <g>.

Gestern hatte ich wieder so eine Phase da hätte ich saufen können bis zum Umfallen, aber ich habe mir immer gesagt "denke an dein Kind" und ich habe es geschafft. Es war schwer, sehr schwer sogar.

Im Moment bin ich sehr viel UNterwegs mit meinem Hund, wenn nicht gerade ein Unwetter ist <g>

Mein Mann meinte auch schon dass wir den Kinderwagen vom Schrank nehmen müssen und putzen. Aber das hat alles noch viel Zeit.

Mein Mann hat gestern "nur" 2 Bier getrunken und das beim Fussball. Ich glaube er meint es ernst. Was heisst glaube ich "hoffe" es.

Ich gehe auch 1 mal die Woche zur SHG. Und von meinem Arzt bekomm ich sehr viel Unterstützung.

So, das war es erst mal für heute.

LG
    Elke

Hallo,

@Herbert69

ja zeitweise bin ich sehr alleine mit meinem (unseren) Problemen. Ich habe Gestern Abend meine Tochter angerufen und gefragt was sie an meiner Stelle tun würde, dann kam "Mama wir schaffen das schon" Und wenn Du Hilfe brauchst dann packst Gizmo ein (mein Hund) und kommst zu uns. Dann sagte sie noch so ne kleine Schwester wär doch gar nicht schlecht. Mein Sohn meinte so ein kleiner Bruder wär doch schön. Mein Mann hat keine Meinung dazu, was mich sehr traurig macht. Aber ich bin stolz die ganze Zeit jetzt nichts getrunken zu haben. Zumindest keinen Alk. Und wo gibt es den idealen Mann ?? Soll jetzt nicht böse gemeint sein, um Gottes Willen nicht.

@ Biene
    mein neuer Arzt ist auch Gyn zumindest Geburtshelfer (der hat so viel Titel) und er meinte am Telefon dass ich abwarten soll, und mir alles durch den Kopf gehen lassen soll und überlegen was ich will. Ich war schon mal ne Alleinerziehende Mutter bei meiner Tochter als sie geboren wurde, nur hatte ich damals das Problem nicht mit dem Alk. Und wenn alle Stricke reissen, ich glaube dann schaffe ich auch die 9 Monate ich hab ja unterstützung von der Family nur nicht von meinem Mann. Aber da muss ich durch. Ich glaube ich habe mich gerade für das Kind entschieden! Werden harte Wochen aber ich will es schaffen.

LG
    Elke

Hallo,

um das Windeln wechseln geht es nicht hab ich bei meinem Enkel auch gemacht. Mir gehts darum ob das Kind gesund sein könnte, oder meine Sauferei ihm schon geschadet hat.

Ich habe ja noch ca. 4 wochen Zeit mich zu entscheiden. Auf der einen Seite kann ich mich mit dem Gedanken nach 20 Jahren nochmal Mutter zu werden anfreunden aber auf der anderen nicht.

Und Kindersachen sind auch noch da von meinem Enkel.

Ich bin total verzweifelt aber auch wieder ein Grund nichts zu trinken.

LG
    Elke

Hallo

komme gerade vom Arzt und was fragt er mich ? Ob es sein kann dass ich Schwanger bin ? Ich dann nein eigentlich nicht.
    Er meinte dann die Blutwerte sprechen aber dafür :o

Er hat dann ein Ultraschall gemacht und mir den weissen Punkt gezeigt. Er meinte dass ich so ca. in der 7. Woche bin. Was soll ich denn nur tun ?? Ich habe die letzten Wochen gesoffen und nun das. Was ist wenn mit dem Kind was nicht stimmt wegen meiner Sauferei. Und dann kommt noch mein Alter dazu.

Ich bin nur am heulen, weil ich nicht weis was ich tun soll.

Ich habe auch meinen Mann auf der Arbeit angerufen und Ihm es gesagt, da kam nur ach du sch***** , das war alles was er gesagt hat.

Gut ich habe die letzten Tage nichts getrunken, ausser mein Eistee oder mein Apfel Kirsch Schorle. Und mal nen Tee oder Kaffee. Aber keinen Alk.

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Heulende Grüsse
    Elke

"wenn du wirklich willst" von den "Boehsen Onkelz" mit auf den Weg gegeben, das waere, wie fuer mich geschrieben. ( bevor ich nun hier eine Diskussion entfache, ich weiss dass man geteilter Meinung zu dieser Band ist, aber viele ihrer Texte hab ich als treffend und ansprechend empfunden)

Die haben auch ein Lied das heisst wie Tief willst Du noch sinken. Ich höre die auch hin und wieder mal und ich finde an der Gruppe nichts was abstosend ist. Ich oute mich mal ich hab fast alle Alben von denen

:oops:

LG
    Elke

Hallo,

nun bin ich wieder zu Hause.

Gestern das Grillen war schön ich hab ne Erdbeerbowle ohne Alk getrunken mein Gott war die lecker wusste gar nicht dass es sowas gibt.

Hab nen mächtigen Sonnenbrand aber das kommt vom Schwimmbad. Mein Enkel wollte einfach nicht aus dem Wasser.

Meine neuen Nacbarn auf dem Campingplatz wohnen nur 4 Strassen von mir entfernt und wir werden uns auch unter der Woche treffen.

Bis jetzt bin ich noch in der Hauptwohnung, aber wenn es mir zuviel wird dann werde ich mich wieder in den Keller verziehen.

Ist das ein kalter Entzug den ich mache ?
    Ich habe davon keine Ahnung, aber ich weiss dass es mir gut geht.
    Ich weiss auch dass ich jederzeit meinen Arzt anrufen kann wenn es mir schlecht geht.

Und so ne Erdbeerbowle werde ich auch mal machen wenn ich das Rezept habe.

Das einzige was genervt hat an diesem Wochenende war das Handy das hat ständig gebimmelt.

Ich glaube wenn das Wetter so bleibt dann werde ich nächstes Wochenende wieder auf den Campingplatz fahren, die Auszeit hat mir gut getan.

Wir haben hier 33,7° und ich ne Flasche Eisgekühlte Apfel KIrsch Schorle neben mir.

LG
    Elke

Hallo,
    nur ganz kurz der Campingplatz hat neuerdings ein Internetcafe und von da aus melde ich mich jetzt.

Mir geht es gut gestern hatte ich zeitweise den Druck ein Bier zu trinken aber ich habe es nicht getan ich war auch zu faul zum Kiosk zu laufen.

Meine Tochter und mein Enkel sind gerade da und bleiben auch über Nacht hier wir waren sehr viel im Schwimmbad und es hat richtig Spass gemacht.

Mein Wohnwagen blitzt und blinkt (ich glaube so sauber war der noch nie )

Nun werde ich gleich Rasenmähen denn der Rasen hat es nötig nach 1 nem Jahr. Bin seit einem Jahr das erst mal wider hier.

Habe neue Nachbarn auf dem Campingplatz und beide sind trockene Alkoholiker heute Abend werden wir zusammen Grillen und ein wenig labern. Ich war ganz ehrlich zu den beiden als ich Eingeladen wurde habe ich gesagt dass ich nur rüber komme wenn kein Alk auf dem Tisch steht.
    Und die beiden dann bei UNS GIBT ES KIEINEN ALK. WIR SIND TROCKEN seit 5 Jahren.

So ich melde mich dann am Monatg wieder

Bis denne

LG

Elke

Hallo,

hab was vergessen ich werde dieses Wochenende nicht online sein, da ich zu unserem Wohnwagen auf den Campingplatz fahre nur ich und mein Hund.

Bin dann am Sonntag abend wieder oder Montag morgen wieder da.

LG

Elke

Hallo Oliver

nein ich weiss dass ich in 2 Wochen nicht Trocken werden kann. Aber ich kann kein Kleinkind im benebelten Zustand betreuen. Deshalb distanziere ich mich ja im Moment von meinem Mann.

Und viell. überlegt mein Mann auch mal was er Falsch macht. Was er sich und seinem Körper antut.

LG

Elke

Hallo,

@ Erdling
    mein Mann trinkt mehr als ich getrunken habe er ist meiner Ansicht auch Alkoholiker aber er will es sich nicht eingestehen. Ich habe bei mir bemerkt dass ich aufhören muss. Aber er zeigt keine Einsicht obwohl er vom Arbeitgeber schon eine Mündliche Abmahnung bekommen hat.

Deshalb bin ich im Moment ja in der Keller Wohnung.

@ Oliver

was ich schaffen will fragst du ich will TROCKEN werden.

Und wenn ich für immer in der Keller Wohnung bleiben muss, ich weiss im Prinzip sollte ich mich von meinem Mann trennen aber das kann ich nicht (noch nicht).

Wir bleiben auch ein Lebenlang Akloholiker da geb ich dir vollkommen Recht. Aber ich muss erst mal von dem Zeug loskommen.

Zudem kommt noch dazu dass mein Enkel vom 7.7 bis 9.7 bei uns ist weil meine Tochter Ihre Abschlussprüfung hat. Und da kann ich nicht benebelt sein das Kind braucht mich dann und meinen Mann auch und bis dahin will ich soweit gestärkt sein dass ich es durchhalte auch wenn mein Mann seine Biere trinkt. Hört sich zwar doof an aber es ist so.

Wir waren von Anfang an die Bezugspersonen für den KLeinen (ich denke meine Tochter war zu Jung um Mutter zu werden) wir hatten Ihn von Anfang an Tag und Nacht bei uns in der Hauptwohnung und meine Tochter war in der Kellerwohnung und als sie dann auszog habe ich Richtig angefangen zu Trinken und das soll aufhören. Ich muss auch mit klarem Kopf für meinen Hund da sein. Für den habe ich Jahrelang gespart und letztes Jahr ging dann mein Traum in Erfüllung.

Mein Mann hat gestern als ich mit dem Hund kurz ne Runde laufen wollte (die Leine war im Wohnzimmer bei meinem Mann) etwas zu mir gesagt dass ich im ne Ohrfeige gegeben hab "Schatz ach komm setz dich zu mir und trink ein Bier. Ich habe kein Bier getrunken! Und darauf bin ich sehr stolz.

LG

Elke die nun mit dem Hund Gassi geht

Hallo Oliver,

die Grundbausteine hab ich mir schon durchgelesen.

Und wenn mein Mann nicht aufhören will sein Feierabendbierchen zu trinken kann ich ihn nicht dazu zwingen. Es muss bei IHM genauso Klick machen wie es bei mir war. Das allein sein hilft mir, hätte ich nicht gedacht. Als ich heute morgen in die Hauptwohnung kam (denn im Keller habe ich keine Lebensmittel) da roch so unangenehm nach kaltem rauch und irgend abgstandenen Bier. Bäähh war das eklig!! Ich rauche auch und das im Moment nicht wenig, aber der geruch vom abgestandenen Bier da schüttelt es mich immer noch. Ich hab dann erst mal alle Fenster aufgerissen und Luft rein gelassen.

Jetzt sitze ich schon seit 3 Stunden hier an meinem normalen (schnellen) PC und nicht im Keller. Aber ich weiss wenn mein Mann Feierabend hat dann werde ich mich kurz mit ihm Unterhalten und dann wieder Kellerkind spielen, denn sonst schaffe ich es nicht.

LG
    Elke

Hallo Oliver,

ICH WILL aufhören zu trinken.

Und das mit dem Keller nur deshalb weil mein Mann gerne beim Fernsehen sein Bier trinkt. Damit ich es nicht sehe und so schneller von dem Zeug wegkomme.

Mein neuer Arzt bei dem ich gestern das erste mal war, hat mal in einer Suchtklinik gearbeitet, aber da ich gestern zu sehr Angst hatte, habe ich miene Schwester mitgenommen.

Heute morgen war ich schon beim Blutabnehmen mal schauen was rauskommt.

Denn mein alter Arzt meinte immer ist nicht so schlimm !! Obwohl ich schon immer erhöhte Leberwerte habe aber das kommt auch von meiner
    Hepatitis die ich mal als Kind hatte und nicht behandelt wurde, aber ich kann den Alk nicht ausschliessen dass die Werte so hoch sind.

Ich habe gestern keinen Tropfen angerührt fiel abends beim Fernsehen zwar schwer aber vor allem beim 3:1 für Deutschland, aber ich habe es geschafft. Ein erster Schritt.

LG
    Elke