Hallo Caro,
du hörst dich richtig gut an
finde ich Klasse
Lieben Gruß
Marina
Hallo Caro,
du hörst dich richtig gut an
finde ich Klasse
Lieben Gruß
Marina
Hallo Souldrinker,
herzlich Willkommen hier im Forum schon das du hier bist, ich hab dich schon im Vorstellungbereich gelesen und finde es Klasse das dein Leben in Zukunft trocken aussehen soll.
Vielleicht stellst Du den Text aus dem Vorstellungbereich auch nochmal im offenen Bereich ein, der Vorstellungbereich ist ein sehr geschützter Bereich wo nur sehr weniger lesen können der ist allerdings dafür auch im Netz nicht zu finden.
Zu deinen Problemen im Entzug kann ich dir nichts sagen aber da schreibt dir nachher bestimmt noch jemand was zu, ich selber habe kein Alk Problem ich gehöre zu den Erw. Kindern hier.
Zu dem Problem mit deiner Freundin kann ich Dir nur sagen das jede Frau (jeder Mann auch) Zuneigung brauche, versuch mit Ihr drüber zu reden was dich bewegt und wie du denkst und wie es Dir geht wenn sie dich liebt und du in Ruhe mit Ihr redest wird Sie es verstehen.
Lieben Gruß
Marian
Hallo Toni,
von mir auch herzlich Wilkommen hier im Forum
das was du da beschreibst mit du schaffst es nicht dich fernzuhalten nennt man Co Abhängigeit.
Ich weiß es ist sehr schwer aber versuch dich fernzuhalten.
Lieben Gruß
Marina
Hallo Nicki,
ich hatte die Situation auch und ich würde kein Kind zu einem nassen Alkoholiker geben und ein 8 Wochen altes Baby gehört zur Mamma und nicht zur trinkenden Schwiegermutter.
Solange du kein gutes Gefühl dabei hast dein Baby da abzugeben würde ich es auch nicht tun.
Lieben Gruß
Marina
Hallo Toni.
ich drücke Dir die Daumen das dein Vater wirklich trocken ist.
Ich freue mich drauf auch in Zukunft von Dir zu hören und wünsche Dir alles Gute für deinen Umzug.
Lieben Gruß
Marina
Hallo Caro,
du hörst dich nicht gut an
über deinen Traum habe ich viel nachgedacht
und er sagt mir das du Abstand willst und nicht genug Abstand hast.
Aber Abstand ist eh so ein Thema bei einem Alkoholikerkind ![]()
Sei lieb gedrückt von mir
Marina ![]()
Hallo Ihr lieben,
hallo Weitsicht,
der Satz hat mich nachdenklich gemach
ZitatJedes Kind möchte an erster Stelle bei seiner Mama und Papa stehen
ich stand nie an erster Stelle den Platz hatten immer andere oder der Alkohol.
Ich hatte den Platz nie.
Lieben Gruß
Marina
Hallo Malika,
ich glaube es würde auf der Welt was fehlen wenn du nicht da wärst
ich halte dich nicht für einen dummen Zufall
schön das DU da bist ![]()
Mit den Verhaltensmustern kenne ich auch ich hab noch so einige die ich leider auch nicht los leicht los werde.
Leider kann man Verhaltensweisen die einem ein Leben lang eingetrichtert wurden nicht so einfach ablegen.
Das Dauert halt seine Zeit ![]()
Lieben Gruß
Marina
Hallo Ihr lieben,
mein Wochenende war toll
heute bin ich allerdings sehr nachdenklich
stelle mir gerade die Frage ob mir das irgendwann egal sein wird das mein Vater trinkt
ober ob mir das auch in ein paar Jahren noch weh tut.
Lieben Gruß
Marina
Hallo Ihr lieben,
mir geht es richtig gut gerade, habe "Sturmfrei" meine Jungs sind mit meinem Mann auf Tour
bzw. raus in den Schnee und ich nutze die Zeit ohne Kind am Bein durchs Forum zu Düsen es tut mir gut und es geht mir gut.
Auf meiner Alk Front ist gerade Funkstille
auf allen Seiten ich melde mich nirgends und bei mir meldet sich im Moment auch keiner
(die Ruhe vor dem Sturm
) aber egal ich genieße die Problem lose Zeit solange sie dauert. ![]()
Lieben Gruß
Marina
Hallo Toni,
alles klar bei dir ?
Lieben Gruß
Marina
Hallo Radi,
finde ich gut das Du mit deiner Ärztin reden willst berichte doch bitte
wie es gelaufen ist.
Lieben Gruß
Marina
Hallo Julia,
klar sollst du erzählen
nur Mut
Wir hören dir gerne zu.
Lieben Gruß
Marina
Hallo Malika,
schön das du wieder da bist ![]()
magste über dich was schreiben?
Lieben Gruß
Marina
Hallo Lupina,
auch von mir herzlich wilkommen hier bei uns Kindern
Du schreibst viel über deine Familie aber wenig über dich wie geht es dir den damit?
Lieben Gruß
Marina
Hallo Manfred,
auch von mir herzlich Wilkommen hier bei uns Kindern
du wirst sehen wenn Du hier in den anderen Beitragen liest wirst du sehr viele paralenten finden so wie dir geht es hier sehr vielen.
Freue mich drauf mehr von Dir zu lesen.
Lieben Gruß
Marina
Hallo Momo,
ich kann Roa nur recht geben ruf die Polizei dann brauchst du dir keine Vorwürfe machen wenn was schief geht.
Lieben Gruß
Marina
Hallo Dani,
isse doch nicht weg ![]()
schön das du noch bis So bleibst ![]()
Lieben Gruß
Marina
Hallo Dani,
da machst Du einfach deinen Therad zu ![]()
hab mal einen aufgemacht um Dir einen schönen Umzug zu wünschen.
Bis bald
Marina ![]()
![]()
Hallo Glory,
Zitatja Du hast recht, ich sollte mir wirklich mal wieder was gutes tun.
Hast Du dir den jetzt was gutes getan ???
Es geht um Dich und darum das es dir gut geht ![]()
ZitatIch weiss das ich sie nicht zu einer Therapie bringen kann. Aber wenn sie doch schon mal den grossen Schritt zum Entzug gemacht hat kann sie jetzt doch nicht aufhören. Ich weiss... ich kann es nicht ändern.
Ich kenne das gut man steht hilflos und unglücklich daneben und kann nur zusehen wie der Alki sein Leben verkorkst und das der Angehörigen mit und das tut unendlich weh.
Lieben Gruß
Marina