Beiträge von marinajako

Hallo RikkuSharhi,

auch von mir herzlich Wilkommen hier im Forum,

ich kann dem Insulaner nur Recht geben auch im Punkto Schulden wenn Du dir aber trotzdem unsicher bist kannst Du dich zusätzlich bei der Schuldnerberatung informieren geht auch telefonisch die sollen super nett sein, versuchs einfach mal. :lol:

Zitat

*Ich wöllte, das würde mich alles nicht so mitnehmen, aber Kopf und Herz sind halt doch zwei paar verschiedene Schuhe.*

Das kenne ich leider nur zu gut :oops: geht mir leider auch oft so vom Verstand her weiß man genau was man tun muß und will aber wenn die Gefühle ins Spiel kommen sieht vieles wieder anders aus.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Tanja,

was empfinde ich als anders das ist eine sehr gute Frage.

Ich bin anders, ich denke anders als andere, ich bin sehr überbesorgt um das psychische Wohlergehen meiner Kinder.

Ich merke aber auch bei mir das mir gewisse Verhaltensmuster fehlenz.B. ich habe von meinen Eltern nie vorgelebt bekommen wie man Kontakte knüpft und pflegt (meine Eltern sind ich nenn es mal Einzelgänger)
    u.s.w.
    Ich entspreche dem typischen Aki-Kind.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Tanja,

herzlich Wilkommen hier bei uns Kindern :lol:

Alkoholismus ist eine Familienkrankheit wo auch das Kind dran erkrannt,
    ich selber merke bei mir schon das ich in vielen Punkten anders bin als andere Leute die nicht aus einer Alkoholikerfamilie kommen.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Jenny,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns Kindern.

Das Problem bei der Familienkrankheit Alkohol ist das Du nichts tun kannst Du kannst hilflos daneben stehen aber wirklich helfen kannst Du einem Alkoholiker nicht. Er muss selber merken das er ein Problem hat es selber einsehen und sich selber Hilfe suchen. Du kannst leider nichts tun

außer dir selber Helfen.

Ich finde es sehr schwer mit dieser Hilflosigkeit umzugehen und es tut mir gut mich hier auszutauschen. Ich merke das es mir besser geht wenn ich mir alles was mich belastet aufschreibe und ich lese viel bei den anderen.
    Diesen Rat möchte ich Dir gerne auch geben, les dich hier ein und schreib auf was dich belastet, mir tut das unheimlich gut.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Chiemseefischer,

erstmal herzlich Wilkommen hier,

ich als Kind eines Alkoholikers glaube das ein Alkoholiker nach dem Köperlichen Entzug ab dem Tag trocken ist ab dem er begriffen hat das sein restliches Leben ohne Alkohol verbringen wird.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Leonie,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

Wie Pandora schon geschrieben hat Du kannst Ihm leider nicht helfen
    Ich weiß, das das eine Harte Aussage ist aber es ist leider so,
    auch wenn es verdammt weh tut und nicht einfach ist zubegerifen aber es ist leider so.

Was Du aber machen kannst ist dir selber helfen, les dich hier ein und schreib dir alles von der Seele, glaube mir das tut gut, auch wenn es erst noch mal weh tut.

Mir gibt dieses Forum Sicherheit und das Gefühl nicht alleine zu sein mir ist hier bewusst geworden das ich mit dem Problem Alkohol nicht alleine bin.

Wobei bei mir die Situation etwas anders ist ich bin Kind eines Alkoholikers, da kann man sich leider nicht trennen..

Das Wichtigste ist das Du genau das tuest was für DICH am besten ist denn DU bist in deinem Leben die Wichtigste Person

Leiben Gruß
    Marina

Hallo Ihr lieben,

mir geht es heute richtig gut aber plötzliches Kinderfrei der Große ist verabredet und der Kleine ist mit dem Kindermädchen Richtung Spielplatz unterwegs :lol:

Ich liebe meine Kinder sehr und verbringe sehr gerne meine zeit mit Ihnen aber ich liebe es auch wenn sie mal beide nicht da sind was recht selten ist. Ich sitze hier ganz in Ruhe im Wohnzimmer höre Musik und schreib und les im Forum und merke das es mir gut tut. :lol:

Mir tut es gut hier zu lesen und zu merken anderen geht es nicht besser als dir, deren Väter und Schwiegerväter trinken auch :oops: mag zwar blöd klingen aber es tut mir gut zu wissen das ich nicht alleine bin. :lol:

Mir macht momentan auch die Jahreszeit irgendwie zu schaffen die Kinder können nicht mehr so viel raus wie sonst sonst und Weihnachten naht und jeder aus der Familie stellt seine Forderungen wann wir wo sein sollen das ist für mich richtig belastend :oops: Wir sind Weihnachten nur im Stress und reisen nur von A nach B und die Kinder haben kaum Zeit in Ruhe Weihnachten zu genießen und das finde ich schlimm. :oops:

Lieben Gruß
    Marina :lol:

Hallo Default,

herzliches Beileid auch von mir
    und ein herzliches Wilkommen hier im Forum,

Es ist nicht leicht zuzuschauen wenn Angehörige trinken ich kenn das leider aus eigener Erfahrung und es tut unheimlich Weh, das man als Angehöriger nichts weiter machen kann als zuzusehen und sich um sich selber zu kümmern.
    Wie sieht es denn bei Dir aus nimmst Du Dir genug Zeit für deine Trauer kümmer dich um dich und pass auf dich auf das ist ganz wichtig.

Wie geht es denn deinem Bruder ? Wie alt ist er?
    Kannst Du mit Ihm offen über eure Problem reden?

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Caro,

bei uns ist bei Weihnachten und Nikolaus und allen anderen Feiertagen immer das Problem das die ganze Familie zusammen kommt was nicht wirklich gut ist. Meistens gibt es recht schnell Streit und dann ist es einfach nur noch unschön.

Mit der Arbeit ist es das kleinere Problem ..... ich hab zwar immer die meiste Arbeit von allen weil jeder alles bei mir abläd von Küchenbacken bis Suppe kochen aber das ist nicht so das Problem ich find die Stimmung die dann herscht anstrengender.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Menschin !

Herzlich Wilkommen hier im Forum, schön das Du hier bist.

Ich kann Caro nur zustimmen versuch in Ruhe mit Ihr zu reden möglichst wenn sie nüchtern ist.

Deine Schwiegermutter kann sich allerdings nur selber helfen in dem Sie einsieht das sie ein Problem hat solange sie das nicht einsieht kannst Du nichts machen außer zusehen und dir selber helfen.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Dagmar,

bei mir ist und war es genauso,
    ich habe in meiner Kindheit "Lücken" wirklich Sachen an die ich mich nicht richtig erinnern kann und will, nur leider kommt mit der Zeit und mit den Jahren die Erinnerung nach und nach wieder, was leider nicht so toll ist manchmal fühle ich mich regelrecht von meiner Vergangenheit überholt. Leider tun die Erinnerungen wenn sie wiederkommen erneut weh.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Nee-Cee,

du bist nicht dafür verantwortlich das er gegenagen ist, Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, nicht die Kinder für Ihre Eltern.

Deine Mutter ist alt genug und für Ihr Leben selber verantwortlich, es geht hier in erster Linie um dich und zwar nur um dich.

Du sagst zwar das du noch genug Kaft hast aber wenn du schreibst das dir die Kraft ausgeht wenn du zur Ruhe kommst hört sich das nicht so gut an.

Das kann so wie es bei euch im Momment läuft nicht weitergehen weil du dabei auf der Strecke bleibst, ich hab das Gefühl das du dringend mal jemanden realen zum Reden brauchst.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht ob du nicht vieleicht jemanden hast dem Du Vertrauen kannst? Ich weiß das das schwer ist.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Garfield,

auch von mir Herzliches Beileid zum Tod deines Vaters,

ich finde es schade das Du gehst

aber denk dran
    wenn was ist du weißt wo Du uns findest
    leg dir dein Passwort gut weg
    manchmal holt einen die Vergangenheit ein
    und auch dann hören wir dir gerne zu.

Lieben Gruß
    Marina :lol:

Hallo Alex,

mach Dir nicht so viele Gedanken wegen der Lage des Babys
    bei meiner Freundin hat sich der Kurze auch kurz vor der Geburt noch in "Startposition" gebracht und alles war gut.

Du hast noch 6 Wochen Zeit und immerhin ist er von der Blase runter :lol: und das ist doch schon mal super :lol:

Lieben Gruß
    Marina