Beiträge von marinajako

Hallo Nee-Cee,

auch von mir herzlich Wilkommen hier im Forum schön das Du da bist.

Du denkst an die ganze Welt aber denkst du auch an Dich?

Deinem Vater kannst Du nicht helfen der ist für sein Leben selber verantwortlich aber du kannst Dir helfen und dich um dich kümmern.

Lieben Gruß
    Marina :lol:

Hallo Weitsicht,
    hallo Ihr lieben,

Zitat

solche Momente kenne ich auch, es ist kein Neid, nein, nein eher bewusst werden, was wir nicht hatten, dieser Schmerz ist berechtigt, er sollte betrauert werden dürfen, gestatte es Dir.

:oops: aber Weh tut es trotzdem :oops:
    aber ich liebe die Adventszeit trotzdem

Lieben Gruß

Hallo Bookfreind,

Zitat

Das Tückische an dem ist: ich habe Zeiten in denen mir das Ganze nichts auszumachen scheint, in denen ich das Gefühl habe stark zu sein.
    Da vergesse ich auch immer wieder die Schmerzen die ich sonst fühle. Ich weiß auch nicht woran das liegt.

Mir geht es genauso wie dir aber ich glaube das ist normal, es gibt halt gute Tage und schlechte Tage :oops: ich selber schreibe Tagebuch und wenn ich da so im nachhinein hier durchblättere wird mir das immer wieder bewust ich glaube das ist normal

Zitat

Sorry dass ich Euch immer und immer wieder damit behellige aber ich habe in dieser Hinsicht einfach keine Vorstellung was ein normales Verhalten gegenüber mir ist und wann nicht. Oder wann ich da überreagiere oder wann nicht. Mir hilft es wenn ich von anderen eine Rückmeldung bekomme.

:lol: Genau das hätte von mir kommen können ich selber habe nie gelernt was normal und was nicht normal ist. Wir lesen alle gerne bei dir und du brauchst dich nicht entschuldigen schreib dir einfach alles von der Seele.

Lieben Gruß

Hallo Weitsicht,
    hallo Ihr lieben,

Zitat

Die Zeit fand ich auch schön, mit meinen Kindern unterwegs zu sein. Hier durfte und darf man sein eigenes Kind-Sein nochmals ausleben, besonders im gemeinsamen Spielen.

Ich liebe diese Zeit auch, mit den Kindern, aber manchmal bin ich auch "neidisch" auf Sie wobei neidisch das falsche Wort ist aber manchmal tut es schon weh, ich merke oft das wenn ich mit den Kindern spiele oder was unternehme und ihre glücklichen Augen dabei sehe, wie es mir ging und wie ich früher gefüllt habe und das tut dann schon weh.

Zitat

Los werden wir unsere Erfahrungen aus der eigenen Kindheit nicht, denn unser Körper speichert alles.

:cry: Das Stimmt obwohl ich vieles auch gerne vergessen würde :oops:

:lol: Ich neige allerdings dazu meinen Kindern alle die Wünsche zu erfüllen die ich als Kind hatte :D
    Ich hab mir immer einen selbstgebastelten Adventskalender gewünscht mit Schokolade drin und Geschichten für jeden Tag und Papvorlagen zum Basteln für ein Krippenfensterbild genau so ein Teil wie meine Freundin früher hatte. :lol:
    Genau so einen Adventskalender hab ich für meine Jungs gebastellt bin mal gespannt was sie sagen :lol:

Lieben Gruß

Hallo Schnuffelchen,

Zitat

Recht gut ich habe keinen Streß

das hört sich gut an :lol:

Zitat

ich habe zwar ein paar Mal daran gedacht mit Ihr zu sprechen aber ich mag nicht

Zitat

sollte ich ihr vorher irgendwie mitteilen das ich keine Lust habe mit ihr zu reden?

Ich würde es Ihr sagen wenn sie das nächste mal anruft, deswegen anrufen würde ich sie auch nicht! :lol:

Zitat

ich backe gerade Weihnachtsplätzchen und meinem Männe schmecken sie gut

Was backst du den für welche?

Lieben Gruß

Hallo Lena,

Zitat

mein freund hat mir den rat gegeben (sein vater ist auch alkoholabhängig),
    ihr am telefon ganz klar zu sagen das sie mich nicht mehr anrufen aoll wenn sie getrunken hat.
    ich würde das gerne machen,aber ich brings einfach nicht übers herz...
    ich kann mir auch schon denken was die antwort wäre.

Ich finde den Rat von deinem Freund gut, es bringt dir nichts mit ihr zu telefonieren wenn sie getrunken hat, ich weiß wie schwer es ist sich abzugrenzen, es ist für dich aber sehr wichtig
    du lebtst dein Leben und es geht in erster Linie darum das es dir gut geht.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Schnuffelchen,

es ist schwer sich zu lösen fällt mir auch nicht wirklich leicht aber es ist wichtig das du dich von Dingen und Leuten Abgrenzt die dir nicht gut tun.

Wie geht es Dir denn heute?

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Schnuffelchen,

schön das du wieder da bist :lol:

Zitat

Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich mich von meinen Eltern abkoppeln muss

Zitat

aber ich merke wie es mir selbst schlecht geht weil ich mich immer mit runter ziehen lasse

Zitat

Ist es denn richtig wenn ich den Kontakt abbrechen möchte?

Zitat

Man oh man schwere Entscheidung aber mir tut die ganze Situation einfach zu weh (auch für mich selber)

Ich finde Du solltest in erster Linie das tun, was für dich richtig ist und was dir gut tut, den du bist in deinem Leben die WICHTIGSTE Person

und ich glaube die Antwort auf die Frage ob du den Kontakt abbrechen möchtest, hast du dir indirekt schon selber gegeben.

Was würdest Du mir den Raten? Wenn ich in deiner Situation wäre ?

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Lena,

erstmal herzlich Wilkommen hier bei uns Kindern
    schön das du da bist :lol:

Ich kann sehr gut verstehen das Du genervt bist wenn deine Mutter dich 20 mal am Tag anruft, würde mir genauso gehen.

Grenz dich ab und kümmer dich um dich du bist für dein Leben und deine Gesundheit verandwortlich und nicht für deine Mutter.

Du kannst einem Alkoholiker nicht helfen aber Du kannst dafür sorgen das es Dir gut geht und das ist wichtig.

Lieben Gruß

Hallo Weitsicht,

unser Rodeln war toll
    aber jetzt sind wir wieder drin :lol:
    es ist lausig kalt draußen und der Schnee super nass
    die beiden schauen jetzt zum aufwärmen BOB :lol:
    und ich sitz am Rechner

aber ich glaube die Kindheit sitzt ein Lebenslang gewisse Sachen wird man wohl nie los
    :lol: aber man lernt damit zu leben. :lol:

Lieben Gruß
    Marina
    :lol:

Hallo Caro,
    hallo Ihr lieben,

also hier ist Rodelwetter :lol:

Zitat

wenn ich es schaffe diese kranken verhaltensweisen abzulegen und sie durch neue gute bessere auszutauschen...werde ich bestimmt oft noch in situationen geraten wo der ERSTE gedanke der "kranke"ist..jedoch besinn ich mich dann und "wende das neue"verhalten an...so ungefähr stell ich mir das für meine zukunft vor,grins...

Ich hatte gerade wieder so eine typische Co Phase ganz schlimm

was sich bei mir allerdings geändert hat ist das ich es mitlerweile selber merke :lol:

Jetzt geht es gleich mit den Kidies zum Roddeln :lol:

Lieben Gruß
    Marina[/quote]

Hallo Sanialanon,

auch von mir herzliche Wilkommen bei uns Kindern.

Ich kann mich Caro nur anschließen,

du muß dein Leben führen und nicht das deiner Mutter sie ist deine Mutter ja aber du bist nicht für sie verandwortlich.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Ihr lieben,

mir geht es richtig gut im Moment
    heute war ein Tag der mich sehr zufrieden gemacht hat und ich merke das ich in meinem Leben vorwärts komme :lol:

Wobei ich mir im Moment die Frage stelle legt man das "Alki Kind" Verhalten jemals ab ...... ich glaube nicht ganz
    aber ich arbeite daran es zu reduzieren :lol:

heute hat es hier den ersten Schnee gegeben und unsere Kidies haben gegen Abend einen super Schneemann gebaut
    bin ganz stolz auf die beiden hoffe der Schnee bleibt noch etwas liegen :lol:

Lieben Gruß
    Marina