Beiträge von marinajako

Hallo Carina,

Zitat

Es ist ein merkwürdiges Gefühl, dass Alkoholiker (innen) irgendwie dieselben Problem zu haben scheinen, wie ich???

Alkoholismus ist eine Familienkrankheit wo man als Kind leider den Part des Zuschauers hat, man leidet drunter, ist direkt Betroffen kann aber leider selber nichts tun außer sich selber zu helfen.

Zitat

Habe es mir sehr zu Herzen genommen, dass meine Fassade aufgebrochen sein soll? Wahrscheinlich ist es so, und sicherlich ist es auch gut... aber ich möchte nicht schwach sein.. Diese junge Frau, die ich momentan bin, bekommt nicht wirklich was geregelt......

Das kenne ich mir ging es auch einige Zeit so man fühlt sich einfach wie gelähmt aber glaube mir das wird auch wieder besser :D

Schau dich hier im Forum um lese bei den anderen und glaube mir irgendwann kommt die Selbstachtung und das Selbstvertrauen :lol:

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Finchen,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum

Am besten gehst Du mit deiner Schwester zum Jugendamt dort können Sie dir mit Sicherheit weiterhelfen eine Lösung zu finden.

Zitat

Ich wüsste gerne wie haben es andere erwachsene Kinder geschafft ihr Leben in den Griff zu bekommen, und wie haben sie Ihre Vergangenheit verarbeitet????

Ich selber habe gemerkt das es mir gut tut mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben und hier im Forum zu lesen und zu lesen und zu lesen mir hat es einfach gut getan zu sehen ich bin nicht alleine es gibt viele die die Gleichen oder ähnliche Probleme haben wie ich und ich merke bei mir das ich mit der Zeit ruhiger geworden bin und das ich nach und nach meine Vergangenheit verarbeiten könnte.

Lieben Gruß
    Marina :lol:

Hallo Ihr lieben,

ich kenne diese Kontrollsucht von meinem Vater sehr gut er hatte immer so einen kleinen Kalender in dem er aufschrieb wann ich wo mit wem war und wehe er kam mir dahinter das ich doch wo anders war.

Er hat auf die verschiedensten Weisen alle meine Freundschaften beendet weil meine Freundinen alle nicht gut genug waren ich hatte daheim zu sein und zu lernen und mein Leben so zu führen wie er es wollte :oops:

Heute bin ich an dem Punkt das ich mich frage ....... was bedeutet mir mein Vater heute ?......... Er war mir nie ein Vater ......... ich empfinde da nichts für ihn außer eine tiefe Traurigkeit.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Ihr lieben,

ich hab über das Thema lange nachgedacht wie ich damit umgehe wenn meine Kinder angangen Alkohol zu trinken aber im Momment sind sie noch mit Kakao zufrieden (2 und 5 Jahre).
    Ich selber als Kind eines Alkoholikers habe ein anderes Verhältnis zum Thema Alkohol, hatte ich aber immer schon.
    Ich glaube ich hatte ein Riesenproblem damit wenn meine Kinder regelmäßig Alkohol trinken aber ich werde es nicht verhindern können. Ich kann sie nur Aufklären und ihnen die Folgen vom Alkohol erklären und Ihnen ein gutes Vorbild sein.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Ihr lieben,

da habt Ihr recht :oops:
    irgendwie war mir das mit dem Alkohol vorher nie so bewust ....... bei uns daheim wurde nie darauf geachtet

auch nicht zu der Zeit wo mein Vater trocken war

und ich hatte im Traum nicht darüber nachgedacht das in gewissen Lebensmitteln Alkohol drin sein könnte. :oops::oops::oops:

Aber Frau lernt ja immer noch dazu :lol:

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Ihr lieben,

seit einiger Zeit achte ich jetzt auch etwas bewuster auf Alkohol in Lebensmitteln und muß irgendwie feststellen das überal Alkohol drin ist.
    Selbst bei Produkten die ich für unsere Kinder (2 und 5) gekauft habe ist Alk enthalten. Das kann doch nicht sein.
    Man kann doch nicht bei jedem Produkt was man kauft erst die Zutatenliste studieren! bzw. immer Fragen.

Lieben Gruß
    Marina
    (Kind eines Alkoholikers)

Hallo Ihr lieben,

ich schreibe aus den gleichen Gründen wie Dani auch im Geschlossenen Kinderbereich weil ich einfach Angst davor habe erkannt zu werden und keine Lust habe das meine persönlichen Berichte über Google gefunden werden und das ist durchaus möglich. Außerdem ist es mir wichtig meine persönlichen Gefühle auszudrücken ohne überlegen zu müssen wie verändere ich meine Geschichte jetzt um nicht erkannt zu werden. Es ist für mich halt einfach was anderes ob ich in einem offenen Forum über meine Gefühle und Probleme schreibe oder ob ich in einem vor Suchmaschinen geschützten Raum schreibe.

Lieben Grüß
    Marina

Hallo TH,

es tut mir sehr leid was dir alles so passiert ist in deinem Leben ich kann sehr gut nachfühlen was Dir so alles durch den Kopf geht aber glaube mir Du wirst eine tolle Mutter werden da bin ich überzeugt von.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Summerdream,
    hallo ihr Lieben,

ich kann mich Summerdream nur anschließen ein Kalter Entzug ist nur heftig,

mein Vater hat den früher auch öfter betrieben. Ich weiß heute nicht mehr wie oft ich ihn Krampfend, bewusstlos, umsichschlagend, aggressiv, mit Schaum vorm Mund oder in ähnlichem Zustand vorgefunden habe. Ich kann für mich nur sagen dass ich jedem nur von einem kalten Entzug abraten kann.

Ich selber kann hier nur aus der Sicht des Kindes eines Alkoholikers schreiben zu dem Zeitpunkt wo mein Vater diese Entzugsspielchen gespielt hat war ich noch sehr jung (Grundschulalter) ich kann nur für mich sagen das es mir damals Angst gemacht hat, ich hatte oft Panik heimzugehen weil ich nicht wusste was erwartet mich da.

Mein Vater hat diese Spielchen alle überlebt und keine Bleibenden Schäden behalten aber ich war mir damals oft sicher jetzt stirbt er oder war einfach überzeugt jetzt ist er tot. Ich weiß noch das ich damals einmal als ich den Rettungsdienst angerufen habe am Telefon gesagt habe das er tot ist, war er aber nicht die konnten Ihn noch reanimieren.

Ich muss noch dazu sagen das mein Vater Pegeltrinker war (ist?) er trinkt jetzt kontrolliert!!! Was das bedeutet brauch ich hier glaube ich niemandem zu erklären (er ist halt wieder dabei).
    Er ist und war aber nie der Alkoholiker dem man es ansah / sieht. Er ist und war immer beruflich sehr erfolgreich, steht mit beiden Beinen im Leben und ist niemand bei dem man eine Alkoholsucht vermuten würde. Es weiß auch keiner dass er ein Alkoholiker ist. Er ist halt ein Mensch der immer alles im Griff hatte und hat. Er hatte auch für jede Krankenhauseinlieferung damals eine logische Erklärung.

Ich möchte jeden der über einen kalten Entzug nachdenkt warnen das kann gut gehen wie bei meinem Vater, der hatte halt immer Glück und ist immer rechtzeitig gefunden worden es kann aber auch schief gehen.

Marina

Hallo Elocin,

das ist eine verdammt Gute Frage bei mir ist es so, das ich ein sehr starkes selbstbewusstes Auftreten habe und nach außen auch sehr selbstbewusst und selbstsicher und stark wirke, es aber in Wirklichkeit nicht bin das ist bei mir nur Fassade bzw. es ist mir von klein auf antrenniert worden wie man sich verhält, was man sagt und was man für sich behält und das man auf keinen Fall über daheim, noch über Gefühle redet.

Ich habe in meiner Kindheit meine Würde und mein Selbstbewusstsein aber auch die Achtung vor mir selber verloren und bin nun dabei sie mir wieder aufzubauen.

Für mich hängt Würde sehr Stark mit Selbstbewstsein zusammen. Ich denke wenn ich irgendwann selbstbewusst (ehrlich mir selber gegenüber ) bin kann mir auch keiner mehr meine Würde nehmen.

Lieben Gruß
    Marina.

Hallo Anja,

mir hat mal jemand gesagt

es gibt Situationen im Leben da muss man springen und sich auf dem Weg nach unten was einfallen lassen.

Ich will Dir damit sagen dass Du nicht Vorhersehen kannst wie dein Vater reagiert aber wenn Du den Brief nicht abschickst wirst Du es nie erfahren.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Funnie,

ich habe selber ein Kinder und kann Dich gut verstehen. Ich kann Dir nur raten versuch es zusätzlich über den Kinderarzt sprech offen mit Ihm und er soll dir helfen die haben meistens recht gute Kontakte zum Jugendamt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut für euch läuft.

Liebe Grüße
    Marina

Hallo Elke

ich wünsche dir und deinem Krümmlechen alles Gute und drücke dir die Daumen das es dem Mini in deinem Bauch bald wieder besser geht ich hab in der erst Schwangerschaft auch viel Zeit im Krankenhaus verbracht und weiß daher wie blöd das ist. Nutze die Zeit noch ..... bald ist es mit der Ruhe vorbei ...... aber du kennst das ja schon alles von deinen großen und deinem Enkel.

Lieben Gruß
    Marina