Beiträge von marinajako

Hallo Porter,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum

ich kann dich gut verstehen

wenn man gerade mal nicht viel zu tun hat kommt die "Freizeit" Zeit in der man mit mal nachdenkt und dann kommen die Probleme die man vorher vor lauter Arbeit verdrängt hat.

Mir hilft dann immer mir meine Gedanken und Probleme von der Seele zu schreiben mir tut das gut und es hilft mir sehr und hier im Forum ist immer einer der einem zuhört.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Vergissmeinnicht!

Das ist so weil wir Co Abhängig sind

und die Menschen die wir lieben nicht bereit sind was gegen Ihre Sucht zu tun

und weil es ein sehr harter und schmerzhafter weg ist die Co Abhängigkeit abzulegen.

Aber ich glaube es ist möglich auch wenn es dauert und sehr weh tut.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Bookfriend,

das mit den Träumen kenne ich auch

ich glaube das es Wünsche, Sehnsüchte und Ängste sind die wir Nachts aufarbeiten.

Ich hab es manchmal das ich nachts von meinen Träumen wach werde ich versuche dann über meine Träume nachzudenken mir hilft das teilweise stehe ich dann Nachts sogar auf.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Rollo!

ich kann mich Caro nur anschließen

lebe du dein leben und sei du du

deine Mutter muß diesen Weg gehen du hilfst ihr nicht wenn du versuchst sie an die

Hand zu nehmen.

Auch ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld.

Herzlich Willkommen hier im Forum

LG
    Marina

Hallo Sandra,

auch von mir herzlich willkommen hier bei uns Kindern, fühl dich auch von mir lieb gedrückt.

Wie das mit dem Gedächtnis ist kann ich dir nicht sagen aber ich denke es wird auf jeden Fall besser als vorher und das ist glaube ich die Hauptsache.

Mit hassen ist das so eine Sache aber meiner Meinung nach hat sie keinen Grund dich zu hassen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und denke auch mal an dich.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo DieM,

herzlich Willkommen hier im Forum schön das du hier bist.

Ich finde es super das du alles aufgeschrieben hast was dir durch den Kopf geistert .... tut manchmal einfach gut und befreit. Ob es gut ausformuliert ist oder nicht ist doch egal Hauptsache du schreibst auf was dich belastet.

Ich finde es super das du dein Abi nachmachst man kann vieles nachholen aber nicht alles.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Nicole,

auch von mir erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum schön das du da bist.

Du hast die eMail erst Sa geschrieben lass Ihm Zeit er wird erst überlegen müssen was und ob er schreibt.

Es gibt für jedes Problem eine Lösung sie weit bist du mit der SHG gekommen ?

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Dawn,

herzlich Wilkommen hier bei uns Kindern, schön das du uns gefunden hast

Du schreibst

Zitat

Ich könnte noch stundenlag weiter schreiben. In meinem Kopf schwirren so viele Gedanken rum. Aber ich glaube, dass reicht für's Erste.

dann tue es :lol:

Wir hören dir gerne zu :lol:

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Ihr lieben,

ich war ich mit meinen Jungs essen in unserer Dorfgaststätte wobei Gaststätte übertrieben ist mehr so ein Gemisch aus Vereinsheim vom Fußball und Pommesbude hat mich sehr nachdenklich gemacht gehe ich auch so schnell nicht wieder hin. Meine Kidies haben Chicken Cips mit Pommes gegessen über die Chicken Cips war so eine Art Hollandaise mit Obst drüber gepatsch hab mir da nichts weiter bei gedacht, die Kinder mochten es, das ganze war ein Kinderteller und hieß "xxxedit" ich selber hat Hamburger mit Pommes gegessen als die Kinder fertig waren mit essen und ich den Rest nachessen wollte hab ich gedacht mich trifft der Schlag die Hollandaise war mit Weißwein angemacht hab dann nachgefragt ob da Alkohol drin ist worauf hin mir der Wirt sagte na klar schmeckt doch sonst nicht. Fand ich bei einem Kinderteller recht krass. Was ich auch sehr deutlich gemacht hab der Wirt hat es auch eingesehen er sagte halt das ich recht habe und er sich da nichts bei gedacht hat und das er bei den Kindertellern jetzt die Hollandaise direkt aus der Packung nimmt und keinen Wein mehr reintut.
    Es gibt halt Leute die können nichts für die Dinge die sie tun. Mich hat das ganze allerdings sehr nachdenklich gemacht.

Lieben Gruß
    Marina

xxxedit:Bitte keine Markennamen Susanne

Hallo Mona,

hat sich die Meinung von deinem Mann zu der Gruppe geändert?

Ich glaube er will einfach nicht sehen das das Problem noch da ist ging mir früher auch so es ist einfacher sich blind zu stellen und vor der Wahrheit wegzulaufen aber irgendwann holt sie einen ein.

Hast Du selber denn nochmal versucht mit deinem Mann zu reden?

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Emely,

Jeder ist für sein Leben verantwortlich dein Mann für seines du für deines.

Du bist für das Tun und Handeln deines Mannes nicht verantwortlich.

Aber für dein Leben ..... wieviel Lebensqualität hat dein Leben den mit einem nassen Alkoholiker?

Siehst Du für dich die Möglichkeit zufrieden zu leben wenn sich nichts ändert?

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Töfte,

herzlich Willkommen hier im Forum
    schon das du hier bist.

Ich denke nicht das Du das Problem bist, las dir das bloß nicht einreden.
    Deine Partnerin macht es sich meiner Meinung nach einfach deine Mutter war Alkoholikerin ja und es ist klar das man als EKA empfindlicher ist, bin ich auch aber man weiß als EKA aber auch genau was es bedeutet mit einem Alkoholiker zusammen zu leben.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Austausch hier im Forum.

Lieben Gruß
    Marina
    von den EKA´s

Hallo Karo,

herzlich Willkommen hier im Forum
    schon das du hier bist.

Es mag hart klingen aber du kannst einen Alkie nicht überzeugen mit dem trinken aufzuhören, das klappt nicht solange der Alkie es nicht selber will solange kannst du nur hilflos daneben stehen und zusehen.

Was ich super toll finde ist das du dir Hilfe geholt hast das finde ich Klasse.

Bei mir war und ist es so das ich durch die Zeit hier im Forum ruhiger geworden bin und mehr bei mir bin.

Mir geht es heute richtig gut und das obwohl mein Vater trinkt.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Austausch hier im Forum.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Lacey,

herzlich Wilkommen hier im Forum
    schon das du hier bist
    und glaub mir du bist nicht alleine
    hier sind viele in der gleichen Situation wie du
    wir hören dir gerne zu

Bei deinem Bruder glaube ich schon das er merkt und weiß was los ist aber ich denke er kann mit dem Problem nicht umgehen, hast du schon mal versucht in Ruhe mit Ihm zu reden? ganz in ruhe?

Lieben Gruß
    Marina