Beiträge von marinajako

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir gedacht ich stell mal ein Thread ein
    wo jeder schreiben kann

warum er persönlich dieses Forum gut findet
    und was es jedem einzelnen bedeutet
    und natürlich was Ihm am Forum gefällt.

Karsten macht ein tolles Forum
    und ich finde er hat auch mal ein Lob,
    für die viele Arbeit verdient.

Lieben Gruß
    Marina :lol:

Hallo Cat,

man unterschätzt Kinder oft, ich weiß zwar nicht wie alt deine sind aber ich denke schon das sie es verstehen wenn man es ihnen erklärt und ich denke die Wahrheit ist immer der beste Weg weil sie kriegen ja eh mit was läuft.

Lieben Gruß
    und herzlich Wilkommen

Marina

Hallo Sanft,

das ist schon krass von der Ärztin

ich finde die Idee mit dem Sozialen Dienst gut
    heute ist Montag magste schreiben wie es gelaufen ist.

Mit dem Kleingarten ist doch Klasse :lol:
    geniesse die Zeit da.

Lieben Gruß

Hallo Momo,

wenn es bei dir bis zu einen Jahr dauert bis du einen Termin bekommst ist das echt lange such nochmal das Gespräch mit deinem Hausarzt

frag den auch mal nach Joha*kraut
    ich nehme das selber auch im Moment und es tut mir gut aber du mußt schon das aus der Apotheke nehmen weil alle anderen sind zu niedrig dosiert ich nehme (nach Verordnung durch meinen Psychologen 1800 mg am Tag, 2 Tab morgens)
    aber verordne es dir bitte nicht selber auch Jo*kraut gehört in die Hände eines Arztes.

Lieben Gruß
    MarinaHallo Momo,

wenn es bei dir bis zu einen Jahr dauert bis du einen Termin bekommst ist das echt lange such nochmal das Gespräch mit deinem Hausarzt

frag den auch mal nach Joha*kraut
    ich nehme das selber auch im Moment und es tut mir gut aber du mußt schon das aus der Apotheke nehmen weil alle anderen sind zu niedrig dosiert ich nehme (nach Verordnung durch meinen Psychologen 1800 mg am Tag, 2 Tab morgens)
    aber verordne es dir bitte nicht selber auch Jo*kraut gehört in die Hände eines Arztes.

Lieben Gruß

Hallo Momo,

in meinem Leben hat es auch schon viele Löcher gegeben und es ging mir oft sehr schlecht bisher bin ich da immer wieder selber rausgekommen bis ich vor einiger Zeit vor einem Punkt stand wo es nicht mehr weiter ging.

Ich bin jetzt seit einigen Wochen in Psychiatrischer Behandlung und es tut mir gut, es ist für mich der Richtige Weg aus diesem Loch rauszukommen..... ich muß ehrlich sagen das ich es alleine nicht geschafft hätte.

Ich weiß nicht wie es dir geht und ich finde es schwierig zu beurteilen was dir helfen kann aber vielleicht solltest du drüber nachdenken ob du dir Profi Hilfe von deinem Hausarzt oder von einem Psychologen holen willst ich kann dir nur von mir sagen das es mir gut tut.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Sanft,

das Problem ist einfach einem Alkoholiker kann man nur helfen wenn er Hilfe will
    solange er nicht selber sagt ich hab ein Alk Problem und will helfen kann man nichts tun außer zuschauen.

Ich denke wenn er seiner Hausärztin sagen würde ich will Hilfe würde er sie auch bekommen aber will er sie ???

Mit dem Kleingarten finde ich richtig gut man brauch einen Ort wo man hingehen kann und sich einfach wohl fühlt ich finde es toll das du so einen Ort für dich gefunden hast.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Sanft,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

wie das mit dem Medizinischen Dienst ist weiß ich nicht aber ich denke da wird nachher noch jemand was zu schreiben.

Das wichtigste meiner Meinung nach ist das du dich erstmal um dich kümmerst das es dir gut geht dein Vater ist erwachsen und so hart wie es klingen mag er ist für sein Leben selber verantwortlich.

Du schreibst das du sehr dünnheutig geworden bist was verständlich ist gerade deswegen ist es wichtig das du auf dich aufpasst.

Lieben Gruß

Hallo Löwenherz,

danke für deine Lieben Worte
    und du hast Recht ich habe einen klasse Therapeuten ich fühle mich bei Ihm sehr aufgehoben und es tut mir einfach gut.

Zitat

DIESES FORUM IST EINFACH KLASSE.

stimmt ich fühle mich hier auch sehr wohl und ich hab auch schon durch dieses Forum viele Probleme gelöst und ich habe meine Sichtweise völlig geändert ich habe hier viel gelernt und viel für mich mitgenommen es tut mir einfach gut hier zu lesen und zu schreiben.
    Ich habe hier im Forum angefangen Tagebuch zu schreiben und ich merke das ich viele Probleme hier loswerden kann.

Lieben Gruß

Hallo Nicci,

herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Kindern schön das du da bist
    ich kann dich gut verstehen es ist immer ein Riesenproblem wenn ein Elternteil trinkt.

Wie du schon selber schreibst irgendwann muss das alles mal raus dafür sind wir da wir hören dir gerne zu.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Löwenherz,

mir tut mein Therapeut unheimlich gut weil er mich versteht und mir die Fragen stellt die mir helfen die richtigen Antworten zu finden.

Ich brauche das einfach, einfach mal alles loswerden, mein Tagebuch im geschl. hilft mir auch ist aber kein Vergleich mit einem Therapeuten dem man gegenübersitzt.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Ihr lieben,

ich habe die Tage ein sehr gutes Gespräch mit meinem Therapeuten und es tat gut er sieht es ähnlich wie Ihr.

Irgendwie war die ganze Geschichte wie ein Knoten auf der Seele der sich nicht löst aber langsam geht er auf.

Lieben Gruß

Hallo Ihr lieben,

ich hab in den letzten zwei Tagen viel nachgedacht
    über mich meine Vergangeheit und über mein heute.

Ich sehe mein Verhältnis was ich zu Ihr hatte heute auch anders als wie ich es noch vor ein paar Tagen gesehen habe.

Es tut auch nicht mehr so weh.

Ich muß damit unbeding mit meinem Psychologen drüber sprechen, der tut mir unheimlich gut mir geht es da genauso wie dir Weitsicht manchmal habe ich sogar das Gefühl meine Probleme dalassen zu können es tut zwar weh aber auch unentlich gut.

Ich bin super froh diesen Schritt gemacht zu haben.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo ihr lieben,

Weitsicht:
    :lol: Wir waren wirklich zeitgleich :lol:
    danke für deine beiden Posts :lol:
    Mir tut mein Therapeut gut und ich merke das ich jemanden reales zum zuhören brauche mir öffnet meine Therapie ziemlich die Augen auch über meine Kindheit ich stelle meine Vergangenheit massiv in Frage aber auch meine Kindheit ich war immer das Kind das nicht gesehen wurde, was selbstständig ist und schon alleine klarkommt.
    Wegschauen ist halt wirklich einfacher und man bekommt keinen Ärger aber es ist keine Lösung

Dani und Caro
    Es belastet mich so extrem weil ich so extrem enttäuscht von ihr bin sie war meine Gruppenleitung hat immer einen auf Freundschaft gemacht und wir hatten immer einen recht guten Draht zueinander auch später noch. Sie hat mir immer alles geglaubt jeden blauen Flecke den ich sehr Sichtbar hatte hat sie hinterfragt aber jede Erklärung die ich ihr gegeben habe hat sie geglaubt. Jetzt weiß ich sie wusste genau was bei uns daheim los war und hat weggesehen und mir gegenüber einen auf Freundschaft gemacht ich verstehe das nicht, fragen kann ich sie leider nicht mehr da sie nicht mehr lebt. Ich verstehe einfach nicht das sie mich nie zur Seite genommen hat und gefragt hat sag mal was ist bei euch los du kannst mit mir reden wenn was ist. Ich bin halt einfach enttäuscht Ihr Verhalten mir gegenüber war ok ich möchte sie gerne ich wusste aber auch nicht wie genau sie informiert ist.

Lieben Gruß
    Marina