Beiträge von marinajako

Hallo Ihr lieben,

ich hab vor einiger Zeit was rausgefunden was mich extrem belastet würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ich war viele Jahre in einer Jugendgruppe und hatte eine super nette Gruppenleitung die ich gerne möchte die ich jede Woche gesehen habe vor einiger Zeit habe ich durch einen dummen Zufall rausbekommen das die Gruppenleitung gleichzeitig auch mal die Suchtberaterin meines Vaters war wenn auch nur kurz er hat diesen Entzug damals abgebrochen.
    Ich verstehe nicht warum sie mich nie angesprochen hat, warum sie mir nicht geholfen hat, sie wusste somit doch was bei uns los war.
    Sie war meine Gruppenleitung wusste was los ist und hat nur weggeschaut warum.

Ich verstehe das nicht.

Würde gerne eure Meinung dazu hören.

Lieben Gruß
    Marina :lol:

Hallo Dumsi,

ich habe mich auch lange alleine durch meine Vergagenheit gekämpft mache jetzt allerdings seit einigen Wochen eine Therapie und es tut mir verdammt gut.
    Wobei ich sagen muß das mir das Forum auch eine große Hilfe ist ich schreibe im geschlossen Teil Tagebuch nur für mich und es hilft mir sehr, ich finde es hier toll weil jeder von den Kindern gleiche oder ähnliche Probleme hat und es tut mir gut einen Teil meiner Probleme hier zu lassen.

Lieben Gruß
    und herzlich Willkommen hier bei uns Kindern.

Marina

Hallo Caro,

ich wünsche Dir einen schönen Arbeitstag,

ich hab über das was julchen geschrieben hast bzw. was Käferchen dir kopiert hat viel nachgedacht ich empfinde es aber auch so das in der Therapie viel von der vorgegaukelten heilen Welt "zerstört" bzw. hinterfragt wird.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Julchen,

das Leben hat immer gute und schlechte Seiten
    bei mir ist es so das in meiner Kindheit viel schief gelaufen ist
    mir war das als Kind nie so bewusst mir wird das heute so nach und nach wenn ich meine eigenen Kinder beobachte klar
    aber es hat in meiner Kindheit auch schöne Sachen gegeben.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Ihr lieben,

ich hab lange Zeit hier in meinem Thread nichts geschrieben weil es mir einfach gut geht ich bin sehr bei mir und mein Leben fühlt sich richtig und gut an ich merke das ich auf einem super Weg bin.

Gestern war Valentinstag und ich hab super lieb Blumen bekommen von meinem großen(5) einen selbstgepflückten Strauß da hab ich mich echt drüber gefreut auch wenn das Gras nicht blüht aber fand ich echt toll von Ihm und er ist selber drauf gekommen steht jetzt hier in der Küche auf dem Tisch und natürlich von meinem Mann einen Strauß und von einer Freundin die gestern zum Frühstück hier war eine Pimmel fand ich auch total lieb es tut mir richtig gut das es Leute gibt die an mich denken.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Rina,

es ist halt typisch Co die Verantwortung an sich zureisen man ist es ja von klein auf gewohnt die Fäden in der Hand zu haben.

Ich finde es super das du Verantwortung zurück gibst und dich zurück nimmst manchmal muß man sich rar (selten) machen damit die anderen merken was sie an einem haben.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Caro,

ich schreib Dir hier auch nochmal das ich mich freue das Du uns nicht verläßt was wären wir Kinder hier ohne dich

die Idee mit dem Tagebuch als Buch für Dich finde ich gut.

Es gibt halt Sachen die nicht im ganzen WEB zu lesen sein sollten, vielleicht denkst du ja auch noch mal über den geschlossenen Teil nach.

Freue mich auf jeden Fall das Du wieder da bist.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Dina,

herzlich Willkommen hier im Forum schön das du da bist, du bist hier nicht alleine viele hier sind in einer ähnlichen Situation wie du.

Zitat

eigentlich ist meine Frage schon beantwortet. Aber ich möchte mir trotzdem die Last "weg-schreiben".

Es tut immer gut sich alles von der Seele zu schrieben, wir hören dir gerne zu.

Zitat

Was sollen wir nur tun? Zusehen dass wir sie eines Tages tot auffinden? Da wir es von unseren Vater kennen, wissen wir, egal was wir tun, wir reden gegen eine Wand.

Dina was soll ich dir schreiben zusehen ist die Hölle.... das kennen viele hier Pass auf Dich auf und nutzte das Forum für dich damit du damit klar kommst,
    Alkoholismus ist eine Familienkrankheit der Alki trinkt und die Familie geht durch die Hölle.

Das Schlimmste ist das man hilflos daneben steht.

Lieben Gruß

Hallo Liz,

Zitat

Mich interessiert sehr, wie andere Betroffene gemerkt haben, dass ihre Kindheit und ihre Eltern nicht das waren, was ihnen jahrelang eingeredet wurde.

Mir ist das immer klar gewesen aber richtig extrem wurde es als ich selber Kinder bekommen habe und gesehene habe wie Ihr Leben aussieht und dann angefangen bin Ihre Kindheit mit meiner zu vergleichen da ist verdammt viel Hochgekommen und es tat verdammt weh. Vorallem weil ich halt immer Top Ratschläge von meinen Eltern bekommen habe wie du hast immer durchgeschlafen da könnten wir Abends auf Party gehen und immer wenn wir wiederkamen hast du lieb geschlafen oder du hast noch mit 2 lieb den ganzen Tag im Laufstall gesessen.

Durch dieses Forum ist mir aber auch viel klar geworden und ich habe durch das Lesen hier viel verstanden warum gewisse Sachen in meinem Leben so waren.

Zitat

seid mir ja dankbar für alles!

Diese Verpflichtung zum Dankbarsein kenne ich auch man bekommt gesagt man soll dankbar sein für die tolle Kindheit und für alles was man bekommen hat und selber denkt man HILFE dafür kann ich doch nicht dankbar sein und regt sich auf geht mir zumindest so.

Zitat

Marina : danke für die lieben Grüße. Ich muss sagen, ich freue mich richtig auf die Therapie und genieße die Tage danach, das Auf und Ab der Gefühle, die Veränderungen, die sie herbeiführen, die Erinnerungen. Ich habe zum ersten Mal den Eindruck, dass meine Gefühlswelt endlich Sinn macht und in einem sicheren Rahmen abläuft. Auf der einen Seite genieße ich es sehr, auf der anderen Seite kann ich es für mich noch nicht ganz akzeptieren (s.o.). Vielleicht ist es auch einfach noch sehr ungewohnt für mich, endlich mal über MICH zu reden und MICH in den Mittelpunkt zu stellen.

Mir tut meine Therapie auch sehr gut wobei mir auch das Forum viel Hilft ich schreibe im geschlossenen Teil Tagebuch "mein Tagebuch" in dem geht es nur um mich und meine Gedanken und das tut mir gut und hilft mir sehr ist aber nicht zu vergleichen mit einer Therapie wo wirklich eine reale Person sitzt.

Lieben Gruß

Hallo Ladydwi,

das dein Vater gegenüber Fremden keine Auffälligkeiten zeigt ist normal Alkoholiker sind oft tolle Schauspieler und solange der Pegel stimmt ist bei Ihnen meistens alles in Ordnung.

Oft merken nur die Leute die versuchen hinter die Fasade zu schauen was los ist.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Rina,

schön das Du "wieder" da bist

was richtig und was falsch ist ich weiß es oft auch nicht ist keine leichte Frage auf die es aber auch keine Antwort gibt.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf mehr von Dir zu lesen.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Caro,

es gibt Situationen im Leben da muss man die Bremse ziehen :lol:

ich gehöre auch zu den Leuten die oft die Überholspur nehmen :oops:
    aber auch ich habe gelernt das manchmal der Parkplatz auch ganz schön ist :lol:

Lieben Gruß