Hallo Liz,
Zitat
Mich interessiert sehr, wie andere Betroffene gemerkt haben, dass ihre Kindheit und ihre Eltern nicht das waren, was ihnen jahrelang eingeredet wurde.
Mir ist das immer klar gewesen aber richtig extrem wurde es als ich selber Kinder bekommen habe und gesehene habe wie Ihr Leben aussieht und dann angefangen bin Ihre Kindheit mit meiner zu vergleichen da ist verdammt viel Hochgekommen und es tat verdammt weh. Vorallem weil ich halt immer Top Ratschläge von meinen Eltern bekommen habe wie du hast immer durchgeschlafen da könnten wir Abends auf Party gehen und immer wenn wir wiederkamen hast du lieb geschlafen oder du hast noch mit 2 lieb den ganzen Tag im Laufstall gesessen.
Durch dieses Forum ist mir aber auch viel klar geworden und ich habe durch das Lesen hier viel verstanden warum gewisse Sachen in meinem Leben so waren.
Zitat
seid mir ja dankbar für alles!
Diese Verpflichtung zum Dankbarsein kenne ich auch man bekommt gesagt man soll dankbar sein für die tolle Kindheit und für alles was man bekommen hat und selber denkt man HILFE dafür kann ich doch nicht dankbar sein und regt sich auf geht mir zumindest so.
Zitat
Marina : danke für die lieben Grüße. Ich muss sagen, ich freue mich richtig auf die Therapie und genieße die Tage danach, das Auf und Ab der Gefühle, die Veränderungen, die sie herbeiführen, die Erinnerungen. Ich habe zum ersten Mal den Eindruck, dass meine Gefühlswelt endlich Sinn macht und in einem sicheren Rahmen abläuft. Auf der einen Seite genieße ich es sehr, auf der anderen Seite kann ich es für mich noch nicht ganz akzeptieren (s.o.). Vielleicht ist es auch einfach noch sehr ungewohnt für mich, endlich mal über MICH zu reden und MICH in den Mittelpunkt zu stellen.
Mir tut meine Therapie auch sehr gut wobei mir auch das Forum viel Hilft ich schreibe im geschlossenen Teil Tagebuch "mein Tagebuch" in dem geht es nur um mich und meine Gedanken und das tut mir gut und hilft mir sehr ist aber nicht zu vergleichen mit einer Therapie wo wirklich eine reale Person sitzt.
Lieben Gruß
Marina