Beiträge von marinajako

Hallo Caro,

die Erwartungen kenne ich auch ich glaube das ist auch normal für Alki - Kinder man sehnt sich nach dem was man nie hatte Familienleben. Einfach mal im Familiengefüge schwach sein dürfen und auch mal die Person sein auf die aufgepasst wird. Weil man selber immer die jendige war und ist die alles versucht zusammen zu halten.

Ich hoffe das es Dir wieder besser geht?

Sei lieb gedrückt von mir
    Lieben Gruß
    Marina :lol:

Hallo Marie-ann,

ich schütze mich selber in dem ich nicht bzw. sehr selten anrufe und ich den Grundsatz habe mit besoffenen telefoniere ich nicht mehr ich lebe auf wenn mein Gesprächspartner einen gewissen Pegel hat und fahre da gut mit.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Ihr lieben,

mir geht es richtig gut heute und ich hab in den letzten Tagen viel mitgenommen für mich

besonders wichtig war für mich die Erkenntnis das man Hilfe annehmen muß auch wenn es mir als EKA sehr schwer fällt ich habe kapiert das es ohne Hilfe von außen nicht geht

und es gibt genug Hilfe wann muß nur bereit sein sie entgegen zu nehmen

und das hab ich kapiert.

Ich hab für mich einen Riesen Schritt in die Richtige Richtung gemacht und es fühlt sich gut an.

Lieben Gruß
    Marina

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Caro,

er hat schon klare Regeln aufgestellt
    erst fand ich das Recht komisch aber mitlerweile auch recht gut

ja ich nehme mehr (1800 mg Jo**t)
    und er hat mir direkt als ich da war noch was anderes gegeben was erstmal wirkt.

Mir geht es jetzt gut und das ist wichtig und die Hauptsache.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Tessi,

ich kann Dich gut verstehen das Du dir Sorgen machst würde ich wahrscheinlich auch und mach ich mir auch oft

aber

wenn man nicht auf sich selber aufpasst geht es auch schief.....

und Du mußt Dir bewusst machen das es in deinem Leben in erster Linie um dich geht.

Lieben Gruß

Hallo Ihr lieben,

hatte mit dem schnellen Termin echt Glück hab den auch nur so schnell bekommen weil mich der Psychologe von früher flüchtig kennt.

Aber er stellt schon klar seine Regeln auf auch im Punkt Medikamente von dem J Zeug wird mir schlecht nehme es jetzt ne halbe Stunde nach dem Frühstück muss es aber auch weiternehmen ob es wirkt weiß ich nicht.

Mir geht es auf jeden Fall gut weiß allerdings nicht ob es an dem Zeug liegt was er mir direkt gegeben hat oder an dem Jo*Kraut wobei ich von dem Jo Kraut sehr viel nehme.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Tessie,

auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns Kindern

zu deinem Vater er ist im Krankenhaus ja
    deine Mutter ist daheim ja

aber Du .... es geht um Dich krummer dich auch in erster Linie um dich

deine Eltern sind für Ihr Leben selber verantwortlich du bist da nicht verantwortlich

Wenn deiner Mutter in dieser Zeit was passiert ist es nicht deine Schuld es ist Ihr Leben und du kannst Sie nicht vorm Leben beschutzen

Sie ist deine Mutter nicht dein Kind

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Sandra,

auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns Kindern!

Schön das Du hier bist, schreib Dir alles von der Seele was Dich belastet glaub mir es hilft

hier haben alle die gleichen bzw. ähnliche Problem wie Du, hier kannst Du dich immer austauschen.

Deiner Schwiegermutter kannst Du leider wie Caro auch schon geschrieben hat nicht helfen .... leider..... Alkoholismus ist eine Familienkrankheit bei der die Angehörigen den Part der leidenden Opfer haben und hilflos daneben stehen und nicht wirklich viel machen können .... leider.....

ich freue mich drauf mehr von Dir zu lesen

Lieben Gruß

Hallo Ihr lieben,

bin wieder da :lol:
    ich war die letzten Tage sehr wenig im Forum
    hab mal eine Auszeit gebraucht :lol:

mir geht es wieder gut und alles was ich tue fühlt sich richtig und gut an :lol:

Mich hat meine Vergangenheit überholt :oops:
    und das ziemlich heftig

Zitat

Aber das muss es nicht! Du hast deine Erinnerungen. Die guten wie die schlechten. Lass nicht zu, dass sie die Gegenwart bestimmen. Buchdeckel zu, neues Buch raus. Aufmachen. Leere Seiten.

Tini du hast Recht mit den Erinnerungen aber auch mit der Warteschleife ich hing fest in meiner Vergangenheit und es ging nicht mehr vor und nicht zurück :oops: hätte nie gedacht das ich in so eine Situation komme :oops:
    aber jetzt ist alles wieder gut
    hab mir letzte Woche sehr spontan noch einen guten Psychologen gesucht und auch direkt einen Termin bekommen der hat mich wieder in die Richtige Richtung geschoben und ich glaube ich packe das jetzt,
    wenn auch leider Sky nicht ganz ohne die Chemiekeule aber er meinte das er mir erstmal was gibt und dann packe ich das alleine
    bzw. mit dem Zeug das mit J anfängt auch wenn ich es nicht wirklich gut vertrage :oops:
    Aber egal ich bin erstmal gut drauf :lol:

Ich kann jedem hier nur raten wenn es nicht mehr läuft sich einen Psychologen dazu zu holen auch wenn es vielleicht erst blöd ist aber man sollte es nicht so lange schieben wie ich es getan habe weil irgendwann geht es dann gar nicht mehr. :oops:

Lieben Gruß

Hallo Caro,

kann man als Alkoholikerkind mit seiner Vergangenheit 100 % ins reine kommen?

Wann hören die Wunden auf weh zu tun?

Man pflegt sie, sie heilen und dann brechen sie wieder auf !

Aber es geht mir gut heute und das ist wichtig,
    und tut mir gut.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Mirabelle,

ich kann dich gut verstehen
    ich bin auch immer die Böse weil ich meinen Mund nicht halte

ich kann Dir nur den guten Rat geben Dir alles von der Seele zu schreiben es tut gut glaube es mir und wir hören dir gerne zu.

Lieben Gruß

Hallo Mirabelle,

herzlich Wilkommen hier im Forum.

wie Caro schon geschrieben hat

in Liebe loslassen

du bist für dein Leben verantwortlich nicht für das deiner Mutter.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Caro,

mir geht es ganz gut im Momment
    hatte die letzten Tage einen Durchhänger

habe irgendwie den Kopf nicht mehr freibekommen
    jetzt ist aber wieder besser :lol:

Manchmal habe ich das dann mache ich mir um Sachen Gedanken (bzw. über meine Vergangenheit) um die ich mir besser keine Gedanken machen sollte aber jetzt ist wieder gut.

Ich will im Heute leben und nicht im gestern ich will meine Vergangenheit da lassen wo sie ist aber leider klappt das nicht immer aber jetzt ist wieder gut . :lol:

Lieben Gruß