Hallo Riverdance,
das mit der LVA stimmt. Das mit den 5 Abenden nicht. Ich kenne persönlich eine Fachärztin für Suchtkrankheiten. Die hat mir voriges Jahr schon erzählt, dass früher wohl mal so war. Heute sagt sie wörtlich:"... sind die Einrichtungen schon froh, wenn die Patienten aufrecht zur Tür reinkommen." Meine Meinung: er schindet Zeit!!!
Bezüglich Deiner aufkeimenden Hoffnungen, versuch dochmal anders darüber nachzudenken:
Erst muss er eine Therapie erfolgreich abgeschlossen haben. Nicht die Hoffnung, dass er eine Macht. Erst zeigen, dass es ihm ernst ist. Bis er das tut (wirklich tut, nicht davon redet), hast Du überhaupt keinen Grund für nur einen Funken von Hoffnung. Hat er es dann getan, schau erstmal ob Du mit dem Menschen, der da hinten rauskommt, noch leben willst (und ob er noch mit Dir will). Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass nur wenige nach der Therapie noch zusammen sind. Um nicht alle Hoffnungen zu zerstören: Der Schwager von einer Kollegin ist trocken und noch mit seiner Frau zusammen und beide jetzt sehr glücklich.
Also mal wieder tolle Ratschläge zum Thema keine Hoffnungen von einem der sie auch nicht loslässt.
Papi