Hi Spedi,
stimmt natürlich. Sie sieht unsere Tochter ja nicht wenn sie traurig ist. Sie sieht sie ja nur wenn sie sich freut, dass die Mami heute mal nüchtern ist. Und das meine ich vorwurfsfrei.
Sag mal - jetzt wirst du mich wahrscheinlich für verrückt halten - ich hab mich schon oft gefragt, ob es Sinn macht, die Attacken zu filmen und ihr im nüchternen Zustand zu zeigen. Kann das was bringen?
Hi dagmar,
meine Erfahrung mit den Kollegen war eigentlich nur positiv.
- erst Entsetzen, dass ihre Kollegin, von der sie das nie gedacht hätten, ein solches Problem hat.
- danach jede Menge Hilfsangebote an uns beide (wenn ihr jemand zum reden braucht u.ä.)
- mittlerweile allerdings Enttäuschung bis Ablehnung (man muß ja schließlich ihre Arbeit mit machen, wenn sie nicht da ist).
Es gab wenig Tratsch und keinerlei Verstecken, Decken und so weiter. Allerdings gab es schon die ersten disziplinarischen Maßnahmen. Wie lange sie ihre Arbeit noch hat, mag ich nicht beurteilen.
Glöckchen, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass er trocken bleibt. Das meine ich wirklich ehrlich. Wirklich glauben kann ichs nicht. Ich hab mal gelesen, dass ein nasser Alkoholiker bis 6 Wochen ohne auskommen kann. Von "Trocken" kann dehalb gar keine Rede sein. Geht er zur Therapie? Besucht er eine SHG? Und zwar von sich aus, nicht weil Du ihn geschickt hast. Wenn das so ist, dann hat er und damit dann vielleicht auch Ihr beide eine Chance. Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen.
Hi, Jenny.
Hab meine Tochter zur Therapie angemeldet und bin selbst nächste Woche bei einer SHG. Zum ersten Mal übrigens. Bin schon etwas aufgeregt.