Hallo Karsten,
danke für deine ausführliche Erläuterung.
Habe mir eben noch mal die Vorteile des erweiterten Forenzugangs durch gelesen. Dort besteht die Möglichkeit der PN-Funktion, was sich etwas widerspricht mit deiner Aussage, es könnte belastend werden, wenn jemand nach einem positiven Beitrag gern eine Einzelberatung möchte und man damit überfordert sein könnte.
Ich für meinen Teil kann mich da gut abgrenzen, aber verstehe durchaus das es andere da schwerer mit haben.
Sympathie und Freundschaft sind auch für mich zweierlei Paar Schuhe , aber aus Sympathie kann Freundschaft entstehen. Noch bin ich nicht lange genug dabei, um von Freundschaft zu reden, aber wie auch im realen Leben, gibt es Menschen, zu denen man gleich einen besonderen Draht hat. Oder nennt man das Seelenverwandtschaft?
Das aus einer virtuellen Begegnung ein reales Treffen werden kann erzählte ich ja schon. Aber auch das braucht seine Zeit.
Aber darum geht es ja jetzt nicht wirklich.
Ich möchte es auch im Sinne aller Forenmitglieder nicht zum Endlosthema machen, finde es dennoch wichtig darüber zu reden, bevor ich letztendlich etwas in eine Sache rein interpretiere, ohne mir ein Feedback geholt zu haben.
Ich teile deine Meinung absolut, dass in erster Linie ein Austausch unter uns Betroffenen im offenen Forum statt findet. Schade allerdings, dass sich viele Mitglieder, die im geschützten Bereich sind , sich auch nur dort austauschen. Hat für mich so ein bisschen den Zwei Klassen Charakter.
Mag sein, dass ich es nur allein so empfinde und damit ein Problem habe.
Bin gern bereit für Kritik, denn schliesslich bin ich hier um etwas zu lernen.
Susanne .... ich hoffe Du verübelst es mir nicht ,dass ich deinen Thread missbraucht habe, um Karsten zu antworten. Ansonsten könnte man vielleicht den Beitrag verschieben? Tina