Beiträge von loreen1

ich versuch es, aber du weißt ja dieses wort geduld :oops:
    bin ja bespannt ob sie heut wieder so ne aufgabe für mich hat wie letztes mal, du erinnertst dich ich sollte einen rahmen malen in dem ich mich seh, da muß ich heut mal nachhaken, was soll das????

also dir einen wunderschönen tag

schön das du bei mir bist

lg loreen

ohne es auszuprobieren, können wir es ja nicht wissen. du bist schon sehr weit jetzt, ich wünsch mir, das ich das auch hinbekomm. wie oft wollten meine mädchen das ich mit ihnen in der schule auf feste geh, aber ich wollt nicht :( ich doch nicht, hab doch alles was ich brauch.
    du gibts mir viel zum nachdenken mit in meinen tag, dank dir dafür

lg loreen

nein brauchst keine angst zu haben, ich mach mir halt meine gedanken,wenn ich sowas lese, könnt ich schreien, es zerreißt mir das herz. ich hatte zwar auch ein alk als dad, aber er war nicht bösartig und hat auch nie geschlagen. dafür war er immer teilnahmslos, interessenlos, einfach leblos. trotzdem hatte ich eine liebe mama die mir auch gezeigt hat, das sie mich liebt. ich stell mir furchtbar vor, wenn gerade die mama trinkt. echt der horror.
    ich werd weiterhin alles erdenklich machen, das meine beiden mädchen wissen wie sehr ich sie lieb. morgen geh ich wieder zum JA schaun wir mal. auf den brief habe ich ja leider immer noch keine reaktion, geduld, geduld. wer weiß, vielleicht musste ich das ja alles jetzt erleben, damit ich endlich ich sein kann. alles ein lernprozeß, ohne das ganze hätte ich nie gesehen, was bei mir so fehlgesteuert ist. ich empfand mich immer als normal.

lg loreen

ja ich mach alles, aber in mir kommen dann schon ziemlich schlechte gedanken hoch, seit ich hier les, seh ich halt auch das ich sehr viel fehler gemacht habe. vorher war ich der meinung die beste mama der welt zu sein, ich hät alles für die beiden gemacht. nach dem lesen, seh ich mich eher als einen erbärmlichen co der sich irgendwo mal verloren hat, und nur noch für ihren tollen mann da war. das ist sehr schmerzlich für mich mir selbst die augen zu öffnen das da doch nicht alles so supi war wie ich es sah. auf der anderen seite bin ich so groß geworden, ich habs nicht anders gekannt. was ist normal und was nicht? mein NMB hat zwar nie getrunken, aber ich hab mich so verhalten, wie meine mam mit meinem dad. beziehungskrank? ich werde weiter alles machen, ich möchte das die beiden die chance bekommen, nicht die gleichen fehler zu machen.
    das ist dann das nächste was mich beschäftigt, ich war nie so gemein zu ihnen und trotzdem melden sie sich nicht.
    eigentlich ja ein zeichen das sie vielleicht nicht mein verhalten anerzogen bekommen haben? da kommt echt gedankensalat in mir auf.

nochmal zum thema trinken aufhören, mein dad hat auch oft entzogen, aber nie freiwillig. was war das ende.... es ging von vorn los. deshalb denk ich ist der wichtigste schritt das es von einem selbst innen drin kommt ansonsten ist es umsonst.

es sollte ein grund sein, auf jeden fall.

das war auch nicht so gemeint, ich glaub halt das ein alkoholiker für sich selbst aufhören muß weil er leben will, weil er sich ändern will, sobald es anfängt für andere zu sein ist es von vonherein zum scheitern verurteilt. mir macht das auch mein herz schwer, ich les hier bei manchen kindern die noch zuhause leben, wie schlecht es ihnen geht, wie sie nicht geliebt werden, und trotzdem da bleiben, aus lauter verzweiflung die mama oder papa tut sich sonst was an. am liebsten würde ich hingehn und die kinder dort rausholen.

aber wie du weißt, sind meine beiden ja auch weg, und dann kann ich das noch weniger verstehn, wie eltern so handeln können, ich würd alles tun um die lage zu ändern.

das ist ganz normal, hier durchlesen lässt einem immer wieder die luft weg, so gehts mir auch, zuviel kommt wieder hoch und da erkennen wir dann, was in unserem inneren alles so los ist. ich konnt mich an viel aus der kindheit nicht mehr erinnern, je mehr ich hier les, umsomehr kommt zurück, aber auch das ist hilfreich, ich musste schon sehr oft weinen, wenn ich hier gelesen habe, aber auch das ist ein weg sich zu befreien.

ja ich war mit meinem süssen das tut mir immer gut. nochmal frische luft um die ohren.

hab mich auch gefreut, von dir zu lesen. Möchtest du über deinen schmerz erzählen?

lg loreen

liebe caro,

wenn der mann nicht dort wär im heim, ich würd echt einschlafen, weil von meinem dad kommt ja mal garnix, also vielleicht ist der mann dort ja bissle da um mich zu retten :)

ich kenn das auch nicht mit anderen mamas reden wollen, weil das bringt ja eh nix, dacht ich immer. ich seh schon es gibt viel zu tun für mich, zum glück hab ich ja dich, und du gibts mir immer so gute antworten, wo mein oberstüble anregen.

ich wünsch dir ein noch besseres nächtle
    strubbelknuddeldrückknutscher von loreen

gut das beruhigt mich, ich mein ich denk manchmal schon zuviel nach.
    und den herrn besuch ich schon von anfang an mit der sitzt am gleichen tisch wie mein dad, mein dad ist ja sehr ruhig, dafür erzählt mir der herr jedesmal stundenlang die gleichen geschichten, er frägt auch immer wann kommen sie den wieder??? :wink: ist doch schön.

wo holst du dir anerkennung von außen????? weiß ich bin neugierig

das mit der bewerbung kam spontan, ich war vor wochen ja zwecks anträge holen beim AA, die hab ich auch alle ausgefüllt, aber ich will sie nicht abgeben, ich möchte das allein schaffen, ohne hilfe. naja da rief heut eine an und meinte dieses angebot könnt für mich passen. also nichts wie losgelegt und bewerbung gemacht. und nachdem man die wartezeit am besten mit action überlebt, leg ich halt los.

:wink: ob es meinem NMB gefällt ist für mich gar nicht so wichtig, hauptsache ich hab was zu tun

drück dich loreen

ps ein kleines mittagsschläfchen war auch dabei

ja eigentlich ist es doch selbstverständlich, wenns dir nicht gutgeht gehste zum arzt, aber wir doch nicht. nene wir sind ja superduperstark.
    hab da noch was zum nachdenken, gestern vom heim mitheimgenommen, da gibts so einen älteren herrn, der sich auch immer sehr gern mit mir unterhält, als ich heimging hörte ich wie er zu einer dame meinte, das ist halt ne tochter die kümmert sich um ihren vater, zuerst bin ich klar mindestens von 1,56 m auf geschätze 2 m gewachsen, doch jetzt denk ich auch wieder ziemlich co oder??? da renn ich und mach ich auch wieder bloß damit ich anerkennung bekomm? wieweit ist es gut für mich und was bringt es mir?

lg loreen

hallo caro,

habe heute den ganzen tag frei, schööönnn, habe dann mal fleißig an meinem gewitter weitergemacht, sind jetzt 3 teile (1 großes bild und 2 kleinere) hab da immer so viele ideen im kopf, JETZT WIEDER.

ich hab den tag sehr genossen, obwohl ganz allein, ich lerne auch mich allein zufrieden zu stellen. klar bin ich immer wieder traurig wegen meinen beiden, aber ich lerne.
    so eine weitere bewerbung hab ich auch noch geschrieben, wieder was erledigt.

lg loreen

juhu caro ist da,

hallo ich freu mich, aber du hast soviel geschuftet, ist das gut für dein rücken???? aber gut du bist sehr konsequent gehst gleich morgen zum arzt, da bin ich auch sehr nachlässig. wieder was wo ich von dir abschaun kann. naja und das mit dem zickigen hab ich auch öfters mal ohne hormonbedingtes zutun :)

schön mit deiner nachbarin, auch das kenn ich sehr gut von mir, ich brauch doch keinen, immer alles sehr oberflächlich gelaufen. aber auch das versuch ich zu ändern.

ich schick dir mal ganz liebe grüße loreen

hallo nathalie,

du findest es also unmenschlich und nicht liebevoll deinen vater vor sich hinleben zu lassen, ich kann dir sagen, mir ging mit meinem dad genauso wie dir mit deinem, auch ich bin immer gerannt hab alles aber auch alles für ihn gemacht und erledigt, am schluß hab ich ihm sogar seinen verschissenen (entschuldige die deutliche ausdruckform) Hintern geputzt, weißt du eigentlich was unmenschlich heißt??????
    unmenschlich heißt für mich kinder in die welt zu setzten und zusehn wie sie leiden, jeden tag heulen und schreien und bitten und nicht darauf einzugehn. und ich kann dir sagen, erst wenn er ganz am ende ist, wird die maschinerie mit krankenhaus und sozialdienst anfangen sich zu bewegen, diesen weg zu verlängern, ist jetzt deine aufgabe. du kannst dich täglich so wie ich aufreiben in der sorge um ihn, oder aber du akzeptierts endlich das es sein weg ist, den er GEHEN WILL.

mein dad lebt jetzt im pflegeheim, ist nicht mehr ganz richtig im kopf, jetzt kümmer ich mich weiter um ihn, meinst du ich wollte diesen weg gehn? also wach auf, kümmer dich erstmal um dich, wenn es bei ihm dann soweit kommen sollte das er gar nicht mehr funktioniert, wird er auch seine konsequenzen daraus tragen müssen.

und dein vater geht seinen weg ob du ihn loslässt oder nicht, du verlängerst sein leiden nur, verhindern kannst du es nicht.

tut mir echt leid, das ich so schroff geschrieben habe, aber vielleicht nützt es ja das du aufwachst. keiner von uns kindern hier möchte seine eltern gerne freiwillig sterben sehn, aber wir haben gelernt, mit unserer hilfe machen wir alles nur noch schlimmer und ziehn die ganze sache raus. hast du selbstbewusstsein? bist du eine wo an sich denkt? fühlst du dich geliebt? wo stehst du in deinem leben und wo möchtest du hin? fange an dich solche fragen zu stellen....

lg und viel kraft loreen