hallo liebe karotte,
ich finds schön, das du hier bist.
keiner hier wollte dich in deiner person angreifen, du musst verstehen, wir alle hier möchten nur das eine, gesund werden. und wenn du dich unverstanden oder angegriffen gefühlt hast, war das nicht das was eigentlich rüberkommen sollte.
du bist in einer nichtmehrbeziehung die dich kaputt macht. ich habe dein thread durchgelesen und ich muss dir sagen, für mich sieht es so aus, das du zwar weißt das es dir nicht gut tut und du auch bestimmte schritte schon gegangen bist, aber du läßt dir dein leben und deine gefühle von deinem noch oder auch nichtmehrmann kaputt machen. und wenn ich so was les, dann bekomm ich mitleid mit dir und möchte dir helfen und versuchen dir klarzumachen, das nur du allein für dein leben und deine gefühle verantwortlich bist. also wenn du dich in der nähe deines partners nicht wohlfühlst oder es dir nicht gut tut, solltest du diese nähe ablehnen. und genau so hat es caro auch gemeint, zieh einen schlußstrich damit du eine chance bekommst zu leben. und wenn dir die meinung dann nicht gefällt, weil du immer noch hoffst, dich an das zu gewöhnen was dir nicht gut tut, darfst du mit anderen die das lesen und ihre meinung dazu sagen nicht böse sein. keiner sieht dich als schlecht oder angreifende, es war nur ein versuch, dir zu zeigen, das du dich von dem wohlfühlen anderer abhängig machst.
ich denk auch das dieses unangenehme und traurige gefühl mehr daher kommt, das du selbst weisst, das dein jetztiges verhalten noch nicht das ist, was für dich selbst finden richtig ist.
ich weiß nicht, vielleicht möchtest du ja mit deinem mann diesen schwierigen weg gehn, bis zum bitteren ende, so wie mein dad der jetzt total gaga im heim sitzt, dann hast du denn mann, der nicht mehr trinkt, nicht mehr mit freunden raus möcht und auch keine andere frauen mehr anschaut. aber vielleicht möchtest du auch dir eine chance geben, lernen zu leben und freude zu empfinden, dich nicht abhängig machen von einer beziehung, die dich nicht zufrieden macht. es ist ganz allein dein weg den du einschlägst und egal wie du dich entscheiden wirst, ich wünsch dir viel glück dabei
lg loreen