caro, das wichtigste was du machen kannst, ist den weg zu gehen den du in deinem herzen fühlst. das heißt nicht daß du dich aufopfern musst für deine mutter oder sonst jemanden, ein respektvoller umgang mit deinem inneren und ihrem.
hört sich blöd an aber ich meine wenn du kontakt mit ihr möchtest dann halte ihn solange es dich nicht kaputt macht. ich habe im lauf der jahre respektiert daß mein dad trinkt und das es furchtbar enden wird. ich habe gelernt das es dinge gibt an denen ich nichts ändern kann. ich lieb ihn trotzdem. du wirst einen weg finden sie zu respektieren, aber auch sie muß dich respektieren. wenn du nicht mit ihr reden willst, wird sie das genauso annehmen müssen wie du wenn sie trinkt. ich mein nicht daß du wieder alles für sie übernehmen sollst und immer und jederzeit für sie da sein sollst. nein das nicht, aber wenn du das bedürfnis hast sie zu fragen wie gehts dir dann mach das. genauso sag ihr ich lieb dich, wenn du das fühlst. warum sollst du dich quälen?????
ich weiß nicht ob das was ich schreib für dich richtig ist, aber so hab ich immer gefühlt bei meinem dad.
und am trinken ändert es nichts ob du da bist oder nicht, bild dir das bloß nicht ein, du kannst nur was für dich tun. wenn es sich für dich besser anfühlt mit ihr kontakt zu haben, dann hilft es dir, ihr kannst du nicht helfen, so leid es mir tut.
ichdrückdichweilichdasallessogernwegdrückenwürdfürdich lg loreen