Beiträge von loreen1

hallo caro,
    ???? probier ich es auch mal mit einem tänzchen. hat mir früher auch immer gut getan. :D
    WO BLEIBST DU am morgigen tag? ja du hast recht ich werde künftig auch einen punkt (mindestens) für mich machen. aber auch das will gelernt werden. weißt du ich habe so einen kleinen süßen fellmann namens timi und wenn ich den um mich habe ist echt soooooo gut für mich dann schnapp ich ihn und geh bissle laufen und das hilft mir auch. jetzt aber wirklich schlaf gut und tanz dich in deine träume :) lg loreen

hi caro.

gut anhören tu ich mich schon gel aber innen siehts halt doch nicht ganz so aus. Aber das haben wir ja gelernt, nach außen immer gut dazustehen und ich habe jeden tag eine liste die ich nach und nach abhake, mit den sachen die ich zu erledigen habe.
    morgen ist da z.b. der weg zum AA dabei, da ich jetzt vollzeit arbeiten gehen soll damit ich UH für meine beiden mädchen zahlen kann und die miete hier nachdem mein nochmann beim anwalt war und auszieht und dann noch beim arzt anrufen weil mein dad seit 2 tagen nur noch schläft und dann darf ich noch bissle arbeiten gehn. aber auch diesen tag werde ich wieder abarbeiten wie die anderen seither.
    und abends werde ich dann wieder im forum lesen um mich selbst zu finden und ich denke ich bin auf einem guten weg. dank dir und dank den ganzen anderen leuten die hier ihr innerstes preisgeben. tanz du nicht zu viel sonst hast du morgen noch muskelkater. schlaf gut und ein zurückdrück von loreen

:wink:

hallo caro1969,

vielen dank für dein päckchen kraft die kann ich echt gut gebrauchen.
    es ist schön hier im forum immer wieder auftanken zu können. und zu sehen das jeder auf seine art viele probleme hat und trotzdem jeden tag weitermacht, so wie du und ich. und ich bin überzeugt wir machen unseren weg weil wir erkannt haben, daß wir nur für uns selbst verantwortlich sind. also caro ich drück dich fest und schick dir ganz liebe grüße
    loreen

:)

hallo dani,

diese woche hat er einen ziemlichen entzug, war ganz schlimm, was mich eigentlich sehr gewundert hat, dachte das schlimmste ist schon vorbei - immerhin ist er jetzt seit 5 Wochen ohne alk .
    du hast recht, ich lese sehr viel hier im forum und das hilft mir doch sehr, und zum glück habe ich auch noch ein ganz liebes älteres ehepaar, die für mich wie ersatzeltern sind, die helfen mir ganz viel, wenn ich mit denen reden kann. das mit dem ihn sehen dachte ich eigentlich mehr für solche die noch nicht so viel alk trinken w. zb. jugendliche die aus leichtsinn dann da reinrutschen. ist echt der horror wie der arme körper jetzt zu kämpfen hat. ja und nach ihm schauen werde ich schon auch weiter weil jetzt kann er nicht mehr trinken. das teuefelszeug ist momentan nicht zwischen uns.
    klar ist das teils ablenkung und trotzdem bearbeite ich meine eigenen probleme stück für stück und irgendwie bekomme ich auch bei jedem besuch ein stück stärke mit, weil ich weiß so will ich nie enden. als nächstes werde ich jetzt deine geschichte nachlesen. du gibts hier so vielen kraft und dafür nochmals danke :)

ganz lg loreen

hallo danni schön von dir zu hören, tja da hast du recht ein zimliches chaos in meinem leben, das mit der betreuung laß ich mal auf mich zukommen. der notar meinte er könne keine vollmacht mehr machen da er nicht mehr geschäftsfähig ist. Also ich kann nur sagen es ist der hammer was aus einem menschen werden kann dank alkohol. mein vater ist jetzt total plemplem ich meine mich erkennt er zwar aber ansonsten bringt er alles durcheinander und benutzt namen die es gar nicht gibt. echt der horror und daß ist alles seine eigene schuld. schlimm. dabei ist er jetzt so lieb wie ein kleines unschuldiges kind das noch keinem leid zugefügt hat. er kann nicht mehr laufen und muß pampers tragen. ich wünsche mir das alle die gerne alkohol trinken einmal ihn besuchen gehen um zu erkennen was passieren kann. ich weiß das ich keine schuld an dem ganzen elend habe. trotzdem renne ich und besuche ihn so oft ich kann, ???? auch ein ablenkungsmanöver für meine eigenen probleme.
    ich möchte mich bei dir bedanken, daß du dir immer zeit nimmst denn du hast es richtig erkannt, ich habe wirklich niemanden um mich auszusprechen, da ich sämtliche kontakte im laufe der zeit verloren habe, habe ja immer gedacht, dafür habe ich ja schließlich meinen so tollen mann. deshalb tut es mir echt gut wenn jemand zuhört. und du hast recht ich werde alles tun, damit mir meine beiden mädchen verzeihen können, ich lieb sie über alles, je länger sie weg sind, um so mehr wird das gefühl. und ich werde weiter kämpfen. schade das ich das forum nicht schon viel früher gefunden habe, jetzt wird mir soviel klar, mein dummes verhalten.
    aber es ist nie zu spät deshalb freu ich mich daß ich jetzt auf einem guten weg bin. ich schick dir ganz liebe grüße bis hoffentlich bald loreen :lol:

Hallo, also morgen ist es soweit, mein Vater wird ab morgen in einem Pflegeheim leben müssen. Dank seiner Alkoholsucht kann er momentan nicht mehr laufen, hält weder Urin noch sonst was und er redet zimlich wirres Zeug. Obwohl ich auf der einen Seite sehr froh bin, ihn endlich versorgt zu wissen, quälen mich Schuldgefühle. Hätte ich nicht doch früher reagieren müssen usw. Ein schreckliches Gefühl den eigenen Vater jetzt so abschieben zu müssen, schlimm auch die Angst vor dem Termin am Dienstag mit dem Notar wegen einer Generalvollmacht oder so was ähnlichem. Hat irgendjemand damit schon Erfahrung. Bin dankbar über jede Hilfe l. g. Loreen

Hallo Dani,
    auch ich war jetzt lange nicht da, wegen meinem dad der immer noch im kh ist, zum glück. so wie es aussieht, muß er in ein pflegeheim, darum kümmern muß natürlich ich mich, find ich lieb, daß du mir geantwortet hast. Zu deinen fragen, ja es ist nicht der papa, und ja sie kamen nicht mehr mit ihm klar. aber das alles erst jetzt in den letzten monaten. wir sind schon seit 8 jahren zusammen, die beiden sind jetzt 12 und 15, kamen eigentlich immer sehr gut mit ihm klar. jetzt ist alles futsch, kann aber leider nichts ändern. zur zeit siehts so aus, meine beiden weg, mein mann zwar noch da aber will auch weg. zur zeit habe ich aber nicht die kraft irgendwas dagegen zu unternehmen und ehrlich gesagt auch nicht die lust. ich versuche halt mit meinen beiden mädchen in kontakt zu kommen, damit sie sehen, ich lieb sie. nochmal zu meinem dad, der hat eigentlich alles was ein mensch (alkoholiker) haben kann. Leberzir. , Bauchspeicheldrüse futsch, magengeschwür, kopf sehr wirr, kann überhaupt nicht mehr aufstehen oder laufen.
    also er hat ganze arbeit geleistet. bin mir aber noch nicht so sicher ob er nicht doch wieder auf die beine kommt. irgenwie scheint er ja recht zäh zu sein. aber es ist ein gutes gefühl ihn in obhut zu wissen, aber das kennst du ja. ganz liebe grüße lorren :D

Hallo melde mich wieder, mein papa ist jetzt seit gestern im Krankenhaus. Bin ich froh. Es war die letzten Tage der reine Horror er konnte jetzt gar nicht mehr laufen und er hat alles laufen lassen alles war vollgepinkelt und ge.......... nun ist er im KH und ich werde dort mit dem Sozialdienst reden. gestern war er selbst einverstanden einen Arzt zu holen also gings ihm richtig schlecht. bin froh, das ich hier so viel nachlesen konnte um mich zu informieren. bin gespannt wie es weiter geht, aber die angst bei mir ist weg, das er irgendwann wenn ich komm tot in der wohnung liegt. lg Linda

Hallo Kokos, ich kann aus meiner Erfahrung nur das sagen, egal was du als Kind sagen wirst, deine Mam trinkt weiter. Wie oft habe ich geheult, gebettelt, geschrien, alles umsonst.
    Wenn sie aufhören will, kann nur sie entscheiden. Ich meine du wirst ihr helfen, wenn du sie allein lässt, weil es sehr schmerzt von seinem Kind verlassen zu werden. Vielleicht mehr als ohne Alk zu leben. Du musst dein Leben leben glaub mir, ich habe meinen Vater bis heute nicht gelassen, und bereue es. Geh zur Beratung und lass DIR helfen, deine Mama muss sich allein helfen. LG Loreen

Hallo Kokos, geh auf jeden Fall zur Beratungsstelle, vielleicht haben die eine Lösung für das Jahr für dich. Aber bleib nicht bei ihr, vielleicht begreift sie ja wenn du weg bist, das es so nicht weiter geht. Für eíne Mutter ist es das schlimmste wenn sie ohne ihre Kinder sein muss, schlimmer als ohne Partner. Und du musst an dich denken. LG Loreen

Hallo Dani, verstehe das dir da der Durchblick fehlt bei so viel Info auf einmal. Na meine beiden Mädchen wollten nicht mehr mit meinem Mann und ich habe sie weggeschickt, hab mich an meinen Mann geklammert, weil ich dachte, er liebt mich. Jetzt ist es 3 Monate her und ich heule weil die zwei mir so arg fehlen. Jede Sekúnde vermisse ich meine Kinder bin innerlich gestorben. Er kanns nicht verstehen. Hab gerade mit meinem Vater telefoniert nach 4 mal anrufen ging er ran. Aber immerhin war ich heut nicht bei ihm, obwohl ich heute frei hatte. Aber ich muß jetzt erstmal mich finden, wo auch immer ich bin. Vielen Dank für deine Antwort, tut echt gut wenn sich jemand Zeit nimmt. Das mit deiner Mutter tut mir echt leid. Ich habe noch nie einen Tropfen getrunken, dank meinem Dad. Wenigstens da habe ich was gutes gelernt. LG Loreen

Hallo, habe heute mit dem früheren Hausarzt telefoniert (er ist selbst trockener Alk und war schon öfters bei uns) er sagte ich solle abwarten, sobald mein Dad einverstanden ist, kommt er. Vorher hat es keinen Sinn. Soll ihn einfach lassen. Aber solange der Hausmeister ihn noch mit Wein versorgt und die Freundin ab und zu bei ihm vorbeischaut, kann sich das noch eine ganze Weile ziehn. Habe mich entschlossen, nicht vorbeizugehen, erst wenn er sich gar nicht mehr meldet oder was passiert. Werde seinen Stall jetzt vorerst nicht mehr aufräumen - spätestens wenn er dann wieder im KH ist muß ich es ja eh machen. Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, ist schön nicht allein zu sein. LG Loreen

Hallo, möchte mir einfach mal noch so einiges von der Seele schreiben. Habe jetzt den ganzen Tag hier im Forum von unten nach oben gelesen, und musste erkennen, daß mein Vater mit seiner Sucht mein ganzes Leben kaputt gemacht hat. Ich habe meine beiden Mädchen (12 und 14) zu ihrem Papa geschickt, nachdem sie mit dem Stiefpapa nicht mehr klar kamen, und das nur weil ich aus lauter Verlustangst meinen Partner zu verlieren nicht erkannt habe, was ich für eine miese Mama war. Klar ich hab sie nie geschlagen oder vernachlässigt aber war ich wirklich als liebe Mama für sie da? Es geht mir gerade so was von besch..... und jetzt zum guten Ende will mein Mann mich auch nicht mehr sagt er liebt mich nicht mehr weil ich so viel heule und und und. Jetzt habe ich noch meinen tollen Vater und ich kann euch sagen ich fühle mich innerlich so leer und allein. Habe ich die ganzen Jahre umsonst gekämpft? Bin ständig zwischen Arbeit, zuhause, Papa, Mann, gerannt und habe nur versucht es allen recht zu machen, dabei habe ich alles verloren, was mir je wichtig war.

Hallo Kat und hallo Dani, das stimmt mit den Ärzten, mein Vater war ja auch schon ich kanns gar nicht mehr zählen wieviel mal im KH, ich weiß noch als ich 11 war hatte er sogar in der Notaufnahme einen Herzstillstand (er versuchte den 100 Entzug allein zu Hause und als er nur noch chinesisch mit meiner Mum sprach, brachte sie ihn dorthin. Klar die wissen das es eh keinen Zweck hat und der eh wieder anfängt zu trinken, sobald es irgendwie geht. Ich wünschte, mir wärs auch egal. Aber wie so oft, ist er im NORMAL zustand ein verdammt guter Kerl. Und außer mir ist keine Familie mehr da. Er hat keine Geschwister, mein Bruder ist verunglückt vor 12 Jahren und meine Mam ist leider auch durch ein Schlaganfall vor 8 Jahren gestorben. Also bleib ja nur ich und wie sollte ich mit der Schuld leben, daß ich mein kleines Stück Familie hab verrecken lassen? Und da kommt halt dann doch wieder der Co-Kampfgeist in einem auf, man muß doch was tun können, und immer wieder kommt die Enttäuschung und dann wieder die Wut. Wie alt ist deine Mutter Dani? Ich wünsch dir, daß du stark bleiben kannst, wenn ich heute zurückschaue, hätte ich schon viel früher aufgeben müssen. Der Weg bis ein Alkoholkranker 75 ist ist sooooo lang. Ich denke das meiste habe ich hinter mir, allerdings werde ich die Spuren immer tragen.
    liebe Grüße Loreen

Hallo Kat und Dani, ich probier es erstmal mit einem Arzt, denke in dem Zustand wird er ihn bestimmt einweisen. Bei meinem Dad kommt es inzwischen aus allen Ein-und Ausgängen er ist total abgemagert kann mir nicht vorstellen, daß da ein Arzt nicht handelt. Hoffe ich doch. Vor zwei Wochen war auch der Arzt vom Ort bei ihm, nachdem er in die Badewanne gefallen ist, dort 4 Stunden nicht rauskam, zum Glück der Hausmeister - der ihm auch schön seinen Wein immer bringt, weil er selbst ja so gern trinkt - ihn fand. Der Arzt meinte nur da sei der gute Mann ja mal mit einem blauen Auge davongekommen. Hab das Gefühl, daß die Ärzte überhaupt keinen Bock auf Alkoholkranke haben. Ist mir schon so oft auch im KH so gegangen. Da steht man echt allein da.
    LG Loreen

Hallo Kat, ganz genau so sehe ich das auch. Ich habe ihn schon sehr oft so lange gelassen, bis er wirklich nur noch im Bett war und dann erst einen Arzt gerufen. Er hat schon zichmal entzogen usw. Aber jetzt ist er sehr alt und schwach und wenn ich jetzt noch weiter warte, befürchte ich das ich ihn irgendwann nur noch tot auffinde. Und deshalb will ich gleich am Montag auch versuchen was zu erreichen, es ist bloß so verdammt schwierig wen soll ich rufen, Arzt ein Amt wohin??? Bitte versuch du auch deinen Weg zu machen, das Leben das ein Alk führt ist keins. Danke für deine Worte. Liebe Grüße Loreen

Hallo Dani, Ja ich weiß ja das ihr Recht habt. Ich werde versuchen das mit der Betreuung in Angriff zu nehmen, weil er ist schon so weit unten, wenn keiner mehr schaut, wird es wohl sein Ende sein. Ich erwarte echt jeden Tag daß was schlimmes passiert. Aber das kennt ihr ja alle und es ist halt so verdammt schwer, die Verantwortung nicht zu übernehmen, schlechtes Gewissen usw. Vielen Dank Liebe Grüße Loreen

Hallo Speedy, ich weiß das schon das er allein verantwortlich ist, aber nur zuschauen ist so schwer. Einen Hausarzt hat er nicht mehr, der letzte der sich um ihn kümmerte, den will er nicht mehr, da er ihn in eine geschlossene eingewiesen hatte. Und klar er braucht ja keinen Arzt wie so üblich. Heute morgen hat mein Papa um 9 angerufen er dachte es sei abends.
    Vielen Dank LG Loreen