Beiträge von loreen1

huhu ihr lieben,

so jetzt noch einmal arbeiten, dann ist weihnachten :)

gestern war ich endlich endlich in diesem j.bond film mit einer freundin die mal bei mir im geschäft gearbeitet hat. erst geh ich jahre gar nicht ins kino und dann gleich zweimal. war sehr schöööön, hab die freundin schon länger nicht mehr gesehen. shg war gestern nicht, wegen den feiertagen usw.

heute hat ich meinen 3. tag im studio und es war toll. macht echt spaß, war zwischen 11 - 15 uhr allein und das studio steht noch!!!!! hej katrin ich durfte heut die sauna neu einstellen, damit sie wieder weiter läuft, stell dir vor, lauter nackige männer und ich angezogen dazwischendrin, so prüde wie ich bin :oops: neee machte mir nix hauptsache ich musste nicht nackig sein :wink:

mir gehts weiterhin gut und ich freu mich schon sehr auf fr wenn meine beiden mädels hier zu mir kommen. besser gesagt ich sie hole :)
    morgen werde ich zu meinem dad ins heim gehen, heilig abend mal ganz anders :roll:

drückeuchganzdoll

lg loreen

huhu liebe katrin,

na siehste, schwupps die wupps haste hier noch ne begleitung zum tanzen organisiert. wenn das nicht schön ist. es gibt bestimmt auch was wo ihr als zwei damen zusammen zum tanzen hindürft, bin fast schon neidisch, das ich soooooo weit weg bin :?

wie gehts unserer gm???????? und natürlich wie gehts dir ???????????
    haste deinen baum denn schon? ich hab einen kultplastikbaum von meinem dad abgestaubt :D

drückdich
    lg loreen

huhu liebe caro,

wow so kurz vor weihnachten und bei dir läuft es rund, toll wie schnell das mit der kur geht, woanders hin ist nicht schlimm, bestimmt auch schön. wir mögen ja zwar das was wir gewöhnt sind, aber mit der richtigen einstellung - die du ja hast - wird die kur bestimmt trotzdem toll.

kannst ganz doll stolz auf dich sein, auch wegen dem brief deiner mama, also ich finde du machst das alles suuuuuupppppper!!!! :)

drückdichganzdoll

lg loreen

huhu liebe nancy,

ich freu mich sehr dich zu lesen, hab heut bis 18 uhr gearbeitet und dann noch schnell einkaufen, am freitag koch ich zum erstenmal seit meine beiden nicht mehr bei mir sind wieder. hab so gut wie nix zuhause gehabt, und morgen darf ich ja bis 14 uhr auch nochmal arbeiten, dann ham die läden zu.

ich geh morgen auch zu meinem dad ins heim, weihnachten mal ganz anders.

ja liebe nancy das mit der rechnung vom anwalt so an weihnachten ist echt schitte, ich hoff mal du hast nicht auch noch existenzängste und kannst die rechnung zahlen. ich werd da sein, wenn du hier bist, wünsch dir einen ruhigen, besinnlichen heiligen abend, lassen wir es uns gutgehen,
    drückdichganzdoll

lg loreen

huhu liebe nancy,

war bestimmt nicht so einfach, am geburtstag deiner tochter. aber du hast es hinter dich gebracht, ohne größere streits, das ist gut. das mit der liste hilft wirklich, da wird man sich erstmal klar, was man braucht und was nicht. im studio arbeite ich nur noch morgen, dann erst wieder nächstes jahr :) dafür aber noch in dem kleidergeschäft also langweilig wirds nicht.

es ist zwar nicht schön die feiertage allein zu verbringen, aber wir stehen das durch, ich hab mir jetzt schon so einige dinge ausgedacht, die ich da machen werde. nicht unbedingt das, was man von so feiertagen erwartet, aber ich nehms halt so wies jetzt ist.

wir sind sehr stark, haben schon so viel bewältigt, also schaffen wir das auch. ich bin über die feiertage immer hier, dann können wir ja schreiben, da sind wir nie allein :)

drückdich
    liebe grüße
    loreen

liebe katrin,

dann werden wir beide mal zum augenarzt gehen, damit wir uns noch recht lange lesen können :)

ich dank dir für den netten abend freu mich immer wenn meine gibbelschwester (schwesterherz) da ist.

ich wünsch dir ganz viel kraft für die vielen termine mit gm und drückundknuddelsiemalganzdollvonmir

und du bekommst natürlich das gleiche :) aber ich schreib es nicht nochmal :)

schlaf gut und träum was schönes

lg loreen

EIFERSUCHT

schon das wort sucht beinhaltet nix gutes, süchtig? warum fällt es mir schwer, anderen spaß und freude ohne meine anwesenheit oder beteiligung zu gönnen? es ist doch eigentlich sehr schön, wenn es den menschen die ich liebe, gut geht und sie spaß und freude haben, egal ob ich dabei bin. deshalb möchte ich künftig das wort eifersucht durch das wort dankbarkeit ersetzen. dankbar sein dafür, das die menschen die ich liebe eine gute zeit haben, ob mit oder ohne mich.

lg loreen

laß dir zeit, wenns so weit sein soll, klappt es auch mit dem lesen. du hast ja genug zu tun, wenn ich nur an die vielen termine mit gm denk, das reicht denk ich für die nächste zeit. und was für den einen gut ist muß ja nicht für den anderen auch gut sein. wichtig ist seinen eigenen weg zu finden.

du hast mit den augen probs, ich muß glaub auch mal meine testen lassen, so kleine sachen kann ich nimmer gut lesen, hab ich gemerkt. werd auch mal einen termin beim augenarzt ausmachen. oh welch fortschritt ich will zum artzt gehen, wow :)

ja das sind sie, aber sie denken das gleiche über uns frauen :P

da wär doch das buch das caro empfohlen hat, mit venus und mars muß sie nochmal fragen, ganz nützlich.

finds gut das du das so klar sagen kannst, mir ist es erst vor kurzem bewusst worden, das ich so bin, als ich das buch gelesen hab, das ich auch zu dir gesagt hab. da hab ich mich drin gefunden. und musste innerlich lächeln, weil bei mir das immer so war. dadurch war ich oftmals enttäuscht, sauer.

liebe kati,

es ist sehr gut, wenn du auch in eine reale shg gehen möchtest, da gibt es auch extra gruppen für erwachsene kinder von alkoholkranken eltern. eine in deiner nähe findest du übers net. ich bin erst seit wenigen wochen auch in einer realen shg. jedoch habe ich hier im forum sehr viel hilfe gefunden. hier kannst du 24 stunden schreiben was dich bedrückt.
    schuldgefühle hatten wir alle, haben sie auch manchmal noch, jedoch ist jeder mensch allein für sich selbst verantwortlich, und keiner zwingt deinen papa zum trinken. es ist allein sein entschluß. genauso wie nur er allein es entscheiden kann, ob er aufhört.

les dich hier in ruhe ein, schritt für schritt wirst du deinem eigenen ich näher kommen.

liebe grüße loreen

aber über ein schönes geschenk freut man sich trotzdem, überhaupt wenns was ist, wo man auch noch brauchen kann :)

ja ich hab halt bei mir gemerkt, das ich was von jemandem - jetzt nicht nur der partner - erwarte, der müsste doch merken, das ich jetzt das und das will. und wenns derjenige dann nicht merkt, bin ich beleidigt. das merkt der dann, und frägt mich, haste was???? dann komm ich wieder daher mit, nein was soll ich haben. ich erwarte also, das andere von allein wissen, was ich möchte. weil ich ja auch immer meine zu wissen was andere möchten.
    oh je ist das jetzt noch einigermaßen verständlich??????

einfach sagen was sache ist, so ist es raus aus deinem kopf, also kannst du deswegen nicht sauer sein. und wenn der jenige dann nicht möchte akzeptieren. eigentlich ganz einfach. jetzt muß ich es nur noch umsetzen :)

das ist nicht einfach, wenn er immer soviel unterwegs sein muss. ohne moos nix los

katrin wir alle hier haben das gleiche bedürfnis, also ist das nicht nur von dir einnehmend, von mir auch. ich genieß das auch sehr :)

na hoffe mal für ihn das er ein megageschenk für dich hat :? hast du für ihn auch schon ein geschenk??????
    wichtig ist doch, daß ihr euch habt, du weißt er kommt und dann genieß die zeit die euch bleibt. und sag ihm was du fühlst, wir erwarten immer das die anderen unsere gefühle genauso spüren müssen wie wir die von ihnen immer erahnen, aber das dubbelige ichweißgenauwasdufühlstundwillst können nur sehr gute co`s!!!!! kein normaler mensch erahnt was ein anderer denkt oder fühlt oder will.
    deshalb sag ihm, ich möchte gerne ........ wirst schon sehen, das wirkt.

hallo liebe katja,

erstmal herzlich willkommen hier im forum.

mein vater ist auch alkoholiker, gezwungernermaßen jetzt trocken, nachdem er sich so lange kaputt getrunken hat, das er jetzt im pflegeheim ist. es ist schwer nicht helfen zu können, wir alle hier kennen das nur zu gut. doch leider ist es einfach so, gegen den alkohol sind wir machtlos. solange er nicht allein aus seinem ganz eigenen freien willen bereit ist nicht mehr zu trinken, wird das auch nichts.

deshalb solltest du dich damit vertraut machen, du kannst nur dir selbst helfen, dein leben zu retten, so verzweifelt wie du jetzt bist, brauchst du erstmal hilfe. hier wirst du viel lesen, du kannst hier viel schreiben, aber letztendlich kannst du nur für dich allein hier hilfe erfahren.

ich wünsch dir ganz doll viel kraft für dich,

liebe grüße loreen

mit sicherheit schaffen wir das, wir haben uns ja gegenseitig zum lernen und trösten und aufmuntern und deshalb klar wir schaffen alles :)

aber über die feiertage hat er schon frei oder? weißt du katrin er hat ja dich, deshalb wird er das auch bewältigen, weil er weiß, wenn er heim kommt gibts da eine ganz dolle frau die auf ihn wartet.

wir können unsere gefühle doch beeinflussen, versuchen das ganze positiv zu sehen, ich freu mich daran, überhaupt wieder mit ihnen zusammen zu sein.
    ich spür auch die nähe die beide genauso brauchen und genießen, und das ist das wichtigste.
    ja das mit der shg hilft mir sehr, und ihr hier. da wird manches für mich aus einem ganz anderen blickwinkel gesehen.

wie gehts deinem mann, der ist bestimmt auch froh, endlich feiertage und zuhause.