Beiträge von loreen1

und wie, ich glaub ich hab sie abwechselnd keinen moment aus den augen gelassen, ich wusst gar nicht wen ich mehr anschauen sollte. ein wunderschönes gefühl, nachdem die eisige kälte am anfang überstanden war. ich hab ihnen gesagt, sie seien an nichts schuld, mein verhalten hat das alles ausgelöst, sie waren ein spiegel von mir. ich glaub das brauchen sie auch, damit sie sich nicht schuldig fühlen.

am schluß als sie gingen, hab ich sie in arm genommen, es war so schöön und ich bin so was von froh diesen schritt getan zu haben. ich bin dankbar, für das was ich lernen durfte

joh. mir gehts auch richtig gut jetzt. ich habe meine beiden drücken dürfen und ein bussi geben. wir haben sogar am schluß zusammen gelacht. klar ist jetzt nicht alles von heut auf morgen i. ordnung, aber es wird einen weg geben :)

wie ruhig ich die meiste zeit bleiben konnte ist schon unglaublich. klar ich hab geweint, aber ich hab nicht angefangen mit gegenvorwürfen. im gegenteil jetzt kann ich mir meine fehler eingestehen. und somit konnt ich sie auch gegenüber meiner mädchen eingestehen. ich hab so tolle kinder das ist der hammer. und sie wissen wie sehr ich sie liebe.

am anfang war es so was von eisig, keiner sagte groß was, und als es dann losging hab ich in die kerze auf dem tisch geschaut, und an euch gedacht :) ich war nicht allein

huhu ihr lieben,

ich bin wieder da. es war am anfang ziemlich schwierig, es kamen klar viele vorwürfe, ich hab in die kerze geschaut, geschluckt, zugehört, war schon zwischendrin dran in verteidigung zu gehen, habs aber schnell bemerkt und weiter geschluckt. ich hab mich bei allen entschuldigt für das was ich falsch gemacht hab, hab aber auch gesagt das ich es zu dem zeitpunkt als die einzigste lösung sehen konnte. sehr oft hab ich heut gesagt, das stimmt. das war falsch von mir. aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen,
    es wurde auch gesagt, ich sei selbst noch wie ein kind. auch das stimmte.

letztendlich wurde sogar noch gelacht und ich bin überzeugt, es wird eine zukunft für uns geben. diesesmal eben mit papa und stiefmama und ich werde lernen müssen, auch mit menschen klarzukommen, die nicht meiner meinung sind oder die mich nicht lieben. nicht wie sonst kopf in den sand.

das wichtigste ist, ich habe gesehen meinen beiden mädchen gehts da gut, und keiner ist gegen mich. ich habe meine fehler eingestanden und es wurde angenommen.

ich möcht mich so doll bei euch bedanken, während dem gespräch hat mir die kerze und der gedanke an euch hier sehr geholfen, nicht wieder von vorne loszulegen. dadurch das ich nicht meine beiden schlecht gemacht habe, habe ich heute viel gewonnen. alles wird seinen weg gehen. ich fühl mich erleichtert, aber auch krokki.

huhu liebe caro,

ja hoff mal das ich das dann übersteh, immerhin 6 leute, aber ich hab da gute hoffnung für mich, und ich glaube.

hab gerade timi noch gebadet, dass er morgen schön ist, wenn er seine beiden mädels mal wieder anhopfen darf.

ich wünsch dir auch einen schönen abend und morgen viel spaß beim kuchenessen. ich finds so schön wie du deinen kurzen leben lässt.

undeinletzterdrückerfürheut

lg loreen

wow, hallo andi,

wer hier heut alles so vorbeischaut. schön eure meinung zu lesen, aber ihr werdet verstehen, durch die arbeit an unserer alkoholikerkindheit haben wir gelernt, von anderen die meinung stehen zu lassen.

ich wünsch dir einen wunderschönen abend

:wink: undichdrückdichtrotzdem

lg loreen

ist schon ok liebe katrin, bitte versprich mir das du weiterhin so lieb und einfühlend für mich da bist. ich versteh dich zu gut und ich bin doch auch traurig, das wir jetzt so auseinandergehen.

ichdrückdichmeineliebegibbelschwester

lg loreen

ich kann dir sagen, ich habe aus dem buch soviel rausgeholt, ist der hammer. jetzt hab ich bei der shg so ein kleines büchlein mitbekommen, das ich jetzt abends lese. jedem tag ist eine seite gewidmet, ist auch ganz toll.

kanns dir nur ganz doll empfehlen, wenn du zeit und lust hast. eigentlich erkennt man sich in jedem wort wieder.

und wie das dazugehört. genau da sieht man ja, das wir auf dem weg zur heilung unserer durch alkoholiker ausgelösten falschen lebensweise sind. wär von uns hat auf seite 1 daran gedacht, über sport oder sonst belangloses das doch das leben ausmacht, zu schreiben.
    jetzt sind wir soweit und wir sind immer noch töchter die hilfe suchen, und sich gegenseitig helfen.

knutscher loreen

huhu katrin,

:wink: biste noch da? weist du ich genieß das hier sehr mit dir, weil sonst würd ich jetzt da sitzen und mich nur mit dem termin morgen beschäftigen, mich verrückt machen, was da auf mich zu kommt, also dafür möcht ich wieder mal danke sagen.
    drückdich

lg loreen

joh karsten,

so ist es doch schwierig, wir als ekas haben doch sehr verwundbare seelen, da siehste wie notwendig unser austausch doch ist. auch ich fühl mich sehr oft angegriffen, verletzt, wenns dann vielleicht auch gar nicht so gemünzt war.

lg loreen

hej meine gibbelschwester, brauchts nicht, ich denk mal karsten meint das nicht böse. weißt du auch da heißt es abschalten und nicht denken es geht gegen uns. das ist nicht so. ich hab schon paarmal gelesen, das wir das thema ändern sollen wenns nicht mehr das betrifft, was in der überschrift steht, damit es einfacher ist für neue mitglieder nach den sie betreffenden themen zu suchen.
    wir wollten doch eh einen gemeinsamen thread eröffnen. wäre doch mal eine überlegung wert :wink:

kommlassdichvonmirdrücken

lg loreen

das ist es, ich hab mich immer reinversetzt wie fühlt sie sich wohl, wenn ich das und jenes nicht mache. deshalb war ich so vor dem kopf geschlagen, als alle weg waren, ich konnt mit mir allein gar nichts anfangen. keinen mehr um mich, um den ich mir gedanken hät machen müssen, und um mich hat ich mir noch nie gedanken gemacht.

hast du das buch jetzt schon bissle weiter gelesen?

huhu karsten,

oh, so oft tauschen wir uns über sport ja zum glück nicht aus, aber falls es überhand nimmt, eröffnen wir gern ein neues thema. vielleicht könnten wir eine plauderecke aufmachen ?!?!?

:roll: ich versteh deine haltung, aber es ist einfach so, wenn es einem dann mal besser geht, dank diesem forum und der netten leute, kommt man halt doch auch vom thema ab. wobei ich es schön find, das ich mich in schwierigen zeiten hier genauso austauschen kann, wie in meinen besseren. ohne hier, gings mir heut nicht so gut.

danke für deinen netten besuch und

einen schönen abend

undauchduwirstgedrückt

lg loreen

das mein ich, wir machen uns zuviel gedanken, wenn wir uns mit dieser co beschäftigen, und sie heilen möchten, dann hinterleuchtet man sein verhalten doch gleich viel mehr. und das ist ja auch gut so, denn nur so erkennen wir, wo wir vielleicht noch mängel haben.

ja da hät ich einfach 4 gekauft, ganz klar. jetzt denk ich schon nach, was ich mach. ob ich überhaupt welche kaufen soll. aber meine beiden haben immer einen (oft sogar nochmal einen weil sie alles auf einmal leer gegessen haben) bekommen. warn halt so gedanken, ob sie denken ich möcht das bloß schenken weil sie mich mögen sollen usw. ganz schönes karusell im kopf.

ist die heizung wieder ganz oder müssen deine männer noch für wärme sorgen?

bei dir im geschäft ist es richtig gut, hört sich jedenfalls so an. bin gespannt auf di obwohl das bis jetzt noch ziemlich hinten in meinem kopf ist, zuerst mal der termin morgen. ich hab von unserer bl noch nichts gehört, ob ich ab jan weiter dort bin als teilzeit, find ich echt total zum k...... wenn sie einen so in der luft hängen lässt. nach dem vorstellungsg. am di werd ich bei ihr anrufen. will jetzt erstmal abwarten, was dabei rauskommt.

so gehts mir auch, würd auch gern hier in einen kunstkurs gehen, hier hat letztes jahr eine neue schule eröffnet. wer weiß zu was ich noch alles fähig werde, immerhin geh ich ja mo in die shg, schon zweimal.

:roll: hab heut 4 adventskalender gekauft, für meine beiden dann gibt es ja dort noch 2 mädels, naja ich weiß das die kleinere morgen auch da ist, fänds blöd wenn ich dann nur meinen beiden einen hab. man da war ich heut beim einkaufen echt wieder am grübeln, was ich machen soll.