Beiträge von Wärme

Hallo Heike,

herzlich Willkommen hier!

Befreie Dich von den Gedanken die Dich quälen, wir verstehen Dich! Ja die zwei Gestalten, die sich in dieser einen Person befinden kenne ich nur zu gut! Ich wünsche Dir vom Herzen, dass Deine Mutter sich zusammen reißen kann und das Du sie dabei haben kannst und nicht ihr zweites ich an diesen Tag ertragen muss!

Wie fühlst Du Dich sonst?

lg
    Marya

Hallo Caro,

ja Spontanität ist ne tolle Sache, vor allen Dingen man muss nix plannen. Man genießt auf einmal den Augenblick, dass plötzlich was los ist. War man früher nicht zu sehr gefangen in dem "ich muss jetzt plannen", um selbst nicht überrascht zu werden? Weil man das Ganze nicht kontrollieren kann? Es ist schön, dass Deine Bekannte da war.

Auch ich sag Danke, dass Du da bist & auch Ihr anderen! :D Du hast eine echt ansteckende positive Art, es ist einfach toll, hier immer wieder rein zu schauen und mit einen Lächeln raus zu gehen.

lg
    Marya

Hallo Steffi,

ja da hast Du Recht, was das Ausmass der Familienkrankheit betrifft. Es ist der Hammer wieviele es eigentlich sind. Und es wird totgeschwiegen.

Das mit der Dunkelheit wird mit der Zeit besser. Und die Atmungstechnik ist schon mal sehr gut, Du stelltst Dich dem Unangenehmen und irgendwann ist für Dich die Dunkelheit kein Problem mehr.

schönes & sonniges WE

lg
    Marya

Hallo Tanja,

mensch es klingt irgendwie gut das Ganze. Wäre interessant zu wissen was in diesen Seminar genau gemacht wird. Man kann sich selbst schnell überladen, aber ich denke Du kannst Dich sehr gut einschätzen und verkehrt sich so was anzusehen ist es bestimmt nicht. Du fährst auf die Wiesn! *g* das hatte ich auch dieses Jahr vor nur eben halt mit Unterstützung, ob wir am Sonntag doch gehen, weiß ich nicht. Würde es zumindest gerne ausprobieren, ob ich das schaff. Also ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Spaß am Wochenende!

sonnige Grüße
    Marya

Die Frage schwebt mir schon länger im Kopf herum. Oder auch die Suche nach gut ausgehenden Geschichten, nicht um mir selbst Hoffnung zu machen(ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich es nicht ändern kann), sondern um mich ein wenig mit freuen zu können. Erfolgsgeschichten.

Und nach dem ich mich immer mehr oute, habe ich doch tatsächlich einen Fall im Bekanntenkreis gefunden, wo der Vater aufgehört hat zu trinken. Es war schön kannte sie schon ein bisschen länger aber es ist eher eine Bekanntschaft, aber nachdem ich mich ihr anvertraute. Erzählte sie mir, dass Ihr Vater auch trank.

Dieser wurde vor die Entscheidung gestellt entweder er hört auf o. die Familie ist weg. Das hat wohl gesessen. Dieser Mann hat auch Diabetes wie mein Vater. Und ich fand wirklich toll, dass sie sich so anders entwickeln konnte. Wobei ich aber nicht denke, dass sie sich jemals intensiv mit dem Thema EKA auseinander gesetzt hat, sie hat auch einige typische charakterliche Ausprägungen die viele von uns kennen. Sie lebt immer noch zuhause, sie hat keinen trinkenden Elternteil mehr zuhause. Es herrscht eitler Sonnenschein.

lg
    Marya

Hallo Nolitangere,

die Gefühle kenne ich nur zu gut. Finde für Dich heraus was Dich am schnellsten herunter bringt oder was Dich ablenkt, Dir gut tut. Schreib es auf Karten und sammel sie, so kannst Du sie bei Bedarf lesen und das tun.

Wenn ich wütend bin mache ich irgendetwas klein(Karton) oder zerreisse was(altes Telefonbuch), dass war ein Tipp meiner damaligen Kurzzeittherapeutin. Da kann man die Wut auch mal auslassen und sieht eigentlich auch wieviel Energieverschwendung das ist.

Es wird mit der Zeit besser je mehr Du an Dir arbeitest!

lg
    Marya

Hallo Caro,

*lächel* da ist ja jede Menge getippselt worden :) Abere es ließt sich alles bestens. Übung macht den Meister. Man kommt richtig ins schwärmen, wenn man so alles in Deinen Thread mitbekommt. Alles positive Veränderungen, da kannst Du mächtig stolz auf Dich sein!

Und das mit der freundlichen Verkäuferin, ja mich hauts da auch jedes Mal von den Socken, im Hinterkopf immer die negativen Erinnerungen. Aber es geht einen dann gleich als Kunde besser wenn man jemanden Netten erwischt. Nix ist schlimmer als shoppen zu gehen und man wird angeknurrt.

Wollte Dir noch einen schönen Tag wünschen!

lg
    Marya

Hallo Steffi,

toller interessanter Reisebericht. Menschen ändern sich leider. Aber wenigstens hast Du Deinen Teil des Urlaubs genießen können und für Dich Freiraum schaffen können. Wenn man das Ganze so ließt, es ist schön, dass Du Dich positiv weiterentwickelst. Ich denke ein Teil dessen was Dich positiv macht fließt auch in Deine Ausstrahlung "Hubschigkeit" ;) Und das strahlt auch Unbekannte Menschen an und fällt vor allen Dingen sehr positiv auf! Denke auch das man durch diese Veränderung viel offener und unbeschwerter auf Leute zu gehen kann.

Was die Hunde betrifft, meine eine fängt an zu wuffen wenn sie Angst hat. Ihr jagen Menschen auch nen schönen Schrecken ein vor allen Dingen wenn sie sich sehr schnell und hastig nähern. Sie hatte in den ersten Wochen ihres Lebens keine tollen Erfahrungen mit Menschen. Wenn sie spürt jemand hat Angst, dann nutzt das Tier das auch sofort aus. Mit "Wuff" kann man Unangenehmes schnell verjagen. Wuff ist allerdings nicht so gefährlich, wie Zähne zeigen und Knurren o. gar keine Reaktion. ich denke im Unterbewussten sitzt bei Dir da auch einiges fest.

lg
    Marya

Hallo Caro,

hui Du hast ja viel schönes erlebt die Tage. Klingst Gut! Zu gerne würde ich die selbstgebastelte Deko sehen. Ein Garten ist doch was feines.

war heut schon die Sonne genießen, ein paar Wölkchen waren draussen es war warm. Jetzt hat es sich hier ein bisschen zugezogen, ich hoffe Dein Himmel ist nun so schön Blau wie unser es war.

sonnige Grüße,
    Marya

Hallo Anja,

mach Dir keine Vorwürfe wegen dem Pc + Internet. Wenn eine Beziehung nicht mehr zu retten gewesen ist, wäre sie vermutlich auch ohne neuen Mann gegangen. Man kann das nicht verhindern, wenn Gefühle erfroren sind o. etwas fehlt es ist die Sache zwischen Deinen Eltern gewesen, worauf Du keinen Einfluss hattest. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Dein Vater ist alt genug, um für sich selbst zu sorgen. Er entscheidet selbst wie er leben möchte und wenn er sich für SEINEN WEG entscheidet, trägt er ALLEINE die Verantwortung.

Ich drücke Dir alle Daumen für eine Ausbildung! Toi toi toi!

Hallo Daniela,

schön Dich mal wieder zu lesen. Es ist wie ein ewiger Kreislauf. Du machst bis auf den richtigen Weg!

Ich beneide Dich darum, dass Du dort nicht mehr ausharren musst. Und ich bin stolz darauf, dass Du Dich abgrenzen kannst. Du lebst Dein eigenes Leben, es ist schön das Du Dich Deiner Kollegin geöffnet hast.

lg
    Marya

Hallo Caro,

wie war Dein Tag? es wird immer wieder Phasen geben, an denen wir uns zu sehr belasten, wenns um unsere Eltern geht grübeln grübeln & grübeln. Aber es ist immer Kopfsache. Abgrenzen ist manchmal schwer. Auch das ist erlaubt, solange Du wieder zu Dir zurück kommst! Alles wird gut!

Bleib bei Dir!

lg
    Marya

Hallo Caro,

ja das mit der Arbeit wird schon, Du brauchst ein bisschen mehr Geduld mit Dir! Aber das packst Du schon. Schön, dass Du heute bei Dir geblieben bist. So machte sich beim lesen ein bisschen der Eindruck, ausser das Du Dir arbeit gesucht hast um runterzukommen. Wie gehts Dir mittlerweile?

lg
    Marya

Hallo Caro,

hey der Tag klingt ja klasse! Was Du alles geschafft hast und sogar den ZA gemeistert. Schnupperarbeiten, was für ein positiv klingender Begriff. Das mit der Kasse wird schon, alles Sache der Gewöhnung und irgendwann passiert Dir in der Freizeit, dass irgendjemand einen Artikel nennt und Du automatisch eine Zahl im Kopf hast!

Schokolade... damit versuche ich krampfhaft mein Gewicht zu halten das purzelt zu schnell momentan...

ganz liebe Grüße und ein wunderschönes WE
    Marya

Hallo Wunschdenken Herzlich willkommen hier!

Selbsthilfegruppe ist extrem gut, solltest Du unbedingt wieder machen, dann fühlst Du Dich mit dem Ganzen nicht mehr so ganz alleine! Aber Du kennst es ja, mach einfach! Gehen kannst Du dann immer noch!

Das mit der Hoffnung bin ich ganz stark am abschreiben, weil ich glaube nach über 30 Jahren wird mein Vater sich nicht mehr ändern. Heute habe ich ihn nicht nett begrüßt "Man schaust Du besoffen aus!", habe ein schlechtes Gewissen war nach der Arbeit nicht gut drauf und da isses irgendwie rausgerutscht...Resultat obwohl er arbeiten muss, ein ganz großes 1-Liter Glas Wein(mich vorwurfsfall anblickend getrunken) bei uns Familie(Bruder ist diesmal geflüchtet) und der Rest in seinen Bunker(wie es liebevoll nenne) fühle mich NICHT-SCHULDIG

Wie fühlst Du Dich momentan?

lg
    Marya