Beiträge von Wärme

Hallo Caro,

dass klingt ja schon mal gut mit der werdenden Freundin. Und der Fortschritt ist auch toll zu lesen ich wünschte ich könnte das. Was das Alter betrifft, dass kommt öfters vor. Du machst tolle Fortschritte.

lg
    Marya

Habe gerade gelesen, Dein Vater hat auch das rauchen aufgegeben. Meiner auch vor einiger Zeit. Auch beim ihm gab es eine OP wg. Vorstufe zum Tumor, auch das war ein Grund zum trinken...und die ganzen anderen Krankheiten...

Was Deine Alpträume angeht, dass ging mir hier genauso wenn ich mich zu intensiv damit beschäftige. Fühl Dich mal gedrückt, auch die werden nachlassen. Wie Gotti schon sagte tu was für Dich! Vergrab Dich nicht! Nervös kann ich mir vorstellen, innerlich erwartest Du eine Reaktion seinerseits.

schönen Abend
    Marya

Die Wut raus lassen gehört dazu. Aber er erreicht Dein Mitleid durch die Heulerei schlüpft irgendwie in eine Opferrolle, dass zieht Dich nach unten auch nicht Ok. Du fühlst Dich schlecht, weil er Dir damit ein schlechtes Gewissen macht.

Das mit den Alkoholkonsum im Umkreis geht mir nicht anders, man vermutet schnell Alkoholiker(gespenster) hinter Leuten die man mag, weil einen das Thema doch überall hin mit verfolgt. Wie fühlst Du Dich sonst?

wünsche Dir viel Kraft auf Deinen Weg!
    lg & ein schönes WE
    Marya

Hallo Caro, in der Tat war es für Dich nicht gerade leicht. Und besonders der Tod oder allein das Wort spült emotional sehr viel hoch. In den letzten Monaten gingen einige liebgewonne Menschen. Jeder Tod spült meistens zuviel hoch und der Boden wird jedes Mal weg gezogen, was die Gesamtsituation nicht einfacher macht. Emotional ist man noch angekratzter als sonst und klammert sich besonders an diejenigen die man besonders liebt, kommt schnell zu Selbstzweifeln, wenn man etwas destruktives hört, aber hey das ist normal. Schwäche zeigen gehört dazu und ist keine Schande, auch diese Momente gehen wieder vorüber. Vor allen Dingen das zu zeigen ist Stärke. Und Du redest ja darüber, Dein Mann liebt Dich! Schreib einfach weiter darauf los, es ist befreiend für Dich! Es tut doch einfach gut?

Finde Deinen Brief auch sehr schön da bekommt man echt Tränen, kann mich da auch den anderen anschließen "abschicken", auch wenn es nicht die gewünschte Richtung bringt. Für Dich ist es auf jeden Fall befreiender! Du weißt er bekommt ihn, Du wirst Dich danach besser fühlen.

lg & ein schönes WE
    Marya

Willkommen Anja!

so wirklich Wirkung haben meine Versuche bei meinen Vater auch nicht gezeigt, es war ähnlich wie bei Dir. Die Versuche ihm zu AA zu schicken, waren sowieso sinnlos, der Grund ihn als Alkoholiker zu sehen war für ihn auch nur mehr ein Grund zu trinken, weil das gemein war von seiner bösen Tochter die eh keine Ahnung hat. Und immer wieder geht es weiter, es gibt genug Gründe um weiter zu trinken. Du hast bestimmt schon oft versucht ihm zu helfen? Er versucht Dich doch immer wieder zu besänftigen durch sein "ich will aufhören", aber geändert hat sich bislang nix. Wie ist dass so richtig trocken war er noch nie zu verstehen? Klingt nach einigen Alkoholfreien Phasen, um die Familie zu beruhigen.

lg
    Marya

Hallo Daniela,

versuchen kannst Du es ja, aber ob es Wirkung zeigen wird ist fraglich. Hatte einmal meinen Vater ziemlich angefahren deshalb, die Wirkung war eigentlich nur, dass er es geheimer machte. Was eine kurzeit positive Wirkung war, war ihm zu sagen dass wir ihn eigentlich lieb haben und ihn brauchen, Angst um ihm haben, da war mal eine Woche Alkfrei. Wie ist es damals überhaupt zur Entziehungskur gekommen?

lg
    Marya

Also ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das mit Deiner Mum zu managen ist und Ihr die nötige Hilfe bekommt. Für die anstehenden Prüfungen drücke ich noch mehr die Daumen und wünsche Dir viel Kraft, ist sicherlich nicht leicht das Ganze unter diesen Umständen!

lg
    Marya